Bezirk Melk: Unfall nach Drogenkonsum. 16-Jähriger lenkte Mopedauto unter Suchtmitteleinfluss. Verletzt wurde niemand, den Mopedführerschein muss er vorerst abgeben.

16-Jähriger lenkte Mopedauto unter Suchtmitteleinfluss. Verletzt wurde niemand, den Mopedführerschein muss er vorerst abgeben.

Blaulicht-Alarm zum Wochenendbeginn: Der Lenker eines Mopedauto war in der Vorwoche gemeinsam mit einem Freund von Maria Taferl in Richtung Klein-Pöchlarn unterwegs. In einer Rechtskurve blockierten die Räder, er rutschte in den angrenzenden Wald. Das Fahrzeug überschlug sich, blieb auf der rechten Seite liegen. Verletzt wurde niemand, nach einer klinischen Untersuchung stellte sich heraus, dass der Lenker unter Suchtmitteleinfluss stand. Der Mopedausweis wurde dem 16-Jährigen vorerst...
quelle: NÖN

2020-10-26 18:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 04:24 Bank in Bad Schönau schloss die Pforte. Die Selbstbedienungsfiliale der Sparkasse fällt der Coronakrise zum Opfer.
gestern 17:54 Amstetten als zweites Team im Cup-Halbfinale. VCA Amstetten NÖ ist am Sonntag als zweites Team nach UVC Weberzeile Ried ins Halbfinale des Volleyball-Cups der Männer eingezogen.
gestern 17:54 Melk: Kurzparkzone gilt trotz Lockdown weiterhin. In der Zeit des Lockdowns werden vielerorts die gebührenpflichtigen Kurzparkzonen aufgehoben, zuletzt etwa in St. Pölten. Für VP-Vizebürgermeister Wolfgang Kaufmann ist dies derzeit für die Melker Innenstadt kein Thema.
gestern 14:45 Unterschiedliche Entwicklung im Ybbstal. Leichte Rückgänge der Infektionen in Waidhofen. Starker Anstieg in Hollenstein.
gestern 12:39 Erste winterliche Woche: Schneefall auch im Flachland. Die kommende Woche wird winterlich und den ersten Schnee im Flachland bringen, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag. Zu Beginn gibt es in Niederösterreich und Wien sowie im Nordburgenland am Vormittag noch dichte Wolkenfelder. Ein paar Regentropfen oder Schneeflocken können vor allem noch im Weinviertel fallen, die Schneefallgrenze liegt bei Lagen um 300 Meter.
gestern 11:36 762 Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich. Der niederösterreichische Landessanitätsstab hat am Sonntag 762 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.
gestern 11:36 Erster Advent-Gottesdienst zum Nachschauen auf NÖN.at. Diözese St. Pölten und NÖN übertragen die Messen aus dem St. Pöltner Dom an den Adventsonntagen live ab 10.30 Uhr.
gestern 10:33 29 Stationen für Lehrer-Massentestungen in NÖ. In Niederösterreich werden die Massentestungen von Lehr- und Schulpersonal am 5. und 6. Dezember bei insgesamt 29 Stationen mit knapp 70 Testspuren durchgeführt.
gestern 10:33 Kurz rechnet weiter mit "massiven Einschränkungen". Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dämpft die Erwartungen auf baldige Lockerungen der Corona-Maßnahmen nach dem aktuellen Lockdown.
gestern 10:33 B26 bei Willendorf: Pkw kam von Fahrbahn ab. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag (29.11.2020) auf der B26 zwischen Willendorf und St. Egyden Gerasdorf gekommen.
gestern 09:30 Kremser vor der Ziellinie abgefangen. In einer schlichtweg verrückten Partie, die vom Ablauf her an das Match der Kremser in Schwaz erinnerte, setzte es für den UHK im Ländle eine bittere Niederlage. Einmal mehr fehlte den Wachauern die Coolness in der finalen Crunchtime, um die Harder "Roten Teufel" in deren Heimarena in die Knie zu zwingen.
gestern 06:22 Wuchtige neue Wasserstelle für Naturpark Nordwald. Massiver Fichten-Grander hielt im Naturpark Nordwald Einzug. Er wurde aus einem 180 Jahre alten Fichtenstamm geformt, viele Freiwillige legten Hand an.
gestern 06:22 Waldviertler sind seit 65 Jahren ein Ehepaar. Gisela und Fritz Gretz aus Engelbrechts (Gemeinde Großgöttfritz) gaben einander vor bereits 65 Jahren das Ja-Wort. Gisela erinnert sich noch gut an den Tag und daran, dass zu der Zeit damals Schnee lag.
gestern 05:18 Lerchenfelder Pfarren kooperieren gut. Verbundenheit und Zusammenhalt – dies stand aus aktuellem Anlass im Mittelpunkt einer Ökumenischen Vesper kurz vor dem Lockdown in der Pfarrkirche Krems-Lerchenfeld, welche die römisch-katholische und die rumänisch-orthodoxe Pfarre gemeinsam gestalteten.
gestern 04:15 Mauterner Vizeleutnant Fritz wurde verabschiedet. Mit Dankesworten und der Ehrenmünze des Stabsbataillons 3 wurde Vizeleutnant Franz Fritz von Kommandant Georg Härtinger in den Ruhestand verabschiedet.
gestern 03:12 Schandfleck in Türnitz ist schon Geschichte. Das Aufziehen der Außenwände ist abgeschlossen, noch heuer soll Dachgleiche am Platz des Alt-Gasthofs gefeiert werden.
gestern 00:03 NÖN-Podcast: Tausende Lichtlein zum Advent in Edla. Rudolf Biber aus Edla bei Steinakirchen (Bezirk Scheibbs) hat in der Pension seine Leidenschaft gefunden. Er schmückt sein Haus jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit unzähligen Lichterketten und beleuchteten Figuren. Insgesamt brennen rund 30.000 LED-Lämpchen.
2020-11-28 21:54 Gmünder Betriebe haben Auslagen kreativ gestaltet. Wie berichtet wurde in der Gmünder Bezirkshauptstadt die Initiative "Bewegte Auslagen" als Alternative zum traditionellen Adventmarkt gestartet.
2020-11-28 18:45 Crash bei der Sierningbrücke. Eine Verletzte und zwei demolierte Pkws sind die Bilanz einer Kollision auf der B 1.
2020-11-28 17:42 Großer Erfolg für Spenden-Aktion der Mödlinger SPÖ. Statt dem traditionellen Suppenbrunch der SPÖ wurden an einem Charity-Wochenende 1.100 Euro gesammelt.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 04:30 Veritas bietet eine Analyse des Genoms an, um die Reaktion einer Person auf COVID-19 vorherzusagen
heute 04:24 Bank in Bad Schönau schloss die Pforte. Die Selbstbedienungsfiliale der Sparkasse fällt der Coronakrise zum Opfer.
heute 02:24 Steigende Energie liefert 5,2 MWDC-PV-Module für Solarpark Vayots Arev-1 in Armenien
heute 00:54 Bezirk Neunkirchen Da Pepi ...
heute 00:18 GSB G999 Utility als Revolution für Kommunikation
heute 23:51 Covid-19 Tests für Besucher im PBZ Klosterneuburg
heute 23:39 Kooperation für Plastikmüllrecycling
heute 23:39 Sydney leidet unter früher Hitzewelle
heute 23:39 Wachsende Proteste gegen CoV-Maßnahmen
heute 23:15 Mit der Gründung der Digital Cooperation Organization vereinigen sich fünf Nationen, um eine digitale Zukunft für alle zu verwirklichen
gestern 22:48 "Impfung ist ein Schritt in Richtung Normalität"
gestern 22:48 Dorothea Kapeller feiert 30 - jähriges Unternehmensjubiläum
gestern 22:48 Oberperfuss Sturz von der Leiter
gestern 22:48 Advent Schwechat ist in Weihnachtsstimmung
gestern 22:48 Zwei neue Verkehrsspiegel erhöhen die Sicherheit in Velm
gestern 22:12 Leitartikel "Corona-Politik im Sandkasten" vom 30. November 2020 von Wolfgang Sablatnig
gestern 21:45 12. Haller Sterntaler-Lauf 2020 heuer einmal anders
gestern 21:45 Bald ist es wieder soweit! Gedanken zum Advent
gestern 21:45 Advent in Bullendorf Kultur- und Verschönerungsverein schmückt öffentliche Plätze
gestern 21:45 Distance Learning oder lernen "vu da huam"
gestern 21:45 Aufruf zum Miteinander "Gemeinsam in Stainz"-Gemeinschaftsband
gestern 21:45 Angebot des Vereins Wohnplattform in der Corona-Krise Hotline für gute Nachbarschaft in Ansfelden
gestern 21:45 Traiskirchen testet am 12./13. Dezember Coronastab tagte bereits mit Einsatzorganisationen
gestern 21:45 Bauhof Haid "Staffelübergabe" beim Ansfeldner Bauhof
gestern 21:45 Homeschooling Wie sich die Corona-Krise auf das Lernen der Schüler auswirkte
gestern 21:33 Illegaler Fleischverkauf in Garage
gestern 21:09 SARS-CoV-2 positive Personen im Zug zwischen Biel, Zürich und Graz
gestern 20:42 Mooskirchen Adventkranzsegnung mit Mund-Nasen-Schutz
gestern 20:42 Jedes Türchen ein Gedicht Der digitale Adventkalender der Vulkanland Dichtergilde
gestern 20:42 Erdäpfelwurst beim Gasthof Schuster in Arnwiesen zum Abholen
gestern 20:42 Adventzeit mit dem Virus Adventkranzbinden „Brauchtum Mellach“
gestern 20:42 Sonnenaufgang Gunzenberg 28.11.20
gestern 20:42 Spaziergang 28.11.20
gestern 20:42 November-Vollmond in Oberpetersdorf
gestern 20:42 Trins Ein Keksduft liegt in der Wienerhof-Luft
gestern 20:42 Künstlerportait: Barbara Füreder
gestern 20:42 Musikschule im Netz Adventklänge kommen via Internet ins Wohnzimmer
gestern 20:42 Videos Ein Tanz schenkt Dir ein Lächeln
gestern 20:42 Fieberbrunn - Verkehr Entschärfung für die B164 beschlossen
gestern 20:06 Ergebnisse der Lotto Ziehung vom Sonntag, dem 29. November 2020
gestern 19:39 WK Burgenland „Land soll sich zur burgenländischen Wirtschaft bekennen“
gestern 19:39 Floorball-Wikings Wikings Damen holen Punkt in Linz
gestern 19:39 Kälte, Eis und Schnee Auch im Winter den Vögeln „Schutz“ bieten!
gestern 19:39 Grüße von der Hohen Wand Der Sonne entgegen ...
gestern 19:39 Brauchtum 1. Advent ist Bratwürstelsonntag
gestern 19:39 PILLBERG Einsatz am „Loassattels“
gestern 19:39 Corona-geprägter Gottesdienst Adventkranzsegnung in Stainz
gestern 19:39 St. Pankraz Zwei Wanderer mussten von Berg gerettet werden
gestern 19:39 Bezirk Horn: 1 neue positiv getestete Person am Sonntag!
gestern 19:30 Dieser Lockdown ist – leider – noch lange nicht zu Ende
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook