Auto krachte nach Verkehrsunfall in Statue. In Langenlois (Bezirk Krems-Land) ist Freitagmittag eine Statue bei einem Verkehrsunfall zerstört worden.

In Langenlois (Bezirk Krems-Land) ist Freitagmittag eine Statue bei einem Verkehrsunfall zerstört worden.

Ein Auto war mit einem davor abbiegenden Wagen kollidiert. Durch den Aufprall wurde der vordere Pkw in eine Statue katapultiert, berichtete das Rote Kreuz. Drei Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Universitätsklinikum Krems gefahren.

Zerstört wurde nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr die Hauermandl-Statue. Die Stadtfeuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Mitgliedern aus, transportierte die beiden beschädigten Autos ab und reinigte die Straße.


quelle: Wiener Neustadt
2019-06-14 18:30
Neuesten nachrichten aus Wiener Neustadt
heute 17:45 Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Auf dem Dach des Gemeindehauses wurde eine Photovoltaikanlage installiert. Der damit erzeugte Strom wird für den Betrieb der Gemeindekanzlei verwendet.
heute 05:09 Willhalm (SPÖ): „Lärmproblem betrifft alle Bürger“. Baugründe sollen in Roggendorf erschlossen werden. Da sich diese direkt neben der Autobahn befinden, gibt es Lärmprobleme.
heute 05:09 Keine Ruhe um Reisebusse am Bahnhof. Besetzte Flächen bei P&R-Anlage sorgen weiter für Unmut. „Keine Auffälligkeiten“ bemerkte VP-Stadtchef bei Lokalaugenschein.
heute 05:09 Sprung auf der Karriereleiter mit der größten Autobörse. Heidenreichsteiner Dejmek ist nun Österreich-Geschäftsführer von „Scout24“.
gestern 18:39 Parkheuriger lädt in Leobersdorf ein. Mit knapp 100 Sortenweinen, viel Musik und einem dichten Programm startet am Wochenende der Parkheurige.
gestern 16:33 Sattelzug fädelt in Haarnadelkurve in Leitschiene ein. Zu einer Lkw Bergung wurden am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren Grimmenstein Kirchau und Warth alarmiert.
gestern 16:33 Holz-Importe: Bauern protestieren gegen "den Wahnsinn" . Forstwirte sehen sich als erste Opfer des Klimawandels, wollen nicht auf ihrem Käferholz sitzen bleiben und fordern Entschädigungen aus dem Katastrophenfonds.
gestern 14:27 Premierenabend mit großen Emotionen. Es war eine eindrucksvolle Premiere des Amstettner Sommermusicals „The Rocky Horror Show“ am gestrigen Mittwochabend in der Pölz-Halle.
gestern 13:24 Ein Hagelsturm lässt sich über der Landeshauptstadt aus. Binnen weniger Minuten trübte sich der Himmel über der Landeshauptstadt ein. Und er ließ nicht Regen, sondern Hagelkörner Fällen.
gestern 13:24 Protest gegen Holzimporte an Grenze zu Tschechien. 500 Land- und Forstwirte haben laut NÖ Bauernbund am Donnerstag im Waldviertel an der Grenze zu Tschechien gegen Holzimporte protestiert. Rund 150 Traktoren fuhren laut Aussendung zwischen dem Grenzübergang Fratres-Slavonice und der Landesstraße bei Schönfeld (Bezirk Waidhofen an der Thaya) auf, um auf die angespannte Lage der heimischen Forstwirte aufmerksam zu machen.
gestern 10:15 Milchtank Lkw kommt von Straße ab und droht umzustürzen. Zu einem spektakulären Lkw Unfall wurde am Donnerstagfrüh die Feuerwehr St. Anton an der Jessnitz im Bezirk Scheibbs gerufen.
gestern 03:57 Trafikantin massiv bedroht. 36-jähriger Angeklagter war „schlecht drauf“. Er drohte mit „Umbringen und zerstückeln“.
gestern 03:57 Erfolgreiche Bilanz für Sommerakademie. Bei Konzerten und Messen zeigten die Mitwirkenden ihr Können.
gestern 03:57 Guntersdorfer Bürgermeister: "Habe gut gewirtschaftet". Durch einen effizienten Sparkurs der Gemeinde, den Bürger manchmal nur zähneknirschend mittragen, schaffte es Guntersdorf unter die Top 20 von ganz Österreich.
2019-07-17 18:15 Erneut Felder und Straßen in Obergänserndorf überflutet. Bei jedem Starkregen ist die Feuerwehr im Einsatz. Die Anrainer versuchen, ihre Häuser mit Barrieren zu schützen.
2019-07-17 17:12 BH Neunkirchen: "Keine Gefährdung für Mensch oder Tier". Die Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen hat am Mittwochnachmittag Medien über den aktuellen Stand bezüglich der Verunreinigung von Göstritz- und Auebach informiert.
2019-07-17 15:06 Wandern in Niederösterreich. Wandern zählt zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten, weil es eine der besten Möglichkeiten darstellt, einfach den Kopf auszulüften. Der Körper wird trainiert, während man Schritt für Schritt den stressigen Alltag hinter sich lässt.
2019-07-17 13:00 Einsatz für Wehren: Lenker landete in Straßengraben. Pkw-Lenker konnte seine Fahrt nach dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Großglobnitz und Zwettl-Stadt wieder fortsetzen.
2019-07-17 11:57 Theatersommer: „Das Stück fordert in allen Belangen“. Am 26. Juli ist Premiere von „Der Weibsteufel“. Die NÖN sprach mit Intendantin, Regisseurin und „Weib“ Christina Meister.
2019-07-17 08:48 Umzug mit Kinder: Mit diesen Tipps wird es kinderleich. Ein Umzug mit den Kleinen ist eine große Herausforderung. Eine Veränderung für die gesamte Familie. Egal ob bei der Scheidung, beruflicher Wandel oder einem neuen Heim. Claudia Kimberger (www.viewofmylife.com) spricht heute aus persönlichen Erfahrung, als ihre kleine Familie eine Übersiedlung ins neue Heim startete. Und gibt dazu ein paar hilfreiche Tipps.
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 22:09 Hirschstetten Schaugarten
heute 21:54 Homophobie als Marketing-Schmäh 0 0
heute 21:06 Urzeitgarten Zurückversetzt
heute 21:06 Urzeitgarten Ausblick
heute 19:57 EU-Kommissar zweifelt an Rechtmäßigkeit der Mindestsicherung
heute 18:45 „Sieg heil!“ oder „Saubeidl“?: Freispruch für Ex-FPÖ-Funktionär
heute 18:45 Die Erkenntnisse aus der Mondlandung 0 0
heute 17:45 Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Auf dem Dach des Gemeindehauses wurde eine Photovoltaikanlage installiert. Der damit erzeugte Strom wird für den Betrieb der Gemeindekanzlei verwendet.
heute 17:42 Die Erkenntnisse aus der Mondlandung 0 0
heute 16:39 Parksheriff will Strafzettel nicht korrigieren: "Ich habe keinen Bock"
heute 16:39 Berühmt & Berüchtigt 0 0
heute 16:39 Ab ins All 0 0
heute 16:39 Da sieht man dann alt aus 0 0
heute 15:57 Hietzing: Neues TV-Gerät für Polizisten
heute 15:36 Nach Messerattacke: Wiener Spitäler planen Risikoanalyse
heute 14:48 Tiergarten Schönbrunn Babys im Tiergarten Schönbrunn
heute 14:48 Entwickelt von Wiener Wasser Sprühnebeldusche auf Hydranten zur Abkühlung
heute 14:48 Josefstädter Straße Granate im BVA-Garten gefunden
heute 14:42 Start-ups: Ende für Pioneers-Festival in Wien
heute 14:42 Nach Messerattacke in Wiener Spital: Risikoanalyse wird eingeleitet
heute 13:51 Liesing: Gemeinsam für die Straße!
heute 13:45 Josefstädter Straße Granate im BVA-Garten gefunden
heute 13:45 Entwickelt von Wiener Wasser Sprühnebeldusche auf Hydranten zur Abkühlung
heute 13:39 Wanderwege in Wien einfach mit dem Online-Stadtplan erkunden
heute 13:39 Täter nach Messerattacke in Wien-Favoriten weiterhin unbekannt
heute 12:48 Nordic Walking für SeniorInnen
heute 12:42 Pleite für Charlie P's und Brickmakers Legendäres Wiener Pub und Restaurant müssen schließen
heute 12:42 Pleite für Charlie P's und Brickmakers Legendäres Wiener Pub und Restaurant müssen schließen
heute 12:36 Kino am Pool in der Wiener Pratersauna bei freiem Eintritt
heute 12:36 Triest: Wiener Tourist muss 300 Euro Strafe für Schläfchen in der Hängematte zahlen
heute 12:36 Mjam-Rabattmonat in Wien: Rinderwahn am beliebtesten
heute 12:36 Errichtung einer Supermarkt-Einfahrt ab 23. Juli in Wien-Favoriten
heute 12:36 Wien-Neubau: Sanierungsarbeiten in der Neustiftgasse starten
heute 12:36 Betonfelder werden ab 23. Juli in Wien-Simmering saniert
heute 12:36 Fahrbahnsanierungsarbeiten in Wien-Favoriten
heute 12:36 Wienzeile: Fahrbahn der Schönbrunner Brücke wird saniert
heute 12:36 Rapid-Fan warf Schneeball auf Wiener Polizei: "Einmalige Dummheit"
heute 12:36 Sanierung: Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf teilweise gesperrt
heute 12:27 Rapidler warf Schneeball auf Polizisten: Diversion
heute 12:27 Sommerdress-Code in der City 0 0
heute 11:33 Mutter und Sohn von Pkw in Wien-Ottakring erfasst
heute 11:33 Nach Unfall mit autonomen Bus in Wien: Ermittlungen laufen
heute 11:24 Untersuchung nach Unfall mit fahrerlosem Wiener-Linien-Bus
heute 11:24 Jesca Hoops Meditationen über das Leben 0 0
heute 10:36 Schwerer Arbeitsunfall in Liesing Berufsrettung musste Arbeiter mit Baukran bergen
heute 10:36 Schwerer Arbeitsunfall in Liesing Berufsrettung musste Arbeiter mit Baukran bergen
heute 10:36 Toiletten in den U-Bahn-Stationen Öffis: Große Probleme mit dem kleinen Geschäft
heute 10:30 Wien-Liesing: Arbeiter stürzte aus vier Meter Höhe auf Betonboden
heute 10:30 Frage des Tages: Was halten Sie von autonom fahrenden Öffis?
heute 10:30 Wiener Pub "Charlie P´s" ist pleite
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 22:09 Köflacher Musiksommer Waterloo begeisterte rund 1000 Köflacher
heute 22:09 NOVOMATIC Zweiter NOVO Company Day
heute 22:09 ÖFB Cup 1:2 - SK Treibach ärgert Bundesligist WSG Tirol bis zum Schluss
heute 22:09 Westcup in Bärnbach Teamchef Foda machte den Ehrenankick
heute 22:09 Hirschstetten Nutzgarten
heute 22:09 Hirschstetten Schaugarten
heute 22:09 Hirschstetten Schaugarten
heute 22:09 Hirschstetten Schaugarten
heute 22:09 Reservegarten Stauden
heute 22:09 Familiendrama um alkoholisierten Fluggast
heute 22:09 Reichenau Burgfestspiele zeigten mit fulminanter Premiere auf
heute 22:06 Barca bietet 100 Millionen & zwei Spieler für Neymar
heute 22:06 Lage spitzt sich zu: Iran stoppt zweiten Öltanker
heute 22:06 Shop verkauft Gerät, das noch alte Daten drauf hat
heute 22:06 British Open: Wiesberger schafft mit Par-Runde sicher den Cut
heute 22:06 Zehn vergrabene Leichen in Mexiko gefunden
heute 22:06 Ungarische Philosophin Agnes Heller gestorben
heute 21:42 Pkw überschlug sich auf Autobahn. Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Edlitz zu einer Fahrzeugbergung auf die A2 Richtung Wien gerufen.
heute 21:06 FÜHRERSCHEINPRÜFUNG Sogar der Schweizer "Blick" berichtete über Driftkurs
heute 21:06 Schwechat: Tierquäler ruft COBRA auf den Plan
heute 21:06 „Die Lustige Witwe“ von Weitra
heute 21:06 Reisenberg: Verkehrssituation soll entschärft werden
heute 21:06 In Himberg wurde ein Kleinstkinderspielplatz eröffnet
heute 21:06 Turnverein Stainz als Gastgeber Spiel, Sport und Spaß beim "Actioncamp"
heute 21:06 Schwechater Senioren im Felsentheater Fertörakos
heute 21:06 Mondfinsternis
heute 21:06 Urlaub Storyclash schenkt Mitarbeiten zusätzlichen Sommerurlaub
heute 21:03 De Ligt verrät: Nicht wegen Ronaldo zu Juventus
heute 21:03 Robbie Williams hat Angst vor sich selbst
heute 21:03 Hund biss Vierjährigem in Kärnten in den Kopf
heute 21:03 Störmanöver am Persischen Golf
heute 21:03 "Unglaubliche Patrioten": Trump verteidigt Anhänger nach feindlichen Sprechchören
heute 21:03 Ukraine: "Selenskij wird nicht allen Wählern gefallen können"
heute 21:03 Morddrohung nach "Tagesthemen"-Kommentar zu AfD
heute 21:03 Weniger Paketgeld: Postpartner geben auf
heute 21:03 Iran stoppt britischen Öltanker
heute 20:39 Ältester Flusspferdbulle Europas gestorben . Mit 54 Jahren ist Flusspferdbulle "Ali" am Donnerstag im Tiergarten Schönbrunn verstorben.
heute 20:39 Vorteile in Qualitätsprodukte umwandeln: Yili geht auf den südostasiatischen Markt, um die Industrie vor Ort voranzubringen
heute 20:39 Venture Global sichert sich verbindliche Zusagen in einem Umfang von über 10 Mrd. USD für die 5,8 Mrd. USD Finanzierung des Calcasieu Pass LNG-Bauprojektes.
heute 20:03 "Safari" in der heimischen Tierwelt!
heute 20:03 Radio Wienerliedsendung von 014.07.2019 Wiener Melange mit Crazy Joe
heute 20:03 In Schwadorf wurde ein neuer Schutzweg beantragt
heute 20:03 Reservegarten Totems
heute 20:03 Reservegarten Skulptur
heute 20:03 Reservegarten Der Urzeitgarten
heute 20:03 Alkolenker Fische verendeten nach Unfall auf A8 (inkl. Video)
heute 20:00 Sturm gewinnt bei Debüt von El Maestro im ÖFB-Cup
heute 20:00 1.000 Euro Strafe, weil Touristen Kaffee kochten
heute 20:00 Bub (4) von Familienhund in den Kopf gebissen
heute 20:00 Zahlungssystem Instex: Moskau zeigt Interesse
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook