Feuerwehren im Dauereinsatz: Bis zum Bauch im Schnee. Katastrophenhilfsdienst (KHD) des Bezirkes Tulln im Bezirk Lilienfeld im Einsatz.

Katastrophenhilfsdienst (KHD) des Bezirkes Tulln im Bezirk Lilienfeld im Einsatz.

Am Donnerstag am Abend kam die Anforderung des Landesführungstabes. Das Bezirksfeuerkommando Tulln aktivierte daraufhin den 4. Zug des Katastrophenhilfsdienstes (KHD). Acht Feuerwehren des Bezirkes Tulln sind am Freitag am frühen Morgen nach Annaberg aufgebrochen.

In Annaberg angekommen wurden die Feuerwehen in die einzelnen Einsatzräume aufgeteilt. Zunächst wurde das Dach der Volksschule und beim Roten Kreuz Haus in Angriff genommen. Dann ging es je nach Priorität bei den...
quelle: NÖN

2019-01-11 14:27
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 20:30 Lenker nach Kollision verletzt. Eine 41-jährige Lenkerin fuhr aus noch unbekannten Gründen auf das Mopedauto eines 51-jährigen Mannes.
heute 19:27 Gefahrengut-Lkw blieb im Schnee hängen. Am Nachmittag musste die FF Maria Schutz zu einer Lkw Bergung ausrücken.
heute 19:27 Schwelbrand konnte rasch gelöscht werden. In Palterndorf war am Dach eines Nebengebäudes ein Schwelbrand ausgebrochen, der rechtzeitig entdeckt wurde.
heute 19:27 Thiem sagt Davis-Cup-Team für Duell mit Chile ab. Österreichs Tennis-Davis-Cup-Team muss bei der Rückkehr in die Weltgruppe auf Dominic Thiem verzichten. Die heimische Nummer eins fällt für das Duell mit Chile am 1./2. Februar in Salzburg aus gesundheitlichen Gründen aus.
heute 18:24 Lenker mit Hacke und Messer auf Straße bedroht. Am Abend hat ein anscheinend geistig Verwirrter mehre Autofahrer auf der Steinbachstraße erschreckt.
heute 17:21 Kammerhof: Zigarette löste Brand aus!. Die Branderhebungen der Polizei zum Wohnhausbrand in Kammerhof sind abgeschlossen.
heute 16:18 Schremser Aufsicht über 190-Mio.-Euro-Projekt. Schremser Ingenieurbüro erhält Zuschlag für Bausicherheits-Koordination am Staatstheater Augsburg. Kostenpunkt: 190 Mio. Euro!
heute 16:18 Mehr Ausbildung für Pflege. Niederösterreich braucht mehr Pflegekräfte. Daher werden die Ausbildungsplätze um 400 aufgestockt.
heute 16:18 Caritas-Mitarbeiter eine Million Stunden im Einsatz. Die Caritas betreute in Niederösterreich betreuten vergangenes Jahr knapp 8.800 Menschen. Die Nachfrage steigt.
heute 16:18 Unfall mit zwei Verletzten im Frühverkehr. In den Morgenstunden des 23. Jänner kam es auf der L2090 zu einem Verkehrsunfall.
heute 16:18 Dockner-Prozess: Vertagung auf März. Im Prozess um den ehemaligen Obritzberg-Ruster Bürgermeister Andreas Dockner sind am Mittwoch am Landesgericht St. Pölten drei Beschuldigte freigesprochen worden. Dem Dritt-, Viert- und Fünftangeklagten waren Bestechung bzw. Untreue angelastet worden. Die Urteile gegen die Männer sind nicht rechtskräftig. Das Verfahren gegen den Ex-Bürgermeister und den früheren Bauhofleiter wird am 8. März fortgesetzt.
heute 16:18 Serie von Verkehrsunfällen auf der Westautobahn in NÖ. Zu einer Serie von Unfällen ist es am Mittwoch auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Pölten und Loosdorf gekommen.
heute 15:15 Obduktion: Zehn Stiche in Oberkörper, ein Stich in Kopf. Bei der Bluttat am Montagnachmittag in Tulln sind elf Stiche gegen die 32 Jahre alte Frau geführt worden. Das geht nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Mittwoch aus dem vorläufigen Obduktionsbericht hervor. Über den beschuldigten Ehemann (36) des Opfers wurde die U-Haft verhängt.
heute 15:15 Dockner-Prozess: Vertagung auf März.
heute 14:12 Autos krachten auf Bundesstraße zusammen. Am Mittwochvormittag kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Badnerstraße zwischen Wiener Neustadt und Matzendorf. Die beiden Lenker wurden leicht verletzt.
heute 13:09 Damit Skischuhe nicht zum tödlichen Geschoss werden. Damit Skischuhe & Co. nicht zum tödlichen Geschoss werden
heute 12:06 Frau erstochen: Betroffenheit auch bei "Neustart". Nach der Bluttat an einer 32-Jährigen in Tulln am Montag herrscht auch beim Verein "Neustart" Betroffenheit. Der beschuldigte Ehemann sei eineinhalb Jahre kontinuierlich und bis zuletzt betreut worden, sagte Sprecher Andreas Zembaty am Mittwoch auf Anfrage.
heute 12:06 Userrekord für Dating-App "Candidate". „Candidate“ befindet sich in ihrem aktuell vierten Lebensjahr. Gegründet wurde sie von acht Niederösterreichern. Mittlerweile hat die App mehr als eine Million Nutzer.
heute 12:06 Umbildungen bei Melker ÖVP, neues Ressort für Rath. Der Melker VP-Stadtchef Patrick Strobl baut knapp ein Jahr vor der nächsten Gemeinderatswahl sein Team um.
heute 12:06 Wirtschaft befürchtet hohe Schäden. Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs erzeugt Unmut bei der heimischen Wirtschaft. Arbeiterkammer fordert mahnt den zusätzlichen Feiertag als wichtige Regenerationsphase für Arbeitnehmer ein.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 20:36 Ehem. Verfassungsgerichtshofpräsident Adamovich zu Kickl
heute 20:36 Holocaust-Gedenken mit Kritik an Asylpolitik
heute 20:36 Neue Jobbörse für Asylberechtigte
heute 20:36 Neue Runde im Machtkampf in Venezuela
heute 20:30 Lenker nach Kollision verletzt. Eine 41-jährige Lenkerin fuhr aus noch unbekannten Gründen auf das Mopedauto eines 51-jährigen Mannes.
heute 20:27 Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO Blick in die Sterne - Merkur: die Gedanken sind frei!
heute 20:27 Luftenberg startete Senioren-turnen
heute 20:27 Sport im Pielachtal In Frankenfels fand die Gemeindeschimeisterschaft 2019 statt
heute 20:27 Rennersdorf/Ober-Grafendorf Förderungsverein Kapelle Rennersdorf gratuliert zum 60. Geburtstag
heute 20:27 Eine zauberhafte Ballnacht in Rappottenstein
heute 20:27 Versorgungsheimkirche Hl. Karl Borromäus Versorgungsheimkirche Hl. Karl Borromäus
heute 20:27 Schule für mein Kind DAS PRINZIP MONTESSORI – DIE LUST AM SELBER-LERNEN
heute 20:27 Im ehemaligen Lehrerhaus Pensionistenverband Moschendorf/Gaas hat neues Zuhause
heute 20:27 Winterzeit Gebirgsbach - Licht und SCHATTEN
heute 20:27 WWE zensiert "Hintern-Blitzer" von Sasha Banks
heute 20:27 "Miracle Morning"-Mogel fällt Yotta auf den Kopf
heute 20:27 Parlamentspräsident ruft zum Staatsstreich auf
heute 20:27 Schröcksnadel glaubt nicht an den Klimawandel
heute 20:27 Bundesverwaltungsgericht: Vier von fünf Fällen betreffen Asyl
heute 20:27 Angeschlagener Thiem sagt für Davis Cup gegen Chile ab
heute 20:27 Weißwurst, Stars und etwas Politik- das Spektakel abseits der Streif
heute 20:27 Die Gratwanderung der Streif
heute 20:27 Russisch-türkischer Machtpoker
heute 20:27 Die Dürre führte zu Krieg und Flucht
heute 20:27 Familienzwist im Hause Esterházy/Ottrubay
heute 20:27 Neuer Anlauf zum Sturz des Nicolás Maduro
heute 20:24 Großer Rieder Faschingsumzug: Jeder kann mitmachen
heute 20:24 Dritter Kekserlmarkt mit 3.960 Euro
heute 20:24 Oö. Volksblatt: "Keine Spielchen" (von Markus EBERT)
heute 20:24 OKEx führt thailändischen Baht (THB) und Britisches Pfund (GBP) im OTC-Handel ein
heute 20:24 Vorarlberg: WLV als unverzichtbarer Sicherheitspartner in der Region
heute 20:24 Die Wunderübung
heute 20:24 Büszkeség és balítélet
heute 20:24 Fehérvár AV19 2018-2019 szezon
heute 20:24 IHF Men’s Handball World Championship 2019
heute 20:24 Double Drums
heute 20:24 MAMMA MIA! - Das Musical
heute 20:24 Jannik und der Sonnendieb
heute 20:24 BLOODHYPE
heute 20:24 Max von Milland
heute 20:24 TAO
heute 19:33 Die Gewinnzahlen bei Lotto „6 aus 45“
heute 19:33 „Sextagebuch“: Suspendierung der Lehrerin aufgehoben
heute 19:33 Ski alpin: Kriechmayr voll fokussiert auf Streif
heute 19:33 Bericht: Zahl der Terroranschläge weltweit gesunken
heute 19:33 Jair Bolsonaro äußert sich zu Geldaffäre seines Sohnes
heute 19:33 Russland drängt Türkei zu härterem Vorgehen in Idlib
heute 19:33 Venezuelas Parlamentspräsident erklärt sich zum Staatschef
heute 19:33 Thiem muss gegen Chile passen
heute 19:27 Gefahrengut-Lkw blieb im Schnee hängen. Am Nachmittag musste die FF Maria Schutz zu einer Lkw Bergung ausrücken.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook