4.000 Pädagogen haben sich für Betreuung gemeldet. Für die Schüler, die zu Hause nicht betreut werden können, bleiben die Schulen auch in den Osterferien geöffnet. Die Betreuung erfolgt durch Pädagoginnen und Pädagogen, die dies freiwillig tun.

Für die Schüler, die zu Hause nicht betreut werden können, bleiben die Schulen auch in den Osterferien geöffnet. Die Betreuung erfolgt durch Pädagoginnen und Pädagogen, die dies freiwillig tun.

„Herausfordernde Zeiten erfordern außerordentliche Maßnahmen. Aus diesem Grund werden heuer die Schulen auch in den Osterferien für jene Kinder geöffnet sein, die eine Betreuung brauchen“, betonen Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras.

Für die Betreuung der Schüler werden Pädagogen benötigt, die das freiwillig tun. Die gute Nachricht: „Dankenswerterweise haben sich innerhalb nur weniger Tage mittlerweile knapp 4.000...
quelle: NÖN

2020-03-29 13:45
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 00:54 Caritas Haussammlung in NÖ im Zeichen von Corona . Täglich wenden sich Dutzende Menschen an die Caritas und bitten um Hilfe und Unterstützung. Helfen Sie jetzt, denn die Hilfe fließt direkt an Menschen in Not in Niederösterreich.
gestern 18:36 Bundesheer zieht 600 Milizsoldaten ab. Wegen der Öffnung der Grenzen zu Österreichs Nachbarländern außer Italien reduziert das Bundesheer seine im Einsatz befindlichen Milizsoldaten, die bisher etwa Personenkontrollen vorgenommen haben. Von den 1.400 Milizsoldaten, die insgesamt im Corona-Einsatz waren, werden nun 600 abgezogen, berichtete das Verteidigungsministerium am Donnerstag. Sieben Kompanien bleiben noch im Einsatz.
gestern 17:33 Zwei Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt. Bei einem Verkehrsunfall in Pöchlarn (Bezirk Melk) sind Donnerstagfrüh zwei Frauen schwer verletzt worden. Ihre Autos waren nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf einer Kreuzung kollidiert.
gestern 14:24 Anhänger mit Pkw stürzte in Graben. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurde die FF Melk am Donnerstagvormittag (04.06.2020) auf die Westautobahn zwischen Melk und Pöchlarn alarmiert.
gestern 14:24 Bundesheer zieht 800 Milizsoldaten ab. Wegen der Öffnung der Grenzen zu Österreichs Nachbarländern außer Italien reduziert das Bundesheer seine im Einsatz befindlichen Milizsoldaten, die bisher etwa Personenkontrollen vorgenommen haben. Von den 1.400 Milizsoldaten, die insgesamt im Corona-Einsatz waren, werden nun 800 abgezogen, berichtete das Ö1-"Mittagsjournal" am Donnerstag. Sieben Kompanien bleiben noch im Einsatz.
gestern 13:21 Reduktion der Soldaten im Grenzeinsatz zu erwarten. Das Bundesheer hat nach der Ankündigung des Endes der Grenzkontrollen gegenüber Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn ab Donnerstag eine "rasche Reaktion" wegen der "bevorstehenden Grenzöffnung" angekündigt. Zu erwarten sei eine Reduktion der an den Grenzen im Assistenzeinsatz befindlichen Truppen, hieß es am Mittwoch.
gestern 12:18 Mann verletzte bei Datingapp-Treffen Frau mit Messer. Ein 22-Jähriger hat am Montagnachmittag in Wien-Ottakring eine 34-Jährige, mit der er sich via Dating-App verabredet hatte, bei Intimitäten mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt.
gestern 12:18 Ukraine:Spielbetrieb trotz Corona-Infektionen. Die ukrainische Premier Liga (Premjer Liha) setzt trotz mehrerer Corona-Infektionen bei einem Team den am Wochenende wieder aufgenommenen Spielbetrieb fort. Von den zwölf Teams der Liga sei nur der Verein Karpaty Lwiw im Westen des Landes betroffen, hieß es. Dem Verein zufolge ist das Virus bei "etwas weniger als der Hälfte" der 65 getesteten Spieler und Mitarbeiter nachgewiesen worden.
gestern 11:15 Grafenegg neu: Beethoven nur im Park. Statt ab 18. Juni spielt man in Grafenegg heuer erst ab 14. August. Und hat heute, Mittwoch, das dazu gehörige Programm vorgestellt: mit jeder Menge, auch internationalen Stars, von Jonas Kaufmann bis Anna Netrebko. Und: Mit den vier wichtigsten heimischen Orchestern, von den Tonkünstlern bis zu den Philharmonikern.
gestern 11:15 NBA setzt laut Medienberichten Saison mit 22 Teams fort. Die NBA hofft auf eine Fortsetzung der wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison mit 22 von 30 Mannschaften. Das berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend am Mittwoch, einen Tag vor der Abstimmung der Teambesitzer.
gestern 11:15 Eschensterben! Lobau wurde gesperrt. Fast alle Bäume sind von einem asiatischen Pilz befallen und drohen umzuknicken. Um schwere Unfälle zu vermeiden, darf der Wald nicht betreten werden.
gestern 10:12 Spanisches Parlament verlängert Ausnahmezustand. Ungeachtet wachsender Kritik an den strengen Corona-Maßnahmen in Spanien hat das Parlament in Madrid auf Ersuchen von Ministerpräsident Pedro Sanchez am Mittwoch eine weitere Verlängerung des Ausnahmezustands bis zum 21. Juni beschlossen. 177 Abgeordnete stimmten für die Verlängerung, 155 stimmten dagegen und 18 enthielten sich.
gestern 10:12 Melk: Sechs „Xperimente“ statt „Zehn Gebote“. Mit sechs Regisseuren und sechs Stücken an zwölf Abenden eröffnet man in der Melker Wachauarena am 10. Juli ein Spezialprogramm als „künstlerische Antwort auf die vergangenen Monate“.
gestern 09:09 Einigung auf Kollektivvertrag für Laudamotion. Die Sozialpartner haben sich in der Nacht auf Donnerstag auf einen befristeten Kollektivvertrag für die unter Druck stehende Ryanair-Tochter Laudamotion geeinigt.
gestern 06:00 Karl Immervoll: „Wir sind die Stimme der Stimmlosen“. Karl Immervoll tritt nach 37 Jahren in der Betriebsseelsorge ab. Ein Gespräch mit NÖN-Redakteur Markus Lohninger über ein Berufsleben für Arbeitslose.
gestern 06:00 Krise: Chance für Neuanfang. WWV-Group sieht nicht nur Schatten. Aber: Einige wird‘s erwischen.
gestern 06:00 Frauenwieserteich: Neuer Pächter sperrt auf. Nachfolge für Gaststätte beim Frauenwieserteich geglückt: Georg Traxler eröffnete „Gasthaus Horizon“ am 1. Juni neu. „Die Suche war schwierig“, sagt Bürgermeister.
gestern 06:00 Marchfeld: Höchste Zeit für Hochzeit. Die Schlösser sind als Locations zum „Ja-Sagen“ wieder sehr gefragt.
gestern 06:00 „Klapp-ing“: Altstadt wird Kulturarena. Am Weitraer Rathausplatz gibt es Kultur unter freiem Himmel. Die Klappstühle stehen bereit.
gestern 04:57 Neues Outfit für Strasshofs Florianis. Uniformen und ein neuer Kompressor für die Einsatzkräfte.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 02:48 Semmering Freigabe für den Kultursommer am Semmering
heute 02:48 UNION PLATZRITTER WIEN - Minigolf-Darts-Verein BAHNENGOLF RELOADED mit UPW
heute 01:45 Bezirk Neunkirchen/NÖ Millionen Euro für Kinderbetreuung im Sommer
heute 00:54 Caritas Haussammlung in NÖ im Zeichen von Corona . Täglich wenden sich Dutzende Menschen an die Caritas und bitten um Hilfe und Unterstützung. Helfen Sie jetzt, denn die Hilfe fließt direkt an Menschen in Not in Niederösterreich.
heute 00:42 Eben Tauern Outlet wieder regulär geöffnet
heute 00:42 Immacon und eFriends kooperieren Immobilien-Unternehmen unterstützt österreichisches Start-up
heute 00:42 Dass etwas andere Österreich Entdecken wir unser Land
heute 23:54 Bader: SPÖ und FPÖ wechseln politisches Kleingeld auf Kosten von Arbeitnehmern und Unternehmen
heute 23:54 Bundesrat: Keine Einsprüche gegen Gesetzesbeschlüsse des Nationalrats
heute 23:54 Bundesrat: Stundung von SV-Beiträgen liegt weiterhin auf Eis
heute 23:54 Schweigen im „Ibiza“-U-Ausschuss
heute 23:39 Bildergalerie Kunstausstellung in Völkermarkt
heute 23:39 Lokales Schwechats Bürgermeisterin dankte Ersthelfern
heute 23:39 Unwetter Stürmisches Gewitter mit Hagel
heute 23:39 Küchenbrand - Mutter bringt ihre Kinder in Sicherheit
gestern 22:51 Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 5. Juni 2020. Von KARIN LEITNER. "Polit-Großreinemachen ist angesagt".
gestern 22:51 Aufatmen nach geglücktem Neustart
gestern 22:51 Emotionale Trauerfeier für George Floyd
gestern 22:36 Spektakuläre Wiedereröffnung "Welcome back" im Happy Fitness
gestern 22:36 Stufen Wasser
gestern 22:36 Anliegen und Sorgen der Bürger werden ernst genommen Bobits: Koalition funktioniert
gestern 22:36 Brücken U-Bahn
gestern 22:36 Otto Wagner Brücken
gestern 22:36 Natur Junge Triebe
gestern 22:36 Das Projekt E_OS – Energie_Optimierung Schlammbehandlung setzt neue Maßstäbe Simmeringer Hauptkläranlage wird zum Öko-Kraftwerk
gestern 22:36 Leutschach Bürgerliste fordert Gratis-Ferienbetreuung
gestern 21:48 Ibiza-U-Ausschuss: Presspoint wird in eigenen Raum verlegt
gestern 21:48 Oö. Volksblatt: "Manko & Hypothek" (von Markus EBERT)
gestern 21:48 Oö. Volksblatt: "Eine soziale Frage" (von Christian HAUBNER)
gestern 21:48 Gudenus entschlägt sich vieler Fragen
gestern 21:33 Jeden 2. Mittwoch im Monat: Seelenabend Seelenabend – Gespräche über das Leben: Mittwoch, 10. Juni 2020
gestern 21:33 HAK Ybbs Schulprojekt für ENERGY GLOBE AWARD nominiert.
gestern 21:33 HAK/HAS und IT-HTL Ybbs erhalten MINT-GÜTESIEGEL
gestern 21:33 Egal ob Schriftstellerin, Maler, Musikerin, Tänzer, Schauspielerin oder "Hofnarr" Künstlerportraits aus dem Bezirk Baden gesucht!
gestern 21:33 Start bei „StainZeit“, Kulturkeller Herbersdorf und Vinariat Maier Stainzer Kulturleben erholt sich von Corona-Narkose
gestern 21:33 Finsterbach Wasserfälle Wasserfall Wanderung
gestern 20:45 FPÖ – Spanring: Mindestlohn und Sozialversicherung sind auch für Menschen mit Behinderung essentiell
gestern 20:30 Vom Regen in die Traufe? Nach der Krise endlich selbstständig?
gestern 20:30 Ibiza-Skandal Strache vor U-Ausschuss: War die Regierung Kurz I käuflich?
gestern 20:30 Brücke Stubenbrücke
gestern 20:30 Zollamt Untere Zollamts Straße
gestern 20:30 Zum Licht Natur
gestern 20:30 Architektur Gegensätze
gestern 20:30 Architektur Fritz Wotruba
gestern 20:30 UNSERE NATUR Der ADLERFARN (Pteridium aquilinum) wuchert.....
gestern 20:30 Sommer, Sonne, Badespaß So vermeiden Sie eine lästige Blasenentzündung
gestern 20:30 SALK Es gibt neue Besuchsregeln in den Salzburger Landeskliniken
gestern 20:30 Walser Betriebe brauchen Luft zum Atmen!
gestern 20:30 Ibiza-Skandal Strache vor U-Ausschuss: War die Regierung Kurz I käuflich?
gestern 19:42 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Donnerstag, 04.06.2020
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook