Frischer Wind in Farbe blau. Daniel Windgruber (31) möchte als FP-Mandatar in den Gemeinderat einziehen.

Daniel Windgruber (31) möchte als FP-Mandatar in den Gemeinderat einziehen.

Die Marktgemeinde wird bunter – zumindest was das Politische angeht. Mit Daniel Windgruber wird bei der kommenden Gemeinderatswahl im Jänner nämlich auch die Freiheitliche Partei um einen Platz im Gemeinderat rittern.

Die FPÖ war für Windgruber immer schon die Partei, die seine Interessen am besten vertritt. „Vor allem ihre Ausländer-Politik finde ich gut. Diese Willkommenspolitik, was die anderen Parteien alle betreiben, das ist gar nicht meins. Aber generell haben sie mich...
quelle: NÖN

2019-11-12 18:06
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 19:03 Promis, Punsch und Plauderei beim Marchfelder Advent. Ein regelrechter Besucheransturm herrschte an den drei Tagen des Marchfelder Advent im stimmungsvollen Ambiente des Marchegger Schlossparks.
heute 16:57 Eggenburg: Besinnlicher Abend in hektischer Zeit. Die Musikmittelschule Eggenburg lud zum Adventkonzert „Im Schein der Kerze“ – in den Lindehofsaal, der bis zum letzten Platz besetzt war, ein.
heute 15:55 Gestohlene Mischmaschine in Garten zurückgelassen. Da staunte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Sandelhofstraße nicht schlecht, als am Morgen eine Mischmaschine in seinem Garten stand.
heute 15:55 Honig-Check: Bei 84 Prozent kein Hersteller. Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich nahm die Herkunftskennzeichnung von 55 Honigen aus dem Supermarkt unter die Lupe. Johannes Schmuckenschlager, Präsident der LK NÖ, und Josef Niklas, Obmann-Stellvertreter des NÖ Imkerverbandes, fordern mehr Transparenz und eine lückenlose Herkunftskennzeichnung der Produkte.
heute 14:51 Auszeichnung für „Strassl-Schaider“. Peter Schaider betreibt erfolgreich eine Friseurkette und Einkaufszentren. Nun erhielt er das „Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Auch sein 60. Geburtstag und das 35-Jährige Firmenjubiläum von „Strassl-Schaider“ wurden gefeiert.
heute 14:51 39-Jähriger attackierte Großvater mit Messer: Festnahme. In Niederösterreich hat sich am Sonntag nicht nur im Weinviertel, sondern auch im Bezirk Wiener Neustadt-Land eine Messerattacke zugetragen.
heute 14:51 "drüber&drunter" im weihnachtlichen Retz. Die Menschenmassen fürchteten sich nicht, als die Perchten beim Advent "drüber&drunter" den Retzer Hauptplatz heimsuchten. Vom Rathausturm bis in den Erlebniskeller reichte das weihnachtliche Angebot.
heute 14:51 Endgültiges Aus für Kreativschule - Kein Nachfolger. Felix Gravogel will sich nur mehr selbst der Kunst widmen. Gebäudenutzung unklar.
heute 13:48 Geschäftsmann schildert Kauf von FPÖ-Mandat. Der niederösterreichische Geschäftsmann Ernst Neumayer, der seinen Aussagen zufolge den Kauf eines FPÖ-Mandats durch ukrainische Oligarchen vermittelt haben will, hat am Montag gegenüber dem "Ö1-Morgenjournal" seinen Beitrag geschildert. Er habe damals den Kontakt hergestellt und die Summe auf zehn Mio. Euro hinaufverhandelt. Um die vereinbarte Provision von zwei Mio. sei er dann aber umgefallen.
heute 13:48 Testspiel-Fahrplan für ÖFB-Nationalteam steht. Der Fahrplan für die Österreichs Fußball-Nationalteam der Herren vor der EURO 2020 ist nun mit zwei Auswärtsspielen in Wales (27. März) und Tschechien (7. Juni) komplett. Bereits zuvor waren Heimspiele am 30. März gegen die Türkei und am 2. Juni gegen England jeweils im Wiener Ernst-Happel-Stadion fixiert worden.
heute 13:48 Passagier erlitt Herzinfarkt an Bord von Flugzeug. Ein Passagier hat am 6. Dezember an Bord einer LaudaMotion-Maschine von Wien nach Dublin einen Herzinfarkt erlitten.
heute 13:48 "Asylgesetz nicht wegen Facharbeitermangels umgehen". FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl sagte bei der vorwöchigen Landesflüchtlingsreferentenkonferenz in Wien, dass das Asylgesetz nicht wegen Facharbeitermangels umgangen werden dürfe. Niederösterreich bleibe beim „Nein“ zu Bleiberecht für Lehrlinge mit negativem Bescheid.
heute 13:48 Feuershow mit Krampusbesuch. Bereits zum zweiten Mal hatten die Veranstalter Alfred Leb und Sohn Dorian mit Unterstützung örtlicher Firmen zur Krampus- und Feuershow am Parkplatz des VAG Leb in Frankenfels geladen.
heute 13:48 Glyphosat-Verbot tritt vorerst nicht in Kraft. Das im Juli vom Nationalrat beschlossene Verbot des Unkrautvernichters Glyphosat wird von Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein nicht kundgemacht und wird somit nicht mit 1. Jänner 2020 in Kraft treten. Grund dafür ist ein reiner Formalfehler: Der Entwurf des Gesetz hätte der EU im Voraus zur Notifizierung übermittelt werden müssen, was aber nicht geschehen ist.
heute 13:48 Hilfe bei Burnout: Donaupark Klosterneuburg eröffnet. Am Montag, 9. Dezember, eröffnete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Gesundheitsresort Donaupark in Klosterneuburg, das auf die Behandlung und Prävention von Burnout spezialisiert ist. Im Jänner wird es die ersten Belegungen geben.
heute 12:45 Frau mit Küchenmesser getötet: Verdächtiger geständig. Mordverdacht in Neudorf: Im Zuge von Streitigkeiten soll ein 53-jähriger Mann eine 48-jährige Frau erstochen haben. Beamte der Polizeiinspektion Laa wurden am Sonntagabend gegen 20 Uhr zum Tatort gerufen
heute 12:45 "KG"-Taferl für Klosterneuburg kommt!. Was lange währt, scheint für Klosterneuburgs Pkw-Lenker endlich gut zu werden:
heute 11:42 Laute Musik als unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr. Überhören von Signalen und Ablenkung erhöhen das Unfallrisiko!
heute 11:42 16. Türnitzer Adventzauber im Scharbachtal. Der Türnitzer Adventzauber findet heuer am Samstag den 14. Dezember bereits zum 16. Mal statt.
heute 10:39 Traismaurer Fischer spendeten erneut Christbäume. Rühriger Verein stellte Gutscheine zur Verfügung. Weiter geht‘s mit dunklen Gestalten.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:06 Warum es den Festtagsbraten heuer nicht zum Dumpingpreis gibt
heute 19:03 Nach SPÖ-Bundesparteivorstand – Rendi-Wagner: Startschuss für finanzielle Gesundung der Partei
heute 19:03 Stammmitgliederversammlung FW Wien: Ronald Walter designierter Präsident und Spitzenkandidat
heute 19:03 Flowhaven erhält von Global Founders Capital angeführte Seed-Finanzierung in Höhe von 5,2 Mio. USD, um Beziehungsmanagement im Markenlizenzgeschäft zu modernisieren
heute 19:03 Ziehung Lucky Day vom Montag, 09.12.2019
heute 19:03 Mahrer: Künftig darf es Lehre nur für Asylberechtigte geben
heute 19:03 Promis, Punsch und Plauderei beim Marchfelder Advent. Ein regelrechter Besucheransturm herrschte an den drei Tagen des Marchfelder Advent im stimmungsvollen Ambiente des Marchegger Schlossparks.
heute 18:39 Proteste nach nächtlicher Polizeiaktion in Langenlois Afghanischer Flüchtling in Schubhaft
heute 18:39 Adventsingen in Annaberg Wir sagen euch an, den lieben Advent
heute 18:39 Sparkasse OÖ unterstützt Teach For Austria
heute 18:39 Weihnachtsreiten Weihnachten im Reitstall Lukashof
heute 18:39 RLB OÖ Bluatschink begeisterte bei traditioneller Kinderweihnachtsfeier
heute 18:39 Gymnasium Landeck Aktion "technik bewegt" am Gymnasium
heute 18:39 Sport Langlaufloipen in Mallnitz bereits gespurt
heute 18:39 Lüge
heute 18:39 Musikverein Schwarzenbach begeistert im Stift Göttweig
heute 18:39 Jugend eine Welt Wollzeile und Michael Niavarani starten Charity-Aktion
heute 18:39 Kurt Mündl ist tot Preisgekrönter Dokumentarfilmer aus Kirchstetten verstorben
heute 18:39 60 Jahre Krippenjubiläum in Grinzens
heute 18:39 Süßer Advent in Baden – FAIRTRADE-Adventschokolade
heute 18:39 Wörgler Krippeler WÖRGL: 30 Jahre Krippeler - Jubiläumsausstellung - Ehrenabend
heute 18:39 Mobil in Klosterneuburg Eigenes KG-Taferl für Klosterneuburg
heute 18:39 Proteste nach nächtlicher Polizeiaktion in Langenlois Afghanischer Flüchtling in Schubhaft
heute 18:15 FPÖ: Strache-IntimusrnBaron abgewählt
heute 18:03 Notbremse beim Glyphosat-Verbot
heute 18:00 Jumeirah Group expandiert mit dem Capri Palace, Jumeirah weiter auf dem europäischen Markt
heute 18:00 Zadic/Anschober: Unermüdlicher Einsatz hat sich gelohnt: 800 Asylwerber*innen in Lehre dürfen bleiben
heute 17:36 Wintersonnwende- die Geburt des Lichts Räuchern zur Wintersonnwende am 21.Dezember
heute 17:36 Vortrag in St. Margarethen zu "Familie – ein rechtsfreier Raum?"
heute 17:36 "Voll im Leben" holt Top-Speaker nach Weiz
heute 17:36 Filmland Kärnten K3 Film Festival 2019: Geschichten aus Kärnten. Der Indiefilm made in Kärnten 2019
heute 17:36 Nikolausfeier der Kinderfreunde Abtenau Eine Runde mit dem Heiligen Nikolaus
heute 17:36 Injoy Köflach Injoy 2020 mit neuem (altem) Geschäftsführer
heute 17:36 Kärnten Bauwirtschaft soll Konjunktureintrübung abschwächen
heute 17:36 Spannende Duelle SC Eglo Schwaz startete Bezirksblätter-Turnier
heute 17:36 Volleyball-Landesliga Vulkanland-Volleys lieferten Fans Spannung pur
heute 17:36 Krottendorfer Sieg in der Weizer Eishalle
heute 17:36 Snowboard Weltcup Bestes Weltcup-Resultat für Fabian Obmann in Bannoye
heute 17:36 LAC Amateure Steyr Tobias Rattingers bei seiner 2. Europameisterschaft am Start
heute 17:36 Starker Schneefall in Treibach Althofen
heute 17:36 Rauchverbot Der "Tschick" regt in Deutschlandsberg nur vereinzelt auf
heute 17:36 Landesjugendsingen Tiroler Jugend singt wieder
heute 17:36 Neuer Folder Erweiterung des psychotherapeutischen Angebotes im Bezirk
heute 17:36 Traum-Talk Viktor Gernot bringt Weihnachtsflair in die Stadthalle
heute 17:36 Adventmarkt am Campus Oberrain
heute 17:36 FPÖ-Parteischiedsgericht Strache: „Ich wurde bis dato nicht einge­laden“
heute 17:06 Salzburg kann Erfolgsweg vergolden
heute 16:57 Reisetrends 2020: Japan, Senegal und Israel gehören zu den großen Favoriten (FOTO)
heute 16:57 APA-Campus-Workshop „Die Mechanismen der Skandalisierung“ mit Florian Klenk
heute 16:57 NEOS zu Asyl und Lehre: ÖVP lässt Lehrlinge und Wirtschaft im Stich
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook