Experten über Johnson-Aussage verwundert

Britische Experten haben sich über die Aussagen von Premierminister Boris Johnson zu einer womöglich höheren Sterblichkeit bei der zuerst in Großbritannien nachgewiesenen Virusvariante B.1.1.7 verwundert gezeigt. Derzeit liefen mehrere Untersuchungen. Es sei „nicht vollständig klar“, dass die Mutation tödlicher sei, sagte die medizinische Direktorin der Gesundheitsbehörde Public Health England, Yvonne Doyle, am Samstag dem Sender BBC Radio 4.

„Es ist zu früh, das zu sagen.“ Es gebe zwar Hinweise. Aber: „Es handelt sich nur um eine kleine Zahl von Fällen, und es ist viel zu früh, um zu sagen, was tatsächlich herauskommen wird“, sagte Doyle. Der Wissenschaftler Mike Tildesley, Mitglied des Expertengremiums SAGE, sagte der BBC, es sei zu früh für klare Aussagen. „Ich würde gerne noch ein oder zwei Wochen warten und ein bisschen analysieren, bevor wir wirklich starke Schlussfolgerungen ziehen.“

Die Zahl der...
quelle: ORF

2021-01-23 13:48
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:03 VSStÖ präsentiert Wahlprogramm für die ÖH-Wahl 2021
heute 17:03 ORF trauert um Klaus Emmerich
heute 17:03 Empfehlung des ORF-Publikumsrats
heute 17:03 Andreas Oberascher wird neuer Generaldirektor von Ford Austria (FOTO)
heute 17:03 Medizinischer Experte warnt, dass Tausende durch die von Covid-19 unterbrochene HPV-Programm sterben könnten
heute 16:57 Österreich, Israel und Dänemark gründen Impfstiftung. Österreich, Israel und Dänemark wollen eine gemeinsame Stiftung für Forschung und Entwicklung zur Bekämpfung von Covid-19 gründen.
heute 16:57 Frauendemo gegen verstärkte Ungleichheit in Krise. In Form einer Kundgebung vor dem Frauenministerium haben Aktivistinnen am Donnerstagnachmittag auf die pandemiebedingte verstärkte Benachteiligung der Frauen aufmerksam gemacht.
heute 16:57 Corona-Infizierter Arzt behandelte Patienten. Das Landesgericht Salzburg hat am Donnerstagnachmittag über einen mit dem Coronavirus infizierten Arzt im Pongau, der die Quarantäneanordnung der Behörde zweimal ignoriert haben soll, die Untersuchungshaft verhängt.
heute 16:57 Sensationell Gold für Kombinierer Lamparter
heute 16:36 Die Lauser, Neubesetzung Mario Held wechselt vom Mischpult auf die Bühne
heute 16:36 Feuerwehrwahlen 22 Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter im Bezirk gewählt
heute 16:36 Wirtschaft Probleme und Lösungsvorschläge auf vielen Ebenen
heute 16:36 Vorläuferin mangels Kinderrennen
heute 16:36 Projekt Spielberg Formel 1 nimmt Fahrt auf
heute 16:36 Versteigert, verkauft Der Glücksfall ist eingetreten
heute 16:36 Coronakrise - Der aufgezwungene Strukturwandel Der Arbeitsplatzverlust bei der AUA lässt sich (über)kompensieren
heute 16:36 Freie Fahrt für weitere Europa-Projekte HLW FW Kufstein erhält erste Erasmus+-Akkreditierung
heute 16:36 Wolf WWF präsentiert neue Statistiken und Zahlen, LK-Tirol reagiert verwundert
heute 16:36 Grüne Oase Nun doch Einigkeit bei der Neugestaltung des Nibelungenplatztes
heute 16:36 Internationaler Frauentag BERTA startet Kampagne "Frauen sichtbar machen"
heute 16:36 Hackathon Junge Ideen für die „neue“ Bergbaukultur an der Eisenstraße
heute 16:36 Altenheim in Feldkirchen steht kurz vor dem Baubeginn
heute 16:36 Bezirksgericht Hollabrunn Arbeitgeber ist für Tod schuldig
heute 16:36 Herrliche Frühlingstour im Raum Weyer Auf den Logenplätzen über der Enns
heute 16:36 Ibiza U-Ausschuss Finanzminister muss E-Mails seiner Mitarbeiter vorlegen
heute 16:09 Lokalaugenschein beim Impfweltmeister: "Stimmung in Israel wird spürbar positiver"
heute 16:06 Jetzt greift Lenzing bei Hygiene Austria ein
heute 16:06 Novartis wird in Tirol mRNA für Corona-Impfstoffe produzieren
heute 16:06 Bahnhof am Flughafen: Großauftrag für Swietelsky in Lettland
heute 16:00 Zehn Lehrberufe im Angebot, ein Drittel der Plätze weiblich besetzt, Tendenz steigend:
heute 16:00 Neue Trends und gravierender Wandel im Influencer Marketing
heute 16:00 BRANDL TALOS berät die Sportradar-Gruppe beim Erwerb von Fresh Eight
heute 16:00 Corona-Wohnzimmertests aus Apotheken finden reißenden Absatz
heute 16:00 Bilanz Weinmarkt Österreich 2020
heute 16:00 Kärnten: Ausreisetests für Hermagor ab kommender Woche nötig
heute 16:00 Grüne: Lebensmittelverschwendung ist sozialer und ökologischer Wahnsinn
heute 16:00 Artmarket.com: Der Artprice100© Index wächst weiter... +405 % seit dem Jahr 2000
heute 16:00 Weltfrauentag im ORF Vorarlberg
heute 16:00 Stroh steigert Wohlbefinden – Schweinehaltung auf Stroh im Trend
heute 16:00 Werbefilm über den neuen Industriestil in Qingdao ab jetzt online verfügbar (VIDEO)
heute 16:00 Winzig: "Sinnvolle Maßnahmen zur Schließung des Gender Pay Gaps begrüßenswert"
heute 16:00 Werbefilm über den neuen Industriestil in Qingdao ab jetzt online verfügbar!
heute 16:00 Gebündelte Kräfte für COVID-19-Impfstoffproduktion in Österreich
heute 15:54 Kein Prozess gegen Vater von isolierter Familie. Im spektakulären Fall einer auf einem abgelegenen Hof in den Niederlanden isolierten Familie wird der Vater vorerst nicht strafrechtlich verfolgt.
heute 15:54 Lamparter holt mit 19 Jahren WM-Gold. Johannes Lamparter ist mit erst 19 Jahren Weltmeister in der Nordischen Kombination. Der Tiroler holte am Donnerstag bei den Titelkämpfen in Oberstdorf überlegen vor Topfavorit Jarl Magnus Riiber aus Norwegen Gold im Großschanzenbewerb.
heute 15:54 Erfolgsgeschichte MIIND: Erfrischendes aus der Region. Jungunternehmer Philip Obermüller traf mit Erfrischungsgetränk den Nerv der heutigen Zeit.
heute 15:54 Bezirk Hermagor wird abgeriegelt
heute 15:33 Ausbildung Tolle Erfolge für Mark-Lehrlinge
heute 15:33 Nachwuchs-Bauprofis Lehrlinge bei Leyrer + Graf absolvieren Winterschulung
heute 15:33 Baubeginn Gady Family baut die Firmenzentrale in Lebring aus
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook