Erster Weltcupsieg für Deutsch-Wagramer Onea. Der Deutsch-Wagramer Andreas Onea hat am Samstag seinen ersten Sieg im Para-Weltcup im Schwimmen gefeiert.

Der Deutsch-Wagramer Andreas Onea hat am Samstag seinen ersten Sieg im Para-Weltcup im Schwimmen gefeiert.

In Berlin setzte sich der Dritte der Paralympics 2016 im ersten Wettkampf seit acht Monaten über 200 m Delfin durch. "Persönlich tut es mir gut, nach einer so langen Pause wieder Rennen zu schwimmen und auch gleich am internationalen Podium zu stehen", meinte Onea. Über 100 m Brust wurde er Vierter.


quelle: NÖN
2020-10-17 19:49
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 18:39 36 Infektionen in Pflegeheim in Ternitz. In einem Pflegeheim in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) sind am Freitag 36 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden.
gestern 17:36 Landwirtschaftlicher Silo ging in Flammen auf. In einem landwirtschaftlichen Silo beim Lagerhaus in Deutsch-Wagram brach am Freitagnachmittag ein Brand aus.
gestern 17:36 Emmersdorf: Corona-Ampel "Marke Eigenbau" polarisiert. Plakataktion eines Unbekannten sorgt für Debatte. Ortschef: „Gemeinde hat nichts damit zu tun." Plakate wurden mittlerweile entfernt.
gestern 17:36 Purkersdorf und Pressbaum mit Höchstwerten. Die beiden Städte verzeichnen derzeit 22 bzw. 30 Corona-Infizierte.
gestern 16:33 NÖ-Landeskliniken schränken Besuche ein. Die niederösterreichischen Landeskliniken haben am Freitag angesichts der steigenden Coronavirus-Infektionen Einschränkungen für Besuche angekündigt.
gestern 16:33 Corona-Newsletter ist zurück. Reichenau und Payerbach setzen wieder auf den Corona-Newsletter, um über aktuelle Geschehnisse rund um Corona sowie die Zahl der Infizierten in beiden Gemeinden zu informieren.
gestern 16:33 Drive-in-Teststation wird in Werft eingerichtet. Es war kein Leichtes, einen geeigneten Standort zu finden, doch nun steht es fest: Das Land NÖ wird auf einer Liegenschaft der Stadtgemeinde Korneuburg im Hafen eine Drive-in-Station für Covid-19-Testungen schaffen.
gestern 16:33 "Sicherheitscontainer" vor Arztpraxis in Weistrach. Um die Sicherheit der Bevölkerung bei steigenden Coronainfektionszahlen zu gewährleisten, hat die Gemeinde Weistrach einen „Sicherheitscontainer“ vor der Ordination von Allgemeinmedizinerin Martha Huber aufgestellt.
gestern 15:30 Gruselige Gesellen kommen aus dem Hinterhalt.
gestern 15:30 St. Oswald: Corona sorgt für kalten Herd . Im Gasthaus Wimmer wird vorerst nicht mehr aufgekocht: Aufgrund von "positiver Coronaschnelltests" ist das Lokal vorübergehend geschlossen.
gestern 14:27 Pkw-Lenkerin landete in Graben. Zu einer Fahrzeugbergung rückten Freitagnachmittag die Feuerwehren Wiener Neustadt und Theresienfeld aus. Auf der Nordspange in Fahrtrichtung Wiener Neustadt kam eine Golflenkerin von der Fahrbahn ab.
gestern 14:27 Theateraufführung: „Chat-Set“ in Coronazeiten. Das Theaterensemble Gresten bringt von 6. bis 14. November an vier Terminen die Komödie „Chat-Set“ auf die Bühne der Kulturschmiede. Natürlich gelten alle Coronaregeln.
gestern 12:21 Arbeitsweg zu Fuß erspart Fitnessstudio. Wer den Weg zur Arbeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegt, kann sich das Fitnessstudio sparen: Auf diesen Nenner kommt eine aktuelle Studie der Universität Salzburg, des Universitätsspitals Zürich und weiterer Partner. Mitarbeiter der Salzburger Landeskliniken hatten ein Jahr lang den Arbeitsweg mit dem Rad oder zumindest teilweise zu Fuß zurückgelegt. Danach wiesen sie am Ergometer eine ähnliche Leistungssteigerung auf wie nach einem Jahr Training im Fitnessstudio.
gestern 11:18 „Frontaler“ auf L5 forderte zwei Schwerverletzte. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 16 Uhr im Gemeindegebiet von Groß-Enzersdorf: Ein 18-jähriger Wiener war mit seinem Pkw auf der L5 von Raasdorf kommend in Richtung Leopoldsdorf unterwegs. Dahinter fuhr eine 21-Jährige Wienerin mit ihrem Auto, am Beifahrersitz saß ein 20-Jähriger Wiener. Zur selben Zeit lenkte eine 49-jährige Frau aus dem Bezirk Gänserndorf ihren Wagen in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.
gestern 11:18 Gesprächsreigen vor kleinem Lockdown startet am Freitag. Der Gesprächsreigen der Regierung zu den geplanten neuen Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronakrise startet am Freitagnachmittag. Der entsprechende Termin mit den Sozialpartnern wird vermutlich um 14 Uhr stattfinden. Samstagmittag sollen die Klubobleute der Opposition folgen, wahrscheinlich den Abschluss bildet danach eine Unterredung mit den Landeshauptleuten. Offenbar noch nicht endgültig fest steht indes, welche Maßnahmen dann am Samstag verkündet werden.
gestern 10:15 Zugbegleiter attackiert: Verdächtiger ausgeforscht. Die Attacke auf einen 34 Jahre alten Zugbegleiter auf der Westbahnstrecke in Niederösterreich vom August ist geklärt. Ein 16-Jähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf wurde Polizeiangaben vom Freitag zufolge u.a. anhand von Videomaterial ausgeforscht. Zum Vorfall äußerte er sich vorerst nicht. Der Jugendliche wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen Körperverletzung und der Bezirkshauptmannschaft Amstetten wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.
gestern 10:15 Fischamends Polizeiinspektion bleibt bestehen. Vor Kurzem hielten Niederösterreichs Landespolizeidirektor Franz Popp, Bürgermeister Thomas Ram und Vizebürgermeister Josef Jäger (beide Liste RAM) in der Stadtgemeinde ein Arbeitsgespräch ab. Dabei wurde die aktuelle Sicherheitssituation erörtert und spezielle Aspekte, die Fischamend betreffen, besprochen.
gestern 10:15 Masterplan an Fachschule Mistelbach präsentiert. Da die Neuordnung des berufsbildenden Landesschulwesens in Niederösterreich die Zusammenführung der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Poysdorf mit der LFS Mistelbach vorsieht, sind umfangreiche Baumaßnahmen notwendig. Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister präsentierte dazu den Masterplan für die Neubauten sowie die Sanierung des Schulgebäudes der Fachschule Mistelbach.
gestern 10:15 Landesstraße bei Wolfsbach wurde verbreitert. L 6239 wurde im Bereich Baumgarten auf eine Breite von fünf Metern ausgebaut. Land NÖ investierte rund 340.000 Euro.
gestern 08:09 Sicherer Transport von Hunden unerlässlich. Ein ungesicherter Hund kann bereits bei alltäglichen Fahrsituationen zu einem großen Risiko werden. Der Mobilitätsclub und seine Partner haben in Testfahrten mit Hunde-Dummies gezeigt, welch fatale Folgen falsche bzw. fehlende Sicherung haben kann und welches System sich für einen sicheren Transport eignet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 23:33 TAEKWONDO – Savo Kovacevic – Staatsmeister Poomsae (Schattenkampf) – zum 4. Mal in Folge! Margit A. Danek holt ÖM-Vize Meister im Paar +30 Jahre und Bronze im Einzel!
heute 23:33 Staffelübergabe Neue Sektionsleitung Tri Team 1.USC Traun
heute 23:33 Weine wurden prämiert Goldener Herbst für das Traisental
heute 23:21 „Keine Alternative“ zu Lockdown
gestern 22:57 Xinhua Silk Road: Kulturtourismus Werbeveranstaltung fand im Zhongxian-Kreis der Stadt Chongqing im Südwesten Chinas statt
gestern 22:57 Erzdiözese Wien: Kirchen-Störung in Favoriten ist eine "ernste Sache"
gestern 22:57 Hoymiles präsentiert weltweit ersten dreiphasigen Mikrowechselrichter mit Blindleistungssteuerung
gestern 22:57 Baubeginn für den längsten Unterwasser-Straßentunnel der Welt
gestern 22:57 Das Super Smart-SUV von Human Horizons soll in der ersten Hälfte des Jahres 2021 erstmals ausgeliefert werden
gestern 22:57 EuroMillionen - Keine "5 plus 2", nächsten Dienstag geht es um 26,0 Mio. Euro
gestern 22:57 Perceptive Advisors schließt den überzeichneten Credit Opportunities Fund III bei einer festen Obergrenze von 1,1 Milliarden Dollar
gestern 22:30 Kabarett im Weydner Wirtshaus in lockerer Atmosphäre Pepi Hopf als sturer Kellner
gestern 22:30 Lafnitz siegte im Steirerderby
gestern 22:30 NEWS AM NACHTHIMMEL STARKE STERNSCHNUPPEN-AKTIVITÄTEN IM NOVEMBER
gestern 22:30 Lockdown Österreich Lockdown in Österreich: Ausgangssperre & Co.
gestern 22:30 Verkehrsunfall Autofahrer kommt bei Raab von der Straße ab und prallt gegen Baum
gestern 22:30 Bezirk Horn: Zwölf neue positiv getestete Personen am Freitag!
gestern 22:30 Ternitz 36 Corona-Kranke in Pflegeheim
gestern 22:18 Das Milliardengrab öffnet seine Pforten
gestern 21:54 Ergebnisse der EuroMillionen Ziehung vom Freitag, dem 30. Oktober 2020
gestern 21:54 Oö. Volksblatt: "Alternativlos" (von Roland KORNTNER)
gestern 21:54 Leitartikel "Nationale Kraftanstrengung" vom 31. Oktober 2020 von Mario Zenhäusern
gestern 21:27 Ybbser Nachwuchs in St. Pölten erfolgreich
gestern 21:27 ORGELockenhaus feiert 17. Festival Im Lichte deiner Heiligen ,,...in splendoribus sanctorum"
gestern 21:27 Pdorf Rathaus
gestern 21:27 Pdorf Apotheke
gestern 21:27 LH Doskozil „Habe kein Verständnis dafür, den Tourismus runterzufahren“
gestern 21:27 Sachbeschädigung Vandalen ziehen Spur der Verwüstung in Gnesau
gestern 21:27 Corona-Lockdown? NR-Hauptausschuss muss dem Kultur-, Gastro- und Sport-Overkill zustimmen!
gestern 21:27 Halloween, Allerheiligen-Allerseelen - mit Bedacht Ein "normales" Leben für Kinder umso wichtiger
gestern 21:27 Krankenhaus Mistelbach Mit hoher Motivation gegen Corona
gestern 21:27 Halloween Halloween-Nacht unter Polizeikontrolle
gestern 21:27 Ab 1. November Telefonische Krankmeldung wieder möglich
gestern 21:15 Christkindlmarkt nun doch wieder nicht abgesagt
gestern 21:15 Kampf gegen die Pandemiemüdigkeit
gestern 20:51 Nepp/Berger: Islamistische Kirchen-Attacke muss Konsequenzen haben
gestern 20:51 Xinhua Silk Road: Nanjing Jiangbei New Area veröffentlicht Buch über Innovationsmethoden
gestern 20:24 Adlerenthüllung in Kamegg
gestern 20:24 Stubaier Tischtennis-Legende feierte seinen 85er
gestern 19:48 FPÖ – Schnedlitz: ÖVP gibt unserer Republik den Todesstoß
gestern 19:48 EKF und Kantaro vereinbaren Partnerschaft zur Vermarktung von quantitativen COVID-19-Antikörpertests in Großbritannien und Europa
gestern 19:48 AGC Biologics und Horizon Therapeutics plc erweitern Partnerschaft
gestern 19:48 WKK-Präsident Mandl: Verunsicherung der Gastronomie und Hotellerie beenden!
gestern 19:21 Kirche Altar
gestern 19:21 Kirche Altar
gestern 19:21 Kirche Altar
gestern 19:21 Perchtoldsdorf Marktplatz
gestern 19:21 Einreise nach Österreich Verstärkte Grenzkontrollen am Wochenende
gestern 19:21 Gedenkgottesdienst
gestern 19:21 Einsatz im Bezirk Großbrand mitten im Himberger Ortsgebiet
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook