20 Jahre im Dienst der Arbeitsmedizin. Seit zehn Jahren betreibt Gerhard Lintner seinen 1999 gegründeten Betrieb für medizinische Betreuung in St. Pölten.

Seit zehn Jahren betreibt Gerhard Lintner seinen 1999 gegründeten Betrieb für medizinische Betreuung in St. Pölten.

Vom Balkon seines Büros sieht Gerhard Lintner auf den von barocken Häusern umkränzten Riemerplatz. Hier befindet sich seit zehn Jahren der Sitz seiner ARGE Arbeitsmedizin, von hier aus betreuen seine Mitarbeiterinnen etwa den Magistrat, die Landesbediensteten, das Hilfswerk, und mit einem Schwerpunkt Privatbahnen die NÖVOG und die Westbahn. „Wir arbeiten nach dem Verständnis des traditionellen Werksärztewesens“, erklärt Gerhard Lintner. Er hat so das Erbe der österreichischen...
quelle: NÖN

2019-11-19 05:30
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 15:55 Gestohlene Mischmaschine in Garten zurückgelassen. Da staunte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Sandelhofstraße nicht schlecht, als am Morgen eine Mischmaschine in seinem Garten stand.
heute 15:55 Honig-Check: Bei 84 Prozent kein Hersteller. Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich nahm die Herkunftskennzeichnung von 55 Honigen aus dem Supermarkt unter die Lupe. Johannes Schmuckenschlager, Präsident der LK NÖ, und Josef Niklas, Obmann-Stellvertreter des NÖ Imkerverbandes, fordern mehr Transparenz und eine lückenlose Herkunftskennzeichnung der Produkte.
heute 14:51 Auszeichnung für „Strassl-Schaider“. Peter Schaider betreibt erfolgreich eine Friseurkette und Einkaufszentren. Nun erhielt er das „Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Auch sein 60. Geburtstag und das 35-Jährige Firmenjubiläum von „Strassl-Schaider“ wurden gefeiert.
heute 14:51 39-Jähriger attackierte Großvater mit Messer: Festnahme. In Niederösterreich hat sich am Sonntag nicht nur im Weinviertel, sondern auch im Bezirk Wiener Neustadt-Land eine Messerattacke zugetragen.
heute 14:51 "drüber&drunter" im weihnachtlichen Retz. Die Menschenmassen fürchteten sich nicht, als die Perchten beim Advent "drüber&drunter" den Retzer Hauptplatz heimsuchten. Vom Rathausturm bis in den Erlebniskeller reichte das weihnachtliche Angebot.
heute 14:51 Endgültiges Aus für Kreativschule - Kein Nachfolger. Felix Gravogel will sich nur mehr selbst der Kunst widmen. Gebäudenutzung unklar.
heute 13:48 Geschäftsmann schildert Kauf von FPÖ-Mandat. Der niederösterreichische Geschäftsmann Ernst Neumayer, der seinen Aussagen zufolge den Kauf eines FPÖ-Mandats durch ukrainische Oligarchen vermittelt haben will, hat am Montag gegenüber dem "Ö1-Morgenjournal" seinen Beitrag geschildert. Er habe damals den Kontakt hergestellt und die Summe auf zehn Mio. Euro hinaufverhandelt. Um die vereinbarte Provision von zwei Mio. sei er dann aber umgefallen.
heute 13:48 Testspiel-Fahrplan für ÖFB-Nationalteam steht. Der Fahrplan für die Österreichs Fußball-Nationalteam der Herren vor der EURO 2020 ist nun mit zwei Auswärtsspielen in Wales (27. März) und Tschechien (7. Juni) komplett. Bereits zuvor waren Heimspiele am 30. März gegen die Türkei und am 2. Juni gegen England jeweils im Wiener Ernst-Happel-Stadion fixiert worden.
heute 13:48 Passagier erlitt Herzinfarkt an Bord von Flugzeug. Ein Passagier hat am 6. Dezember an Bord einer LaudaMotion-Maschine von Wien nach Dublin einen Herzinfarkt erlitten.
heute 13:48 "Asylgesetz nicht wegen Facharbeitermangels umgehen". FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl sagte bei der vorwöchigen Landesflüchtlingsreferentenkonferenz in Wien, dass das Asylgesetz nicht wegen Facharbeitermangels umgangen werden dürfe. Niederösterreich bleibe beim „Nein“ zu Bleiberecht für Lehrlinge mit negativem Bescheid.
heute 13:48 Feuershow mit Krampusbesuch. Bereits zum zweiten Mal hatten die Veranstalter Alfred Leb und Sohn Dorian mit Unterstützung örtlicher Firmen zur Krampus- und Feuershow am Parkplatz des VAG Leb in Frankenfels geladen.
heute 13:48 Glyphosat-Verbot tritt vorerst nicht in Kraft. Das im Juli vom Nationalrat beschlossene Verbot des Unkrautvernichters Glyphosat wird von Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein nicht kundgemacht und wird somit nicht mit 1. Jänner 2020 in Kraft treten. Grund dafür ist ein reiner Formalfehler: Der Entwurf des Gesetz hätte der EU im Voraus zur Notifizierung übermittelt werden müssen, was aber nicht geschehen ist.
heute 13:48 Hilfe bei Burnout: Donaupark Klosterneuburg eröffnet. Am Montag, 9. Dezember, eröffnete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Gesundheitsresort Donaupark in Klosterneuburg, das auf die Behandlung und Prävention von Burnout spezialisiert ist. Im Jänner wird es die ersten Belegungen geben.
heute 12:45 Frau mit Küchenmesser getötet: Verdächtiger geständig. Mordverdacht in Neudorf: Im Zuge von Streitigkeiten soll ein 53-jähriger Mann eine 48-jährige Frau erstochen haben. Beamte der Polizeiinspektion Laa wurden am Sonntagabend gegen 20 Uhr zum Tatort gerufen
heute 12:45 "KG"-Taferl für Klosterneuburg kommt!. Was lange währt, scheint für Klosterneuburgs Pkw-Lenker endlich gut zu werden:
heute 11:42 Laute Musik als unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr. Überhören von Signalen und Ablenkung erhöhen das Unfallrisiko!
heute 11:42 16. Türnitzer Adventzauber im Scharbachtal. Der Türnitzer Adventzauber findet heuer am Samstag den 14. Dezember bereits zum 16. Mal statt.
heute 10:39 Traismaurer Fischer spendeten erneut Christbäume. Rühriger Verein stellte Gutscheine zur Verfügung. Weiter geht‘s mit dunklen Gestalten.
heute 10:39 Rundgang in Traismauer: Das Zentrum hat Potenzial. Rund 40 Bürger nahmen mit den Stadträten Grünstäudl und Haas an einem Rundgang teil. Danach diskutierte man über diverse Verwendungsmöglichkeiten von Gebäuden.
heute 10:39 Zwettler Nikolaus reiste mit der Dampfbahn. Ludwig Schartmüller sorgte als Nikolaus für strahlende Kinderaugen bei Dampfbummelzug.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:06 Notvergabe an ÖBB: Westbahn fordert Ausschreibung in Ostregion
heute 16:06 Schmolz+Bickenbach darf Kapitalerhöhung durchführen
heute 16:06 Thyssenkrupp: Lohnverträge der Aufzugsparte sollen nach Verkauf bestehen bleiben
heute 16:06 Deutsche Konzernchefs gegen neue Russland-Sanktionen
heute 16:06 CRRC nimmt in China autonom fahrende Straßenbahn in Betrieb
heute 16:06 Bruck an der Leitha: Keine Flächenwidmungen für die Breitspurbahn
heute 16:06 RHI Magnesita will ganzen europäischen Markt mit Dolomit aus Tirol versorgen
heute 16:06 Silicon Austria Labs: Gerald Murauer wird neuer Geschäftsführer
heute 16:03 Fake-Ware mit Millionenwert sichergestellt
heute 15:55 SWV NÖ-Rieger: Airbnb-Urteil bringt mehr Gerechtigkeit im Wettbewerb
heute 15:55 AVISO: Planungen für Neubaugasse abgeschlossen – Richtungsweisende Begegnungszone und neue 13A-Route
heute 15:55 Gewalt an Kleinkindern verhindern
heute 15:55 AVISO: Regierungssprecher Alexander Winterstein zu aktuellen Regierungsthemen
heute 15:55 Aviso: PK Wissenschaftsball 2020
heute 15:55 Edtstadler: "Kooperation im Anti-Terrorkampf entscheidend"
heute 15:55 Europäischer Green Deal: Sonderplenarsitzung des Europäischen Parlaments mit Ursula von der Leyen am Mittwoch, den 11. Dezember
heute 15:55 uniko – Hammerschmid gratuliert Sabine Seidler
heute 15:55 Kuntzl: Gratulation an Sabine Seidler zum uniko-Vorsitz
heute 15:55 Ennser Innovationskonzept gewinnt weiteren EU-Award für Österreich
heute 15:55 EANS-DD: Josef Manner & Comp. AG / Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR
heute 15:55 EANS-DD: Josef Manner & Comp. AG / Notification concerning transactions by persons performing managerial responsibilities pursuant to article 19 Market Abuse Regulation (MAR)
heute 15:55 Einwallner erfreut über Vier-Parteien-Einigung bei „AsylwerberInnen in Lehre“
heute 15:55 FPÖ – Kickl: Nichtkundmachung des Glyphosat-Verbots hat fahlen Beigeschmack
heute 15:55 Gestohlene Mischmaschine in Garten zurückgelassen. Da staunte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Sandelhofstraße nicht schlecht, als am Morgen eine Mischmaschine in seinem Garten stand.
heute 15:55 Honig-Check: Bei 84 Prozent kein Hersteller. Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich nahm die Herkunftskennzeichnung von 55 Honigen aus dem Supermarkt unter die Lupe. Johannes Schmuckenschlager, Präsident der LK NÖ, und Josef Niklas, Obmann-Stellvertreter des NÖ Imkerverbandes, fordern mehr Transparenz und eine lückenlose Herkunftskennzeichnung der Produkte.
heute 15:30 Louis Tomlinson: Ist sein neuer Song nur eine Kopie?
heute 15:30 Adventtradition Gute Stimmung bei der ersten Gallspacher Fensterlroas 2019
heute 15:30 Bildergalerie Advent an der Tiebel
heute 15:30 Fotobewerb Bilder einer Stadt und ihrer Umgebung
heute 15:30 Pensionistenbund Gralla-Neutillmitsch ist äußerst aktiv
heute 15:30 Goldenes Verdienstzeichen Landesauszeichnung für Ewald Lindinger
heute 15:30 Zwei neue Klimabündnis-Betriebe Cumberland Wildpark und Tourismusbüro Almtal setzen auf Klimaschutz
heute 15:30 Bildergalerie VIDEO - Energieverbund Freilassing wurde mit Musik eingeweiht
heute 15:30 Raumordnung Leerstand-Belebung statt Neuwidmung
heute 15:30 OÖ Familienbund Pädagogische Ausbildungen beim Familienbund
heute 15:30 Gymnasium Landeck Berufsorientierung im Krankenhaus Zams
heute 15:30 Appell von Georg Strasser „Milchgeld muss bei Bauern ankommen“
heute 15:30 1. Ringer-Bundesliga A.C. Wals holt 53. Meistertitel
heute 15:30 Sportsplitter Bezirk Kufstein Keine Sportpause im Advent
heute 15:30 UEFA-Champions-League Öffis benutzen zum Spiel FC Salzburg gegen Liverpool FC
heute 15:30 Pensionisten zeigten Ehrgeiz: Spannende Kämpfe am Eis
heute 15:30 UNION Eisenstadt Turnen Bronze bei der Turn-Staatsmeisterschaft
heute 15:30 Fechten Beatrice Kudlacek will zur EM
heute 15:30 Kandidat im Bezirk Güssing SPÖ-Sifkovits setzt auf Themen Lehrlinge und Wohnen
heute 15:30 Anliegen vorbringen Sprechstunden des Bürgermeisters in Micheldorf
heute 15:30 Förderungen Noch bis 31. Dezember 2019 Antrag stellen
heute 15:30 Advent Innsbrucker Advent
heute 15:30 Seniorenbund St.Valentin Weihnachtsfeier des Seniorenbundes St.Valentin
heute 15:30 5. Edelweiß für Haus Windhager Erste Auszeichnung für Gastfreundschaft in Salzburg
heute 15:30 Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Leibnitz
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook