Bahnfreunde schmieden Pläne. Club 598 freut sich auf „lebendiges Museum“ beim Lokalbahnhof und Dampffahrten auf Bergstrecke.

Club 598 freut sich auf „lebendiges Museum“ beim Lokalbahnhof und Dampffahrten auf Bergstrecke.

Aufbruchsstimmung herrscht derzeit bei den Eisenbahnfreunden vom Club 598. Das zeigte sich auch bei der Generalversammlung, die kürzlich im Gasthof Hehenberger in Waidhofen über die Bühne ging.

Mit großer Freude begrüßte Obmann Siegfried Nykodem die Mitglieder, welche aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark gekommen waren. Einige von ihnen sind seit der Gründung des Clubs dabei. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder berichtete der...
quelle: NÖN

2019-03-23 06:12
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 06:09 E-Autos: Anstieg um 14 Prozent im Bezirk Krems. Starker Anstieg von 308 auf 352 Fahrzeuge in nur fünf Monaten. E-Car-Sharing ebenfalls stark im Aufwind.
heute 06:09 Müll-Problem hinter HTL bleibt. Areal rund um die HTL bleibt Problemzone: Bei einem Lokalaugenschein der NÖN war wieder viel Müll in den Grünflächen beim Bahndamm zu finden.
heute 06:09 Ängstlicher Teenie (16) erfand Sex-Attacke. Als Liebelei aufflog, wollte 16-Jährige Ärger mit Eltern vermeiden: Sie diffamierte Kremser (22) als Vergewaltiger.
heute 05:06 Sperrgebiet in Loosdorf: Die Gefahr lauert im Wald. Das Ofenloch in Albrechtsberg ist weiterhin für Wanderer, Reiter und Radfahrer unzugänglich. Doch viele halten sich nicht an die Absperrung. Bürgermeister ist verärgert.
heute 05:06 Tunnelbau trübte Bäche und Gemüter . Bohrungen im Semmeringtunnel führten zu Trübungen in Bächen der Region.
heute 05:06 Leichte Beute: Raddiebstahl durch Prävention verhindern. Gemeinsam mit der NÖN setzte Polizei Präventionsaktion in Altstadt.
heute 05:06 Hund rettete Frauerl bei Brand das Leben. Glück hatten die Bewohner eines Gloggnitzer Wohnhauses. Als ein Brand ausbrach, weckte der Hund einer Mieterin die Frau auf, die sofort die Einsatzkräfte alarmierte.
heute 05:06 Möbelhaus wird zu Betreutem Wohnen. Traditionsgeschäft weicht sozialer Einrichtung. Ende 2020 sollen bereits 15 barrierefreie Wohnungen zur Verfügung stehen.
heute 05:06 Hilfe für Schildkröten. Gnadenhof von Markus Putzgruber platzt aus allen Nähten. Für Grundflächenerweiterung fehlen aber finanzielle Mittel.
heute 04:03 E-Mobilität im Bezirk Scheibbs trotz Preis beliebter. Immer mehr Menschen im Bezirk besitzen ein Elektroauto. Auch in den Autohäusern wird die Nachfrage größer.
heute 04:03 Richtschnur für Region der Zukunft. Die Kleinregionen Ostarrichi Mostland und Donau-Ybbsfeld verstärken die Kooperation. Etwa in den Bereichen Mobilität und Entwicklung.
heute 04:03 Dorf als Öko-Vorreiter. Tattendorf ist erste österreichische „Nationalpark Garten“-Gemeinde. Diese Initiative ging von „Global 2000“ aus.
heute 04:03 Tragischer Todesfall: „Alex bleibt Teil von uns“. Jugendliche verloren beliebten Mitschüler während des Schuljahres. In ihren Gedanken war „Klassen-Papa“ Alexander Weiss aber auch bei der Matura mit dabei.
heute 04:03 Begeisterung um die Freaks aus St. Valentin. TheFreaks aus St. Valentin durften bei der Gymnaestrada in Dornbirn den Schlussact der internationalen Gala bestreiten.
heute 04:03 Gedenken vor dem NÖN-Büro. Einstige Mieter der Rathausgasse 1 wurden von Nazis ermordet. Nun bekommen sie Steine der Erinnerung.
heute 04:03 Postpartner wurde in Bad Vöslau gefunden. Am 30. August schließt die Bawag/Post, stattdessen springen Bluman Chwala sowie ein neuer Unternehmer ein.
heute 04:03 Trinkwasser in Holzhausen verunreinigt. Enterokokken und coliforme Bakterien wurden nachgewiesen.
heute 04:03 Diskussion um Rechtsvorrang in Ebersberg geht weiter. Fritz Weinauer wirft Jürgen Rummel Untätigkeit vor. Der ist verwundert.
heute 03:00 Echte Dezentralisierung. über die Pläne, neue Bundesdienststellen außerhalb von Wien anzusiedeln.
heute 03:00 „Gölsentaler Herzbuben“ in der Königsklasse. „Gölsentaler Herzbuben“ waren beim 123Runden-Rennen am Pannoniaring im Qualifying zu schnell für die B-Wertung.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 08:03 Wandern in der Ramsau Für jeden die passende Bergtour im Wimbachtal
heute 08:03 Oberwart Internationale Rassehundeausstellung im Messezentrum
heute 08:03 Alten Gemäuern Leben eingehaucht Festliche Kunstpremiere in Pernersdorf
heute 08:03 Großpetersdorf "Taco Paco" im Lucky Town
heute 08:03 Ehejubiläum Jubelhochzeiten in Pötting gefeiert
heute 08:03 ZAM Voitsberg Claudia Tillinger ist die neue Chefin
heute 08:03 AT&S investiert kräftig ins Wachstum
heute 08:03 Innsbrucker Fussball Viel Neues für die Fussballfreunde
heute 08:03 Launsdorfer Enduro-Talent gibt nach Verletzung sein Comeback
heute 08:03 Faustball Silber bei U18-Europameisterschaft
heute 08:03 Premiere in Oberösterreich Neue Mittelschule St. Martin mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet
heute 08:03 Konzert „So klingt die Welt…“ mit Eferdinger Chor Contrapunctus Floridus
heute 08:03 Circus Pikard wird 30
heute 08:03 Golling
heute 08:03 Straßenfest Ein guter Grund zu feiern: 10 Jahre Straßenfest Flachau
heute 08:03 Inzersdorf Anton Kraus wurde 80
heute 08:03 Skywalk Kirchberg Aussichtsplattform "Skywalk" wieder benutzbar
heute 08:00 Bürgermeister im Interview: Gemeinde setzt auf ihre Jugend
heute 08:00 Oskar Stern ermittelt wieder an blutigen Tatorten im Mühlviertel
heute 08:00 „Gelati“ Gelati!„ Urlaubsfeeling im Seniorenheim Pregarten
heute 08:00 Agrardelegation war bei Familie Reingruber in Inzersdorf zu Gast
heute 08:00 ÖVP Spitzenkandidatin für Wahl kommt aus Enns
heute 08:00 Eine Million Schritte für den guten Zweck
heute 08:00 Neue Arztpraxis in Litschau nimmt Betrieb auf
heute 08:00 Lesung vor Schülern
heute 08:00 Flugzeug verfehlt Touristen haarscharf
heute 08:00 Hausgeburt! Der kleine Jonas hatte es eilig
heute 08:00 Lenker eingeklemmt, A9 für 1,5 Stunden gesperrt
heute 08:00 Tränen um umgesägten Baum
heute 08:00 Copa-Ärger weg – Messi grüßt von Traumstrand
heute 08:00 U21-Held Wolf muss erneut operiert werden
heute 08:00 Austin Butler wird für Biopic zu Elvis Presley
heute 07:57 Heute vor 100 Jahren: Vorarlberg will den Anschluss an die Schweiz
heute 07:57 Glyphosat-Prozess: Strafe gesenkt, Bayer will dennoch berufen
heute 07:57 Deutsche Kriegswaffen für mehr als 180 Millionen Euro an die Türkei
heute 07:57 Edtstadler will „laute Stimme" für Österreich sein
heute 07:57 Angriff in Charlottesville: Lebenslang plus 419 Jahre Haft
heute 07:12 EANS-Adhoc: Andritz AG / ANDRITZ erhielt bedeutenden Großauftrag für Zellstoffausrüstungen von einem internationalen Zellstoff- und Papierproduzenten
heute 07:12 EANS-Adhoc: ANDRITZ receives significant pulp mill order from international pulp and paper producer
heute 07:12 elements realisiert Europas erste Facebook Success Story zum Thema Ski
heute 07:00 Tischtennissport Sommer-Tischtennis am Kampler See
heute 07:00 Tiroler Tischtennismeisterschaft Ausschreibung Tischtennis-Einsteigerklasse 2019/2020
heute 07:00 Verdächtiger Vorfall Unbekannter Mann lockte 14-Jährigen mit Mountainbike
heute 07:00 JAHRESZEIT Sommerwolken - in den BERGEN
heute 07:00 Münzbach: Zukunft von Lagerhaus offen
heute 07:00 Foto-Wettbewerb Neubaus liebster Stadtbaum gesucht!
heute 06:57 Landjugend aus Oberndorf und Purgstall holt sich Titel bei Sprach-Wettbewerb
heute 06:57 Ennstal-Classic macht Halt in Waidhofen
heute 06:57 Schiffstaufe eines schwimmenden Luxus-Hotels in der Donaustadt Grein
heute 06:57 Schrittmacher der Rettungskette
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook