Gmünder bei Sommercamp „noch optimistisch“. UBBC Gmünd hofft auf Besserung bis August, nur mehr 18 freie Plätze für das Camp.

UBBC Gmünd hofft auf Besserung bis August, nur mehr 18 freie Plätze für das Camp.

Wie es mit dem Meisterschaftsbetrieb der Basketballer im Unterhaus weitergeht, will der NBBV nächste Woche entscheiden, ein großes Jahreshighlight des UBBC Gmünd hängt derzeit aber auch noch am seidenen Faden: das Sommercamp.

Da Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni nicht stattfinden dürfen, denken die Organisatoren um David Graf auch schon an die Durchführbarkeit in den ersten zwei August-Wochen. „Zurzeit sind wir aber noch optimistisch“, sagt Graf.

Die...
quelle: NÖN

2020-04-08 02:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 06:30 Simonsfelder hoffen auf Presshaus-Renovierung. Durch einen Privatkonkurs stehen die Arbeiten am alten Presshaus seit Monaten still.
heute 06:30 40 Bauplätze sind in Spannberg geplant. VP-Ortschef Herbert Stipanitz möchte auch betreubares Wohnen sowie Ausbau der Solaranlagen umsetzen.
heute 06:30 Nach 17 Jahren heuer kein Folder des BhW Horn. Coronakrise wirbelte auch Pläne des Bildungswerkes durcheinander.
heute 05:27 Zu wenig Niederschlag im Bezirk Zwettl. Die Regenschauer der vergangenen Wochen kommen zu spät, sagt Landwirt Dietmar Hipp. Er befürchtet eine „Borkenkäfer-Katastrophe“. Probleme auch beim Getreide.
heute 05:27 Zwettler Gym holt bestes Ergebnis seit 20 Jahren. Elf Gymnasiasten nahmen am Online-Bewerb teil. Matthäus Reiner wurde Fünfter.
gestern 17:54 Anschober glaubt nicht an zweite Welle in Österreich. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ist bei der Corona-Pandemie "sehr optimistisch, dass es in Österreich zu keiner zweiten Welle kommen wird". Hierfür müsse man das Virus aber weiter ernst nehmen, sagte er am Samstag in der "Tiroler Tageszeitung". Im Ö1-"Mittagsjournal" kündigte er ein großes Screening bei Menschen in "besonders prekären Arbeitsverhältnissen" an.
gestern 16:51 Kampf gegen Regenflug in Laxenburg. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg wurde am Nachmittag des 3. Juni zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.
gestern 15:48 Ried zum 2. Liga-Neustart gegen Lafnitz 3:1 siegreich. Die SV Ried behält ihren Aufstiegskurs in die Fußball-Bundesliga auch nach der Coronapause bei. Die Oberösterreicher festigten am Freitag ihre Tabellenführung in der 2. Liga mit einem 3:1 (2:0) im Heim-Geisterspiel über SV Lafnitz und liegen dadurch vorerst elf Punkte vor Austria Klagenfurt. Der erste Verfolger ist am Sonntag (10.30) gegen Kapfenberg gefordert.
gestern 12:39 Weitere Betroffene in Lebensgefahr. Nach dem Tod einer Frau infolge einer Behandlung in einer privaten Badener Kinderwunschklinik sind die beiden anderen Betroffenen am Samstag weiter in Krankenhäusern in Wien und Niederösterreich intensivmedizinisch betreut worden. Die im AKH Wien hospitalisierte Frau befand sich nach Angaben des Wiener Gesundheitsverbundes in Lebensgefahr.
gestern 10:33 Über 40.000 Corona-Tote in Großbritannien. Die Zahl der gestorbenen Corona-Infizierten ist in Großbritannien am Samstag auf mehr als 40.000 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium in London mit. Das Vereinigte Königreich ist nach offiziellen Zahlen das am schwersten von der Pandemie betroffene Land Europas.
gestern 08:27 Coronavirus-Reproduktionszahll weiter unter 1,0. Die effektive Reproduktionszahl ist in Österreich wieder unter 1,0 gesunken. Sie liegt für den 3. Juni bei 0,86, teilte die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) am Freitagabend mit. In Wien lag sie bei 0.95 und in Niederösterreich bei 0,62. Die Reproduktionszahl ist eine Schätzung der durchschnittlichen Zahl der Fälle, die von einer infizierten Person ausgehen.
gestern 06:21 Weg frei für Bauplätze in Schweiggers. Bei der ersten Gemeinderatssitzung nach dem Lockdown wurde in Schweiggers die örtliche Wirtschaft mit einigen Sanierungsaufträgen unterstützt.
gestern 05:18 Gemeinde bekommt neuen Kindergarten. Rund zwei Millionen Euro sollen in den Neubau fließen. Der Baubeginn für die Gruppenerweiterung soll noch heuer sein.
gestern 05:18 Biedermannsdorferin darf bald wieder hinter die Kamera. Kamerafrau Anna Hawliczek hofft, dass sie ihre Arbeit für „Love Machine 2“ bald wieder aufnehmen kann.
gestern 05:18 Einstimmig beschlossen: Gemeinde-Rücklage aufgelöst. Um die Liquidität nach Corona zu erhalten, löste Rappottensteiner Gemeinderat Sparbuch auf. Schulden stiegen.
2020-06-05 19:48 Bürgermeister-Treff an Grenze: Nur der Handshake fehlte. So überstürzt die Grenzen zwischen Tschechien und Österreich am 14. März geschlossen wurden, so unverhofft gingen sie nun wieder auf: Am 4. Juni trafen Weitras Bürgermeister Patrick Layr und sein Pendant Vladimír Hokr aus Nové Hrady noch am geschlossenen Grenzübergang Pyhrabruck zusammen, tags darauf durften Gmünds Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Jaromír Slíva aus České Velenice am Fußgänger-Übergang in der Bleyleben bereits legal die Bundesgrenzen queren.
2020-06-05 13:30 Brasilien überholt Italien bei Zahl der Corona-Toten. Die Zahl der Corona-Toten in Brasilien übersteigt die Zahl der Opfer der Pandemie in Italien. Binnen 24 Stunden seien 1.437 Menschen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben, teilte das brasilianische Gesundheitsministerium mit. Die Gesamtzahl der Toten liege nun bei 34.021. Das Land hat damit die meisten Toten nach den USA (108.000) und Großbritannien (40.000) zu beklagen.
2020-06-05 12:27 Streckensperre der Triestingtalbahn. Instandhaltungsarbeiten finden von 22. Juni bis 9. Juli statt. In der Zeit findet ein Schienenersatzverkehr zwischen Leobersdorf und Weissenbach-Neuhaus statt
2020-06-05 10:21 Fratres: Grenze wieder offen, freie Fahrt ab 12 Uhr. Der Grenzübergang Fratres/Slavonice ist wieder geöffnet. Von Tschechien aus ist wie von der Bundesregierung beschlossen die Einreise nach Österreich ohne Auflagen möglich, von Österreich nach Tschechien gibt es noch Einschränkungen, die jedoch schon heute Freitag zu Mittag fallen werden.
2020-06-05 10:21 Restart gelungen - Zuschauer im Juli kein Thema. Die erste Runde der Fußball-Bundesliga nach Ende der Corona-Pause ist geschlagen. Mit Argusaugen wurde Dienstag und Mittwoch in den sechs Stadien beobachtet, ob und wie Abläufe eingehalten werden. Das Resümee der Liga-Verantwortlichen fiel positiv aus. "Auf den ersten Blick hat es sehr gut funktioniert", berichtete Liga-Vorstand Christian Ebenbauer nach Durchsicht der ersten Rückmeldungen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 06:58 Boom bei Lagertechnik beschert voestalpine Krems volle Auftragsbücher
heute 06:42 "Kinder brauchen keine Strafen"
heute 06:42 Hofer: "Ich hätte aufrndie Experten gehört"
heute 06:30 Simonsfelder hoffen auf Presshaus-Renovierung. Durch einen Privatkonkurs stehen die Arbeiten am alten Presshaus seit Monaten still.
heute 06:30 40 Bauplätze sind in Spannberg geplant. VP-Ortschef Herbert Stipanitz möchte auch betreubares Wohnen sowie Ausbau der Solaranlagen umsetzen.
heute 06:30 Nach 17 Jahren heuer kein Folder des BhW Horn. Coronakrise wirbelte auch Pläne des Bildungswerkes durcheinander.
heute 06:18 WOCHE-Familienflüsterer Patchworkfamilien sind die Zukunft
heute 06:18 Traditionsbetrieb in Mödling Die Lebzelter-Dynastie aus dem Wienerwald
heute 06:18 Wien dreht auf Kultursommer 2020 bringt 800 Events in die Stadt
heute 05:27 Zu wenig Niederschlag im Bezirk Zwettl. Die Regenschauer der vergangenen Wochen kommen zu spät, sagt Landwirt Dietmar Hipp. Er befürchtet eine „Borkenkäfer-Katastrophe“. Probleme auch beim Getreide.
heute 05:27 Zwettler Gym holt bestes Ergebnis seit 20 Jahren. Elf Gymnasiasten nahmen am Online-Bewerb teil. Matthäus Reiner wurde Fünfter.
heute 03:09 Schwarzau am Steinfeld Offizieller Abschied von Polizeichef Joe
heute 03:09 Bezirk Neunkirchen Wenn für Bleifuß Zahltag ist
heute 03:09 Gastronomie-Umfrage Jeder zweite Restaurant-Gast kam zurück
heute 02:06 Güssing, Tabor etc. 3sat zeigt am 8. Juni Südburgenlands Schlösserstraße
heute 02:06 Cabernet Sauvignon aus dem Hause Gratl Internationale Auszeichnung für Wein aus Maria Bild
heute 02:06 Deutsche Basketballbundesliga Thomas Klepeisz und Ulm besiegen Favorit Bayern München
heute 01:03 Fortsetzungsroman Geh hin, wo der Pfeffer wächst – Teil IX
heute 00:12 Anstieg bei Campingurlauben erwartet
heute 00:12 Sommer ziert sich
heute 00:00 Flächen, Kosten und Förderung Fakten-Check: Schulen in Gratkorn-Teil 2
gestern 22:57 Kulturimpuls mit erster Veranstaltung im Stadtl Ausstellung ohne Vernissage im Kunst.Lokal
gestern 22:57 Maßnahmen zur Alkoholprävention im Betrieb
gestern 22:09 TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: "Grenzöffnung ohne Alternative", von Mario Zenhäusern, Ausgabe vom Sonntag, 7. Juni 2020
gestern 21:54 COVID-19 Lockdown
gestern 21:54 Schiesssport 1. Faustfeuerwaffen-Großkaliber Spezialcup - LH Salzburg
gestern 21:54 Zeitmesser Anker Uhr
gestern 21:54 76 Jahre Der "fliegende Holländer" feierte seinen Geburtstag
gestern 21:54 Voitsberg - Arnsteinstrasse Außergewöhnlicher Einsatz für die FF Voitsberg
gestern 21:54 Frühling in Eggenburg
gestern 21:54 Völkermarkt Magdalena Lobnig meldet sich mit Top-Zeit zurück
gestern 21:03 Weltweite Proteste gegen Rassismus
gestern 20:51 Ansicht Urania
gestern 20:51 Wulfenia & Co. Almblüte
gestern 20:51 Geschichte Straßenschild
gestern 20:51 1. Bezirk Rotenturmstraße
gestern 20:51 Relief Portal
gestern 20:51 Uhr Zeitmesser
gestern 20:51 Gastronomie Die Gäste sind noch sehr vorsichtig
gestern 20:00 Austria spielt remis bei St. Pölten
gestern 20:00 Misshandlungsvorwurf: Polizist suspendiert
gestern 19:54 Mehrwertsteuersenkung für Wirte geplant
gestern 19:48 Covid-19 Bezirk Deutschlandsberg: Grenze am Radlpass wieder normal geöffnet
gestern 19:48 "Klein, aber fein." Wein im Generationenpark
gestern 19:48 Idylle in Eggenburg!
gestern 19:48 Familien im Bezirk Horn werden durch Ferienbetreuung unterstützt
gestern 19:48 40.000 Tonnen weniger CO2 Kläranlage wird zum Öko-Kraftwerk
gestern 19:00 Ziehung Lucky Day, Zahlenlotto, Bingo vom Samstag, 06.06.2020
gestern 18:57 Neue Bewegung in Libyens Bürgerkrieg
gestern 18:51 Kurz: Mehrwertsteuersenkung für Wirte geplant
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook