Blutspur im FF-Haus. Unbekannter dürfte sich bei Wirtshaus beim Einschlagen von Scheibe verletzt haben, dann suchte er nach Verbandskasten.

Unbekannter dürfte sich bei Wirtshaus beim Einschlagen von Scheibe verletzt haben, dann suchte er nach Verbandskasten.

Der Schock stand den Kameraden der Feuerwehr Mauerbach wohl ins Gesicht geschrieben, als sie am Freitagmittag zum Feuerwehrhaus kamen, um ihr Gschnas vorzubereiten: Blutstropfen führten direkt ins Haus, in die Fahrzeughalle und zum Verwalterkammerl.

Was war geschehen? Ein bislang unbekannter Vandale dürfte in der Nacht auf Freitag eine Scheibe beim benachbarten Wirtshaus eingeschlagen und sich dabei verletzt haben. „Dann machte er sich wohl auf den Weg ins Feuerwehrhaus“,...
quelle: NÖN

2020-02-26 06:03
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 10:57 Positive Tests im Pflegeheim nun bestätigt. Jetzt setzt man alles daran, weitere Ausbreitung zu verhindern.
heute 10:57 Das sind eure besten Masken!. Mundschutzmasken gehören nun unserem Alltag an! Wir haben eure kreativsten Masken gesucht - und gefunden!
heute 00:27 Akademische Ausbildungen für Führungskräfte. Gut ausgebildete Fachkräfte, die praktisches Fach-Know-how mit Managementwissen auf Hochschulniveau verbinden, sind am Arbeitsmarkt sehr begehrt. Daher bietet das WIFI Niederösterreich eine breite Palette an Master- und Universitätslehrgänge an. Das Besondere: Einige Lehrgänge können dank Anrechnung der Berufserfahrung auch ohne Matura besucht werden.
gestern 17:06 Poysdorf: Ab Hofverkauf im Weinmarkt. "Der Poysdorfer Weinmarkt startet einen Ab Hofverkauf für die Winzer in verschiedensten Varianten", bericht Weinmarkt-Leiter Rene Willmann. Mit dabei sind auch bereits die neuen Stadtweine.
gestern 16:03 Masken-Näherinnen fleißig wie die Bienen. Imker aus Fahndorf nahmen sich ihre Bienen als Vorbild: Kaum war die Maskenpflicht angekündigt, war der Schutz auch schon genäht.
gestern 15:00 Volleyballer hoffen jetzt auf Beachevents. In den aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgebrochenen österreichischen Meisterschaften der Volley-League der Damen und Herren wird es in dieser Saison keine Meister, allerdings einen Endstand geben. Dieser wird für die Vergabe der Startplätze im Europacup und der mitteleuropäischen MEVZA-Liga 2020/21 herangezogen. Das beschloss der Vorstand des österreichischen Volleyballverbands (ÖVV) am Freitag.
gestern 13:57 Lkw landete im Straßengraben. Aus unbekannter Ursache war der Lkw mit Tieflader und dem darauf befindlichen Bagger von der Straße abgekommen.
gestern 10:48 4.200 weniger Anrufe bei Gesundheitsberatung. 7.200 in einer Woche beantwortet. 481 Menschen sind wieder gesund.
gestern 10:48 18 Jahre in Australien: Der lange Weg nach Hause. Nach 18 Jahren in Australien kehrte Tamara Galhuber in ihre Heimat Gresten zurück. Corona und ein Konkurs hätten ihr beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht.
gestern 08:42 Schutzmasken-Pflicht für Super- und Drogeriemärkte. Mit Montag ist das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) in Supermärkten und Drogeriemärkten Pflicht. Betroffen sind Geschäftslokale über 400 Quadratmetern Kundenbereich. Durch das Tragen soll verhindert werden, dass etwa bei Husten oder Niesen durch Tröpfcheninfektionen andere Menschen angesteckt werden. Es können auch selbstgenähte Masken oder Schals benützt werden.
2020-04-05 19:00 Theresienfelder Tennis-Talent hat Onlineblog für Kinder. Der Theresienfelder Luca Lingfeld versorgt in der Schul- und Sportpause seine Altersgenossen mit Beschäftigungstipps für den Alltag.
2020-04-05 19:00 Willendorfer betrieben Vandalismus aus Corona-Langweile. Willendorfer Polizeibeamte konnten zwei 14-jährige Burschen ausforschen, die in den vergangenen beiden Wochen einige Straftaten begangen hatten. Ihr Motiv: Langweile wegen der Coronakrise...
2020-04-05 16:54 1.903 Infektionen bisher in Niederösterreich. In Niederösterreich ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen bis Sonntagnachmittag auf 1.903 gestiegen - lediglich 2 mehr als am Vormittag.
2020-04-05 15:51 Österreich: 1.189 polizeiliche Anzeigen an einem Tag. Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat am Sonntag ein Mal mehr bekräftigt, dass die Polizei mit der nötigen Härte Verstöße gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz ahndet.
2020-04-05 15:51 Corona-Fall im Korneuburger Pflegeheim. Eine bestätigte Erkrankung durch das Coronavirus gibt es seit heute, Sonntag, im Pflege- und Betreuungszentrum Augustinerheim in Korneuburg.
2020-04-05 15:51 Tourismusschüler als wahre Multitalente. Barbara Sablik-Baumgartner ist stolz auf ihre Schüler: Sie erledigen ihre Aufgaben zu 100 Prozent, sind kreativ und helfen.
2020-04-05 14:48 Neunkirchner Firmenlauf abgesagt. 2020 findet das Spektakel in der Bezirkshauptstadt nicht statt. Veranstalter beschließen finanzielle Unterstützung für Einsatzorganisationen.
2020-04-05 14:48 FF-Mann bemerkte Rauch bei Spaziergang: Erdbrand . Am Sonntagvormittag wurde die FF St. Peter/Au gegen 9 Uhr in der Früh zu einem Waldbrand ins Burgholz gerufen.
2020-04-05 14:48 Müllcontainer in St. Georgen geriet in Brand. Heiße Asche setzte Mistkübel in Flammen.
2020-04-05 11:39 Virtuelles Verkaufsgespräch über neue App. Der stationäre Handel ohne eigenes Online-Angebot kann über die neue App „meinschaufenster.at“ mit seinen Kunden in Kontakt treten. Kunden können sich wie gewohnt beraten lassen. Die App ist eine Ergänzung und Erweiterung der Aktion „Niederösterreich wird nah versorgt“.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 10:45 Meghan Markle und Harry enthüllen Geheimnis zu Baby Archie
heute 10:45 "Tiger King": Es geht weiter! Neue Folge angekündigt
heute 10:45 Rotkreuz-Markt in Weyer Treue, jahrelange Unterstützer
heute 10:45 Wirtschaftskammer Schärding "Wirtschaftskammer ist jetzt der Arzt für Firmen"
heute 10:45 Fokus Frau - Heldinnen Mit Plan auch durch die Coronakrise
heute 10:45 Winzer Krems Online-Weinverkauf erlebt zurzeit einen Boom
heute 10:45 Corona - Gastrogroßhandel - offener Brief Corona: Eurogast mit dringlichem Appel an die Kammer
heute 10:45 Mein-Handel.at In 24 Stunden zum eigenen Online-Shop
heute 10:45 Fußball im Pinzgau "Gaberl-Challenge" beim SC Leogang
heute 10:45 Stadtblatt-Serie #meinestadt #meinverein - SK Wilten
heute 10:45 Wie fit bist du? Volksschule Altschwendt bei Sport-Test am Start
heute 10:45 Bergrennsport Bergrennen in St. Urban/Simonhöhe wird verschoben - das neue Rennpferd von Gerald Glinzner muss wohl noch länger im Stall bleiben.
heute 10:45 Corona im Lungau Das tut sich im Bezirkshauptort
heute 10:45 Covid-19 Großer Andrang bei der Frauenhelpline
heute 10:45 Bezirk Eisenstadt Forderung von Gemeindepaketen gegen finanziellen Kollaps
heute 10:45 Corona-Ticker Schramböck: "Kauft lokal"
heute 10:45 Corona-Krise Oberösterreichisches Hilfs-Paket für Unternehmen und Mitarbeiter
heute 10:45 Corona-Virus Live-Stream zur Pressekonferenz nach der Regierungssitzung
heute 10:45 Öffentlicher Verkehr in Oberösterreich Freifahrt für Soldaten
heute 10:45 zuhören – beraten – unterstützen – da sein Die Beratungseinrichtung STREETWORK HALLEIN der Caritas hat das Angebot für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahren an die aktuelle Lage angepasst
heute 10:45 Murtal/Murau Team Österreich Tafel öffnet wieder
heute 10:45 Corona Wels spendet Schutzmasken für Lehrer
heute 10:45 Krisenhelfer Schärdinger Straßenmeistereien unterstützen Bundesheer an Grenze
heute 10:45 Kultur Online Steudltenn zeigt das Beste aus 10 Jahren Theater
heute 10:45 Gelebte Städtepartnerschaft Schutzmasken aus China in Bad Goisern eingetroffen
heute 10:45 Meinungen aus der Generation 65+ "Das Schwerste ist die Einsamkeit"
heute 10:45 Corona-Ticker Schramböck: "Kauft lokal"
heute 10:00 Wie die Pharmaindustrie um den Wiederanlauf des italienischen Endress+Hauser-Werks kämpfte
heute 09:57 FernFH WissBlog – Wissenschaftler_innen geben Einblicke in Online-Lehre
heute 09:57 Langjähriger Geschäftsführer der GLS Austria Dr. Axel Spörl wird ART for ART Alleingeschäftsführer
heute 09:57 VSV/Kolba: Reiseinsolvenzsicherung - Niemand zuständig
heute 09:57 NEOS Wien/Ornig: Wiener Märkte brauchen mehr Hilfe
heute 09:57 Die neue App von AUTO MOTOR UND SPORT bündelt jetzt mit "Mein AMS"-Funktion individuelle Themenangebote (FOTO)
heute 09:57 Osterpinze, süßes Osterlamm und Co.: VIER PFOTEN warnt vor versteckten Käfigeiern
heute 09:57 "Masken-Ablehnung": Journalisten sehen eigene Verantwortung (FOTO)
heute 09:57 Continentale Assekuranz Service GmbH: Schneller zum Abschluss mit nur 4 Gesundheitsfragen
heute 09:57 Suttneruni/ÖIN: Weltanschauliches Wirtschaften - die Vereinbarkeit von Wirtschaft mit sinnvollen, zukunftstauglichen Werten
heute 09:57 VGT deckt erneut Skandal-Tierfabrik auf: brutalste Tierhaltung als „artgerecht“ verkauft
heute 09:57 Gebot der Stunde: Gesundheitszeugnis-NEU
heute 09:57 NR-Präsident Sobotka: Das Parlament kommt zu den Bürgerinnen und Bürgern nach Hause
heute 09:57 Disoski/Vana für europäisches Konjunkturpaket für Frauen und Gleichstellung
heute 09:57 Interessenvertretungen der Menschen mit Behinderungen müssen gehört werden
heute 09:57 PRO-GE fordert Anspruch auf vorzeitigen Mutterschutz in allen Branchen
heute 09:57 Nickl darf auf NHL-Draft hoffen
heute 09:57 Seniorenheime: Neues Meldesystem für CoV-Patienten
heute 09:42 Corona-Virus-Ticker 200er-Marke im Bezirk Amstetten überschritten – Amstetten öffnet eingeschränkt Friedhöfe nach Ostern
heute 09:42 Corona-Virus Zahl der Schärdinger Corona-Infizierten fällt auf 28
heute 09:42 Coronavirus im Lungau Es war einmal im Jahre 2020 zur Osterzeit...
heute 09:42 Corona - Pfarre Kitzbühel Ostermesse in Kitzbühel – live im Kitz TV
heute 09:42 Oma Cilli du scherzst Ich seh was du nicht siehst .....
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook