36 Infektionen in Pflegeheim in Ternitz. In einem Pflegeheim in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) sind am Freitag 36 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden.

In einem Pflegeheim in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) sind am Freitag 36 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden.

Dies ergab ein Screening, das wegen einzelner Covid-19-Erkrankungen in der Einrichtung durchgeführt worden war, erklärte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ).

Unterdessen wurden im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (EAST Ost) im Bezirk Baden bis Donnerstag 35 Coronavirus-Infektionen vermeldet. In den letzten Wochen habe es laufend neue Fälle gegeben, berichtete der Sprecher der Landesrätin. Die Ansteckungen seien auf Personen zurückzuführen,...
quelle: NÖN

2020-10-30 19:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 12:39 Erste winterliche Woche: Schneefall auch im Flachland. Die kommende Woche wird winterlich und den ersten Schnee im Flachland bringen, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag. Zu Beginn gibt es in Niederösterreich und Wien sowie im Nordburgenland am Vormittag noch dichte Wolkenfelder. Ein paar Regentropfen oder Schneeflocken können vor allem noch im Weinviertel fallen, die Schneefallgrenze liegt bei Lagen um 300 Meter.
heute 11:36 762 Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich. Der niederösterreichische Landessanitätsstab hat am Sonntag 762 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.
heute 11:36 Erster Advent-Gottesdienst zum Nachschauen auf NÖN.at. Diözese St. Pölten und NÖN übertragen die Messen aus dem St. Pöltner Dom an den Adventsonntagen live ab 10.30 Uhr.
heute 10:33 29 Stationen für Lehrer-Massentestungen in NÖ. In Niederösterreich werden die Massentestungen von Lehr- und Schulpersonal am 5. und 6. Dezember bei insgesamt 29 Stationen mit knapp 70 Testspuren durchgeführt.
heute 10:33 Kurz rechnet weiter mit "massiven Einschränkungen". Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dämpft die Erwartungen auf baldige Lockerungen der Corona-Maßnahmen nach dem aktuellen Lockdown.
heute 10:33 B26 bei Willendorf: Pkw kam von Fahrbahn ab. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag (29.11.2020) auf der B26 zwischen Willendorf und St. Egyden Gerasdorf gekommen.
heute 09:30 Kremser vor der Ziellinie abgefangen. In einer schlichtweg verrückten Partie, die vom Ablauf her an das Match der Kremser in Schwaz erinnerte, setzte es für den UHK im Ländle eine bittere Niederlage. Einmal mehr fehlte den Wachauern die Coolness in der finalen Crunchtime, um die Harder "Roten Teufel" in deren Heimarena in die Knie zu zwingen.
heute 06:22 Wuchtige neue Wasserstelle für Naturpark Nordwald. Massiver Fichten-Grander hielt im Naturpark Nordwald Einzug. Er wurde aus einem 180 Jahre alten Fichtenstamm geformt, viele Freiwillige legten Hand an.
heute 06:22 Waldviertler sind seit 65 Jahren ein Ehepaar. Gisela und Fritz Gretz aus Engelbrechts (Gemeinde Großgöttfritz) gaben einander vor bereits 65 Jahren das Ja-Wort. Gisela erinnert sich noch gut an den Tag und daran, dass zu der Zeit damals Schnee lag.
heute 05:18 Lerchenfelder Pfarren kooperieren gut. Verbundenheit und Zusammenhalt – dies stand aus aktuellem Anlass im Mittelpunkt einer Ökumenischen Vesper kurz vor dem Lockdown in der Pfarrkirche Krems-Lerchenfeld, welche die römisch-katholische und die rumänisch-orthodoxe Pfarre gemeinsam gestalteten.
heute 04:15 Mauterner Vizeleutnant Fritz wurde verabschiedet. Mit Dankesworten und der Ehrenmünze des Stabsbataillons 3 wurde Vizeleutnant Franz Fritz von Kommandant Georg Härtinger in den Ruhestand verabschiedet.
heute 03:12 Schandfleck in Türnitz ist schon Geschichte. Das Aufziehen der Außenwände ist abgeschlossen, noch heuer soll Dachgleiche am Platz des Alt-Gasthofs gefeiert werden.
heute 00:03 NÖN-Podcast: Tausende Lichtlein zum Advent in Edla. Rudolf Biber aus Edla bei Steinakirchen (Bezirk Scheibbs) hat in der Pension seine Leidenschaft gefunden. Er schmückt sein Haus jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit unzähligen Lichterketten und beleuchteten Figuren. Insgesamt brennen rund 30.000 LED-Lämpchen.
gestern 20:54 Gmünder Betriebe haben Auslagen kreativ gestaltet. Wie berichtet wurde in der Gmünder Bezirkshauptstadt die Initiative "Bewegte Auslagen" als Alternative zum traditionellen Adventmarkt gestartet.
gestern 17:45 Crash bei der Sierningbrücke. Eine Verletzte und zwei demolierte Pkws sind die Bilanz einer Kollision auf der B 1.
gestern 16:42 Großer Erfolg für Spenden-Aktion der Mödlinger SPÖ. Statt dem traditionellen Suppenbrunch der SPÖ wurden an einem Charity-Wochenende 1.100 Euro gesammelt.
gestern 14:36 Video-Sitzung als Lösung?. Der Ausschluss der Öffentlichkeit heizt die alte Diskussion um Livestreams wieder an.
gestern 11:27 Hofer wirbt für Neustart des Österreich-Konvents. FPÖ-Chef Norbert Hofer hat am Samstag angesichts der "dramatischen" wirtschaftlichen Entwicklung neuerlich für die Wiederbelebung des sogenannten Österreich-Konvents plädiert.
gestern 11:27 Bob: Beierl beim zweiten Sigulda-Weltcup Vierte. Die Niederösterreicherin Katrin Beierl hat am Samstag beim zweiten Saison-Weltcup im Zweier-Bob der Frauen in Sigulda Rang vier belegt.
gestern 11:27 Weiter leichter Rückgang der Corona-Zahlen. Der leichte Rückgang bei den Corona-Zahlen hat sich auch bei den am Samstag veröffentlichten Daten des Innen- und Gesundheitsministeriums fortgesetzt: So gab es österreichweit 4.669 Neuinfektionen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:21 Steirisches Volksliedwerk öffnet die Türen
heute 13:21 Weihnachtsmärkte im Coronajahr Wegen Corona-Krise 2020 - Österreicher wollen heuer Christkindlmärkte meiden
heute 13:21 LA NINA IST WIEDER ZURÜCK DAS WETTERPHÄNOMEN BRINGT UNS WEIßE WEIHNACHTEN
heute 13:21 Adventzeit im Jahr 2020 Advent, Advent - die ruhige Zeit des Jahres
heute 13:21 Weihnachtszeit Fenster Adventkalender trotz Corona Zeit in Gaaden 2020
heute 13:21 Feinschmecker-Pass für Gaumenfreuden: W4 in Röschitz
heute 13:21 Leserbrief Zum letzten Mal Corona
heute 13:21 Brand einer Holzfassade Einsatz für mehr als 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tillmitsch und Neutillmitsch
heute 13:09 Gasexplosion: Haus flog in die Luft
heute 12:45 SPÖ-Kucher: Regierung bei Massentests weit vom 60-Prozent-Ziel entfernt
heute 12:45 Nepp zur SPÖ-Forderung einer Migrantenquote in Führungsjobs: „Völlig abwegig und inländerfeindlich!“
heute 12:45 Verkaufsstart der nachhaltigen Masken-Innovation AirCare+
heute 12:39 Erste winterliche Woche: Schneefall auch im Flachland. Die kommende Woche wird winterlich und den ersten Schnee im Flachland bringen, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag. Zu Beginn gibt es in Niederösterreich und Wien sowie im Nordburgenland am Vormittag noch dichte Wolkenfelder. Ein paar Regentropfen oder Schneeflocken können vor allem noch im Weinviertel fallen, die Schneefallgrenze liegt bei Lagen um 300 Meter.
heute 12:18 Crowdfunding-Aktion Welser Fotografin schenkt "100.000 Lächeln"
heute 12:18 Schneekugel Ein Shooting mit Schneekugeln
heute 12:18 Ausflug in Kärnten Loiblbachl
heute 12:18 Wanderung Ende November auf die Schleinitz 2905m
heute 12:18 NEBELSTIMMUNG NOVEMBER ZEIT-NEBEL ZEIT-IM PITTENTAL
heute 12:18 Heute Vormittag Gasflaschen-Explosion in Bad Bleiberg
heute 12:18 Feinschmecker-Pass für Gaumenfreuden: Restaurant Miami
heute 12:18 Feinschmecker-Pass für Gaumenfreuden: Restaurant Ausklang
heute 12:18 Feinschmecker-Pass für Gaumenfreuden: Restaurant Öhlknechthof
heute 12:06 Rapid in „speziellem“ Derby leichter Favorit
heute 12:06 Kurz dämpft Erwartungen auf Lockerung
heute 11:42 SWV-Pokorny: Die Regierung muss sich endlich mit den zuständigen Interessensvertretungen akkordieren!
heute 11:42 Greenpeace, SPAR, BIO AUSTRIA und Berglandmilch fordern gemeinsam Aus für EU-Mercosur-Pakt
heute 11:42 Morgen: Eröffnung der 3. Teststraße in Wien beim ACV durch Ludwig/Hacker/Baumann-Söllner
heute 11:42 AutoBank AG veröffentlicht Q2 Bericht
heute 11:36 762 Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich. Der niederösterreichische Landessanitätsstab hat am Sonntag 762 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.
heute 11:36 Erster Advent-Gottesdienst zum Nachschauen auf NÖN.at. Diözese St. Pölten und NÖN übertragen die Messen aus dem St. Pöltner Dom an den Adventsonntagen live ab 10.30 Uhr.
heute 11:15 Eisenstadt Berufsfotografen kämpfen ums Überleben
heute 11:15 STOCKSPORT: Weihnachts- und Neujahrswünsche des ESV ASKÖ Gerasdorf STOCKSPORT: Weihnachts- und Neujahrswünsche des ESV ASKÖ Gerasdorf
heute 11:15 Die großen Handelsketten räumen ab Profiteur sind die Handelsketten
heute 11:15 Gewichtheber News !! Marie-Sophie Holzinger fix zur Union Lochen !!
heute 11:15 Villach Soroptimisten-Club freut sich über gelungene Charity-Aktion
heute 11:15 Corona-Fälle im Bezirk Freistadt Aktuell 458 Corona-Infizierte
heute 11:15 Schlepper festgenommen Rieder Polizisten verhafteten acht Männer auf der A8
heute 11:15 Corona-Fälle im Bezirk Perg 458 Corona-Infizierte, 50 Neuinfektionen im Bezirk Perg
heute 11:15 Corona-Update Wieder mehr als 4.000 Neuinfektionen und 87 Todesfälle in Österreich
heute 11:15 Weihnachtlicher Lichterglanz in Graz!
heute 11:15 ÖAMTC Ladestromangebot für E-Autos
heute 11:15 Commerzialbank Mattersburg SPÖ über „Unwahrheiten“ der ÖVP Burgenland empört
heute 11:15 Kärnten Land sucht medizinisches Personal für Massentests
heute 11:06 Kurz rechnet weiter mit "massiven Einschränkungen"; 4.047 Neuinfektionen in Österreich
heute 10:39 AK-Kalliauer: „Gewalt darf nicht als Berufsrisiko abgetan werden. Arbeitgeber müssen ihrer Fürsorgepflicht nachkommen“
heute 10:39 EANS-Adhoc: Vienna Insurance Group erwirbt Zentral- und Osteuropageschäft der Aegon
heute 10:39 EANS-Adhoc: Vienna Insurance Group acquires Central- and Eastern European business of Aegon
heute 10:39 COVID-19: Staatssekretär Brunner: „Österreich ist gut gerüstet für Impfstofftransport“ durch Pharma Handling Center am Flughafen Wien
heute 10:39 Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen aus Wien
heute 10:39 Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook