Hohe Ehre: Kulturpreis für das Gym. Gute Zusammenarbeit zwischen Stadtgemeinde und Schule betonten Verantwortliche bei Festakt.

Gute Zusammenarbeit zwischen Stadtgemeinde und Schule betonten Verantwortliche bei Festakt.

Hohe Ehre für das BG/BRG Lilienfeld: Der einzigen AHS im Bezirk wurde am vergangenen Freitag der Kulturpreis der Stadtgemeinde Lilienfeld verliehen.

„Mit der Umsetzung von vielfältigen Projekten ergänzt das Gymnasium das kulturelle Leben in Lilienfeld und erfüllt den Bildungsauftrag auf besondere Weise“, lobte Bürgermeister Wolfgang Labenbacher in seiner Rede.

„Ich bin glücklich über die gute Zusammenarbeit und die entgegengebrachte Wertschätzung“, kommentierte...
quelle: NÖN

2017-10-12 19:05
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 19:07 Nach Kollision mit Leitschiene: PKW fing Feuer. Zu eine dramatischen Unfall ist es am Samstag auf der A2 im Bereich Autobahnknoten Seebenstein gekommen.
gestern 17:03 Schwimmender Appell zum Staudamm-Abriss. Mehr als zwei Dutzend Kajakfahrer haben am Samstag zusammen mit Vertretern von Riverwatch auf der Kamp bei Rosenburg den Abriss des dortigen Staudamms verlangt.
gestern 17:03 Thiem und Zverev hoffen auf "Traum-Finale" in Wien. Mithilfe der beiden Topstars des ATP-500-Turniers in der Wiener Stadthalle ist am Samstag im Grand Hotel am Kärntner Ring die Auslosung vorgenommen worden. ktor Troicki.
gestern 13:57 Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Zusammenstoß. Ein Pkw-Zusammenstoß hat Freitagabend in Bad Vöslau zwei Verletzte gefordert.
gestern 12:56 Feuerwehren übten für den Ernstfall. Um eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Wehren zu gewährleisten und im Ernstfall bestens gerüstet zu sein, fand am Freitagabend eine Katastrophenhilfsdienst-Übung (KHD) im Aalfanger Steinbruch statt.
gestern 12:56 Internationale Puppentheatertage wurden eröffnet. Mit verrückter Gala wurden die Internationalen Puppentheatertage unter dem Motto „Mainiacs“ eröffnet.
gestern 10:51 Mord an Pensionistin: Polizei bittet um Hinweise!. Die 70-Jährige, die am Abend des 11. Oktober tot in ihrer Wohnung in Neunkirchen aufgefunden wurde, war vermutlich bereits drei Tage zuvor ermordet worden.
gestern 09:49 Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkassen-Filiale. Augenblicke des Schreckens erlebten gestern die Mitarbeiter eines Geldinstituts in Moosbrunn.
gestern 07:45 100m-Sturz über Böschung: Forstunfall endete tödlich. Ein 73-jähriger wurde bei Waldarbeiten in Aspang/Höll tödlich verletzt.
gestern 06:43 Fünf Wildunfälle pro Tag im Bezirk. Zahl der im Verkehr getöteten Rehe, Hasen und Co. steigt im Herbst. Maßnahmen der Jäger greifen nur zum Teil.
gestern 05:41 Marko Deim ist neuer HTL-Schulsprecher. Marko Deim ist der Schulball ein großes Anliegen, außerdem will er Mittagessen in die Schule liefern lassen.
gestern 05:41 Dicke Luft um Volksschule. Trotz Einwänden der Opposition wurde der Startschuss zum Bau beschlossen.
gestern 05:41 „Niederleiser Puppenkiste“ ist endlich ein Verein. Franz Schuster ist erster Präsident der „Niederleiser Puppenkiste“. Damit wurde ein Hobby- und Freizeitprojekt in professionelle Bahnen gelenkt.
gestern 05:41 Kinder durften nicht in Schulbus steigen. Die Ameiser Eltern fordern eine Lösung: Der Schulbus nach Laa sei regelmäßig überfüllt. VOR spricht von Einzelfall.
gestern 05:41 Kabarettabend mit Thomas Stipsits in Purkersdorf. Thomas Stipsits trat mit ehemaligen Weggefährten des Austropop-Stars im Purkersdorfer Stadtsaal auf.
gestern 05:41 Eine Absage an Giftstoffe in Stetteldorf. Die Gemeinde wird künftig die öffentlichen Grünflächen ohne Pestizide pflegen.
gestern 05:41 Neues „Herz-Quartier“ in Groß Gerungs. Der Bau eines Mitarbeiterwohnhauses war für das Herz-Kreislauf-Zentrum wichtige Weichenstellung für die Zukunft.
gestern 05:41 Ein tolles Team im BG/BRG Wieselburg.  Matthias Baumschlager aus Petzenkirchen ist neuer Schulsprecher des BG/BRG Wieselburg. Er setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Lehrern und Schülern.
gestern 05:41 Laufen für Kinderkrebsforschung: 800 Euro gespendet. Große Oberwaltersdorfer Abordnung nahm am Wiener Benefizlauf für die Kinderkrebsforschung teil. 800 Euro gespendet.
gestern 05:41 Top: Im freien Fall zum dritten Preis. Julian Pichler, Maturant des Gymnasiums Wieselburg, von der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft ausgezeichnet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 01:45 Man sieht nur mit dem Herzen gut ...
heute 00:59 Kurz: Speed-Dating zur neuen Koalition
heute 00:53 Mit Titelrivale Vettel in erster Startreihe
heute 00:43 Theater in "luftiger Höhe" am Turmkogel in Puchenstuben
heute 00:43 Oktoberfest der Trachtenkapelle Kirchberg-Thening
heute 00:43 "Geli" vermisst ihre geliebte Vogelspinne
heute 00:43 Hörsching: Sechste Auflage des Oktober-Vereins-Festes im KUSZ
heute 00:43 Imagekampagne "Gesicht zur WIRtschaft" läuft
heute 00:43 Mrs. Sporty in Gloggnitz macht Damen fitter
heute 00:43 26. 10. Tag der offenen Türe im Kunstmuseum Waldviertel
heute 00:43 Die Möwe Kinderschutzzentrum neu
heute 00:43 Eine "Entdeckungsreise in den Kleiderschrank"
heute 00:43 Ein süßes Gebäck mit Tradition: der Allerheiligenstriezel
heute 00:21 Hamilton startet auch in Austin von der Pole
heute 00:11 0:0 im Serie-A-Kracher zwischen Napoli und Inter
heute 00:11 Hamilton auch im Austin-Qualifying unbezwingbar
heute 23:57 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
heute 23:57 Schock: Kein iPhone X zu Weihnachten
heute 23:57 Rätsel um neues Fritzl-Verlies
heute 23:57 Kippt das 'Burka-Verbot'?
heute 23:45 Vorarlberg: "Hochwertige Ausbildung und beste Startchancen für junge Menschen"
heute 23:41 Was die Fräuleins zu sehen bekamen
heute 23:41 Acatech Akademie Dr. Sarah Smith Zahnärztin Dr. Ursula Bawinzski Allgmeinmedizin
heute 23:41 4. Beislhupfn in Mürzzuschlag
heute 23:41 Steinfelder Kulturtage eröffnet
heute 23:41 Künstler Herbert Petermandl nun kubistisch
heute 23:41 30 Jahre Taktschleicher
heute 23:41 Das hochstilisierte, spannungsgeladene Derby endete mit einem 2:2
heute 23:19 Fink: "Ich werde nichts aus der Trickkiste holen"
heute 23:09 Barca feiert Heimsieg mit Schönheitsfehler
heute 23:09 Trump: Ende des IS-Kalifats ist in Sicht
gestern 22:55 Frauen von Kurz & Strache haben die Koalition geschafft
gestern 22:55 Türkis-Blau ist Lieblings-Variante der Österreicher
gestern 22:55 Der erste Blick auf Türkis-Blau
gestern 22:55 SPÖ: Wer jetzt gegen Kern kämpft
gestern 22:47 TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" vom 22. Oktober 2017 von Liane Pircher "Ein Nein muss immer Nein sein"
gestern 22:43 Gemeinsame Atemschutzausbildung des Pflichtbereichs Leonding
gestern 22:43 Neuer Kindergarten im familienfreundlichen Elsbethen
gestern 22:43 Gemeinsame Atemschutzausbildung des Pflichtbereichs Leonding
gestern 22:39 Kirchberg an der Raab
gestern 22:39 Ein Fest zum 40. Saisonauftakt
gestern 22:39 Pucher und Haberl holen Gold
gestern 22:39 Starke Leistungen beim Austrian Masters
gestern 22:39 "Tag der offenen Tür" im renovierten Gemeindeamt
gestern 22:39 Vom Bauern zum Schulkind
gestern 22:17 Sondierungsge­spräche: Neue Zeiten, alte Rituale
gestern 22:07 Grabners Rangers beenden Negativserie
gestern 21:53 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
gestern 21:53 Diese Seite ist aus Ihrer Region nicht abrufbar.
gestern 21:53 Kataloniens Regierungschef: Zwangsmaßnahmen 'schlimmste Attacke seit Franco-Diktatur'