1.400 Bäume gesetzt. Auf dem Gelände der Erdaushubdeponie wurden Dirndlsträucher, Haselnuss, Wildapfel und vieles mehr gepflanzt.

Auf dem Gelände der Erdaushubdeponie wurden Dirndlsträucher, Haselnuss, Wildapfel und vieles mehr gepflanzt.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Jagdgesellschaft Ladendorf wurden auf dem Gelände der Erdaushubdeponie insgesamt 1.400 Pflanzen gesetzt.

Es handelt sich dabei um Dirndlsträucher, Haselnuss, Liguster, Heckenkirsche, Wildapfel, Wildkirsche, Wildbirne und Gemeiner Schneeball. Es wurde somit großer Wert auf heimische Gehölze gelegt.

Dies soll nicht nur ein Beitrag zum Klimaschutz sein, sondern auch ein Rückzugsgebiet vor allem für das Niederwild...
quelle: NÖN

2019-12-15 05:12
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 13:21 VP wirbt auf Türkisch. Landes-FP kritisiert Sujets des Kandidaten Muhammed Ali Ayer und ortet Nähe zu islamistischer Gemeinschaft. VP-Stadtparteiobmann Max Gusel verteidigt Vorgangsweise.
heute 11:15 Fotostrecke: NÖN-Ferienwegweiser wurde präsentiert. Die NÖN präsentierte mit Moderator Andy Marek, Geschäftsführer Friedrich Dungl und NÖN Chefredakteur Daniel Lohninger bei der Ferienmesse in Wien den neuen NÖN-Ferienwegweiser 2020 am Stand der Niederösterreich Werbung.
heute 11:15 Wahlen: Wer hinter Listen von ALFA bis ZZ steht. BLA ist nicht Geschwätz, UFO hat nichts mit Außerirdischen zu tun ... und auch MUT und LUST auf Stimmzettel zu finden.
heute 11:15 Motto der Hotelfachschule Retz: Gastgeber statt Kellner. Gemeinsam mit Harald Pollak hat sich die Hotelfachschule neu aufgestellt.
heute 11:15 Landeshauptfrau schickt Videobotschaften an Wähler. "Lieber Lukas": Persönliche Wahlempfehlungen von Johanna Mikl-Leitner können seit heute per Video versendet werden. Die Landeshauptfrau spricht die Wähler mit Vornamen an und bittet so um ihre Stimme für die ÖVP am 26. Jänner. Die Clips gibt es in 230.000 verschiedene Versionen.
heute 11:15 Flughafen: 120 Kilo Kath & 20 Kilo Opium sichergestellt. Auf dem Flughafen Wien in Schwechat ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage eine große Menge des Suchtmittels Kath sichergestellt worden.
heute 11:15 Mistelbach: Waschmaschine im Wald entsorgt. Eine besonders dreiste illegale Entsorgung: In der Nähe des Truppenübungsplatzes am Totenhauer, unweit vom Schützenverein-Mistelbach, wurde dieser Tage eine in der Natur entsorgte Waschmaschine aufgefunden.
heute 11:15 Frau in Ybbs erstochen: Obduktionsergebnis liegt vor. Zu einer Bluttat ist es am Mittwochabend in Ybbs im Bezirk Melk gekommen: Ein 50-jähriger österreichischer Staatsbürger erstach seine 42-jährige rumänische Ehefrau. Der 50 Jahre alte Ehemann des Opfers wurde festgenommen.
heute 10:12 Von Leiter gestürzt: Mann in Kapelln schwer verletzt. Während Malerarbeiten in einem Wohnhaus in Kapelln (Bezirk St. Pölten-Land) ist am Donnerstagvormittag ein 68-Jähriger beim Aufsteigen auf ein Gerüst von einer Leiter gestürzt.
heute 09:09 14-Jähriger von Auto erfasst. Ein 14-Jähriger ist am Donnerstag in Leopoldsdorf (Bezirk Bruck an der Leitha) von einem Auto erfasst und verletzt worden.
heute 09:09 Novak und Haas bei Australian Open in 3. Qualirunde. Der Niederösterreicher Dennis Novak und die Oberösterreicherin Barbara Haas stehen in der dritten und letzten Qualifikationsrunde des Tennis-Grand-Slam-Turniers Australian Open.
heute 09:09 Eggenburger Premiere mit 250 Gästen. Erstmals ging der Neujahrsempfang in Eggenburg in der Stadthalle über die Bühne - eine große Schar an Gästen ließ sich den Rückblick auf 2019 und den Ausblick auf 2020 in der Stadtgemeinde Eggenburg nicht entgehen.
heute 08:06 Room for Space: Ausstellung in Scheibbs. Eine etwas andere Ausstellung organisierten die Künstlerinnen Valentina Ilazi und Franziska Pruckner am vergangenen Wochenende in der Galerie Guger in Neustift.
heute 06:00 NEOS sauer: Korneuburger Stadtzeitung als Zankapfel. NEOS fühlen sich in der Sonderinfo der Stadt ausgegrenzt. ÖVP-Stadtchef Gepp kontert.
heute 06:00 Presley, Dylan und große Österreicher in Mistelbach. Erste Geige verspricht Musikgenuss für alle Geschmäcker.
heute 06:00 Spannendes Helden-Epos für Jugendliche. „Die Nibelungen“ werden heuer als Kooperation zwischen Landestheater und Bühne im Hof gespielt.
heute 06:00 Vinothek am Marienmarkt bleibt fix. Martin Reinelt wird die Gebietsvinothek ohne das Freigut Thallern weiterführen. Großes Weinfest in der Wr. Neustädter Innenstadt geplant.
heute 06:00 „I bin im Häf’n, was soll ich da betrügen?“. Wegen Betrugs kassierte ein Göllersdorf-Insasse drei Monate Haft.
heute 04:57 SP kämpft gegen Verbauung in Strasshof. Die Roten präsentierten ihr Team und ihre Themen für den Urnengang am 26. Jänner.
heute 04:57 Rote feiern Wahlauftakt in Groß-Enzersdorf . Partei resümierte über Erreichtes und sprach über die Zukunft.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:00 Galerie grenzArt Sektempfang mit Ausblick auf 2020
heute 13:00 1.TEIL WEIHNACHTSCIRCUS ALEX KAISER in MAUTHAUSEN 2019
heute 13:00 Konzert in Wullersdorf Musikverein lud zum Konzert
heute 13:00 Voitsberger Berufsinfomesse Mit Galopp in die Bildungs-Zukunft
heute 13:00 Wirtschaft Keine Transitpolitik zulasten der heimischen Unternehmen
heute 13:00 Kinder & Karriere Freistadts Betriebe um Work-Life-Balance bemüht
heute 13:00 Markt Allhau "Fräulein Brösel" Stefanie Drobits in Berlin erfolgreich
heute 13:00 Landswappen Landeshauptmann zeichnete Stainzer Kreativunternehmen aus
heute 13:00 Westendorf - Bauprojekt Start für Hotelbau erst nach der Saison
heute 13:00 Siegerinnen düpierte im Vizemeister -Duell auch den Zweitligisten Union Geretsberg! SPG Antiesenhofen/Weilbach setzte sich im Innviertler Spitzen-Duell durch!
heute 13:00 Langenwang: TuS Krieglach siegt im Stocksport-Wintercup
heute 13:00 Heiterer und spannender Abend mit einer Motorsport Ikone
heute 13:00 Angelobung Nedeljko Drobic ist neuer "Vize" von Musau
heute 13:00 Burgenland-Wahl "Elefanten - Runde"
heute 13:00 Unterstützung für Megaressort Gewessler macht Kasser zum Generalsekretär
heute 13:00 Klagenfurt Rechnungshof Österreich übt Kritik an den Stadtwerken Klagenfurt
heute 13:00 Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka auf Rundgang in Herzogenburg
heute 13:00 NEOS Tulbing Transparenz, Jugendarbeit und Umwelt
heute 13:00 Kunst und Kultur Nicht nur Pizzera und Jaus sorgen für volle Spielstätten in Kindberg
heute 13:00 Skigebiet Gaißau - Hintersee Entscheidung für Skigebiet Gaißau
heute 13:00 Westendorf - Freizeitwohnsitzabgabe Freizeitwohnsitzabgabe in Westendorf beschlossen
heute 13:00 "Fallen lassen" Facelift präsentiert neuen Song
heute 13:00 Jubiläum 50 gemeinsame Jahre
heute 13:00 HBLA Oberwart HPV-Vortrag an der HBLA Oberwart
heute 13:00 Hörlgasse Leerer Botschafter-Parkplatz sorgt für Aufregung
heute 13:00 Projektbetreiber rudern zurück Zusammenschluss der Gletscherskigebiete auf Eis gelegt
heute 13:00 Unterstützung für Megaressort Gewessler macht Kasser zum Generalsekretär
heute 12:33 Die beliebtestenrnSehenswürdigkeiten der Welt
heute 12:27 Konzernmutter von Opel hat 2019 um zehn Prozent weniger Autos verkauft
heute 12:27 Batterien: VW plant eine halbe Milliarde Euro für Beteiligung in China
heute 12:27 In der Schweiz klettert ein Elektroauto erstmals in die Top 5
heute 12:27 Kontoeröffnung bei Ermittlungen gegen Michael Tojner
heute 12:27 Tojners Varta baut aus - 600 neue Arbeitsplätze in Deutschland
heute 12:27 Green Deal: Österreich bekommt 53 Millionen - Polen zwei Milliarden
heute 12:27 ÖSV-Damen setzen Siegesserie fort
heute 12:27 Couchsurfen bei Freud
heute 12:27 Chameini-Kampfansage bei Freitagsgebet
heute 12:21 Immer auf Abruf: Wenn Kinder ihre Eltern pflegen
heute 12:18 Bezirksmuseum 2: Führung „Musik in der Leopoldstadt“
heute 12:18 Rektor Engl: Appell zum respektvollen Miteinander
heute 12:18 Ausschreibung ÖZIV-Medienpreis 2019
heute 12:18 FPÖ-Darmann: Vernichtendes RH-Zeugnis für Klagenfurter Bürgermeisterin!
heute 12:18 FPÖ – Hofer: Bundesregierung gegen Aufwertung der häuslichen Pflege
heute 12:18 10 Jahre Kinderwunschzentrum Döbling
heute 12:18 Kaup-Hasler zum Tod von Oswald Oberhuber: „Radikaler Universalkünstler“
heute 12:18 Das BELVEDERE verabschiedet sich von Oswald Oberhuber
heute 12:18 Faktencheck Pflegelehre: Was über das „Schweizer Modell“ nicht gesagt wurde
heute 12:18 Das MAK trauert um Oswald Oberhuber
heute 12:18 SPÖ-Termine von 20. Jänner bis 26. Jänner 2020
heute 12:18 Die Parlamentswoche vom 20. - 24. Jänner 2020
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook