Gablitzer Geschwister holen Gold und Silber. Martin Kulnigg sichert sich mit Herrennationalteam im Madison Square Garden von New York den Weltmeistertitel.

Martin Kulnigg sichert sich mit Herrennationalteam im Madison Square Garden von New York den Weltmeistertitel.

Mit einem bereits beendeten Crowdfunding-Projekt, mit Eigenmittel und einer kräftigen Portion Teamgeist konnten die finanziellen Rahmenbedingungen zum Abenteuer USA vom österreichischen Dodgeball-Verband (eine Abart von Völkerball, mit drei bis sechs Bällen gleichzeitig im Spiel) geschaffen werden. Denn dort standen letzte Woche im New Yorker Madison Square Garden die Weltmeisterschaften für Herren-, Damen- und Mixed-Teams am Programm.

„In den USA ist Dodgeball eine absolute...
quelle: NÖN

2018-08-22 04:36
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:51 Stift Modeschau zeigte Herbst- und Winter-Neuheiten. Was es alles im heurigen Herbst und Winter an Modeneuheiten gibt, erfuhr man auf der bereits traditionellen Stift Modeschau in Tulln. Mehr darüber erfahrt ihr in der Ausgabe 39 der Tullner NÖN!
heute 11:51 47 Aussteller vor dem Pfarrzentrum. Handwerkliche Produkte und Artikel zum Thema Energetik wurden präsentiert.
heute 11:51 ARBÖ feiert 40 Jahr-Jubiläum. Im Rahmen des NÖ Landesfinales wurde in der Poysdorfer Kellergstetten auch das 40-Jahr-Jubiläum des Arbö Poysdorf gefeiert.
heute 10:48 Jubiläumsmesse mit dem Kardinal.
heute 10:48 EU-Agrarminister treffen einander zu Beratungen. Die Landwirtschaftsminister der EU-Staaten haben sich am Dienstagvormittag in Schloßhof (NÖ) für Beratungen zusammengefunden. Der informelle Agrar- und Fischereirat findet im Rahmen des österreichischen EU-Ratsvorsitzes 2018 statt. Zu Beginn des Treffens wurde das obligatorische "Familienfoto gemacht", dann starteten die Gespräche.
heute 10:48 Krismer kündigte für Mittwoch persönliche Erklärung an. Die Landessprecherin der niederösterreichischen Grünen, Helga Krismer, wird am Mittwoch in Wien eine "persönliche Erklärung" abgeben. Über ihre Beweggründe wollte die Fraktionschefin am Dienstag auf Anfrage nicht sprechen. Die Ankündigung, die sie zu machen habe, werde für ganz Österreich Bedeutung haben, sagte die 46-Jährige.
heute 10:48 Lyrik und Natur im bildlichen Ton.
heute 10:48 Buntspecht Edgar erholt sich von Gehirnerschütterung. Ein neuer Patient bringt derzeit Farbe in die von VIER PFOTEN geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee: Buntspecht Edgar wurde mit einer Gehirnerschütterung und einer leichten Augenverletzung in die EGS gebracht, nachdem er flugunfähig im Garten einer Dame in Mannswörth gefunden worden war.
heute 10:48 Essen angebrannt: Zwei Brandalarme!. Unachtsamkeiten hielten Kremser Silberhelme stundenlang in Atem.
heute 10:48 Betaexpo am Gelände der Agrana-Zuckerfabrik.
heute 10:48 Erfolge, Dank & Lob beim Abschnittsfeuerwehrtag. Lob- und Dankesworte von allen Seiten, vor allem in Form von Ehrungen, standen in Ladendorf im Vordergrund.
heute 10:48 Werkzeug im Visier: Dieb überführt, Komplize flüchtig. Unbekannte stahlen in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) Markenwerkzeug. Einer der beiden Diebe wurde nun gefasst, ihm und seinem Komplizen konnten noch weitere Delikte nachgewiesen werden. Gesamtschadenssumme: 22.000 Euro.
heute 10:48 Bestandene Prüfung für FF-Mitglieder.
heute 10:48 Stift Modeschau zeigte Herbst- und Winter-Neuheiten. Was es alles im heurigen Herbst und Winter an Modeneuheiten gibt, erfuhr man auf der bereits traditionellen Stift Modeschau in Tulln. Mehr darüber erfahrt ihr in der Ausgabe 39 der Tullner NÖN!
heute 10:48 Kunst über alle Grenzen: Otto Potsch feierte 80er. Otto Potsch wurde 80. Das feierte man im Schloss mit Reden und einer Vernissage.
heute 09:45 Brüderduell bei Stockcar-Rennen. In den Genuss packender Wettkämpfe kamen diesmal wirklich alle Stockcar-Fans.
heute 09:45 Albert Urban: Trotz Verletzung auf Stockerl gelandet. Verletzungsbedingt konnte Urban nicht alle Rennen bei Top Six und Mostcup bestreiten. Es reichte aber jeweils fürs Stockerl.
heute 09:45 Innenministerium: Wirbel um Info-Sperre gegen Medien. Nach der Affäre um das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) gerät Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) an einer weiteren Front unter Druck. Pläne des Innenministeriums, gegen sogenannte kritische Medien eine Info-Sperre zu verhängen und den Fokus in der polizeilichen Medienarbeit stärker auf Ausländerkriminalität zu legen, sorgen für Kritik von Medien und Opposition.
heute 09:45 Fünf Fahrzeuge in schweren Unfall auf S5 verwickelt. Am Montag-Abend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Utzenlaa und Absdorf zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der S5 alarmiert.
heute 08:42 Fix: Hotel weicht Senioren-Projekt. Das „Corvinus“ im Stadtpark wird mit Ende Oktober geschlossen. Bis Ende 2019 entstehen 36 Wohnungen für Senioren.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:48 Gucci interpretiert die Arche Noah neu
heute 12:48 Mit Schirm und Charme: So trotzen wir dem Regen!
heute 12:48 Liga im Free-TV? Sky reagiert auf Strache-Kritik
heute 12:48 Coiffeursalon "Berlin Hair" wirbt mit Swastikas
heute 12:48 Frau bewahrte totes Baby in Schließfach auf
heute 12:48 Apple sagt nein zu Gewalt, Drogen, Sex... und Dr. Dre
heute 12:48 So frauenfeindlich ist Gabaliers neues Video
heute 12:48 ATV wehrt sich gegen Einflussnahme durch Kickl
heute 12:42 Cancom-Gründer schicken ihr Beteiligungsfirma an die Börse
heute 12:42 Strolz' Abschied auf Raten: "Österreich wird Wackelland"
heute 12:42 Für neue Suchfunktionen zapft Google Userdaten an
heute 12:42 Erstmals Blockchain-Einsatz bei Bundesanleihen-Auktion
heute 12:42 Medienreaktionen: "Demokratie darf nicht in Dunkelheit sterben"
heute 12:39 Lars Enöckl kämpft sich zurück in die Top Ten der WESS
heute 12:39 SPÖ-Bürgermeister beklagen geringen finanziellen Spielraum der Gemeinden
heute 12:39 Blühendste Gemeinden Niederösterreichs: Platz 2 für Langau
heute 12:39 Weinzierl-Trophy: Enduro-Spektakel in der Obstgarten-Arena
heute 12:39 Polizei NÖ als zuverlässiger Partner im Kampf gegen skrupellose Welpenhändler
heute 12:39 Tourenwagengestamtsieg für Schagerl in St. Agatha
heute 12:39 Familie Braunreiter aus Micheldorf hat Österreichs schönste Streuobstwiese
heute 12:39 Die Weltelite der Skisprung-Herren und die Stars von morgen beim FIS Sommer Grand Prix 2018 in Hinzenbach
heute 12:39 Geschäftsmodell Nachhaltigkeit: „Das ist doch eine Riesenchance“
heute 12:39 Waidhofen ist Vizeeuropameister
heute 12:39 Schiederweiher im Rennen um den schönsten Platz Österreichs
heute 12:39 LR Steinkellner: "KUM STEIG UM" Gemeinsames Mobilitätsleitbild von Land und Stadt auf Landesebene beschlossen
heute 12:39 90 Jahre Innovations- und Technologieführerschaft: Motorola Solutions feiert Geburtstag (FOTO)
heute 12:39 POST-STATIONEN BEI HOFER
heute 12:39 Tanja Graf: Durch Breitensport zum Spitzensport
heute 12:39 Bayr zum Weltverhütungstag: 214 Millionen Frauen haben keinen Zugang zu Verhütungsmitteln
heute 12:39 Becker: Alzheimer kostet Europa jährlich über 250 Milliarden Euro
heute 12:39 Schramböck: 140 Mio. Euro für Innovation made in Austria
heute 12:39 WWF Österreich fordert Kurswechsel in der EU-Agrarpolitik
heute 12:39 ORF III am Mittwoch: Themenabend zum ORF-Schwerpunkt „Stressfrei durch Bewegung“, „Medientage 2018“ live
heute 12:39 Blühendes Österreich: Naturschutzstrategie 2018–2022 setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit
heute 12:39 „Stöckl live“ im Zeichen der „Bewusst gesund“-Initiative „Stressfrei durch Bewegung“ – am 26. September um 20.15 Uhr in ORF 2
heute 12:39 Pfister/Dworak: „Jetzt auch fixe Standorte der Sozialmärkte betroffen“
heute 12:39 aws „Pitch your idea“ schafft direkt und rasch Zugang zu Förderungen
heute 12:39 AK: Verlängerung der Wasserentnahmerechte für Bauern geht auf Kosten der Trinkwassersicherheit
heute 12:39 ORF SPORT + mit Judo-WM 2018
heute 12:39 Zadic/Pilz: Liste Pilz kündigt Misstrauensantrag gegen Innenminister Kickl an
heute 12:21 Auch Anlagenbauer Singulus hat jetzt chinesische Anteileigner
heute 12:21 OeNB-Chef Nowotny: Forderungen der Metaller sind nachvollziehbar
heute 12:21 Linzer Anlagenbauer Hitzinger rutscht in die Insolvenz
heute 12:21 Berndorf AG hat ab 2020 einen neuen Chef - den Kosmonauten Viehböck
heute 11:51 Stift Modeschau zeigte Herbst- und Winter-Neuheiten. Was es alles im heurigen Herbst und Winter an Modeneuheiten gibt, erfuhr man auf der bereits traditionellen Stift Modeschau in Tulln. Mehr darüber erfahrt ihr in der Ausgabe 39 der Tullner NÖN!
heute 11:51 47 Aussteller vor dem Pfarrzentrum. Handwerkliche Produkte und Artikel zum Thema Energetik wurden präsentiert.
heute 11:51 ARBÖ feiert 40 Jahr-Jubiläum. Im Rahmen des NÖ Landesfinales wurde in der Poysdorfer Kellergstetten auch das 40-Jahr-Jubiläum des Arbö Poysdorf gefeiert.
heute 11:48 Kultur zur Rad WM
heute 11:48 Hoffnung in Sachen Weltgesundheit
heute 11:48 Meditation mit Gerlinde Pfeffer in 3910 Rudmanns 108 - Freitag, 28. September 2018
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook