Baden: Testen und gewinnen. Mit einer Instagram Aktion lockt die Stadtgemeinde Baden zu den Antigentests am Wochenende. Wer ein Selfi macht, hat die Chance 5 x 50 Euro auf der Baden Card zu gewinnen.

Mit einer Instagram Aktion lockt die Stadtgemeinde Baden zu den Antigentests am Wochenende. Wer ein Selfi macht, hat die Chance 5 x 50 Euro auf der Baden Card zu gewinnen.

Unter dem Motto "Ich war testen und Du?" stehen in den sieben Test-Sprengel in der Stadt Baden Selfiewalls. Wer zum Test kommt, ist eingeladen, ein Selfi vor der Wand zu machen und auf Instagram als Story veröffentlichen. Die Stadtgemeinde verlost unter allen Mitwirkenden Baden Cards mit jeweils 5 x 50 Euro Guthaben.

Auch auf Facebook bewirbt die Stadtgemeinde mit einer Kampagne die Corona Schnelltests am 16./17. Jänner. Prominente Persönlichkeiten wie die Ex-Bürgermeister Kurt...
quelle: NÖN

2021-01-15 22:03
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 21:27 Goldene ÖSV-Skispringerinnen erhielten WM-Medaille. Österreichs Skisprung-Damen Daniela Iraschko-Stolz, Sophie Sorschag, Chiara Hölzl und Marita Kramer haben am Samstagabend, gut 24 Stunden nach ihrem WM-Triumph im Teambewerb von Oberstdorf, ihre Goldmedaille erhalten.
gestern 21:27 Leipzig weiter zwei Punkte hinter Bayern. Der FC Bayern liegt auch nach der 23. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga zwei Punkte vor dem ersten Verfolger RB Leipzig. Während der Titelverteidiger am Samstag einen problemlosen 5:1-Heimsieg über den 1. FC Köln einfuhr, feierten die Sachsen wenige Stunden später im eigenen Stadion gegen Borussia Mönchengladbach einen 3:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand. Wolfsburg festigte Rang drei mit einem Heim-2:0 über Hertha BSC.
gestern 21:27 ÖSV-Skispringer mit Auftakt der enttäuschten Hoffnungen. Österreichs Skispringer waren ob der Weltcup-Ergebnisse nicht als Favoriten zu den Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf angereist. Nach gesteigerten Trainingsleistungen auf der kleinen Schattenberg-Schanze war freilich Hoffnung aufgekeimt, dass Stefan Kraft, Michael Hayböck oder Philipp Aschenwald in Richtung Medaillen schielen können. Nur Daniel Huber war abgefallen. Im Wettkampf klappte es dann aber nicht, fehlte auch bei manchen Sprüngen das Glück.
gestern 20:24 Demir fixiert Last-Minute-Sieg für Rapid. Rapid hat am Samstag in der Fußball-Bundesliga mit einem 1:0-Heimsieg über die SV Ried den Rückstand auf Spitzenreiter Red Bull Salzburg zumindest vorerst auf drei Punkte reduziert. Außerdem liegen die Hütteldorfer nun vier Zähler vor dem LASK, der in Pasching gegen den TSV Hartberg eine überraschende 1:2-Niederlage kassierte. Die Admira rangiert nach einem Heim-1:1 gegen die WSG Tirol einen Punkt vor Schlusslicht SCR Altach.
gestern 20:24 Mixed für Skispringer nächste gute Medaillenchance. Nächster Teambewerb, nächste Medaillenchance. Die Mixed-Konkurrenz im Skispringen bietet den Österreichern bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf eine gute Möglichkeit, nach Gold mit der Frauen-Equipe nachzulegen. Richten sollen es erneut Daniela Iraschko-Stolz und Marita Kramer und zudem die nach dem Einzelbewerb der Männer nominierten Michael Hayböck und Stefan Kraft. Die Konkurrenz bildet ab 17.00 Uhr (live ORF 1) den Abschluss der ersten WM-Wettkampfhälfte.
gestern 19:21 Gold auf Normalschanze an Zyla. Nach dem WM-Team-Gold für die Skispringerinnen am Vortag sind Österreichs Männer am Samstag vom kleinen Bakken bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf ohne Medaille geblieben.
gestern 18:18 79-Jähriger von Dachlawine erschlagen. Ein 79-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in Großkirchheim (Bezirk Spittal an der Drau) von einer Dachlawine erschlagen worden. Die Polizei bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Bericht des ORF. Auf dem Blechdach hatte sich noch viel Schnee befunden, durch die hohen Temperaturen hatte sich der gesamte Schnee von einer Dachseite gelöst, war zu Boden gestürzt und hatte den Mann vor dem Haus getroffen.
gestern 18:18 Ausreisetestkontrollen probemlos gestartet. Die wegen der Verbreitung der Südafrika-Mutante in Mayrhofen im hinteren Zillertal am Samstag gestarteten Ausreisetestkontrollen sind bisher problemlos verlaufen. Bis zum späten Nachmittag wurden 620 Personen kontrolliert, dabei gab es nur sechs Zurückweisungen wegen eines fehlenden negativen PCR-Tests, sagte Polizeisprecher Manfred Dummer. Eine Anzeige habe es keine gegeben, so Dummer.
gestern 18:18 Kellerduell in Traiskirchen coronabedingt abgesagt. Traiskirchen war bereit den ersten Sieg in der Qualifikationsrunde gegen die DC Timberwolves einzufahren. Doch nach einem Coronafall bei den Wienern musste das Match kurzfristig abgeblasen weiter.
gestern 17:15 Sturm will Salzburg fordern. An der Stätte des letzten Triumphes der jüngeren Vereinsgeschichte will Sturm Graz Favorit Salzburg in doppelter Ausführung zu Fall bringen. Die Steirer treffen in ihren "Heimspielen" in Klagenfurt zunächst am Sonntag in der Liga auf den Titelverteidiger, ehe am kommenden Mittwoch das Cup-Halbfinale zwischen den beiden Teams ansteht. St. Pölten und die Austria kämpfen um die vielleicht letzte Chance. Der WAC trifft auf den SCR Altach.
gestern 16:12 VfGH leistete Staatsanwaltschaft Amtshilfe. In der Causa um Ex-Justizminister und Verfassungsrichter Wolfgang Brandstetter (ÖVP) gibt es eine neue Wendung. Die Staatsanwaltschaft Wien hat den Verfassungsgerichtshof am Freitag um Amtshilfe ersucht. Eine entsprechende Information aus dem VfGH bestätigte die Anklagebehörde Samstagnachmittag. Präsident Grabenwarter ist dem Ersuchen nachgekommen und war persönlich bei der Staatsanwaltschaft.
gestern 15:09 Stadlober bewies Medaillenpotenzial. 22 Jahre nach Ramsau 1999 hat es am Samstag das bisher zweitbeste österreichische WM-Ergebnis im Frauen-Langlauf gegeben. Teresa Stadlober ließ dem damaligen Bronze von Maria Theurl über 15 km im Skiathlon Rang vier folgen und platzierte ihren Sport in ihrer Heimat damit wieder einmal zumindest ein wenig mehr im Rampenlicht. Für sie persönlich hat dieses Abschneiden freilich eine besondere Bedeutung, trotz 41,2 Sek. Rückstand auf Rang drei bewies sie ihr Medaillenpotenzial.
gestern 15:09 Zubcic gewinnt Bansko-Riesentorlauf. WM-Bronze von Marco Schwarz hat Österreichs Riesentorläufern einen Schwung gegeben. Stefan Brennsteiner beendete nun auch die Podestplatz-Sperre in dieser Disziplin im alpinen Ski-Weltcup.
gestern 14:06 Erneut über 2.000 Neuinfektionen in Österreich. Erneut sind die Corona-Neuinfektionen in Österreich über 2.000 gelegen. Wie Gesundheits- und Innenministerium am Freitag berichteten, betrug die Zahl der in den vergangenen 24 Stunden neu gemeldeten SARS-CoV-2-Ansteckungen 2.093. Das ist ein leichter Rückgang nach den am Donnerstag gemeldeten 2.391 Fällen. Im Schnitt der vergangenen Woche sind das 1.886 positive Tests pro Tag. Somit waren von Donnerstag auf Freitag 4,3 Prozent der 48.284 PCR-Tests positiv.
gestern 14:06 Italien könnte Ende März Kinos und Theater öffnen. Italien bemüht sich um einen Kulturneustart. Die Regierung um Premier Mario Draghi feilt an einer Verordnung mit Anti-Covid-Vorschriften für die Zeit bis nach Ostern. Ab dem 27. März werden Kinos, Opernhäuser, Konzertsäle und Theater wieder offen sein, lautete das Vorhaben der Regierung. Dabei sollen bestimmte Sicherheitsprotokolle berücksichtigt werden.
gestern 14:06 Einzigartiger Triumphwagen in Pompeji ausgegraben. In der versunkenen Stadt Pompeji in Süditalien haben Archäologen einen einzigartigen Triumphwagen aus der Antike ausgegraben. Das vierrädrige Gefährt aus Eisen sei quasi intakt, teilte der Archäologiepark am Samstag mit. Den Fund hätten die Experten in der Villa Civita Giuliana im Norden der antiken Stadt gemacht. An der Seite ist er mit Dekorationen aus Zinn und Bronze verziert, die etwa Männer und Frauen in erotischen Szenen zeigen.
gestern 13:03 FPÖ kritisiert Brandstetter-Verbleib am VfGH. Die FPÖ zeigt sich empört darüber, dass Ex-Justizminister Wolfgang Brandstetter trotz der Ermittlungen gegen ihn weiter Verfassungsrichter bleibt. Die Verantwortung dafür gibt sie VfGH-Präsident Christoph Grabenwarter, der Brandstetter "eiskalt" die Mauer mache, wie die freiheitliche Verfassungssprecherin Susanne Fürst in einer Aussendung schreibt.
gestern 12:00 19-Jähriger durch Bauchstich getötet. Ein 19-jähriger Mann ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Graz durch einen Bauchstich getötet worden. Wie Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, auf APA-Anfrage sagte, sei der Mann schwer verletzt aufgefunden worden und kurze Zeit später gestorben. Wo sich der Tatort befindet, ob auf offener Straße oder in einer Wohnung, war vorerst unklar: "Die Ermittlungen laufen, die Lage ist derzeit sehr unübersichtlich", erklärte Bacher am Vormittag.
gestern 12:00 Gusenbauer: Keine Tätigkeit für Novomatic in Italien. Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ) hat Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Steuerproblem der Novomatic in Italien dementiert. "Ich bin in Italien in dieser Causa nicht tätig geworden", sagte Gusenbauer am Freitagabend in einem Telefonat. Laut einem veröffentlichten Amtsvermerk der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hatten Novomatic-Vertreter nicht nur ÖVP-Politiker kontaktiert, sondern auch E-Mails an Gusenbauer geschrieben.
gestern 09:54 Biden verschärft Kurs gegen Riad. Der neue US-Präsident Joe Biden hat den Kurs gegenüber Saudi-Arabien in einer Abkehr von der Politik seines Vorgängers Donald Trump drastisch verschärft. Im Zusammenhang mit dem Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi im Oktober 2018 verkündete die Biden-Regierung am Freitag (Ortszeit) Sanktionen, von denen Kronprinz Mohammed bin Salman aber verschont blieb.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:15 Mahnwache zur Solidarität mit Menschen auf der Flucht (Lesbos, Vucjak)
heute 00:15 Umschulung Von der Psychologie in die Pflegeassistenz
heute 00:15 Feuerwehreinsatz in Absam Zigarette einer Heimbewohnerin löste Brand aus
heute 23:33 Bisher keine Anzeigen bei Kontrollen
heute 23:33 Teure Flucht nach Großbritannien
heute 23:12 Freizeit Eine Wanderung im Frühlingshaften Februar! PVÖ OG Völkermarkt
heute 23:12 Werner Eigelsreiter übernimmt die Führung Neuwahl bei der Bergrettung Türnitz
gestern 22:36 TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" vom 28. Februar 2021 von Christian Jentsch "Freund, Feind und die flexible Moral"
gestern 22:09 „Jerusalema von und für die Neunkirchner Wirtschaftstreibenden“ Neunkirchner Firmen tanzen in eine „Neue Zukunft“
gestern 22:09 TSV Hartberg nimmt nach einem Sensationssieg Kurs auf die Meistergruppe Hartberg besiegte auswärts den LASK
gestern 22:09 Gesellschaft auf dem Prüfstand Indianer kennen keinen Schmerz!
gestern 22:09 Welttages des Hörens am 3. März Bei Hörentwöhnung die Ohren trainieren
gestern 21:27 Goldene ÖSV-Skispringerinnen erhielten WM-Medaille. Österreichs Skisprung-Damen Daniela Iraschko-Stolz, Sophie Sorschag, Chiara Hölzl und Marita Kramer haben am Samstagabend, gut 24 Stunden nach ihrem WM-Triumph im Teambewerb von Oberstdorf, ihre Goldmedaille erhalten.
gestern 21:27 Leipzig weiter zwei Punkte hinter Bayern. Der FC Bayern liegt auch nach der 23. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga zwei Punkte vor dem ersten Verfolger RB Leipzig. Während der Titelverteidiger am Samstag einen problemlosen 5:1-Heimsieg über den 1. FC Köln einfuhr, feierten die Sachsen wenige Stunden später im eigenen Stadion gegen Borussia Mönchengladbach einen 3:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand. Wolfsburg festigte Rang drei mit einem Heim-2:0 über Hertha BSC.
gestern 21:27 ÖSV-Skispringer mit Auftakt der enttäuschten Hoffnungen. Österreichs Skispringer waren ob der Weltcup-Ergebnisse nicht als Favoriten zu den Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf angereist. Nach gesteigerten Trainingsleistungen auf der kleinen Schattenberg-Schanze war freilich Hoffnung aufgekeimt, dass Stefan Kraft, Michael Hayböck oder Philipp Aschenwald in Richtung Medaillen schielen können. Nur Daniel Huber war abgefallen. Im Wettkampf klappte es dann aber nicht, fehlte auch bei manchen Sprüngen das Glück.
gestern 21:27 Frauenschicksale in der Zeitschleife
gestern 21:06 Neuberg/Mürz "Bauer's Trödelhütte": Eldorado für Flohmarktfans
gestern 21:06 Leute Eine Wanderung im Frühlingshaften Februar! PVÖ Ortsgruppe Völkermarkt
gestern 21:06 Liebevolle Dekoration im Robert Fuchs-Park Die Osterhasenfamilie ist in Frauental eingezogen
gestern 21:06 Polizeimeldung Von Sonne geblendet
gestern 21:06 Winterbilanz ÖBf orten erholsames Jahr für Wälder im Unterinntal
gestern 21:06 Schuppenflechte, Covid-19 Psoriasis in Zeiten von Corona
gestern 21:06 Trends 2021 Unser Garten wird jetzt "smart"
gestern 20:24 Demir fixiert Last-Minute-Sieg für Rapid. Rapid hat am Samstag in der Fußball-Bundesliga mit einem 1:0-Heimsieg über die SV Ried den Rückstand auf Spitzenreiter Red Bull Salzburg zumindest vorerst auf drei Punkte reduziert. Außerdem liegen die Hütteldorfer nun vier Zähler vor dem LASK, der in Pasching gegen den TSV Hartberg eine überraschende 1:2-Niederlage kassierte. Die Admira rangiert nach einem Heim-1:1 gegen die WSG Tirol einen Punkt vor Schlusslicht SCR Altach.
gestern 20:24 Mixed für Skispringer nächste gute Medaillenchance. Nächster Teambewerb, nächste Medaillenchance. Die Mixed-Konkurrenz im Skispringen bietet den Österreichern bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf eine gute Möglichkeit, nach Gold mit der Frauen-Equipe nachzulegen. Richten sollen es erneut Daniela Iraschko-Stolz und Marita Kramer und zudem die nach dem Einzelbewerb der Männer nominierten Michael Hayböck und Stefan Kraft. Die Konkurrenz bildet ab 17.00 Uhr (live ORF 1) den Abschluss der ersten WM-Wettkampfhälfte.
gestern 20:03 Bettina Digruber und ihr Weltmeistertitel Wenn ein Traum doch noch in Erfüllung geht
gestern 20:03 Archiv Damals & Heute: BADEN BEI WIEN " HOTEL ZUM GOLDENEN LÖWEN " um 1905 - 2021
gestern 20:03 Wandern im Steirischen/HWW Burg Bärnegg - Station des Historischen Weitwanderweges Wechselland/HWW
gestern 20:03 Großkirchheim Mölltaler stirbt unter Dachlawine
gestern 20:03 125 Jahre Bergrettung Gefahrlos auf den Spuren der Bergrettung
gestern 20:03 125 Jahre Bergrettung Warum gerade hier?
gestern 19:36 Grün-Legende Stoisits: „Mein Grant auf die Grünen war groß“
gestern 19:21 Gold auf Normalschanze an Zyla. Nach dem WM-Team-Gold für die Skispringerinnen am Vortag sind Österreichs Männer am Samstag vom kleinen Bakken bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf ohne Medaille geblieben.
gestern 19:21 79-Jähriger von Dachlawine erschlagen
gestern 19:21 Demir erlöst Rapid mit Traumtor
gestern 19:21 Ausschluss von Angebot sorgt für Ärger
gestern 19:00 Aui, Achi & Umadum Ein gelungener Dorfcup in Lechaschau
gestern 19:00 Schlick Das Schlicker Kirchl, ein Werk von Clemens Holzmeister
gestern 19:00 GEBÜHRENERHÖHUNG Ab Montag 1. März 2021 werden die Kurzpark-Gebühren verdoppelt
gestern 19:00 Plastik Plastik in der Chemie
gestern 19:00 Gaby Schwarz (ÖVP) „Die SPÖ irrt völlig planlos durch die Krise“
gestern 19:00 Corona-Fälle in Urfahr-Umgebung 101 Corona-Infizierte, 16 Neuinfektionen im Bezirk Urfahr-Umgebung
gestern 19:00 Computeria Axams Ein Jahr digitaler Online-Stammtisch
gestern 19:00 Begrüßungsskulptur neu gestaltet
gestern 19:00 Absage und Verschiebung Zunftfeier und Bruderschaftsversammlung erst wieder 2022
gestern 19:00 Miteinander statt Gegeneinander Zusammenarbeit steht im Vordergrund
gestern 19:00 Fund im Wald Jugendliche entdeckten Panzerfaust in Meggenhofen
gestern 18:33 Sputnik soll gegen Virus-Varianten wirken + 2.457 Neuinfektionen in Österreich
gestern 18:18 79-Jähriger von Dachlawine erschlagen. Ein 79-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in Großkirchheim (Bezirk Spittal an der Drau) von einer Dachlawine erschlagen worden. Die Polizei bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Bericht des ORF. Auf dem Blechdach hatte sich noch viel Schnee befunden, durch die hohen Temperaturen hatte sich der gesamte Schnee von einer Dachseite gelöst, war zu Boden gestürzt und hatte den Mann vor dem Haus getroffen.
gestern 18:18 Ausreisetestkontrollen probemlos gestartet. Die wegen der Verbreitung der Südafrika-Mutante in Mayrhofen im hinteren Zillertal am Samstag gestarteten Ausreisetestkontrollen sind bisher problemlos verlaufen. Bis zum späten Nachmittag wurden 620 Personen kontrolliert, dabei gab es nur sechs Zurückweisungen wegen eines fehlenden negativen PCR-Tests, sagte Polizeisprecher Manfred Dummer. Eine Anzeige habe es keine gegeben, so Dummer.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook