Auszeichnung für „Strassl-Schaider“. Peter Schaider betreibt erfolgreich eine Friseurkette und Einkaufszentren. Nun erhielt er das „Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Auch sein 60. Geburtstag und das 35-Jährige Firmenjubiläum von „Strassl-Schaider“ wurden gefeiert.

Peter Schaider betreibt erfolgreich eine Friseurkette und Einkaufszentren. Nun erhielt er das „Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Auch sein 60. Geburtstag und das 35-Jährige Firmenjubiläum von „Strassl-Schaider“ wurden gefeiert.

Die Feier fand im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna in Anwesenheit von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt. Peter Schaider betreibt mit dem Auhof Center Wien und dem Riverside in Liesing erfolgreiche Einkaufszentren, er ist mit dem Nahversorger-Zentrum in seiner Heimatgemeinde in Heiligeneich im Bezirk Tulln sowie mit seiner Kette „Intercoiffeur Strassl-Schaider“ auch Impulsgeber für die Wirtschaftsstandorte Niederösterreich und Wien. „Als sichtbares Zeichen des Dankes“...
quelle: NÖN

2019-12-09 15:51
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:42 Facharbeitermangel: Ein Weg zu mehr Facharbeitern. In den kommenden zehn Jahren werden in Niederösterreich 117.000 Arbeitskräfte fehlen. Wirtschaftsbund NÖ-Obmann Ecker: „Es ist fünf nach zwölf“. Doch Offensiven würden Wirkung zeigen.
heute 11:42 Dutzende Flüchtlinge in Niederösterreich aufgegriffen. In Niederösterreich sind von Freitag bis Montagfrüh nach Polizeiangaben Dutzende Flüchtlinge aufgegriffen worden. Ein Großteil ist mutmaßlich über Tschechien nach Österreich gelangt.
heute 11:42 Aktiver Seniorenbund in Rudmanns. Obmann Willibald Gatterer wiedergewählt. Zehn Personen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.
heute 11:42 Karl Schadenhofer: Engel in der roten Jacke. Der Petrus Award wurde heuer an Karl Schadenhofer verliehen.
heute 10:39 Tabellenführer Horn verlor. Gegen Gänserndorf setzte es für Union Handball Horn eine 21:25-Niederlage.
heute 10:39 Park&Ride-Pakt zwischen Niederösterreich und Wien. Die Stadt Wien wird sich mit bis zu 3,25 Millionen Euro an der Errichtung von fast 2.000 PKW-Stellplätzen in Niederösterreich beteiligen. Landesrat Ludwig Schleritzko und der Wiener Stadtrat Peter Hanke schlossen dazu einen neuen Pakt.
heute 10:39 Der Wilde Osten: Hollabrunn vor 1.000 Jahren. Gerhard Hasenhündl wird am 30. Jänner vom verschwundenen *Willolfsdorf im Raum Hollabrunn erzählen.
heute 10:39 Musikkapelle lud zum Ball. Der Musikverein Blasmusik Windigsteig lud am 18. Jänner zum Musikerball. 
heute 09:36 Kulturmü'µ Hollabrunn als Sprungbrett für Jungmusiker. Musikschuldirektor Martin Haslinger fedelte eine Kooperation mit dem Vienna Music Institute ein.
heute 09:36 Mit Elan ins neue Jahr. Purgstall startete neues Jahr mit einem „Danke“ an verdiente Gemeindebürger.
heute 09:36 Wussten Sie, dass .... Sie wollten schon immer etwas Bestimmtes vom Flughafen Wien wissen? Der Flughafen beantwortet in den nächsten Wochen jede eingesendete Frage, die Antworten werden jede Woche in ihrer NÖN veröffentlicht.
heute 09:36 Eine Reise durch die Zeit mit den Horner Gymnasiasten. Gemäß dem Motto ihres Balles „Turn back time“ ("Die Zeit zurückdrehen") luden die Schüler der Horner Bundesgymnasien zu einer rasanten Ballnacht ins Vereinshaus, bei der die "Crazy Teachers", die ihr 20-jähriges "Bühnenjubiläum" feiern, für schwungvolle Musik sorgten.
heute 09:36 ÖVP mit Beisltour & Wahlparty bei SPÖ in Wieselburg. Während sich die Wieselburger VP mit Stephan Pernkopf auf Beisltour begab, pushte die SP ihre Leute bei Wahlparty.
heute 08:33 Wintereinbruch: Auto gegen Leitschiene. Nach dem ersten richtigen Wintereinbruch in diesem Jahr brauchten die Feuerwehren nicht lange auf Einsätze warten. Am Montagmorgen war es soweit.
heute 08:33 Pkw stürzte in Bachbett . Bei einem Verkehrsunfall in Kleinzell (Bezirk Lilienfeld) sind am Sonntagnachmittag drei Frauen verletzt worden.
heute 05:24 Top-Events im Bezirk Scheibbs. Unsere Event-Tipps für die kommende Woche im Bezirk Scheibbs
gestern 22:03 Landeshauptfrau zu Gast beim Neujahrskonzert. Besuchermagnet war das erste Neujahrskonzert der Marktgemeinde Pyhra in der Kyrnberghalle mit dem Johann Strauß Ensemble unter der Leitung von Stehgeiger und Dirigent Russell McGregor. Bürgermeister Günter Schaubach durfte sogar Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bezirkshauptmann Josef Kronister zu den über 400 begeisterten Gästen zählen.
gestern 21:00 Beste Schuhmacher-Lehrlinge gekürt. ​​​​​​​Wegen Umbauarbeiten stand zur Ehrung der Gewinner im NÖ Landeslehrlings-Wettbewerb in Schrems kein Festsaal zur Verfügung, sodass man in die Schuhmacherwerkstatt ausweichen musste und die Veranstaltung in kleinem Rahmen durchführte.
gestern 17:51 Klosterneuburg ist die Nummer eins in Niederösterreich. Dank eines starken Auftritts im ersten und letzten Viertel feierte Klosterneuburg im NÖ-Derby gegen St. Pölten den dritten Erfolg im dritten Spiel.
gestern 17:51 Neulengbacher Neujahrsempfang war voller Erfolg. Ein Rückblick auf die Ereignisse und Leistungen und Projekte der Stadtgemeinde Neulengbach im abgelaufenen Jahr sowie zahlreiche Ehrungen standen auf dem Programm.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:24 Oberwart Der Bierpapst zu Besuch im Bierarium
heute 12:24 Nachruf Trauer um Oswald Oberhuber
heute 12:24 Heimatliche Runde von Plankenstein auf den Statzberg Tiefster Winter auf dem Schlagerboden
heute 12:24 Josefstadt Lamm, Guinness und echter Whisky
heute 12:24 Josefstadt Neue Presseleitung im Amtshaus
heute 12:24 Regionaler Wirtschaftspreis Jetzt bewerben für die drei Kategorien des Kubina 2020
heute 12:24 Fitnesscenter Mitterlehner eröffnet in Grieskirchen
heute 12:24 Talent und Lehre Berufs-Festival startet in Kufstein mit Plus
heute 12:24 Neujahrsempfang 2020, St. Pölten Traditioneller Neujahrsempfang der Oberbank und Wirtschaftskammer
heute 12:24 Springer Reisen Kärntner fliegen auf Griechenland
heute 12:24 Große Namen und die neuesten Bretter im Test
heute 12:24 Nur Gastgeber Turbine Potsdam konnte Wölfinnen besiegen Starker zweiter Platz für spusu SKN bei Potsdamer Hallencup
heute 12:24 Eiswölfe Ternitz unterliegen Tulln Im letzten Grunddurchgangsspiel war gegen Tabellenführer Tulln nichts zu holen.
heute 12:24 Salzburger Eishockey-Talent Ein "woschechter Soizburger" beim EC Red Bull Salzburg
heute 12:24 Kommentar Ein Hoch auf die Sportler im Bezirk Oberwart
heute 12:24 Basketball Im Cup-Final-Four - und auch Oberwart gebogen
heute 12:24 Team Felbermayr-Simplon, Radsport Bergspezialist für Felbermayr Wels
heute 12:24 Standortmarketing "Kärnten – It's my life!" ist die neue Standortmarke
heute 12:24 Laut Zahlen des AMS Werden Österreicher immer arbeitsunwilliger?
heute 12:24 Frischer Wind in Seefeld-Kadolz Nach 18 Jahren gab es einen Bürgermeisterwechsel
heute 12:24 Draßburg Gemeindeparteitag der ÖVP
heute 12:24 ÖVP Grafenwörth Verzicht auf Plakatwerbung
heute 12:24 Windelnest in Tumeltsham Stoff statt Plastik – auch bei Windeln?
heute 12:24 Podologische Fußpflege Den Füßen zuliebe
heute 12:24 Bad St Leonhard Neuer Kommandant in Kliening
heute 12:24 Pistentouren Pistentourengehen am Runden Tisch diskutieren
heute 12:24 RAINBWOS, St. Pölten Gruppenstart ab März 2020
heute 12:24 Josefstadt Fahrräder suchen ihre Besitzer
heute 12:24 Lärmbelästigung Ärger am Spielplatz
heute 11:51 Großbauer gibt Opernball-Organisation ab
heute 11:51 Historische Chance für ÖHB-Team
heute 11:51 Lungenkrankheit breitet sich in China aus
heute 11:45 "Pfiffig" oder "ungerecht"? Was Experten zur türkis-grünen Steuerpolitik sagen
heute 11:42 Über 6.000 Wintersportbegeisterte beim ersten NÖ Familienskitag
heute 11:42 ASFINAG: Bis Sommer bereits 31 Ladestationen für Elektro-Pkw entlang Autobahnen
heute 11:42 Aviso Mediengespräch Grüne Wien/Mariahilf am 22.1.: „Gumpendorfer Straße Neu“
heute 11:42 news aktuell Blog ab sofort auch auf Englisch (FOTO)
heute 11:42 Vorfreude auf Kitzbühel: Insgesamt 2,3 Millionen bei Wengen-Wochenende in ORF 1
heute 11:42 Aviso 23.1. – Mediengespräch: „Bildung verbindet – Elementarpädagogik und Schule im Dialog“
heute 11:42 AK-Wertschöpfungsbarometer 2018: Niedrige Investitionen trotz Hochkonjunktur, aber hohe Ausschüttungen an die Eigentümer
heute 11:42 FH Kärnten lädt zum Tag der offenen Tür
heute 11:42 Vogl fordert Gentechnik-Freiheit bei AMA-Gütesiegel: „Gentechnik hat auf dem Teller nichts verloren!“
heute 11:42 Strauß-Damenkapelle gastiert im Bezirksmuseum 23
heute 11:42 Holzleitner: Kinderarmut ist eine Schande für Österreich
heute 11:42 Sanofi erhält „Leitbetriebe Austria“-Zertifikat und setzt neue Standards für New Work
heute 11:42 Gewerkschaft vida: Industriellenvereinigung soll sich diktatorische und zynische Wortspenden sparen
heute 11:42 Stadt des Lichts: München im Frühling (FOTO)
heute 11:42 NEOS zu Präventivhaft: Eingriff in die Grund und Freiheitsrechte ohne rechtliche Begründung
heute 11:42 Facharbeitermangel: Ein Weg zu mehr Facharbeitern. In den kommenden zehn Jahren werden in Niederösterreich 117.000 Arbeitskräfte fehlen. Wirtschaftsbund NÖ-Obmann Ecker: „Es ist fünf nach zwölf“. Doch Offensiven würden Wirkung zeigen.
heute 11:42 Dutzende Flüchtlinge in Niederösterreich aufgegriffen. In Niederösterreich sind von Freitag bis Montagfrüh nach Polizeiangaben Dutzende Flüchtlinge aufgegriffen worden. Ein Großteil ist mutmaßlich über Tschechien nach Österreich gelangt.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook