Florianis aus dem Bezirk treffen in Traisen aufeinander. Der 69. Bewerb wird in diesem Jahr von 28. bis 3. Juni in Traisen im Bezirk Lilienfeld stattfinden. Nach 2005 trägt Traisen den Bewerb zum 2. Mal aus.

Der 69. Bewerb wird in diesem Jahr von 28. bis 3. Juni in Traisen im Bezirk Lilienfeld stattfinden. Nach 2005 trägt Traisen den Bewerb zum 2. Mal aus.

Das Motto des 69. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbs in Traisen lautet: „Ein Bezirk – 14 Gemeinden – 24 Feuerwehren“. Das Motto zieht sich über das gesamte Event und zeigt, dass das Feuerwehrwesen im Bezirk Lilienfeld besonders eng mit den Gemeinden verbunden und tief in der Gesellschaft verankert ist. Im waldreichen aber dünn besiedelten Bezirk war es seit jeher wichtig, dass im Ernstfall rasch Hilfe zur Verfügung stand. Wie wichtig diese rasche Hilfe im waldreichsten Bezirk...
quelle: NÖN

2019-05-16 14:12
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 04:18 Turnsaalbau ist jetzt fix. Neuer und größerer Turnsaal und Musikheim für Musikverein Kirchberg.
heute 04:18 Siegfried Rapf: Zwei Fäuste für die Fitness. Siegfried Rapfs Wissen über Ausdauer, Kraft und Selbstverteidigung ist groß.
gestern 22:00 Randegger feierten Städtepartnerschaft. Drei Tage lang feierte Randegg im Erlauftal die 50-jährige Partnerschaft mit Randegg in Deutschland.
gestern 22:00 Zwei Motorradfahrer bei Unfällen in NÖ schwer verletzt. Zwei Motorradfahrer haben am Sonntag bei Unfällen in den Bezirken Zwettl bzw. Baden schwere Blessuren erlitten.
gestern 22:00 Stimmung am Schlagerbodenfest. Bereits zum 50. Mal lud der Trachtenverein St. Anton/Jeßnitz zum Wald- und Wiesenfest, auch bekannt unter Schlagerbodenfest, ein.
gestern 20:57 Polizei-Großaufgebot sucht St. Pöltner Handyräuber. Hubschrauber und mehrere Streifen der Polizei suchen Mann, der am Traisenufer Handy raubte.
gestern 19:54 Entwarnung von Dominic Thiem aus New York. Dominic Thiem hat am Sonntag eine gewisse Entwarnung im Vorfeld der am 26. August beginnenden US Open gegeben.
gestern 19:54 Skandal um türkis-blaues Dosenschießen am Familienfest. SJ ließ Gäste bei Stand in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) auf Gesichter von FP- und VP-Politikern schießen.
gestern 18:51 Ein Stargast am Feuerwehrfest in Aue bei Gloggnitz. Den Veranstaltern des Feuerwehrfestes gelang mit einer Verpflichtung von „Hannah aus Tirol“ ein ganz besonderer Treffer.
gestern 17:48 Feuerwehr rückte zu defektem Motorboot auf Donau aus. Manövrierunfähig trieb am frühen Abend des Feiertags, 15. August, ein Boot auf der Donau. Die Feuerwehr kam der mehrköpfigen Besatzung des Wasserfahrzeugs zu Hilfe.
gestern 17:48 Unfallserie auf A1 setzte sich am Nachmittag fort. Die Serie an Unfällen auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich hat sich am Sonntagnachmittag fortgesetzt.
gestern 17:48 Biker kam am Gscheid zu Sturz. Notarzthubschrauber musste aufs Gscheid ausrücken. Wiener hatte die Kontrolle über sein Zweirad verloren.
gestern 15:42 Pferd stürzte über Kellertreppe in Schrattenbach. Ein Pferd ist am Freitag in Schrattenbach (Bezirk Neunkirchen) über die Kellertreppe eines Einfamilienhauses gestürzt.
gestern 15:42 Neunkirchner Herrengasse als tolle Biermeile. Am Freitag verwandelte sich die Herrengasse in Neunkirchen in eine große Biermeile. Insgesamt zehn lokale Braumeister luden zur Vorstellung und natürlich auch zur Verkostung ihrer Spezialitäten.
gestern 15:42 Turbobier: Frequency-Auftritt als Heimspiel. Mit reichlich guter Laune und auch dem ein oder anderen Bier brachten „Turbobier“ die Festivalbesucher zum Toben. Wie es sich anfühlte wieder in St. Pölten auf der Bühne zu stehen und welche Wünsche noch offen sind, verriet Frontman Marco Pogo vor der Show im Interview.
gestern 14:39 Wiener Familie hatte bei Crash auf A3 Schutzengel. In den Samstagabendstunden eilte die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zu einem Einsatz auf die A3, Richtungsfahrbahn Wien.
gestern 12:33 Hochmair wird durch Natur-Arena besonders inspiriert. Schauspieler Philipp Hochmair freut sich auf sein Gastspiel mit „Werther!“: „Spiel an außergewöhnlichem Ort!“
gestern 12:33 Kilometerlange Staus auf der A1 verzögern FQ-Abreise. Unfälle mit mehreren Fahrzeugen haben am Sonntag auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich Richtung Linz für kilometerlange Staus gesorgt. Zu Verzögerungen kam es bei der Abreise vom Frequency-Festival auch im Stadtgebiet von St. Pölten, berichtete ÖAMTC-Sprecherin Romana Schuster.
gestern 11:30 Viel Platz für Neues wegen Abriss von Michelfeit-Haus. Es war das Symbol für das Industriezentrum NÖ Süd: Bei der Autobahnabfahrt ins IZ wartete „der Michelfeit“.
gestern 10:27 Goleador Hans Krankl im Schloss Weitra. Gemeinsam mit Thomas Schreiber und Toni Matosic als seine „Außenflügel“ gab sich Goleador Hans Krankl am Samstag im Schlosshof von Weitra ein Stelldichein.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 05:51 Heute vor 100 Jahren: Rucksackverbot für Kinder und Kranke
heute 05:51 Mit 1. September werden viele SIM-Karten unbrauchbar
heute 05:51 Strache-Hausdurchsuchung zu leichtfertig bewilligt?
heute 05:45 profil-Morgenpost: Kein Sex und keine Drogen in Ibiza
heute 04:54 Saisonstart für 1. und 2. Klassen Gerersdorf/Sulz und Gemeinde Tobaj gewinnen, Neuhaus mit Fehlstart
heute 04:18 Turnsaalbau ist jetzt fix. Neuer und größerer Turnsaal und Musikheim für Musikverein Kirchberg.
heute 04:18 Siegfried Rapf: Zwei Fäuste für die Fitness. Siegfried Rapfs Wissen über Ausdauer, Kraft und Selbstverteidigung ist groß.
heute 01:45 2. U8 Future Kids Cup Internationaler Fußball-Nachwuchs zu Gast in Güssing
heute 01:45 Samstag 31.8.2019 ab 16 Uhr -"Grenzenlos-Picknick" im Vöslauer Schlosspark
heute 01:45 Erlebnis Zug "von St. Pölten nach Wien" Pendler haben es nicht immer einfach
heute 01:45 Das Bereichsfeuerwehrjugendlager 2019 in Zeltweg- ein voller Erfolg!
heute 01:45 Besuchermagnet Ladies Night - Rauschende Partynacht in Spielberg
heute 01:45 Bierfest in Seckau
heute 00:42 Bildergalerie Die Nockis spielten in Neuhaus
heute 00:42 WACHAUER VOLKSFEST Countdown: In drei Tagen beginnt das Wachauer Volksfest (+Video)
heute 00:42 Sommer, Sonne, Sonnenschein - und Beachparty!
heute 00:42 Welttag der humanitären Hilfe Trinkwasser wird immer kostbarer
heute 23:39 Lions feierten Sommernachtstraum ging in Erfüllung
heute 23:39 Wird bei den Festspielen Wein getrunken und Wasser gepredigt?
heute 23:39 Enttäuschung in Ansfelden Dorfcafe in Ansfelden schließt für immer die Pforten
heute 23:39 Mariä Himmelfahrt und Rochusgedenken in Polling
heute 23:39 Gibt es sie wirklich? UFO über Wien!
heute 23:39 Vernissage "Wildwuchs" Ausdrucksstarke Vernissage in der Galerie von Emil Oman
heute 23:39 Nächsten Sommer sehen wir uns wieder Der Töpfermarkt 2019 ist Geschichte
heute 23:39 Leonding Brandverdacht in einer Tischlerei
heute 23:39 Orpheus..., olala kann ich da nicht sagen...! Das 99. Jahr, the show must go on!
heute 23:39 Wettervorhersage wie schon vor hundert Jahren! Wetterregeln und Lostage für die KW34!
heute 23:33 Stiglitz: „Wir können den Krieg gewinnen“
heute 23:30 Island erklärt ersten Gletscher für tot
gestern 22:36 Pottschacher Floriani feierten ihr 145 Jahr Fest
gestern 22:36 Helmuth Froschauer Berühmter Wiener Dirigent gestorben
gestern 22:36 „Vichtl magst an Schmarrn, s`Pfandl wa warm!“
gestern 22:36 Crazy Race 2019 Junge Rennfahrer bewältigten den Ofter-Ring
gestern 22:36 Jungmusiker on Tour Probenwoche der Jugendkapelle Schärding - Brunnenthal
gestern 22:36 Hörsching DHL airport Nightrun steht am Programm
gestern 22:36 CLR Sauwald bei der Race Around Austria Challenge - 560 Kilometer, ca 6.800 Höhenmeter Das Ziel ist das Ziel
gestern 22:36 Rudersektion VST Völkermarkt 30. Internationale Sprintregatta in Völkermarkt
gestern 22:36 Erster Sieg beim Digi-Rundlauf für den Fotoklub Pettenbach
gestern 22:36 Mit neuer elektromechanischer Lenkung Erste Bilder vom neuen VW California T6.1
gestern 22:30 Tiroltag 2019: Zwischen Tracht und Gitterstäben
gestern 22:27 Sommerhitze und Sonnenfreude im Tierpark
gestern 22:27 Geheimpapier zeigt Lücken in Brexit-Planung
gestern 22:03 Schwarzenberg: "Die Russen wissen nicht, wo ihre Grenzen sind"
gestern 22:00 Leitartikel "In den Köpfen entstehen neue Zäune" von Gabriele Starck vom 19.08.2019
gestern 22:00 Randegger feierten Städtepartnerschaft. Drei Tage lang feierte Randegg im Erlauftal die 50-jährige Partnerschaft mit Randegg in Deutschland.
gestern 22:00 Zwei Motorradfahrer bei Unfällen in NÖ schwer verletzt. Zwei Motorradfahrer haben am Sonntag bei Unfällen in den Bezirken Zwettl bzw. Baden schwere Blessuren erlitten.
gestern 22:00 Stimmung am Schlagerbodenfest. Bereits zum 50. Mal lud der Trachtenverein St. Anton/Jeßnitz zum Wald- und Wiesenfest, auch bekannt unter Schlagerbodenfest, ein.
gestern 21:33 Neue Staffel auf ATV Finanzpolizei in Leibnitz im Einsatz
gestern 21:33 Litzelsdorf Andrea Rajkovic lud zum Nachbarschaftsfest
gestern 21:33 Paul Schöll feiert seinen Siebziger
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook