Corona-Index im Bezirk Mistelbach über 300er-Marke. Die Corona-Lage im Bezirk Mistelbach entspannt sich weiter nicht: Am 4. März übersprang der sieben-Tages-Index die 300er-Marke: Um 14 Uhr wies das AGES-Dashboard 301,5 Infektionen pro 100.000 Einwohner für den Weinviertler Bezirk aus. In absoluten Zahlen sind das 228 registrierte Erkrankungen in den vergangenen sieben Tagen. Und geht es nach der Corona-Kommission, dann kratzt Mistelbach ohnehin schon an der Marke 400.

Die Corona-Lage im Bezirk Mistelbach entspannt sich weiter nicht: Am 4. März übersprang der sieben-Tages-Index die 300er-Marke: Um 14 Uhr wies das AGES-Dashboard 301,5 Infektionen pro 100.000 Einwohner für den Weinviertler Bezirk aus. In absoluten Zahlen sind das 228 registrierte Erkrankungen in den vergangenen sieben Tagen. Und geht es nach der Corona-Kommission, dann kratzt Mistelbach ohnehin schon an der Marke 400.

Ab einer Inzidenz von 400 sollen nach Plänen des Gesundheitsministerium künftig automatisch besonders restriktive Maßnahmen wie Ausreisetestpflicht gelten. "Sieht man sich die risikoadjustierte Fallzahl an, sind Baden und Mistelbach gefährdet", heißt es aus der Corona-Kommission. 

Aktuell gibt es im Bezirk Mistelbach 319 bestätigte positive Fälle, 2246 Personen sind bisher genesen, 43 mit und an Corona verstorben.


quelle: NÖN
2021-03-04 15:51
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 19:39 Judoka Bernadette Graf holt in Lissabon EM-Bronze. Österreichs Judoka durften am Schlusstag der Europameisterschaften in Lissabon doch noch über eine Medaille jubeln. Bernadette Graf bezwang in der Kategorie bis 78 kg im Kampf um Platz drei die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Rio, die Französin Audrey Tcheumeo, mit Ippon. Im persönlichen Head-to-Head führt die Tirolerin jetzt mit 4:0. Es ist die einzige Medaille für Österreich bei dieser EM.
heute 19:39 Fünf Verletzte nach Brand eines Wohnhauses. Fünf Verletzte sind nach einem Zimmerbrand in einem sechsstöckigen Mehrparteienhaus in Wien-Alsergrund am Sonntag mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden. Die Feuerwehr wurde kurz vor 12.00 Uhr in die Latschkagasse gerufen. Dort war im ersten Stock des Wohnhauses der Brand in einem Zimmer aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Als die Wohnungsinhaberin auf den Brand aufmerksam wurde, flüchtete diese ins Freie.
heute 17:16 Tsitsipas holte ersten Masters-1000-Titel. Stefanos Tsitsipas hat am Sonntag in Monte Carlo seinen ersten Masters-1000-Titel auf der ATP-Tour geholt. Der 22-jährige Grieche setzte sich im Finale gegen den ein Jahr älteren Russen Andrej Rublew klar mit 6:3,6:3 durch. Es war das dritte Finale auf diesem Level für Tsitsipas. Für den Weltranglisten-Fünften, der Dominic Thiem bis auf 755 Punkte naherücken wird, war es sein zweitgrößter Titel nach jenem bei den World Tour Finals 2019.
heute 17:16 Salzburg bezwingt LASK, WAC feiert Sieg gegen Tirol. Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat nach einem 2:0-Sieg am Sonntag gegen den LASK einen weiteren großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. In einer für lange Zeit offenen Partie fixierten Berisha (87.) und Okafor (93.) den Triumph für die Mozartstädter. Siegreich war erstmals in der Meistergruppe auch der WAC, die Kärntner ließen mit einem 2:0 gegen die WSG Tirol nichts anbrennen. Am Abend treffen noch Rapid Wien und Sturm Graz (17.00 Uhr) aufeinander.
heute 17:16 Verstappen behält im Imola-Chaos Nerven. Max Verstappen hat Serienweltmeister Lewis Hamilton endgültig den Kampf um die WM-Krone in der Formel 1 angesagt. Der Niederländer dominierte am Sonntag den chaotischen Grand Prix der Emilia Romagna. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in Imola vor Hamilton im Mercedes und dessen englischem Landsmann Lando Norris im McLaren durch. Für Verstappen war es der elfte GP-Sieg seiner Karriere. Zum Auftakt vor drei Wochen in Bahrain war der 23-Jährige hinter Hamilton Zweiter geworden.
heute 16:06 Erdbeben bei Atomkraftwerk Buschehr im Südiran. In der südiranischen Provinz Buschehr, in der ein Atomkraftwerk in der Hafenstadt gleichen Namens steht, hat es am Sonntag ein mittelschweres Erdbeben gegeben. Das AKW blieb laut iranischer Atomenergiebehörde AEOI unbeschädigt. Nach Angaben der Rettungskräfte vor Ort gab es zunächst fünf Verletzte. Das Ausmaß der Schäden werde noch untersucht.
heute 16:06 Corona lässt Budgetloch weiter wachsen. Die Coronakrise lässt das österreichische Budgetdefizit um weitere 8 Mrd. auf fast 31 Mrd. Euro steigen. Das Finanzministerium rechnet heuer mit 5,5 Mrd. Euro an Mehrausgaben und 2,6 Mrd. an Mindereinnahmen. Die Budgetzahlen werden entsprechend angepasst. Der Beschluss erfolgt im Ministerrat am Dienstag, die Novelle für die entsprechenden Gesetzesänderungen wird dem Parlament kommende Woche übermittelt. Das Geld fließt in Arbeit, Wirtschaft und Gesundheit.
heute 14:54 Bayern auf Trainersuche: Flick als Teamchef-Favorit. Hansi Flick will Bayern München zu Saisonende verlassen, damit sind da wie auch auf bei der Suche nach einem Bundestrainer die Diskussionen angefacht. "Ich lasse mir im Moment alles offen, weil es da auch noch keine Gespräche gab", sagte Flick im ZDF-Sportstudio über die Nachfolge von Joachim Löw. Adi Hütter verlor mit Frankfurt bei seinem künftigen Club Gladbach 0:4. "Das schaut heute natürlich nicht gut aus", meinte der Vorarlberger angesichts der besonderen Situation.
heute 10:20 Pkw trieb im Mühlbach ab. Florianis rückten am Samstagabend zur Living City in St. Pölten aus
heute 10:18 Klimawandel: USA und China mit gemeinsamem Vorgehen . Die USA und China wollen gemeinsam gegen das drängende Problem des Klimawandels vorgehen. Das erklärten der US-Klimabeauftragte John Kerry und sein chinesischer Amtskollege Xie Zhenhua in Shanghai. Sie betonten, dass die Klimakrise mit der "gebotenen Ernsthaftigkeit und Dringlichkeit angegangen werden muss". Kerry ist das erste Mitglied der Regierung von Präsident Joe Biden, das China besuchte.
heute 10:18 Apotheken bieten sich für Corona-Impfungen an. Die Apotheken bieten sich für flächendeckende Corona-Impfungen der Bevölkerung an. Wie Kammer-Präsidentin Ulrike Mursch-Edlmayr im APA-Interview erklärte, stünden die Apotheken "sofort parat", wenn dies gewünscht werde, um die Schlagzahl der Impfungen zu erhöhen. Das sei aber eine politische Entscheidung. Dass die Apotheken dies können, hätten sie schon bei den in kürzester Zeit organisierten Tests bewiesen, betonte Mursch-Edlmayr.
heute 10:18 "Rachefeldzug gegen meine Person". Die am Freitag bekanntgewordene Rückkehr von Dennis Novak zu Günter Bresnik in die Südstadt ist am Samstag in der Tennis-Szene noch ein großes Gesprächsthema gewesen. Wolfgang Thiem kritisierte den 59-jährigen Coach in ORF-Beiträgen im Kurzsport und Sport 20 scharf, nahm Novak selbst aber aus der Schusslinie. Der wiederum nahm zu seinem Wechsel noch einmal Stellung. Und auch Bresnik nahm in einer Mitteilung zur Causa kurz Stellung, auch wenn er kein Interview gegeben hat.
heute 09:12 San Antonio gewinnt ohne Jakob Pöltl in Phoenix. Ohne Jakob Pöltl, der ebenso wie DeMar DeRozan und Patty Mills geschont wurde, haben die San Antonio Spurs am Samstag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) 111:85 bei den Phoenix Suns gewonnen. Der 25-jährige Center aus Wien war damit erstmals in dieser Saison bei den Texanern nicht mit von der Partie.
heute 05:41 Gmünd: Noch mehr Plastikmüll. Echo auf NÖN-Story über Plastikflut nach Braunau-Lainsitz-Mündungsbereich.
heute 05:41 Gmünderin Julia Raich ist Schlagerstar. Julia Raich erzählt von ihrem beachtlichen Weg in Musicals, auf Kreuzfahrten und im Schlager.
heute 04:32 Himberg: 102 Wohnungen sind fertig. Unter dem Titel „Zum Glück Himberg“ errichtete die  BauConsult group eine neue Wohnanlage.
heute 04:31 Hauptstraße in Berg wird saniert. Fahrbahn bekommt neue Asphaltdecke. Kosten: 45.000 Euro.
heute 23:59 Corona: Strafe Gottes?. Weihbischof Stephan Turnovszky über die Frage, welchen Sinn die Pandemie für uns Menschen und die Welthaben könnte.
gestern 19:21 Bayern bauen Liga-Führung mit 3:2 in Wolfsburg aus. Bayern München ist dem neunten Meistertitel in Folge in der deutschen Fußball-Bundesliga einen großen Schritt nähergekommen. Der Serienchampion setzte sich am Samstag im Schlager der 29. Runde beim drittplatzierten VfL Wolfsburg mit 3:2 durch und liegt fünf Partien vor Saisonende wieder sieben Punkte vor Verfolger RB Leipzig, der am Freitag gegen Hoffenheim nur 0:0 gespielt hatte. Die Wolfsburger haben nach der zweiten Niederlage in Folge 14 Zähler Rückstand auf Rang eins.
gestern 19:21 OÖ FPÖ-Chef spricht über Corona-Erkrankung. In seinem ersten Interview nach seiner lebensbedrohlichen Covid-Erkrankung samt mehrtägigem Aufenthalt in der Intensivstation erzählt der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ) nun über die schweren Tage. "Es war wirklich knapp", "ich war in Lebensgefahr", sagt Haimbuchner in der "Krone" (Sonntagsausgabe). Er nimmt auch Stellung zu den innerparteilichen Debatten bei den Freiheitlichen und stellt sich hinter FPÖ-Obmann Norbert Hofer.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:46 Götschl kandidiert als ÖSV-Präsidentin
heute 19:42 Personalia, Hofstetten-Grünau Alles Gute, liebe Elisabeth Kendler
heute 19:42 Austellung in der Fürstenfelder Galerie Gölles Figurative Malerei und Raum für junge Kunst
heute 19:42 Austrian Golf Open in Atzenbrugg And the winner is ... US-Amerikaner Catlin, Schwab wird Siebenter
heute 19:41 World Wrestling Federation Damals & Heute - WWF - WRESTLING TOUR in der Stadthalle Wien 18.6.1995
heute 19:41 Im Süden Blumen, im Norden Schnee Großer und Kleiner Pfaff
heute 19:41 Volkskrankheit Diabetes Volkskrankheit Diabetes
heute 19:41 Wahl 2021 in Oberösterreich Aurach am Hongar wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 19:41 Wahl 2021 in Oberösterreich Berg im Attergau wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 19:41 Wahl 2021 in Oberösterreich Innerschwand am Mondsee wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 19:41 Frankenfelser Nixhöhle Eröffnung nicht möglich
heute 19:41 Sparverein Frankenfels Einzahlung im Mai möglich
heute 19:40 Coronavirus Hohes Niveau: Zwettl weiter mit höchster 7-Tages-Inzidenz im Land
heute 19:39 Judoka Bernadette Graf holt in Lissabon EM-Bronze. Österreichs Judoka durften am Schlusstag der Europameisterschaften in Lissabon doch noch über eine Medaille jubeln. Bernadette Graf bezwang in der Kategorie bis 78 kg im Kampf um Platz drei die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Rio, die Französin Audrey Tcheumeo, mit Ippon. Im persönlichen Head-to-Head führt die Tirolerin jetzt mit 4:0. Es ist die einzige Medaille für Österreich bei dieser EM.
heute 19:39 Fünf Verletzte nach Brand eines Wohnhauses. Fünf Verletzte sind nach einem Zimmerbrand in einem sechsstöckigen Mehrparteienhaus in Wien-Alsergrund am Sonntag mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden. Die Feuerwehr wurde kurz vor 12.00 Uhr in die Latschkagasse gerufen. Dort war im ersten Stock des Wohnhauses der Brand in einem Zimmer aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Als die Wohnungsinhaberin auf den Brand aufmerksam wurde, flüchtete diese ins Freie.
heute 18:36 Wortgefecht zwischen Prag und Moskau
heute 18:34 Nachwuchs im Hause Koch/Kühweider Anja Ingrid ist die Dritte im Bunde
heute 18:33 Ehrenbürger Hargelsberg Propst Johann Holzinger, neuer Ehrenbürger von Hargelsberg
heute 18:33 Innsbrucker Polit-Ticker Gutachten zum 30er in Igls, Richtigstellung zum Kulturquartier
heute 18:33 Endlich wieder im Geschäft Nach drei schwierigen Saisonen zählt der Aldranser Clemens Hubmann wieder zur Stammmannschaft des FC Wacker Innsbruck.
heute 18:32 Kunst und Kultur / Hörspiel Edgar Allan Poe: DAS FASS AMONTILLADO (Hörspiel)
heute 18:32 Auftakt der Stocksport-Staatsliga Vorrunde 2021 Fehlstart für ESV Kowald Voitsberg und ESV Köflach-Stadt
heute 18:32 Pörtschach Hohe Gloriette und Burg Leonstein
heute 18:32 Montléart-Mausoleum
heute 18:32 Wahl 2021 in Oberösterreich Gampern wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 18:32 Lendorf Tierischer Feuerwehr-Einsatz mit Happy End
heute 18:32 Hotel SPÖ Freistadt spricht sich für Hehenberger-Projekt aus
heute 18:32 Interview mit Judith Schlögl, Lebens- und Sozialberaterin "Anzeichen eines Burnouts werden gerne verdrängt"
heute 18:32 Job-Restart in Kronstorf AMS und Gemeinde sichern Kronstorf Postpartner
heute 18:31 Bahnradsport Verena Eberhardt mit zweit Top 13-Platzierungen in Gent
heute 18:31 Commerzialbank Ermittlungen gegen Vorstand der Finanzmarktaufsicht
heute 18:31 Corona-Krise Budgetdefizit steigt um weitere 8 Milliarden
heute 18:19 Doskozil: "Ich laufe nicht blind ins Risiko“
heute 17:55 REMINDER: Morgen, 19.04.2021, PK mit SPÖ Kärnten LPV LH Peter Kaiser und LGF Andreas Sucher, 11.00 Uhr im Livestream
heute 17:20 Warnung vor teuren Ping-Anrufen
heute 17:20 Salzburg jubelt spät gegen den LASK
heute 17:19 Erfolg für die Stocksportler der SU Schardenberg
heute 17:18 Serien als trendiger Zeitvertreib
heute 17:18 Nach Kündigung Arbeiterkammer verhilft Maurer zu 40.000 Euro Abfertigung
heute 17:18 Prinzbach Wanderung Feuersalamander muss noch frieren
heute 17:18 Corona Zahlen und Fakten ... Niederösterreich: Corona - Virus in NÖ die neuen Daten und Zahlen bis 18.4.2021
heute 17:18 Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO Blick in die Sterne - Sonne/Merkur/Venus: Der Stier im Fokus!
heute 17:18 Saisonstart am Tag der Arbeit Museumseröffnung nach Winterpause im Silvanum
heute 17:18 Wahl 2021 in Oberösterreich Utzenaich wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 17:17 Nach Brand Schäden im Theater Phönix größer als bisher angenommen
heute 17:17 Wasserstoff Cluster Tirol mit seinen Wasserstoffprojekten als Vorzeigeregion
heute 17:16 Tsitsipas holte ersten Masters-1000-Titel. Stefanos Tsitsipas hat am Sonntag in Monte Carlo seinen ersten Masters-1000-Titel auf der ATP-Tour geholt. Der 22-jährige Grieche setzte sich im Finale gegen den ein Jahr älteren Russen Andrej Rublew klar mit 6:3,6:3 durch. Es war das dritte Finale auf diesem Level für Tsitsipas. Für den Weltranglisten-Fünften, der Dominic Thiem bis auf 755 Punkte naherücken wird, war es sein zweitgrößter Titel nach jenem bei den World Tour Finals 2019.
heute 17:16 Salzburg bezwingt LASK, WAC feiert Sieg gegen Tirol. Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat nach einem 2:0-Sieg am Sonntag gegen den LASK einen weiteren großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. In einer für lange Zeit offenen Partie fixierten Berisha (87.) und Okafor (93.) den Triumph für die Mozartstädter. Siegreich war erstmals in der Meistergruppe auch der WAC, die Kärntner ließen mit einem 2:0 gegen die WSG Tirol nichts anbrennen. Am Abend treffen noch Rapid Wien und Sturm Graz (17.00 Uhr) aufeinander.
heute 17:16 Verstappen behält im Imola-Chaos Nerven. Max Verstappen hat Serienweltmeister Lewis Hamilton endgültig den Kampf um die WM-Krone in der Formel 1 angesagt. Der Niederländer dominierte am Sonntag den chaotischen Grand Prix der Emilia Romagna. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in Imola vor Hamilton im Mercedes und dessen englischem Landsmann Lando Norris im McLaren durch. Für Verstappen war es der elfte GP-Sieg seiner Karriere. Zum Auftakt vor drei Wochen in Bahrain war der 23-Jährige hinter Hamilton Zweiter geworden.
heute 16:10 Seit 2003 Sponsor Wiener Neustädter Sparkasse unterstützt Baseballverein
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook