Brenzlige Situation: Brand in Hochhaus verhindert. Gestern Abend konnte ein ausgedehnter Küchenbrand in einem Hochhaus im Bad Vöslauer Stadtzentrum gerade noch verhindert werden.

Gestern Abend konnte ein ausgedehnter Küchenbrand in einem Hochhaus im Bad Vöslauer Stadtzentrum gerade noch verhindert werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits der Rettungsdienst dort. Die Rettungssanitäter waren zuvor mit einem medizinischen Notfall im gleichen Gebäude beschäftigt und hatten im Zuge des Patiententransportes eine starke Rauchentwicklung aus einem der Fenster im vierten Obergeschoss bemerkt. Laut ersten Meldungen soll es in der Küche einer Wohnung gebrannt haben, das Feuer sei bereits durch Bewohner gelöscht worden.

Der Feuerwehreinsatzleiter schickte den Atemschutztrupp mit einer...
quelle: NÖN

2019-12-10 11:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 13:21 VP wirbt auf Türkisch. Landes-FP kritisiert Sujets des Kandidaten Muhammed Ali Ayer und ortet Nähe zu islamistischer Gemeinschaft. VP-Stadtparteiobmann Max Gusel verteidigt Vorgangsweise.
heute 11:15 Fotostrecke: NÖN-Ferienwegweiser wurde präsentiert. Die NÖN präsentierte mit Moderator Andy Marek, Geschäftsführer Friedrich Dungl und NÖN Chefredakteur Daniel Lohninger bei der Ferienmesse in Wien den neuen NÖN-Ferienwegweiser 2020 am Stand der Niederösterreich Werbung.
heute 11:15 Wahlen: Wer hinter Listen von ALFA bis ZZ steht. BLA ist nicht Geschwätz, UFO hat nichts mit Außerirdischen zu tun ... und auch MUT und LUST auf Stimmzettel zu finden.
heute 11:15 Motto der Hotelfachschule Retz: Gastgeber statt Kellner. Gemeinsam mit Harald Pollak hat sich die Hotelfachschule neu aufgestellt.
heute 11:15 Landeshauptfrau schickt Videobotschaften an Wähler. "Lieber Lukas": Persönliche Wahlempfehlungen von Johanna Mikl-Leitner können seit heute per Video versendet werden. Die Landeshauptfrau spricht die Wähler mit Vornamen an und bittet so um ihre Stimme für die ÖVP am 26. Jänner. Die Clips gibt es in 230.000 verschiedene Versionen.
heute 11:15 Flughafen: 120 Kilo Kath & 20 Kilo Opium sichergestellt. Auf dem Flughafen Wien in Schwechat ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage eine große Menge des Suchtmittels Kath sichergestellt worden.
heute 11:15 Mistelbach: Waschmaschine im Wald entsorgt. Eine besonders dreiste illegale Entsorgung: In der Nähe des Truppenübungsplatzes am Totenhauer, unweit vom Schützenverein-Mistelbach, wurde dieser Tage eine in der Natur entsorgte Waschmaschine aufgefunden.
heute 11:15 Frau in Ybbs erstochen: Obduktionsergebnis liegt vor. Zu einer Bluttat ist es am Mittwochabend in Ybbs im Bezirk Melk gekommen: Ein 50-jähriger österreichischer Staatsbürger erstach seine 42-jährige rumänische Ehefrau. Der 50 Jahre alte Ehemann des Opfers wurde festgenommen.
heute 10:12 Von Leiter gestürzt: Mann in Kapelln schwer verletzt. Während Malerarbeiten in einem Wohnhaus in Kapelln (Bezirk St. Pölten-Land) ist am Donnerstagvormittag ein 68-Jähriger beim Aufsteigen auf ein Gerüst von einer Leiter gestürzt.
heute 09:09 14-Jähriger von Auto erfasst. Ein 14-Jähriger ist am Donnerstag in Leopoldsdorf (Bezirk Bruck an der Leitha) von einem Auto erfasst und verletzt worden.
heute 09:09 Novak und Haas bei Australian Open in 3. Qualirunde. Der Niederösterreicher Dennis Novak und die Oberösterreicherin Barbara Haas stehen in der dritten und letzten Qualifikationsrunde des Tennis-Grand-Slam-Turniers Australian Open.
heute 09:09 Eggenburger Premiere mit 250 Gästen. Erstmals ging der Neujahrsempfang in Eggenburg in der Stadthalle über die Bühne - eine große Schar an Gästen ließ sich den Rückblick auf 2019 und den Ausblick auf 2020 in der Stadtgemeinde Eggenburg nicht entgehen.
heute 08:06 Room for Space: Ausstellung in Scheibbs. Eine etwas andere Ausstellung organisierten die Künstlerinnen Valentina Ilazi und Franziska Pruckner am vergangenen Wochenende in der Galerie Guger in Neustift.
heute 06:00 NEOS sauer: Korneuburger Stadtzeitung als Zankapfel. NEOS fühlen sich in der Sonderinfo der Stadt ausgegrenzt. ÖVP-Stadtchef Gepp kontert.
heute 06:00 Presley, Dylan und große Österreicher in Mistelbach. Erste Geige verspricht Musikgenuss für alle Geschmäcker.
heute 06:00 Spannendes Helden-Epos für Jugendliche. „Die Nibelungen“ werden heuer als Kooperation zwischen Landestheater und Bühne im Hof gespielt.
heute 06:00 Vinothek am Marienmarkt bleibt fix. Martin Reinelt wird die Gebietsvinothek ohne das Freigut Thallern weiterführen. Großes Weinfest in der Wr. Neustädter Innenstadt geplant.
heute 06:00 „I bin im Häf’n, was soll ich da betrügen?“. Wegen Betrugs kassierte ein Göllersdorf-Insasse drei Monate Haft.
heute 04:57 SP kämpft gegen Verbauung in Strasshof. Die Roten präsentierten ihr Team und ihre Themen für den Urnengang am 26. Jänner.
heute 04:57 Rote feiern Wahlauftakt in Groß-Enzersdorf . Partei resümierte über Erreichtes und sprach über die Zukunft.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:03 Weingartners Pressesprecher Herwig Ortner ab April neuer Leiter im Tagungshaus Wörgl
heute 14:03 Die gebürtige Neunkirchnerin Karen McDawn im Mekka der Country Music
heute 14:03 Die gebürtige Neunkirchnerin Karen McDawn im Mekka der Country Music
heute 14:03 2.TEIL WEIHNACHTSCIRCUS ALEX KAISER in MAUTHAUSEN 2019
heute 14:03 Bildergalerie Die Weihnachtsfeier der Nach(t)leben-Gruppe im Evers Unterweitersdorf
heute 14:03 60-Jahr-Jubiläum Neuigkeiten beim Gesangsverein St. Marein
heute 14:03 Auf Steirisch Jäger Herbert traf auf einen "Alkoda"
heute 14:03 Gründerworkshops der WKO Ried 2020
heute 14:03 Duale Akademie Fachkräfte für den IT- & Softwarebereich ausbilden
heute 14:03 Ternitz Bahnhof bekommt neue Oberleitungsanlage um 5,7 Millionen Euro
heute 14:03 Hofgasteinerhaus Naturfreunde investieren zwei Millionen Euro in Hüttenprojekt in Gastein
heute 14:03 Insolvenzen Das Jahr 2019 war aus Sicht des KSV1870 gleich wie 2018
heute 14:03 Handelsakademie "Live and let Live!" – Nachhaltiges Wirtschaften
heute 14:03 Tabletkurs in Vitis Senioren lernen das Internet kennen
heute 14:03 TAEKWONDO – WM-Nominierung für SAVO KOVACEVIC
heute 14:03 Taekwondo Club Tangun Tulln WM-Nominierung für Savo Kovacevic
heute 14:03 Bad Gastein Pongauer Snowboarder holten sich Platz zwei im Mixed-Teambewerb
heute 14:03 Sitz im Stadion bleibt Sport bekommt mehr Raum und wird gestärkt
heute 14:03 Sicherheit im Straßenverkehr Sichtbarkeit rettet Leben
heute 14:03 St. Egyden FPÖ-Kandidat ist abgesprungen
heute 14:03 Kurzweiliger Abend im Wohnzimmer-Flair
heute 14:03 Zirler bei Tiroler Schulwinterspielen erfolgreich NMS Zirl feiert Turniersieg im Eishockey-Bewerb
heute 14:03 Neue Wohnungen Kennenlernfest der neuen Wohn- und Reihenhausanlage in Haugsdorf
heute 14:03 Pflanzen Palmenhaus
heute 14:03 Schladming Elisabeth Krammel tritt nicht mehr als ÖVP-Spitzenkandidatin an
heute 14:03 Frühstück bei Honda in Tschantschendorf. Am 25. Jänner lädt das Autohaus Bleyer zum Frühstück bei Honda!
heute 14:03 BH Imst mit besonderem Angebot Logenplatz bei Fasnacht in Imst für Rollstuhlfahrer
heute 13:21 Wahlkampfauftakt der Grünen Wirtschaft – AVISO an die Redaktionen
heute 13:21 ORF III am Wochenende: Schwerpunkt zum 80. Hahnenkammrennen, „Das große Beethovenfest“ der Wiener Symphoniker
heute 13:21 AVISO: Pressekonferenz zum Thema „Start für das 5Giganetz“ im Bundeskanzleramt
heute 13:21 NÖ Gemeinden setzen auf umweltfreundliche Mobilität
heute 13:21 Wölbitsch/Korosec: 30 Millionen Euro für zusätzliche Ärzte notwendig – aber nicht im Wiener Budget eingepreist
heute 13:21 ORF SPORT + mit der Handball-EM
heute 13:21 Interconnected Refrigerator Factory von Haier in Shenyang ist zweite End-to-End-Lighthouse-Anlage von Haier im Global Lighthouse Network des Weltwirtschaftsforums
heute 13:21 AK zur Jahresinflation: „Neues Jahr, neue Mieten“ – Nach wie vor hohe Belastung für MieterInnen!
heute 13:21 ÖVP - T E R M I N E
heute 13:21 ORF-„Pressestunde“ mit Mag. Georg Kapsch, Präsident der Industriellenvereinigung
heute 13:21 „Sport am Sonntag“ über die HandballEUROphorie: Trainer Pajovic live im Studio
heute 13:21 „kulturMontag“: Kulturhauptstadt Bad Ischl, 100. Geburtstag Fellini und Kulturstaatssekretärin Lunacek live im Studio
heute 13:21 FPÖ – Haider: Schwarz-Grün stimmt für Gentechnik
heute 13:21 Erste Alpine Drohnenkonferenz an der FH Kufstein Tirol
heute 13:21 Aktion Fördercall „Gastgeber 2020“ erstmals mit Wirtschaftskammer
heute 13:21 VP wirbt auf Türkisch. Landes-FP kritisiert Sujets des Kandidaten Muhammed Ali Ayer und ortet Nähe zu islamistischer Gemeinschaft. VP-Stadtparteiobmann Max Gusel verteidigt Vorgangsweise.
heute 13:00 Galerie grenzArt Sektempfang mit Ausblick auf 2020
heute 13:00 1.TEIL WEIHNACHTSCIRCUS ALEX KAISER in MAUTHAUSEN 2019
heute 13:00 Konzert in Wullersdorf Musikverein lud zum Konzert
heute 13:00 Voitsberger Berufsinfomesse Mit Galopp in die Bildungs-Zukunft
heute 13:00 Wirtschaft Keine Transitpolitik zulasten der heimischen Unternehmen
heute 13:00 Kinder & Karriere Freistadts Betriebe um Work-Life-Balance bemüht
heute 13:00 Markt Allhau "Fräulein Brösel" Stefanie Drobits in Berlin erfolgreich
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook