Der Mann, den Red Bull nicht kaufen konnte. Emanuel Aiwu (19) wäre teuerster Transfer der Geschichte von Bundesligist Admira gewesen, die Südstädter ließen ihn aber nicht zu Serienmeister Salzburg ziehen. Seine Wurzeln liegen in Moorbad Harbach im Bezirk Gmünd.

Emanuel Aiwu (19) wäre teuerster Transfer der Geschichte von Bundesligist Admira gewesen, die Südstädter ließen ihn aber nicht zu Serienmeister Salzburg ziehen. Seine Wurzeln liegen in Moorbad Harbach im Bezirk Gmünd.

Die Meldung sorgte überregional für Schlagzeilen: Bundesliga-Serienmeister Red Bull Salzburg hätte den österreichisch-nigerianischen Kicker Emanuel Aiwu vom FC Admira Wacker Mödling holen und dafür die Rekordablöse in der 115-jährigen Geschichte Admiras hinblättern wollen – doch die Südstädter lehnten das Angebot ab.

Sie sehen ihren 19-jährigen Innenverteidiger als unverzichtbar im nahenden Abstiegskampf. Die Wurzeln des in Innsbruck geborenen und in St. Pölten...
quelle: NÖN

2020-02-16 17:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:51 Über 1.600 Teilnehmer bei Forschungsumfrage. Ein großes Interesse an der Wissenschaft zeigen die Teilnehmer einer Umfrage des Landes NÖ zur Weiterentwicklung des FTI-Programmes.
heute 11:51 Lengenfelder Baby kam in Rastenfeld zur Welt. Eilig hatte es Finn, das zweite Kind der Lengenfelderin Ivonne Smejkal und ihres Mannes Alexander Jancic. Der Bub erblickte im Rettungsauto das Licht der Welt.
heute 08:42 Tschechischer Skoda raste mit 166 km/h auf der B41. Mit 166 km/h raste ein Lenker eines Skoda mit tschechischem Kennzeichen auf der B41 bei St. Martin. In Weitra wurde ihm der Führerschein abgenommen.
heute 05:33 Neue Gablitzer Kindergartengruppe erst ab Oktober. Coronakrise sorgt für Verzögerungen bei der neunten Kindergartengruppe. Weiteres Gebäude wird bereits geplant.
gestern 20:06 Leidenschaftlicher Kulturvermittler Horwath verstorben. Pädagoge Anton Horwath ist am 10. Mai im 76. Lebensjahr verstorben.
gestern 16:57 Covid-19-Lungentransplantation in Wien durchgeführt. An der MedUni Wien/AKH Wien ist am vergangenen Montag erstmals in Europa an einem Covid-19-Erkrankten eine Lungentransplantation durchgeführt worden. Die 45-jährige Patientin wäre aufgrund eines schweren Lungenversagens sonst nicht mehr zu retten gewesen. Der Eingriff war daher dringend notwendig, aber auch höchstkompliziert. Der Kärntnerin ist eine knappe Woche danach auf dem Weg der Besserung.
gestern 15:54 Van der Bellen nach Sperrstunde in Lokal erwischt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer sind in der Nacht auf Sonntag fast eineinhalb Stunden nach der verordneten Corona-Sperrstunde im Gastgarten eines Italieners in der Wiener Innenstadt von der Polizei erwischt worden. Das berichtete "krone.at" am Sonntag. Van der Bellen gestand den Fehler ein, er habe sich "verplaudert und leider die Zeit übersehen", sagte er.
gestern 09:36 Thiem spielt in heimischer Pro Series. Eigentlich sollte er seit wenigen Tagen in Paris weilen: 2020 hatte Dominic Thiem angepeilt, nach vier Semifinali bzw. zuletzt zwei Finali in Roland Garros die Vorherrschaft von Rafael Nadal endlich zu durchbrechen. Doch nicht eine Verletzung oder die Konkurrenz machen dies vorerst unmöglich, sondern die Coronavirus-Pandemie. Nun spielt Thiem ab Montag bei der Generali Pro Series in der Südstadt.
gestern 09:36 Heftiges Unwetter führt zu Feuerwehreinsätzen. Zu Unwettereinsätzen sind am Samstagabend fünf Feuerwehren mit 71 Mitgliedern in und um Waidhofen a.d. Thaya ausgerückt. Über die Region im Waldviertel waren laut dem Bezirkskommando heftige Sturmböen gezogen. Sie waren mit stellenweise kräftigen Regenschauern verbunden.
2020-05-23 18:51 China meldete erstmals keine Neuinfektionen. China hat offiziellen Angaben zufolge erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie, seit Jänner, keine neuen Infektionen mit dem Virus verzeichnet. Am Freitag habe es keine Neuinfektionen gegeben, teilte die Nationale Gesundheitskommission (NHC) am Samstag mit. Am Donnerstag waren es noch vier gewesen.
2020-05-23 17:48 Djokovic-Serie mit Thiem beginnt Mitte Juni. Die von Novak Djokovic ins Leben gerufene "Adria-Tour", an der auch Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem teilnehmen wird, beginnt am 13. und 14. Juni mit einem Turnier in Belgrad.
2020-05-23 16:45 Wiener war auf B4 mit 209 km/h unterwegs. Ein 55-jähriger Wiener ist am frühen Freitagabend auf der B4 im Gemeindegebiet von Burgschleinitz-Kühnring (Bezirk Horn) mit 209 km/h - bei erlaubtem Tempo 100 - gemessen worden.
2020-05-23 13:36 Photovoltaikanlage und Jugendraum sind geplant. Ortsparlament in Grafenschlag tagte zu Vorhaben. Auch neues Heizwerk soll kommen.
2020-05-23 11:30 Kindergärten: Besuch in Niederösterreich bei 50 Prozent. Der Besuch der niederösterreichischen Kindergärten liegt aktuell bei 50 Prozent.
2020-05-23 11:30 Brasilien nun weltweit auf Platz zwei bei Infektionen. Brasilien hat nach jüngsten Angaben die zweithöchste Zahl von Infizierungen mit dem neuartigen Coronavirus weltweit und liegt damit nun vor Russland - nur die USA haben noch mehr Fälle. Das Gesundheitsministerium in Brasilia meldete am Freitag 20.803 Infizierte mehr als am Donnerstag. Damit stieg die Zahl der Infizierten in dem mit 210 Millionen Einwohnern größten Land Lateinamerikas auf 330.890.
2020-05-23 08:21 Doris Schartner: „Negative Geschichte für mich“. Homeoffice ungeliebt, Hausputz statt Urlaub.
2020-05-23 07:18 Pressbaums Pfarrer Herberstein: „War ein Frühberufener“. Pfarrer Johann Georg Herberstein wurde vor 25 Jahren zum Priester geweiht. Seit elf Jahren betreut er die Pfarrgemeinde Pressbaum.
2020-05-23 07:18 E-Car-Fahrtendienst „Emma“ startet im September. Gemeinde Maria Anzbach unterstützt das Vorhaben finanziell.
2020-05-23 07:18 Bald freie Fahrt beim Donaukraftwerk Greifenstein. Verbund schließt umfangreiche Arbeiten in Greifenstein ab. Damit stehen wieder alle 18 Donauschiffsschleusen zur Verfügung.
2020-05-23 06:15 Nächtlicher Lärm wegen Gleisarbeiten in Bruckneudorf. Um den Bahnverkehr nicht einzuschränken, wird in der Nacht gearbeitet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:57 IFN-Vorstand Scharl geht
heute 11:54 Coronavirus: Wiener Spitäler dank Ärztefunkdienst immer bestens vorbereitet
heute 11:54 „Was lernen wir aus der Corona-Krise?“: „DialogForum“ mit ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz
heute 11:54 EANS-DD: Atrium European Real Estate Limited / Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR
heute 11:54 Juni unterm Regenbogen: Wien setzt starkes Zeichen für Vielfalt und Sichtbarkeit der LGBTIQ-Community
heute 11:54 Corona-Chaos an Alsergrunder Volksschule: Test dauert 5 Tage
heute 11:54 EANS-DD: Atrium European Real Estate Limited / Notification concerning transactions by persons performing managerial responsibilities pursuant to article 19 Market Abuse Regulation (MAR)
heute 11:54 Laudamotion - Matznetter: Berufsgruppe Luftfahrt soll einen für alle Airlines gültigen KV mit Gewerkschaft verhandeln
heute 11:54 COVID-19: ÖÄK-Präsident ruft Geheilte zu Plasmaspenden auf
heute 11:54 Branchenradar: E-Wirtschaft will trotz Krise in erneuerbare Energien investieren
heute 11:54 „DIE.NACHT“: Besuch von Michael Schottenberg in „Willquommen Österreich“ am 26. Mai in ORF 1
heute 11:54 Mit NÖ Bergbahnen geht es bald wieder bergauf
heute 11:54 Grüne Linz: Schobesberger: Wie im falschen Film: Autokino an der Donau ist für eine „Klimahauptstadt“ absurd
heute 11:54 Vorschau auf die morgigen Sitzungen des Wiener Gemeinderats
heute 11:54 Stift Seitenstetten öffnet zu Pfingsten wieder seine Pforten
heute 11:54 Budget – Leichtfried kritisiert Verdunkelung und Vernebelung in Blümels Zahlenwerk
heute 11:54 VW muss Dieselfahrern Schadenersatz zahlen
heute 11:51 Über 1.600 Teilnehmer bei Forschungsumfrage. Ein großes Interesse an der Wissenschaft zeigen die Teilnehmer einer Umfrage des Landes NÖ zur Weiterentwicklung des FTI-Programmes.
heute 11:51 Lengenfelder Baby kam in Rastenfeld zur Welt. Eilig hatte es Finn, das zweite Kind der Lengenfelderin Ivonne Smejkal und ihres Mannes Alexander Jancic. Der Bub erblickte im Rettungsauto das Licht der Welt.
heute 11:39 Gedanken Gebetsaktion in der Innsbrucker Spitalskirche
heute 11:39 Gedanken Ältere Menschen besonders in den Blick nehmen
heute 11:39 Auf Steirisch Umdrehen am "Fihaup"
heute 11:39 Vivea Gesundheitshotel Bad Goisern Gutes Arbeitsklima im Hotel
heute 11:39 Erfolgsbilanz Voitsberger Arbeiterkammer erstritt 81.000 Euro
heute 11:39 Unser G’schäft: gemeinsam durchstarten! Motornights Cafe verwöhnt in Korneuburg
heute 11:39 Einsatz an der Grenze Soldaten im Spa Hotel Bründl untergebracht
heute 11:39 Hotels öffnen ab 29. Mai wieder "Endgültige Infos kamen viel zu knapp"
heute 11:39 Erste Radclub-Ausfahrt Radclub Union Ansfelden startet wieder mit Ausfahrten
heute 11:39 Aus für Erfolgsduo Eva Freiberger sucht neue Partnerin
heute 11:39 Kitz Alps Trophy Blitz und Donner - Golfturnier Abbruch in Walchsee
heute 11:39 Bürgermeisterwechsel Roland Mayrhofer ist neuer Altschwendter Bürgermeister
heute 11:39 Milizeinsatz Dornauer fordert Rückzug der Milizoffensive
heute 11:39 Corona-Virus Live-Stream: Landeshauptleute konferierten mit Bundesregierung
heute 11:39 Bürgerinitiative fordert volle Verlustabgeltung für Gemeinden Sidl: Volle Verlustabgeltung für unsere Gemeinden
heute 11:39 Leserbriefe Brigittenauer Sporn Aufregung um temporäre Begegnungszone im 20. Bezirk (Umfrage)
heute 11:39 Flughafen Wien-Schwechat Groß-Enzersdorf: Fluglärm-Pause während der Corona-Krise
heute 11:39 Gemeinde Unterkohlstätten Hannes Tormann neuer Amtsleiter
heute 11:39 Schanigärten Mehr Platz für den Rochusmarkt
heute 11:39 Projektförderung Nachhaltig und stärkend für die ländliche Region Tirols
heute 11:39 Rochusmarkt Zuckergoscherl präsentiert neue Eissorten
heute 11:39 Krankenhaus Schwaz Besuche auf der Geburtenstation neu geregelt
heute 11:39 Abkühlung Freibäder starten mit Auflagen in die Badesaison
heute 11:39 Architekturpreis Bewerbungen noch bis zum 12. Juni möglich
heute 10:54 COVID-19: Ende des Digitalisierungszeitalters?
heute 10:51 Acht mutmaßliche Drogendealer und ein Betrüger durch das Landeskriminalamt Wien festgenommen
heute 10:51 Schweinefleisch-Check: Was gesetzlich erlaubt ist, ist fürs Tier eine Qual
heute 10:51 Strauß, Emu, Kiwi und Co.: Aufschlussreiche „Universum“-Reise mit Sir David Attenborough zu den sonderbarsten Vögeln der Welt
heute 10:51 Land NÖ unterstützt Arbeit des Roten Kreuz in Syrien mit 190.000 Euro
heute 10:51 „Klartext“ am 27.5. live in Ö1 und im RadioKulturhaus-Videostream: „Löchriger Rettungsschirm“
heute 10:51 AVISO 28.5.: Sitzung der U-Kommission “Nutzung von Fördergeldern”
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook