Herzogenburgerin bietet mediterranes Catering auf Bestellung

Seit September 2017 verwöhnt Petra Reichl im Petra´s Cooking in der Herzogenburger Kirchengasse 9 ihre Gäste nicht nur im Lokal mit mediterranen Spezialitäten, sondern auch per Catering. Vor zwei Jahren hat sich die heute 42-jährige Handelskauffrau mit einem eigenen Lokal selbständig gemacht und ist „bei sich angekommen“, wie sie selbst sagt.

Und das kam so: Als die gebürtige Slowakin ihrer Leidenschaft zum Reisen und zum Kochen gefolgt ist und sich in den Küchen und auf den Märkten dieser Welt umgeschaut hat, hat sie am meisten die italienische, spanische und griechische Küche fasziniert. „In diesen Ländern habe ich auch einige Monate gelebt und unter anderem einen Sprachkurs in Italien und später Flamenco-Tanzkurse in Andalusien besucht“, berichtet die gelernte Handelskauffrau, die seit zwei Jahren in Herzogenburg lebt, dem NÖ Wirtschaftspressedienst. „Bei diesen Aufenthalten habe ich das Land, die Menschen und Traditionen und somit auch deren Lebensphilosophie kennengelernt.“ Die Leidenschaft zum Leben, hebt sie hervor, die positive Einstellung, Kochen und eine andere Art der Essenszubereitung mit frischen Gewürzen und Kräutern sowie die Einfachheit.

Inspiriert von diesen Eindrücken hat sich Petra Reichl entschlossen, ihre Position als Sales Managerin in einem internationalen IT-Konzern in Wien zu verlassen, um Erfahrungen in Tourismus, Kultur, Hotellerie und Gastronomie zu sammeln. „Ich war unter anderem als Rezeptionistin im Seminar- und Tagungszentrum Schwaighof in St. Pölten, als Shop-Leiterin im Seminar Hotel Landzeit Steinhäusl bei Wien sowie als Shop-Leiterin im Museum Niederösterreich in St. Pölten und im Stiftsrestaurant Melk tätig. Nachdem ich die Konzessionsberechtigung für das Hotel- und Gastgewerbe 2010 erworben hatte, konnte ich meinen Traum vom eigenen Gastronomiebetrieb weiterentwickeln.“

Im September 2017 war es dann soweit. Sie eröffnete „Petra´s Cooking“. Das Besondere daran ist, dass man Petra Reichls Brötchen, Empanandas, Antipasti Platten, Aufstriche sowie selbstgemachte Kuchen mit reduziertem Zucker nicht nur im Lokal, sondern auch für Partys, Familienfeiern und Firmenbesprechungen auswärts ordern kann. „Ich liefere neben Herzogenburg auch in die Region St. Pölten und Krems“, so die Gastronomin. „Mit meiner Geschäftsidee möchte ich Menschen ansprechen, denen hochwertige Produkte, Nachhaltigkeit, Qualität und der persönliche Kontakt wichtig sind.“

Vor allem das ständige Erweitern ihres persönlichen Erfahrungshorizonts auf den Gebieten internationale Küche, hochwertige Produkte sowie gute und gesunde Ernährung liegen der Wahl-Herzogenburgerin am Herzen. „Man muss sich ständig weiterentwickeln. Stillstand bedeutet nämlich Rückschritt“, sagt die innovative Gastronomin. (dsh)

www.petras-cooking.at

 


2019-09-03 08:20
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 15:06 Ehrung zum 90. Geburtstag
heute 15:06 Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO Blick in die Sterne - Fische: Retter in der Not!
heute 15:06 Export Aus Offensive soll Strategie werden
heute 15:06 Neueröffnung Zaff Clothes Drei Stores in einem auf 250 Quadratmeter
heute 15:06 WVNET zieht zum 24. Geburtstag Erfolgsbilanz
heute 15:06 Wirtschaftskammer-Wahl SWV NÖ: „Kleine Unternehmen bei Steuern und im Wettbewerb nicht benachteiligen“
heute 15:06 Modine: 10 Jahre am Standort Kottingbrunn
heute 15:06 Beachvolleyballteam Klinger/Klinger Zum Training mit zwei Olympiasiegerinnen nach Rio de Janeiro
heute 15:06 Skiweltcup Hinterstoder 2020 "Es ist ein extrem lässiger Hang"
heute 15:06 Gewinnspiel 1 x 2 Karten für das Europa-League-Spiel LASK gegen AZ Alkmaar zu gewinnen
heute 15:06 Volleyball Die Deutschlandsberger Teufelinnen sind zurück
heute 15:06 Badener Koalitionsvertrag: BiondekBühne freut sich
heute 15:06 Landwirtschaftskammerwahl UBV: "Es braucht neue Wege in der Agrarpolitik"
heute 15:06 Schwarzau am Steinfeld „Ich stelle mich nicht mehr als Bürgermeister zur Verfügung“
heute 15:06 Opferschutz Alma Zadić plant Maßnahmenparket gegen Hass im Netz
heute 15:06 Mauterndorf und Mariapfarr Zwei Gemeinden spielen die "Sommer-Mama"
heute 15:06 Gemeinderatswahl 2020 "Liste Ehmann" tritt in Wies mit 42 Kandidaten an
heute 15:06 Lebenshilfe Eggerding Von der Lebenshilfe in die Schulbibliothek
heute 15:06 Naturfreunde Schikurs NF Kronstorf Kinder Schikurs am Kasberg
heute 15:06 Einwegsystem SK Schärding Teil der "Becher"-Revolution
heute 15:06 Für Kerstin Starke weststeirische Solidarität bei Benefizkonzert
heute 15:06 PÖLLAU Älteste Steirerin feierte 109. Geburtstag
heute 15:06 Friesach Landwirt bei Waldarbeit schwer verletzt
heute 15:06 Polizeimeldung Vöcklamarkt Trickdiebin bestahl Pensionisten
heute 15:06 Opferschutz Alma Zadić plant Maßnahmenparket gegen Hass im Netz
heute 15:00 Die Fotos der Woche: Büffelrennen, Karneval und ein Heiliger
heute 14:48 Aggressives Vorgehen der Türkei vor Zypern: Paris schickt Flugzeugträger
heute 14:48 Sika meldet ein weiteres Rekordjahr
heute 14:48 Gewinnrückgang bei Magna - Umsatzplus bei Magna Steyr in Graz
heute 14:48 Bierlein und Fischer kritisieren Kurz
heute 14:39 FPÖ – Schmiedlechner zum Eierskandal in Niederösterreich
heute 14:39 ÖVP - T E R M I N E
heute 14:39 AVISO: NEOS-PK: Aktuelle Fragen in der Causa Eurofighter, Montag, 24.2., 10:30
heute 14:39 Regionalveranstaltung „Wirtschaft 4.0“ zum Thema „Digitaler Wandel“
heute 14:39 ORF-„Pressestunde“ mit Mag. Dr. Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich
heute 14:39 FPÖ – Reifenberger: ORF kann mit Niveau des Opernballs nicht mithalten
heute 14:39 „kulturMontag“: 70. Berlinale, Landflucht im Kino, „Der junge Hitler“ im Museum
heute 14:39 Österreichischer Rechtsanwaltskammertag-Präsident Dr. Rupert Wolff im Ö1-„Journal zu Gast“ am 22.2.
heute 14:39 „Hohes Haus“ über riskante Offensiven und neue Besetzungen
heute 14:39 ATV-Frage der Woche: 35% der ÖsterreicherInnen sehen ÖVP verantwortlich für Folgewirkung des Eurofighter-Ankaufs
heute 14:39 TKG: "Wie viele Tobias R. existieren in Deutschland und Österreich?"
heute 14:39 Mutmaßliche Vergewaltigung
heute 14:39 Huawei bringt neue 5G-Produkte und -Lösungen auf den Markt, die Mehrwert schaffen werden
heute 14:39 21 Gemeinderäte wurden angelobt, Georg Hagl bestätigt. In der ersten Gemeinderatssitzung der neuen Legislaturperiode leitete Reinhold Kleiß als Dienstältester die Angelobung der Gemeinderäte und die Wahl zum Bürgermeister.
heute 14:39 Tullnerfeld-Apotheke am Bahnhof eröffnet. Katharina Schaufler und ihr Team eröffneten die Tullnerfeld-Apotheke direkt am Bahnhof mit vielen Gästen.
heute 14:03 Gratulation 100. Geburtstag Antonia Gruber
heute 14:03 Angelobt, befördert, ausgezeichnet! 146. Wehrversammlung der Feuerwehr Turnau
heute 14:03 Re´lease Show JK Habe veröffentlichte seine CD
heute 14:03 Raiffeisen Landwirtschaftsforum beim Ramswirt bis auf den letzten Platz gefüllt
heute 14:03 Tiroler Bautag 2020 Die Wege zu leistbaren Wohnraum
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook