Burgenland: Doskozil wird jetzt an Niessl gemessen

Der SPÖ-Landeschef führte ­einen Wahlkampf, in dem die Bundespartei nicht vorkam.

Der SPÖ-Landeschef führte ­einen Wahlkampf, in dem die Bundespartei nicht vorkam.

Wien. Am Sonntag wählt das Burgenland einen neuen Landtag. Am Sieg von SPÖ-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gibt es wenig Zweifel. Eine Umfrage, die von der SPÖ in Auftrag gegeben wurde, weist ihm 41 bis 43 % aus. Die ÖVP liegt zehn Prozentpunkte dahinter.

Experten vermuten, dass Doskozil eher auf einen noch höheren Wert kommen könnte. Grund: Bei...
quelle: Wien Österreich

2020-01-24 00:57
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 02:57 Infoabend: Wenn „Bio“ ins Wanken gerät. Infoabend in Texingtal über neue Bestimmungen zur Bio-Zertifizierung.
heute 01:54 Die Bewährungsprobe. Über veränderte Vorzeichen bei der kommenden Landwirtschaftskammerwahl.
heute 01:54 Richtig und alternativlos. Über das Ende der Hochwolkersdorfer Tennisplatz-Debatte.
heute 00:00 magisches Licht des Morgens ....
heute 23:45 Aus für Haft für Falschparker?
heute 23:45 Streit um EU-Milliarden
heute 23:45 Entsetzen über Horror-Gaffer aus U6
heute 23:45 Zwei Wohnungen gingen in Flammen auf: Sieben Verletzte
gestern 22:42 Corona-Alarm: Wiener Schule gesperrt
gestern 22:42 15-Jähriger wollte zwei Polizisten überfahren
gestern 20:51 Wetterbilanz Februar um zehn Grad zu warm
gestern 18:45 Hinterbrühl Wetterhäuschen
gestern 18:45 Hinterbrühl Wetterhäuschen
gestern 18:45 Neubau: Bunte Taschen für alle Lebenslagen
gestern 18:30 U6-Unfall gefilmt: "Dem Opfer wird die Würde genommen“
gestern 17:42 Museum Waagen
gestern 17:42 Museum Eisenbahn
gestern 17:30 Boris Johnson will "BBC plattmachen" 3 0
gestern 17:30 Forscher stellen aus Luftfeuchtigkeit Strom her 0 1
gestern 17:27 Von Sonne geblendet: 73-Jähriger krachte in stehendes Auto
gestern 16:39 Wirtschaftskammer Wien Startschuss für eine Karriere als Speditionskauffrau
gestern 16:39 Wiener Wohnen Müllproblem in Kaisermühlen
gestern 16:39 Die Narren sind los Großer Faschingsumzug im Wiener Prater
gestern 16:39 Workshop für Menschen mit Fluchthintergrund "Sprache alleine ist nicht alles"
gestern 16:39 Die Narren sind los Großer Faschingsumzug in Simmering
gestern 16:39 Probleme mit Intervallen Das sagen die bz-Leser zum neuen 11er
gestern 16:39 Liesing: Budget bestätigt
gestern 16:39 Ottakring: Wenige Autos mit E-Motor
gestern 16:27 Mord und Lust, karg vertont 0 0
gestern 16:24 Fußballfans wollen Berggipfel umbenennen
gestern 16:24 Swap-Prozess: Salzburgs Ex-Bürgermeister Schaden bekommt Fußfessel
gestern 16:24 Duo wollte 24-Jährigen in Wohnung ausrauben: Festnahme
gestern 16:24 Oberkärnten: 10,7 Mio. Euro fließen in Baustellen
gestern 16:24 Zwölfjähriger Brite beim Skilaufen schwer verletzt
gestern 15:36 Demo auf der Mariahilfer Straße Tierschützer als Schweine unterwegs
gestern 15:36 Demo auf der Mariahilfer Straße Tierschützer als Schweine unterwegs
gestern 15:36 Rudolfsheim-Fünfhaus: Den Liebsten ­einen Gruß schicken
gestern 15:24 Mistelbach: ÖVP lehnt Angebot der Grünen ab. Aufgeregte Verhandlungen am Montag: Nachdem Grüne und NEOS am Sonntagabend vorgeprescht waren und der ÖVP eine Zusammenarbeit, allerdings mit Erich Stubenvoll als Bürgermeister angeboten hatte.
gestern 15:21 Trio schlug 46-Jährigen krankenhausreif
gestern 15:21 Wiener SPÖ startet mit Ludwig-Rede ins Wahljahr
gestern 15:21 ORF-Gebühren: FPÖ drängt weiter auf Abschaffung
gestern 15:21 Serien-Fahrraddieb im Burgenland festgenommen
gestern 15:21 Einbrecher festgenommen: Weitere Diebstähle nachgewiesen
gestern 14:33 Café Sperlhof Ein Wohnzimmer für Spielbegeisterte
gestern 14:33 Integration in Wien 20 Küchenprofis in den "Häusern zum Leben"
gestern 14:33 Ausstellung Osteria Allora Brigittenauer schafft farbenfrohe Kunst
gestern 14:33 Beliebteste Süßwaren Wiens Brigittenauer "Zuckerltante" mit Genuss-Award ausgezeichnet
gestern 14:33 Bezirksbudget Brigittenau Der 20. Bezirk investiert 12,1 Millionen Euro
gestern 14:33 Pensionistenklubs Wien Senioren besuchen Schüler im TGM
gestern 14:33 Der schärfste Krapfen kommt aus Liesing Szihn präsentiert Marillen-Krapfen mit TABASCO-Sauce
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 03:42 Maßnahme gegen „Wurstsemmel-Diebe“ bei Merkur. Da immer mehr Feinkost-Waren gestohlen werden, sind Sackerln in der Melker Merkur-Filiale jetzt mit einer Diebstahlsicherung versehen.
heute 03:42 „Paul & Peter“: Jedes Monat ein neuer Song. Seit ihrem Sieg arbeiten „Paul & Peter“ an ihrem Album – mittlerweile auch mit Band.
heute 03:42 Ärger über Baumschnitt. Entlang der Gleise auf der Brunner Straße wurden Bäume und Sträucher entfernt, zum Ärger einiger Bürger. ÖBB verweist auf Gefahren, etwa bei Sturm.
heute 03:42 Kleinzellerin fördert indische Jugendliche. Mit Musical „Hiob“ versuchten Marlis Birkner und andere Freiwillige Drogenabhängigen Wege aus ihrer Sucht aufzuzeigen.
heute 03:42 Einbrecher am Werk in Gutenstein. Serie an Einbrüchen in Gutenstein am Wochenende. Kriminelle schreckten auch vor Opferstock in der Kirche nicht zurück.
heute 03:42 Alkolenker fuhr der Polizei davon. Mit einem Promille und ohne Führerschein war ein Mann in Neulengbach unterwegs. Vor der Exekutive versuchte er zu flüchten.
heute 03:42 Mutige vor: Ritter für Burgruine gesucht. Kommunikative, starke und flexible Personen werden für einen nicht alltäglichen Beruf aufgenommen. Wer will die Burg hüten?
heute 03:42 Zivildiener im Bezirk Scheibbs gesucht.  Das Rote Kreuz im Bezirk Scheibbs sucht noch einen Zivildiener oder Teilnehmer für ein Freiwilliges Sozialjahr für den kommenden Einrückungstermin im April.
heute 03:42 Tom Stöckl: „Ich würde sofort wieder mitmachen“. Der Krummnußbaumer Tom Stöckl über seine Zeit beim NÖN-Talent vor drei Jahren.
heute 03:42 Sebastian Mucha: „Kann bis heute keine Noten lesen“. Auf dem beachtlichen zweiten Platz landete Sebastian Mucha aus St. Aegyd im Finale.
heute 03:42 NÖN-Talentesuche als "geniale Erfahrung“. Hans Kop und Tobias Hornik-Steppan empfehlen Teilnahme wärmstens.
heute 03:42 Julia Frühauf: „War einer meiner schönsten Auftritte“. Nach Julia Frühauf (Puchenstuben) 2011 holte die Göstlingerin Lea Gruber 2016 den Sieg.
heute 03:42 Jackson Moritz Frischauf: „Du gehörst auf die Bühne!“. Jackson Moritz Frischauf erinnert sich an seine Auftritte bei der NÖN-Talentesuche.
heute 02:39 SPÖ baut die Gratis-Nachhilfe weiter aus. Unterstützung soll in 20 Gemeinden geboten werden. Ziel bleibt flächendeckendes Angebot.
heute 02:39 Junge verschulden sich immer mehr. Laut Statistik 2019 steigen die Schulden bei Jungen und auch bei Pensionisten.
heute 02:39 Bauernbund „will die Betriebe stärken“. Bauernbund schwor in Tulln 1.500 Delegierte auf die Wahl ein. Land schnürt Unterstützungspaket für Landwirte.
heute 02:39 „Teilzeit-Manker“ Christoph Grabenwarter leitet VfGH. Christoph Grabenwarter wird neuer Präsident des Verfassungsgerichtshofs. Er ist in Mank (Bezirk Melk) verwurzelt.
heute 02:39 Katharina Huber sucht nach Vertrauen. Katharina Huber gewann im Riesentorlauf zum zweiten Mal Weltcup-Punkte hinzu. Im Slalom machte der Steilhang Probleme.
heute 02:39 Kremser Adler halten ihre Topform. Die U12 führt weiter die Tabelle an. Die beiden jüngeren Teams nahmen bei Turnieren teil.
heute 02:39 Überlegungen für neue Einbahn-Regel. Grüne und SPÖ kritisieren Verkehrssituation in Fürnbergstraße und Mühlweg. VP verweist auf fertiges Konzept.
heute 01:37 Gold für Daxböck bei Landesmeisterschaft. Der St. Christophener sichert sich in Wimpassing erstmals den NÖ-Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse.
heute 01:37 Weiss startete in Wettkampfsaison. Beim CrossCup in Wien ging es für das TriRunners-Ass Michael Weiss in die Saison.
heute 01:37 Panthers starten mit Niederlage in das Meister-Play-off. Mit einer bitteren Auftaktniederlage beginnt das Meister-Play-off für die Panthers. Auch Landesliga-Herren verlieren.
heute 01:37 Fusion im Wilhelmsburger Tennis. Mit dem TC Parkbad und dem TC Union bündeln zwei Traditionsklubs ihre Kräfte. Gernot Brauneder ist erster Obmann des UTC Parkbad Wilhelmsburg.
heute 01:37 Rotes Kreuz zieht Bilanz. Steigende Einsatzzahlen, neue Gesichter und mehr Freiwillige.
heute 01:37 Hundegger landete bei Unterberglauf auf Platz zwei. Bei der zwölften Auflage des Unterberglaufs musste sich Lokalmatador Dietmar Hundegger mit Platz zwei begnügen.
heute 01:37 Ex-Weltmeister Pechhacker: „Das tut mir weh“. Ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel brachte Thomas Pechhacker eine Sperre wegen Dopings. „Situation ist ein Albtraum.“
heute 01:37 Unternehmer & Bauern wählen Vertreter. Anfang März finden sowohl Landwirtschaftskammer-Wahl als auch die Wirtschaftskammer-Wahlen statt. Die Hintergründe zu Wahlsystem und -berechtigten.
heute 01:37 Amstettner Stadtmeister gekürt. Amstetten suchte seine neuen Statdtmeister. Statt auf der Forsteralm carvten die Amstettner in Lackenhof.
heute 01:37 Italiens grünes Gewissen. Spät, aber doch – oder zum richtigen Zeitpunkt: 500er und Panda erhalten einen Mild-Hybrid-Dreizylinder. Das macht die Zwei noch sauberer (ab 88 Gramm CO 2 ).
heute 01:37 Happy End für Tennisverein. Die Gemeinde Hochwolkersdorf kauft das Tennisplatz-Areal, damit steht der Fortführung des Spielbetriebs nichts mehr im Wege.
heute 01:37 Kasparek überzeugt bei den Austrian Open. Tobias Kasparek kämpfte sich bei den Austrian Open unter die besten zehn – es war der letzte große Test vor der WM.
heute 01:37 Selbstbewusstes Allroundtalent. Der Discovery Sport kann „Stadt, Land, Fluss“ gleichermaßen – das gefällt uns!
heute 01:37 Die WEBUILD Energiesparmesse Wels. Die Zukunft des Bauens und Wohnens schon jetzt in Echt erleben.
heute 01:37 Nachgefragt bei Filmemacher Harald Friedl. Harald Friedl, Filmemacher und Wahl-Retzer, sprach mit Michaela Fleck über Visionen, Engagement und Charlie Chaplin.
heute 01:37 Ein intensives FF-Jahr. Neben dem Feuerwehr-Hausbau leisteten die Wieselburger FF-Mitglieder noch insgesamt weitere 18.064 Stunden.
heute 01:37 In der Welt der Kopffüßer. Mit der bisher größten Personale gratuliert man Oswald Tschirtner zum 100er.
heute 01:00 Oberwarter Wirtschaftsgespräche Interessanter Vortrag und Podiumsdiskussion bei den Oberwarter Wirtschaftsgesprächen
heute 01:00 Faustball FBC Urfahr ist Vizemeister im Hallen-Faustball
heute 00:42 Tiroler Transit: Günther Platter von EU-Kommissarin "befremdet"
heute 00:42 Atletico sagt Favorit Liverpool Kampf an
heute 23:57 Gutensteiner Alpen, Triestingtal, Bezirk Baden (NÖ) Ein Sonnenuntergang am Waxeneck
heute 23:57 Fotoserie - Faustball Österreich - Final3 2020 Sportunion Kufstein als starker Faustball Turniergastgeber
heute 23:57 Im Portrait - SV Breitenbach Sport im Ort für viele Jahre - wenn der Sport durch das Dorf zieht
heute 23:57 Frühling "Die Natur erwacht"
heute 23:57 Der Frühling biegt schon um die Ecke - vielleicht Hör mal, der Frühling klingelt schon !
heute 23:57 Bezirk Gmünd Völlig pleite, aber fröhlich Urlaubsreisen gebucht
heute 23:57 Deutsch Schützen-Eisenberg Photovoltaikanlagen und Fernwärme für Klimaschutz
heute 23:39 Coronavirus: Chinas Wirtschaft gerät stark unter Druck - und zieht ganz Asien mit
heute 23:39 Firmenberater: Coronavirus wird die Autobranche besonders treffen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook