181.000 Euro für Bachblüten-Bilder gefordert. Weil er den Namen der Fotografin nicht nannte, muss Unternehmer 17.000 Euro zahlen.

Weil er den Namen der Fotografin nicht nannte, muss Unternehmer 17.000 Euro zahlen.

181.000 Euro Schadenersatz sollte Sergio Lazzari wegen Urheberrechtsverletzung zahlen. Der Betreiber der Reformstube Sonnenschein scannte vor 18 Jahren für seine Webseite Bachblütenfotos von einem Kartenset, das er im Geschäft hatte, ein. „Niemand dachte damals an Copyright, sonst hätte ich mich gehütet, Bilder für die Webseiten zu scannen“, betont der Unternehmer, der damals einen Fotoverarbeitungskurs an der VHS absolviert hatte.

Anfang März bekam er Post aus Deutschland:...
quelle: NÖN

2019-04-24 06:42
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:39 Kurz bei Van der Bellen eingetroffen . Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist Sonntagmittag bei Bundespräsident Alexander Vander Bellen zu einem Gespräch eingetroffen, wie es nach dem Rücktritt von FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und der Neuwahl-Ankündigung weitergehen soll.
heute 11:39 Charity Facebook-Motorradausfahrt wieder ein Erfolg.
heute 11:39 Popcorn und Steckerlbrot .... Der Gemeinschaftsgarten auf der Zell verwandelte sich am vergangenen Samstag in ein einzigartiges Spieleareal, an dem Kreativität, Geschicklichkeit und vor allem jede Menge Spaß am Programm standen.
heute 10:36 Nach Strache-Rücktritt: Statements am Abend. Der Ibiza-Skandal hat seine ersten beiden Opfer. Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zieht sich ebenso aus der Politik zurück wie der geschäftsführende Klubobmann Johann Gudenus.
heute 09:33 Amstettner Bezirksobfrau zu den Neuwahlen und zum Video. Landesrätin und SP-Bezirksobfrau von Amstetten, Ulrike Königsberger-Ludwig, mit ihrer Einschätzung zum Strache-Video, zu Neuwahlen und zur Politikverdrossenheit:
heute 08:30 Storch verfing sich im Netz. Einen nicht alltäglichen Einsatz beschritt die Feuerwehr Horn: Ein Storch hat sich im Netz eines Fußballtores am Sportplatzes des Gymnasiums verfangen und konnte sich mit eigener Kraft nicht mehr aus seinem Dilemma befreien.
heute 04:18 Starker Auftakt bei "Kultur im Park". Ein dichtes Programm erwartet das Publikum gleich am Eröffnungswochenende von „Kultur im Park“.
heute 04:18 Feuerwehr wieder bestens gerüstet. Neues Fahrzeug ist mit Seilwinde, Schnellangriffseinrichtung, technischem Bergegerät, Spreizer und Schere ausgerüstet. Altes Fahrzeug war 36 Jahre im Einsatz.
heute 04:18 Praxisräume für Ordination vorhanden. Gemeinde will möglichen Nachfolger des Allgemeinmediziners Albert Niel bestens unterstützen. Im Wohnhaus der Heimat Österreich wäre Platz für eine Ordination.
heute 04:18 Streckenänderung: Vom Schloss- zum Himbeergeist radeln. Umgeleitet Radweg Nr. 819 wird über Ungerndorf geführt, um weitere Einkehrmöglichkeit zu bieten.
heute 04:18 Frau in der Wirtschaft: Silvia Schaffer ist neue Obfrau. Silvia Schaffer wurde zur Nachfolgerin von Anne Blauensteiner gewählt.
heute 04:18 Preisregen für das Ybbstal bei Volksmusikbewerb. Die 20 Teilnehmer aus dem Ybbstal holten zehn Auszeichnungen und sieben erste Preise.
heute 04:18 Beatlemania in der Kirche. „All you need is Love“ lautete das Motto beim Chorkonzert, mehr als 400 Besucher waren von den Darbietungen angetan.
heute 04:18 Die Vielfalt der Arten. Spezielle Woche soll ein wichtiges Thema ins Gewissen rufen.
heute 04:18 Veranstaltungssaal ist klarer Bürgerwunsch in Eschenau. Was der Gemeinde Eschenau fehlt und wie sich die Menschen in ihrem Heimatort fühlen, zeigten die Umfrageergebnisse.
heute 04:18 Steiner Kirchentür steht diesen Sonntag weit offen. Pfarre Stein hofft am Sonntag bei der Marienvesper auf viele Besucher und hilfreiche Unterstützer.
heute 04:18 Viertelfestival: Anfang und Ende war die Blasmusik. Die Feuerwehr lud zu einem Dorffest mit gemeinsamen musikalischen Wurzeln von Blasmusik, Jazz und Rock.
heute 04:18 Bedarf für "Betreubares Wohnen" wird erhoben. Thema feiert nach zehn Jahren Auferstehung. Unklar ist noch, was gebraucht wird.
heute 04:18 Solartaxi kämpft weiter. Säumige Mitglieder, keine Landesförderung und ein Auto mit 170.000 Kilometer am Buckel machen den Fortbestand des Heidenreichsteiner Solartaxis schwer.
heute 04:18 Radlobby bemängelt langsame Umsetzung in Melk. Radlobby-Obmann Christian Höller kämpft für Verbesserung für Radfahr-Enthusiasten in der Bezirkshauptstadt.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:42 Austria und Sturm unter Zugzwang
heute 12:42 Van der Bellen für Wahl Anfang September
heute 12:39 Fürstenfelder Weinkulinarium Fürstenfeld zelebriert edle Weine und Kulinarik
heute 12:39 Wildsänger Gelebte Sänger-Gemütlichkeit
heute 12:39 BEWUSST LEBEN SEI EIN BLEISTIFT IN DEINEM LEBEN
heute 12:39 Wein und Kunst im „Mistelbacher Weinfrühling“
heute 12:39 Konzert in Ilz Eine harmonische Rarität
heute 12:39 Trotz der Niederlage in Altach kann Hartberg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Hartberg kann es selbst richten
heute 12:39 Ibiza-Video "Demokratie ist beschädigt"
heute 12:39 "Immer wieder grüßt das unerwünschte Murmeltier", seit Jahren immer Dreck beim "Roten Kreuz" "Rotes Kreuz"
heute 12:39 Pensionistenverband Frauental – eine aktive Ortsgruppe Veranstaltungen und Gratulationen des PV Frauental
heute 12:39 Anwaltsbrief für Oliver Strametz
heute 12:39 Die Frauentaler Pensionisten sind sportlich unterwegs Erste Ausfahrt in dieser Radsaison
heute 12:39 Steirische Feuerwehrspitze tagte auf Klausur in Söchau
heute 12:39 HTL Pinkafeld Informatik-Maturanten modernisieren „Langos Charly“
heute 12:39 Schreiben ist Leidenschaft Bequem von zu Hause Geld verdienen
heute 12:39 Kovac bleibt bei Bayern: "Infos aus erster Hand!"
heute 12:39 Damir Canadi wird neuer Nürnberg-Trainer
heute 12:39 'Tschuldigung, wo geht's hier zur Sesamstraße?
heute 12:39 Doris Days Millionen-Erbe geht an ihre Tiere
heute 12:39 Machtpoker? Jetzt FPÖ-Hass gegen Kanzler Kurz
heute 12:36 Termine am 20. Mai in der Rathauskorrespondenz
heute 12:36 Großes Interesse an ORF-2-TV-Berichterstattung zu ÖVP-FPÖ-Koalitions-Aus
heute 12:36 Firma Rosensteiner präsentierte Zukunftspläne
heute 12:36 ÖVP Burgenland forderte frühere Landtagswahl
heute 12:36 Savićević: „Mit der Prämie habe ich mir ein Boot um 300.000 Mark gekauft“
heute 12:36 In-Flagranti-Videos beenden nicht immer Polit-Karrieren
heute 12:36 Van der Bellen ist für Wahltermin Anfang September
heute 12:18 Strache-Video: „Kompromat“ auf Ibiza
heute 12:06 Live: Wie es bis zu den Neuwahlen weitergeht
heute 11:39 Kurz bei Van der Bellen eingetroffen . Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist Sonntagmittag bei Bundespräsident Alexander Vander Bellen zu einem Gespräch eingetroffen, wie es nach dem Rücktritt von FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und der Neuwahl-Ankündigung weitergehen soll.
heute 11:39 Charity Facebook-Motorradausfahrt wieder ein Erfolg.
heute 11:39 Popcorn und Steckerlbrot .... Der Gemeinschaftsgarten auf der Zell verwandelte sich am vergangenen Samstag in ein einzigartiges Spieleareal, an dem Kreativität, Geschicklichkeit und vor allem jede Menge Spaß am Programm standen.
heute 11:39 Kurz bei Van der Bellen eingetroffen
heute 11:36 Ein Pfarrer und viele heiße Eisen! Motorradsegnung bei Café Reblaus ließ keinen Motor kalt!
heute 11:36 Ich konnte nicht widerstehen Die haben mich so angelacht! Die Marillen!!!
heute 11:36 Volksmusikabend der MS Ilz Zurück zu musikalischen Wurzeln
heute 11:36 Jubiläum OÖ Familienkarte Ein Wochenende ganz im Zeichen unserer Familien
heute 11:36 Bildergalerie: Vernissage "Weststeirischer Kulturhammer" im Pan del Dia in Ligist
heute 11:36 Modekette mister*lady musste Insolvenz anmelden
heute 11:36 Schwimmen Sport Österreichischer Meistertitel, IRONMASTER-Titel und weitere 5 ÖM Medaillen im Schwimmen
heute 11:36 Erfolgslauf der ASKÖ Steyrermühl geht weiter
heute 11:36 SC Imst trennte sich in Innsbruck mit 5:5 von der Union Fünf Tore und kein Sieg
heute 11:36 Spannende Boccia-Wettkämpfe Union Wernstein zum 5. Mal in Jesolo zum Boccia-Spielen
heute 11:36 Radsportler treten am 1. Juni in Telfes in die Pedale. 4. Telfer Radsporttag & Pfarrachrennen 2019
heute 11:36 Plastik siegt beim LadiesRun
heute 11:36 Politik auf Abwegen - Störungen und Paradoxien DAS VERRÜCKTE AUF DER ÜBERHOLSPUR! DIE FPÖ IM FREIEN FALL!!
heute 11:36 Salzburger Grüne: "FPÖ ist auf allen Ebenen untragbar"
heute 11:36 Behörden greifen 7 Wochen vor Schulschluss durch Sperre der Weinbergschule in Seekirchen - Kindeswohl gefährdet?
heute 11:36 Volksschulfeier Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook