Ein Komittee für "Schnee" in Wiener Neustadt. Zehn Persönlichkeiten aus der Stadt starten Bewegung für ÖVP-Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Zehn Persönlichkeiten aus der Stadt starten Bewegung für ÖVP-Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Im "Himmelblau" am Achtersee wurde am Freitag die Bewegung "Wir für Schneeberger" präsentiert. Zehn Persönlichkeiten aus der Stadt stehen für die Wiederwahl von  ÖVP-Bürgermeister Klaus Schneeberger ein und wollen dafür in den nächsten Monaten noch Unterstützer gewinnen.

Darunter ist etwa Unternehmer-Urgestein Helmut Bezecny, Hilfswerk-Betriebsleiterin Ingrid Schwarz oder BG-Zehnergassen-Schulsprecher Moritz Mittermann. "Wir sind davon überzeugt, dass es in...
quelle: NÖN

2019-11-15 17:30
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:51 Afghane (22) wird nicht abgeschoben: Massive FPÖ-Kritik. Dass der in einem Kloster in Langenlois (Bezirk Krems-Land) zur Abschiebung festgenommene 22-jährige Afghane Ziaulrahman Zaland nun doch in Österreich bleiben darf, hat massive Kritik der FPÖ zur Folge.
heute 11:51 Advent in Baden: Debatte um Strohspielplatz. Drei Badener Mandatarinnen der Opposition fordern das sofortige Aus für den Strohspielplatz des neuen Advents im Park. Ihr Hauptgrund: "Gesundheitsgefährdung für Kinder durch Schimmelpilze." Das Veranstalter-Team von Vision05 sieht aber keine Gefahr.
heute 11:51 Flüchtling wird nicht nach Afghanistan abgeschoben!. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt. Gegen seine Abschiebung wurde erfolgreich protestiert!
heute 10:48 Trend geht nach oben bei den AMS-Zahlen. Das zweite Monat in Folge ist die Gesamt-Rate höher als im Vorjahr. Dafür sinkt die Zahl der Langzeitarbeitlosen.
heute 10:48 "Mariandlschießen" startet in die dritte Woche. Beliebte Event-Reihe geht in die nächste Runde. Die NÖN veröffentlicht laufend alle Fotos!
heute 10:48 Brenzlige Situation: Brand in Hochhaus verhindert. Gestern Abend konnte ein ausgedehnter Küchenbrand in einem Hochhaus im Bad Vöslauer Stadtzentrum gerade noch verhindert werden.
heute 10:48 ÖVP stimmt gegen das Budget. SPÖ, FPÖ und Grüne stimmen dem Voranschlag und dem mittelfristigen Finanzplan zu.
heute 09:45 Ball-Nacht in Tracht. Der NÖ Bauernbundball geht am Samstag, 11. Jänner, im Austria Center Vienna über die Bühne.
heute 09:45 Wir verlosen die neue CD der Seer!. Seit über 23 Jahren prägen die Seer die heimische Musiklandschaft, nun haben sie wieder eine neue CD herausgebracht.
heute 09:45 Pistenflitzer und Skihaserl unterwegs. Sport.Land.Niederösterreich bringt mit der Aktion „Skikids“ Kinder zum Skisport. Sie war auch heuer wieder ein voller Erfolg.
heute 09:45 Advent in der Brucker Innenstadt. Die Brucker Innenstadt verwandelte sich in der Vorwoche wieder in das Adventdorf des Brucker Advent.
heute 08:42 „Ordi“ spielt alle Stückerl. Praxis der Ärztegemeinschaft ermöglicht perfekte Betreuung von Patienten.
heute 08:42 Advent im Meierhof. Das Team der VP-Frauen unter Obfrau Elfriede Peterschelka organisierte wieder ein sehr stimmungsvolles Weihnachts-Event:
heute 07:39 Flüchtling wird nicht nach Afghanistan abgeschoben!. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt. Gegen seine Abschiebung wurde erfolgreich protestiert!
heute 06:36 Scheibbs testet e-Demokratie bei Bürgerbefragung. Bürger werden aufgerufen mit Hilfe neuester Technik bis 20. Dezember über geplantes Brückenmodell abzustimmen.
heute 06:36 Die Großen müssen warten. Einige Skigebiete sind am Wochenende bereits in die Saison gestartet, andere mussten verschieben. Ein Überblick.
heute 06:36 Flüchtling vor Abschiebung! Langenloiser Schüler aktiv. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt.
heute 06:36 Drei Hausärzte für Mauer. Schon 2020 erfolgt Spatenstich für Gesundheitszentrum und 51 Wohnungen beim Landesklinikum.
heute 05:33 Scheibbser City-Entwicklung: Start geglückt, aber .... Seit einem Monat hat Scheibbs wieder ein „Hotel“. Die Auslastung in den ersten Wochen ist vielversprechend.
heute 05:33 Schulden steigen auf 23 Millionen Euro. Großprojekte wie das Veranstaltungszentrum machen sich im Voranschlag für 2020 bemerkbar. Die FPÖ stimmte dem Budget nicht zu.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:00 Fahrerflucht: Poller bekommen Kameras
heute 12:00 Tschechische Polizei findet Schützen tot
heute 11:51 ORF SPORT + mit der Eiskunstlauf-Pressekonferenz
heute 11:51 Sonderbericht Volkanwaltschaft – Nussbaum: „Lohn statt Taschengeld für Menschen mit Behinderung endlich umsetzen“
heute 11:51 ORF III am Mittwoch: Dokus „Advent in Vorarlberg“ und „Hochwinter – Zwei Hütten in den Allgäuer Bergen“
heute 11:51 mumok: Ausblick auf das Programm 2020
heute 11:51 Wirtschaftsbund ad ÖGB: Ängste schüren ist der falsche Weg
heute 11:51 Breitbandausbau startet: 300 Mio. Euro Investitionspaket in Niederösterreichs ländliche Region fixiert
heute 11:51 Innovationsturbo für die „lernende Fabrik“
heute 11:51 Hammer zum Klimaschutz-Index: Österreich darf nicht weiter bei Klima-Nachzüglern herumlümmeln
heute 11:51 Die ersten Künstlerinnen und Künstler für die „Starnächte“ 2020 sind fixiert
heute 11:51 Die Gallaghers starten wieder durch: FOX präsentiert die zehnte Staffel von "Shameless: Nicht ganz nüchtern" ab 24. Februar 2020 (FOTO)
heute 11:51 Frauenmorde – SPÖ fordert Sofortpaket für besseren Gewaltschutz
heute 11:51 Festnahme nach Suchtmittelhandel
heute 11:51 FPÖ – Fuchs: Weltwirtschaftslage erholt sich – ein guter Anlass für ein Nulldefizit
heute 11:51 Kontaktmessung der Österreichischen Fußball-Bundesliga der Runden 1-15: Durchschnittlich 1,75 Mio. Fußball-Fans pro Spieltag
heute 11:51 Polizisten retten 47-jähriger Frau das Leben
heute 11:51 Afghane (22) wird nicht abgeschoben: Massive FPÖ-Kritik. Dass der in einem Kloster in Langenlois (Bezirk Krems-Land) zur Abschiebung festgenommene 22-jährige Afghane Ziaulrahman Zaland nun doch in Österreich bleiben darf, hat massive Kritik der FPÖ zur Folge.
heute 11:51 Advent in Baden: Debatte um Strohspielplatz. Drei Badener Mandatarinnen der Opposition fordern das sofortige Aus für den Strohspielplatz des neuen Advents im Park. Ihr Hauptgrund: "Gesundheitsgefährdung für Kinder durch Schimmelpilze." Das Veranstalter-Team von Vision05 sieht aber keine Gefahr.
heute 11:51 Flüchtling wird nicht nach Afghanistan abgeschoben!. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt. Gegen seine Abschiebung wurde erfolgreich protestiert!
heute 11:27 Meghan Markle & Prinz Harry: Lebenszeichen aus der royalen Pause
heute 11:27 "Ein Haus voll Glorie schauet" Prächtiges Gesamtwerk über alle Kirchen in Nord- und Südtirol
heute 11:27 Katholisches Bildungswerk Brixen Ist die Klimakrise eine bedrohliche Wirklichkeit?
heute 11:27 Aktion Volksschüler schmückten Weihnachtsbaum
heute 11:27 Hurra wir sind da! Babys aus dem Bezirk Leoben - Dezember 2019
heute 11:27 NMS Kitzbühel & ORF Musikklasse der NMS Kitzbühel im ORF-TV
heute 11:27 Weihnachtsfeier PVÖ Partenen: Weihnachtsfeier im Partenerhof“
heute 11:27 Seeadvent in St. Martin
heute 11:27 Stadtgemeinde Mank Neuer Hofer öffnet Tore
heute 11:27 Wirtschaft Würstelstand in Bruck ohne Plastik
heute 11:27 Karriere im Bezirk Melk Weitener lassen an ihre Haare nur die "Gabi" ran
heute 11:27 Wirtschaft Investition in Güterwege
heute 11:27 Workshops der WKO Freistadt Gründungsideen zum Durchbruch verhelfen
heute 11:27 Ausbildung zum/zur Datenanalyst/-in am BFI Tirol Ausbildung zum/zur Datenanalyst/-in am BFI Tirol
heute 11:27 Rad-Team Niederwaldkirchen Cyclo Cross Gold für Niederwaldkirchner
heute 11:27 SV Reutte U15 Aus dem Nichts gekommen
heute 11:27 Handball in Eferding Zähe Partie der Handball Damen mit jähem Ende
heute 11:27 Der FSK präsentierte den neuen Trainerstab
heute 11:27 Taekwondo Mils Dragons – Taekwondoverein feiert 15 Jahre
heute 11:27 Wintersportgruppe Gaflenz Tolle Skitage zum Saisonauftakt
heute 11:27 Landwirtschaft 3.000 Bauern könnten Bio-Status verlieren
heute 11:27 30 Prozent teurer als geplant Braunauer Parkhaus wird teurer als geplant
heute 11:27 Oberwart Parkautomaten in Oberwart beschlossen
heute 11:27 Sicherheitsausbau der S4 Betontrennwände, Lärmschutzmaßnahmen und Tempo 100
heute 11:27 Jugendzentrum St. Johann Mötzn Treff: Ort der Begegnung für Mädchen
heute 11:27 "KAI 100" Brigittenau Neues Bauprojekt am Handelskai verärgert Anrainer
heute 11:27 Kinder- und Jugendparlament In Margareten gestalten Kids den Bezirk
heute 11:27 Betty O bereichert Weihnachten mit TV-Sendung
heute 11:27 Gemeinde Check Auch im Alter soll man gut leben können
heute 11:27 Mitmischen im Landhaus Jugendliche zu Wort kommen lassen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook