Brutale "Home Invasion": 85-jähriges Opfer starb. Erneut Mordalarm im Bezirk Neunkirchen. Eine alleinstehende Pensionistin soll am Montagabend von Unbekannten in ihrem Zuhause überfallen, brutal misshandelt und getötet worden sein.

Erneut Mordalarm im Bezirk Neunkirchen. Eine alleinstehende Pensionistin soll am Montagabend von Unbekannten in ihrem Zuhause überfallen, brutal misshandelt und getötet worden sein.

Wie Bezirkspolizeikommandant Johann Neumüller am Montagabend auf Anfrage der NÖN Neunkirchen bestätigte, dürfte die 85-jährige Frau im Raum Edlitz/Thomasberg am Abend bei einem Einbruch in ihrem Eigenheim ermordet worden sein: „Wir gehen derzeit von einer Home-Invasion mit gewaltsamer Todesfolge aus“, so Neumüller zur NÖN am Montagabend.

Bedienstete der Polizeiinspektion Grimmenstein waren gegen 20.40 Uhr alarmiert worden - beim Eintreffen konnten sie durch ein offenes...
quelle: NÖN

2019-09-17 09:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 20:06 Jürgen Melzer in "Hall of Fame" aufgenommen. Der zweifache Wien-Sieger Jürgen Melzer ist am frühen Montagabend in der Stadthalle auf dem Center Court der Erste Bank Open in die "Hall of Fame" des ATP-Turniers aufgenommen worden.
gestern 19:03 Barbarafeier gut besucht. Mit einer rührenden Feier gedachte die OMV beim Barbarakreuz ihrer verstorbenen Kollegen.
gestern 19:03 Oktoberfest mit Dirndl-Rockern. Der Musikverein Orth lud zum achten Orther Oktoberfest in die Veranstaltungshalle Meierhof.
gestern 19:03 Vermeintlicher Zimmerbrand durch Wasserdampf . Am Sonntag, 20. Oktober 2019, wurden die Einsatzkräfte gegen Mittag in die Schlossanlage ins Ortszentrum alarmiert.
gestern 19:03 Gäste genossen Musik-Hits. Mit dem Auftritt von Boris Bukowski in Obersiebenbrunn war dem Betreiberehepaar von ,,Bauer’s Bühne‘‘, Susanne und Johann Bauer, ein ausverkauftes Haus sicher.
gestern 19:03 Traktor landete auf Dach. Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz an der Wild musste am 21. Oktober zu einem Verkehrsunfall auf der B2 in Richtung Horn ausrücken.
gestern 19:03 Monatsmarkt wurde zum Kürbisfest . Beim Monatsmarkt vor dem Rosencafe präsentierte Michael Markl aus Bärndorf seinen Riesenkürbis, mit dem er den 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft 2019 belegte.
gestern 18:00 Mehr Geld für Lehrlinge und Familien . Angehörige der niederösterreichischen Landarbeiterkammer profitieren ab 1. September von erhöhten Zuschüssen und Beihilfen. Vor allem Lehrlingen, wie auch Familien und „Häuslbauern“ soll damit unter die Arme gegriffen werden.
gestern 18:00 Landesausstellung 2022 in Marchegg. Stadtgemeinde lud zum Info-Tag für das Event in drei Jahren.
gestern 16:57 Thiem setzt auf Unterstützung der Heim-Fans. Lokalmatador Dominic Thiem ist bereit, beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle endlich über das Viertelfinale hinauszukommen.
gestern 16:57 „Quartier“ ist komplett. Projekt beim Klinikum ist mit Eröffnung von Wohn- und Geschäftshaus fertig.
gestern 16:57 Drogenlenker verursachte Geisterfahrerunfall auf A5. Morgendlicher Autobahneinsatz für die FF Mistelbach: Ein Drogenlenker hat Montagfrüh auf der Nordautobahn (A5) im Weinviertel als Geisterfahrer einen Unfall verursacht.
gestern 16:57 Ein Wolf im Jazz-Pelz in der Bühne im Hof. "Gar nicht böse" ist der Wolf, mit dem Kindertheatermacher Jan Walter gestern, Sonntag, in der St. Pöltner Bühne im Hof Premiere feierte. Und statt Rotkäppchen zu fressen lieber mit ihm tanzen geht.
gestern 15:54 Exklusives Konzert in der Elbphilharmonie erleben!. Sissi Pröll lädt ein zugunsten „Hilfe im eigenen Land“ (Katastrophenhilfe Österreich): Kommen Sie Ende Juni 2020 mit nach Hamburg – besuchen Sie die Elbphilharmonie mit exklusivem Konzert der Hamburger Symphoniker! Die NÖN ist Partner der Reise für einen guten Zweck.
gestern 15:54 Drogenlenker verursachte Geisterfahrerunfall auf A5. Ein Drogenlenker hat Montagfrüh auf der Nordautobahn (A5) im Bezirk Mistelbach als Geisterfahrer einen Unfall verursacht.
gestern 15:54 Multifunktionales Schmuckstück Florahofsaal eröffnet. Nach nur neun Monaten Bauzeit wurde der neue multifunktionelle und barrierefreie Florahofsaal in Langenlebarn eröffnet.
gestern 14:51 Rennersdorfer Generationenbaum musste weichen. Aufgrund von Sicherheitsmängeln und Alter war Umschnitt der beliebten Linde in Rennersdorf (Gemeinde Ober-Grafendorf) nötig.
gestern 14:51 Weiter Unklarheit über Ph. Straches Nationalratsmandat. Auch zwei Tage vor der konstituierenden Nationalratssitzung ist weiter unklar, ob Philippa Strache das ihr zustehende Mandat annehmen wird oder nicht.
gestern 14:51 NÖ Kinderrechtepreis in Krems verliehen. Über 200 Festgäste, darunter 90 Kinder und Jugendliche, nahmen am heute am Fest an der Donau Uni Krems anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte teil. Gemeinsam mit der Donau-Universität Krems hatte die NÖ kija auch 2019 wieder zu einem Fest und zur Verleihung des NÖ Kinderrechtepreises eingeladen.
gestern 14:51 Musikgenuss in der Kirche. Scheibbser Kammerorchester begeisterte mit überzeugender Leistung das Publikum. Solistin herausragend.
Neuesten nachrichten aus Austria
gestern 22:42 Start der Aktion „nah, sicher!“
gestern 22:42 Hundesalon in Hollabrunn Hundefrisöre bildeten sich weiter
gestern 22:42 Weinland-Trophy in Hollabrunn Christopher Matuschek ist Staatsmeister
gestern 22:42 19th International Vienna Open 2019 ! Karate - Gold für den Karate Nachwuchs Henrik Kühnel von Karate Union Walserfeld!
gestern 22:42 Gutes Klima im innovativen Stadtmuseum Klosterneuburg
gestern 22:42 Soziales Engagement elektrabregenz kocht für Pro Juventute in Klosterneuburg
gestern 22:42 Vortrag in Hollabrunn Tipps und Tricks für Schwangere
gestern 22:42 Wien Belvedere BEZIRKS - OSCARS 2019
gestern 22:42 Crocodile Trophy Kaufmann als bester Österreicher in Australien
gestern 22:21 „Alarmstufe Rot“ bei der SPÖ
gestern 22:12 Oö. Volksblatt: "Weichenstellungen" (von Markus EBERT)
gestern 22:12 Leitartikel "Europa bröckelt, Europa schweigt" vom 22.10.2019 von Christian Jentsch
gestern 21:39 IN MEMORIAM: Kater Žućo Mein kleiner Freund!
gestern 21:39 Lions Club Drautal: Solokabarett Stefan Haider Stefan Haider schoß ein Pointenfeuerwerk ab
gestern 21:39 Kastanienfest in Unterach am Attersee aus einer Idee wurde Tradition, aus kleinen Anfängen entwickelte sich ein bedeutendes dörfliches herbstliches Fest
gestern 21:39 Pulkauer Gewerbe Tag der Wirtschaft in Pulkau
gestern 21:39 Serie "So bio ist das Burgenland" Ehepaar Elpons aus Bildein setzt auf Weideschafhaltung
gestern 21:39 URC Radsport Scheicher Gnas im neuen Outfit
gestern 21:39 Bewegung & Wahrnehmung – so können sich unsere Kinder „normgerecht“ entwickeln.
gestern 21:39 Ausflug Weidlinger Senioren in Dürnstein
gestern 21:39 Forschung 3,7 Millionen Euro für IST-Austria Physiker
gestern 21:39 1.000 tote Rehe in einem Jahr
gestern 21:39 Spittal Diebstähle aufgeklärt
gestern 21:39 Watzelsdorfer Kläranlage Zeitgemäße Abwässer-Kläranlage eröffnet
gestern 21:39 Umwelt Achtlose Müllentsorgung gefährdet Mensch und Tier
gestern 20:36 Spastiker sucht Arbeit Hilferuf an Politiker und Wirtschaft
gestern 20:36 20 Mannschaften spielten um den Turniersieg Herbstkegelturnier im Sportcafe Frauental!
gestern 20:36 Judo Herbstcup & Landesmeisterschaften Jugend sowie Allgemeine Klasse Judo Herbstsaison eröffnet
gestern 20:36 Wasserspiegelungen der feinen Sorte H E R B S T
gestern 20:36 Guntramsdorf Eichkogel
gestern 20:36 Maik Riezinger ist Stahel - Schützenkönig 2019 in Hallstatt
gestern 20:36 Guntramsdorf Thallern
gestern 20:36 Guntramsdorf Weinberge
gestern 20:36 BLASMUSIK ausgezeichnete Thalheimer Jungmusiker
gestern 20:36 Kärnten Landesregierung und Sozialpartner unterschreiben Regionalitäts-Charta
gestern 20:15 Kleinkind starb: Strafantrag gegen zwei Ärzte
gestern 20:15 Remis als „Weckruf“ für Salzburg
gestern 20:15 Netanjahu scheitert mit Regierungsbildung
gestern 20:09 Streit um Organspenden im AKH spitzt sich zu
gestern 20:06 Xinhua Silk Road: Moutai legt Fokus auf kulturelle Mission und Verbrauchererlebnis
gestern 20:06 Jürgen Melzer in "Hall of Fame" aufgenommen. Der zweifache Wien-Sieger Jürgen Melzer ist am frühen Montagabend in der Stadthalle auf dem Center Court der Erste Bank Open in die "Hall of Fame" des ATP-Turniers aufgenommen worden.
gestern 19:33 Wien Michael Häupl nach Operation noch im Spital
gestern 19:33 Der Preis für das beste Monodrama geht nach Bleiburg/Pliberk Johanna Hainz gewinnt den MONO BENE Award 2019!
gestern 19:33 Magdalena Uhl – Steirische Mounted Games Meisterin!
gestern 19:33 NÖ Tage der offenen Ateliers OFFENES GARTEN-ATELIER BEI LILIA OLCHOWA
gestern 19:33 Die heutige Abendröte über Althofen
gestern 19:33 "Dschungelkönigin" Melanie Müller im Pielachtal Exklusiv: Schlagersängerin Melanie Müller im Interview
gestern 19:33 Höfebuch Hofstetten-Grünau Höfebuch begeistert Hofstetten-Grünau
gestern 19:33 Bargeld gestohlen Neuerliche Diebstähle aus unversperrten Autos
gestern 19:33 Rekordergebnis Neuhauser Schulkinder sammelten für Krebsforschung
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook