1.000 Kastrationen und das Stadtwappen: Kremser geehrt. Kastrieren als einzige Chance für weniger Tierleid. Die bulgarische Stadt Breznik ehrte den Kammerner Tom Putzgruber für sein Engagement.

Kastrieren als einzige Chance für weniger Tierleid. Die bulgarische Stadt Breznik ehrte den Kammerner Tom Putzgruber für sein Engagement.

Hundebabys, so weit das Auge reicht. „Man müsste jeden Tag ein paar zu sich mitnehmen, nur um morgen wieder vor der gleichen Situation zu stehen. Es ist ein Fass ohne Boden und eine pure Belastung für empathische Menschen.“

Der Kammerner Tierschützer Thomas Putzgruber weiß nicht erst seit seinem neunten Einsatz in Bulgarien, von dem er kürzlich zurückkehrte, dass Kastrationen die einzige Chance für weniger Tierleid sind. Alleine 102 davon führten seine Mitstreiter...
quelle: NÖN

2019-11-17 08:21
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 10:48 Trend geht nach oben bei den AMS-Zahlen. Das zweite Monat in Folge ist die Gesamt-Rate höher als im Vorjahr. Dafür sinkt die Zahl der Langzeitarbeitlosen.
heute 10:48 "Mariandlschießen" startet in die dritte Woche. Beliebte Event-Reihe geht in die nächste Runde. Die NÖN veröffentlicht laufend alle Fotos!
heute 10:48 Brenzlige Situation: Brand in Hochhaus verhindert. Gestern Abend konnte ein ausgedehnter Küchenbrand in einem Hochhaus im Bad Vöslauer Stadtzentrum gerade noch verhindert werden.
heute 10:48 ÖVP stimmt gegen das Budget. SPÖ, FPÖ und Grüne stimmen dem Voranschlag und dem mittelfristigen Finanzplan zu.
heute 09:45 Ball-Nacht in Tracht. Der NÖ Bauernbundball geht am Samstag, 11. Jänner, im Austria Center Vienna über die Bühne.
heute 09:45 Wir verlosen die neue CD der Seer!. Seit über 23 Jahren prägen die Seer die heimische Musiklandschaft, nun haben sie wieder eine neue CD herausgebracht.
heute 09:45 Pistenflitzer und Skihaserl unterwegs. Sport.Land.Niederösterreich bringt mit der Aktion „Skikids“ Kinder zum Skisport. Sie war auch heuer wieder ein voller Erfolg.
heute 09:45 Advent in der Brucker Innenstadt. Die Brucker Innenstadt verwandelte sich in der Vorwoche wieder in das Adventdorf des Brucker Advent.
heute 08:42 „Ordi“ spielt alle Stückerl. Praxis der Ärztegemeinschaft ermöglicht perfekte Betreuung von Patienten.
heute 08:42 Advent im Meierhof. Das Team der VP-Frauen unter Obfrau Elfriede Peterschelka organisierte wieder ein sehr stimmungsvolles Weihnachts-Event:
heute 07:39 Flüchtling wird nicht nach Afghanistan abgeschoben!. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt. Gegen seine Abschiebung wurde erfolgreich protestiert!
heute 06:36 Scheibbs testet e-Demokratie bei Bürgerbefragung. Bürger werden aufgerufen mit Hilfe neuester Technik bis 20. Dezember über geplantes Brückenmodell abzustimmen.
heute 06:36 Die Großen müssen warten. Einige Skigebiete sind am Wochenende bereits in die Saison gestartet, andere mussten verschieben. Ein Überblick.
heute 06:36 Flüchtling vor Abschiebung! Langenloiser Schüler aktiv. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt.
heute 06:36 Drei Hausärzte für Mauer. Schon 2020 erfolgt Spatenstich für Gesundheitszentrum und 51 Wohnungen beim Landesklinikum.
heute 05:33 Scheibbser City-Entwicklung: Start geglückt, aber .... Seit einem Monat hat Scheibbs wieder ein „Hotel“. Die Auslastung in den ersten Wochen ist vielversprechend.
heute 05:33 Schulden steigen auf 23 Millionen Euro. Großprojekte wie das Veranstaltungszentrum machen sich im Voranschlag für 2020 bemerkbar. Die FPÖ stimmte dem Budget nicht zu.
heute 05:33 Mit Bischof Schwarz durch den Advent: Weg bereiten. Unter dem Titel "Bereitmachen. Durch den Advent mit Bischof Alois Schwarz" ist ein täglicher Impuls unseres Diözesanbischofs auf NÖN.at zu lesen.
heute 05:33 Neunkirchen auf Pickerln: Album soll Kaufkraft binden. Zum 100. Geburtstag wird Sammelalbum für 120 Sticker aufgelegt. Dadurch wird eine Million Euro an Kaufkraft gebunden.
heute 05:33 Kremser City: Von Märkten und Boulevards. Der Gedanke, den Grünmarkt in der Innenstadt zu attraktivieren und zu erweitern feiert derzeit ebenso seine Neuauflage wie der, den Pfarrplatz zur autofreien Zone zu machen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:00 Varta erhält Teil einer milliardenschweren Batteriezellen-Förderung
heute 10:57 Liverpool schaltet wieder in Finalmodus
heute 10:48 Neue Hotline für Betroffene sexueller Belästigung am Arbeitsplatz
heute 10:48 Neue Stipendiaten der "Akademie Musiktheater heute" 2019-2021 (FOTO)
heute 10:48 Bakteriensichere Autowaschanlagen
heute 10:48 „Weihnachtslesung“ am 13.12. im Bezirksmuseum 15
heute 10:48 NEOS warnen vor Handlungsunfähigkeit der WTO
heute 10:48 Spitalseelsorge: Angriff der Kirchen auf die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) darf nicht erfolgreich sein!
heute 10:48 Taxi 40100 und der Lions Club Wien Belvedere laden zum Charity-Punsch
heute 10:48 willhaben präsentiert die „Zahl der Woche“: 15.000.000
heute 10:48 Sarah Wiener fordert Kochkurse schon in Kindergärten und Volksschulen
heute 10:48 120 KAICIID-StipendiatInnen aus 40 Ländern bei Konferenz in Wien
heute 10:48 Ungleiches Gesundheitssystem: Durch SV-Umbau drohen Selbstbehalte und längere Wartezeiten
heute 10:48 Althan Quartier: 6B47 startet mit nachhaltigem Mischnutzungskonzept am Alsergrund
heute 10:48 TÜV-Verband startet Kampagne für die Marke TÜV
heute 10:48 PVÖ-Kopietz begrüßt Investitionsschub für Lokalbahn Wien Baden
heute 10:48 Großbauer: Haus der Geschichte an Parlament anbinden
heute 10:48 Trend geht nach oben bei den AMS-Zahlen. Das zweite Monat in Folge ist die Gesamt-Rate höher als im Vorjahr. Dafür sinkt die Zahl der Langzeitarbeitlosen.
heute 10:48 "Mariandlschießen" startet in die dritte Woche. Beliebte Event-Reihe geht in die nächste Runde. Die NÖN veröffentlicht laufend alle Fotos!
heute 10:48 Brenzlige Situation: Brand in Hochhaus verhindert. Gestern Abend konnte ein ausgedehnter Küchenbrand in einem Hochhaus im Bad Vöslauer Stadtzentrum gerade noch verhindert werden.
heute 10:48 ÖVP stimmt gegen das Budget. SPÖ, FPÖ und Grüne stimmen dem Voranschlag und dem mittelfristigen Finanzplan zu.
heute 10:24 Video Telefonseelsorge: "Es ist Weihnachten, aber niemand von der Familie ist gekommen"
heute 10:24 "Outlander"-Fans müssen zittern: Sam Heughan als James Bond?
heute 10:24 Schule Äthiopien Menschenrechtspreis der Stadt Graz für Peter Krasser
heute 10:24 Advent im Schönauer Schlosspark
heute 10:24 Benefizgala Kindberg Licht ins Dunkel wird sich über das Ergebnis freuen
heute 10:24 Sei erster Gast im Hotel Alprima Ein unbezahlter Moment
heute 10:24 Rotes Kreuz Jahresdienstversammlung der Abteilung Mariapfarr mit Kommandowechsel
heute 10:24 Oberschützen Rotes Kreuz Oberwart lud zur Weihnachtsfeier
heute 10:24 Junior Companies Freistädter Schüler verkauften Produkte auf Adventmärkten
heute 10:24 Vinotaria Drei Mostviertlerinnen heben ab mit Wein
heute 10:24 Smart Street Melks intelligente Straße findet immer mehr Anklang
heute 10:24 ALPRIMA Neues Aparthotel in Hinterstoder für den Skiweltcup gerüstet
heute 10:24 Impulsvortrag Wilibald Cernko über die Entwicklungen der nächsten Jahre
heute 10:24 Spar-Supermarkt "Neues Einkaufserlebnis" bei Prosenbauer in Hürm
heute 10:24 Tischtennis Jonas Promberger trotz Verletzung am Nachwuchs-Superliga-Stockerl in Fulpmes
heute 10:24 Geburtstag Happy Birthday Hanna!!
heute 10:24 Kärntner Stock Spaß steht im Vordergrund
heute 10:24 Eishockey EHC Althofen absolviert zwei Heimspiele binnen 48 Stunden
heute 10:24 Basketball Teil eins erledigt - Mittwoch Teil zwei
heute 10:24 ÖVP Bernstein Gemütliches Schnapsen im Rasthaus
heute 10:24 Arbeiterkammer Burgenland Pendleraktion im Bezirk Oberwart
heute 10:24 Markt Neuhodis SPÖ Frauen luden zum Markt
heute 10:24 Leistbares Wohnen Wohnbauförderung soll nachgeschärft werden
heute 10:24 VP Gmünd: Das Team Bürgermeisterin 2020 steht fest
heute 10:24 Interview mit dem Tiroler SPÖ-Chef Dornauer Dornauer: "Ja, es hat Fehler gegeben"
heute 10:24 Fürnitz Zlane Open mit Teilnehmerrekord
heute 10:24 Konzert in der Alfons-Dorfner Halle Galanacht der Filmmusik in Lembach
heute 10:24 Krippenbau als Hobby
heute 10:24 Der "Tannenflüsterer" aus Feichsen "Die Bäume kommunizieren mit uns"
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook