Hundsmülller präsentierte SP-Themen für Landtagssitzung. Diskussion mit FPÖ NÖ vorprogrammiert. Nein zu Pestizid-Antrag der ÖVP NÖ. Anträge auf Erhöhung des Heizkostenzuschusses, Anpassung des Arbeitszeitgesetz und Umsetzung eines Studierendenticket.

Diskussion mit FPÖ NÖ vorprogrammiert. Nein zu Pestizid-Antrag der ÖVP NÖ. Anträge auf Erhöhung des Heizkostenzuschusses, Anpassung des Arbeitszeitgesetz und Umsetzung eines Studierendenticket.

SPÖ NÖ, LAbg. Reinhard Hundsmüller gab bei einer Pressekonferenz in St. Pölten eine Vorschau auf die kommende Landtagssitzung, die für den 22. November angesetzt ist und vorläufig 17 Tagesordnungspunkte umfasst.

Hundsmüller ist dankbar über die Aktuelle Stunde der FPÖ „Arbeit für NÖ statt Fake News“ und freut sich auf die Diskussion im Landtag. „Die Aktuelle Stunde der in der kommenden LT-Sitzung ist als klassisches Eigentor zu werten. Die FPÖ entlarvt sich hier...
quelle: NÖN

2018-11-20 16:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 13:18 Baden: Sperre Tunnel Urtelstein. Für Felssicherungsmaßnahmen muss der Urtelsteintunnel auf der B 210 ab Montag, 25. Februar, bis Freitag 15. März, wochentags zwischen 8 bis 15.30 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12.30 Uhr gesperrt werden,
heute 13:18 NÖN auf großer "Krapfen-Tour" im Bezirk Neunkirchen. NÖN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tourten durch den Bezirk und erfreuten Leser und Partner mit süßen Überraschungen.
heute 13:18 St. Pölten mit deutlicher Steigerung bei Nächtigungen. St. Pölten hat 2018 ein deutliches Plus bei Übernachtungen und Gästen verzeichnet. Die Nächtigungen in der NÖ Landeshauptstadt stiegen im Jahresvergleich um knapp 27 Prozent von rund 137.700 auf fast 174.800.
heute 13:18 Asylquartierbetreiber: Sanierungsverfahren eröffnet. Über das Vermögen der insolventen Eder Beteiligungsverwaltungs GmbH, die in Niederösterreich 56 Asylquartiere betreibt, ist am Donnerstag vom Landesgericht St. Pölten ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet worden.
heute 12:15 Großaufgebot der Polizei bei Tatrekonstruktion. Ein Großaufgebot von Polizisten war am Vormittag im Anton-Wodica-Park in Wiener Neustadt im Einsatz, in dem vor einigen Wochen ein Mord passiert war. Grund war die Tatrekonstruktion. Der 19-jährige Verdächtige sprach bezüglich der Tat von einem Unfall.
heute 12:15 AK Neunkirchen holte 2,6 Millionen zurück . Eine gute Bilanz für die Arbeitnehmer konnte die AK-Bezirksstelle Neunkirchen ziehen. Über zwei Millionen Euro konnten für Dienstnehmer erkämpft werden.
heute 12:15 In St. Valentin angeschossener Einbrecher in U-Haft. Über einen am Montagabend in St. Valentin (Bezirk Amstetten) angeschossenen mutmaßlichen Einbrecher ist am Mittwoch die U-Haft verhängt worden. Sein Komplize ist weiterhin auf der Flucht.
heute 12:15 Alnatura ruft Bircher Müsli und Müslikekse zurück. Alnatura ruft vorsorglich zwei Produkte zurück, in denen sich Teile von Apfelstielen befinden können.
heute 11:12 Zuckerdrang als Diebstahl-Motiv. Der Drang nach Zucker brachte laut Einvernahme einem 34-Jährigen am Donnerstag Ärger ein.
heute 10:09 Museumsleiter: „Wir werten Horn auf“. Das Museum Horn schließt ein Bündnis mit dem Technischen Museum in Brünn, um sich bestens auf eine Ausstellung vorbereiten zu können.
heute 10:09 Lkw-Lenker bei Auffahrunfall schwer verletzt. Ein Lkw-Lenker aus Krems ist am Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall in der Gemeinde Texingtal (Bezirk Melk) schwer verletzt worden.
heute 09:06 Wohnhausbrand war Mistkübelbrand. Ein Wohnhausbrand hielt die Feuerwehren Rekawinkel, Pressbaum, Tullnerbach und Wolfsgraben am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr auf Trab.
heute 08:03 Immer mehr greifen zur elektronischen Ausgabe der NÖN. Neueste Zahlen weisen der NÖN ein starkes Wachstum bei E-Paper-Verkäufen aus: Die elektronische oder PDF-Ausgabe zusätzlich zur gedruckten NÖN wird immer beliebter.
heute 07:00 Spatenstich für Volksschule Seitenstetten erfolgt. Startschuss für die Errichtung des Zubaus bei der Volksschule. Schon im Herbst soll der neue Trakt fertig sein.
heute 07:00 Wein-Etiketten: Braille, Rock’n‘Roll und Russen. Etiketten werden für die Winzer immer wichtiger. Sie sind zugleich Visitenkarte und sorgen für Wiedererkennungswerte.
heute 07:00 Schneeschuhwanderer abgestürzt. Ein 58-jähriger Wiener rutschte Dienstagmittag beim Schneeschuhwandern aus und erlitt Abschürfungen sowie Beinverletzungen. Er wurde in das LKH Wiener Neustadt eingeliefert.
heute 07:00 "Fake-Polizei" trickt am Telefon mit Unfällen. Wenn ein naher Angehöriger einen Totalschaden, sogar mit Verletzten, verursacht haben soll, kann das ein Fake falscher Polizisten sein.
heute 07:00 Spürnase! Borkenkäfer vom Hund überführt. Neue Arbeitsgemeinschaft setzt Borkenkäferspürhunde ein und bietet ab Ostern Ausbildungskurse an.
heute 07:00 Pottenbrunn erhält Park & Drive-Anlage. Bei der Auffahrt St. Pölten-Nord gibt es ab 2020 Service für Fahrgemeinschaften.
heute 05:57 Wagner-Trenkwitz neuer Festspielleiter. Als neuer künstlerischer Leiter zeichnet Christoph Wagner-Trenkwitz für die „Jubiläumsoperette“ 2020 verantwortlich.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:18 Café Glockenspiel geht neue Wege
heute 14:18 In den Kugeln rollt die Champions League
heute 14:18 Eurocarneval mit 1.200 Guggenmusikern und 5.000 Gästen in Triest Die Wiener Neustädter Eulenfaschingsgilde nahm am internationalen Eurocarneval in Triest teil
heute 14:18 Wenn wunderts das dort immer mehr Leute bestellen Hat doch einen Grund beim Größten der Großen zu kaufen.
heute 14:18 Minister Kunasek zu Gast bei Empl
heute 14:18 Sturm gegen Mattersburg: Die Sache mit dem "Auswärtsfluch"
heute 14:18 Erfolgsstory Kinderskikurse Venet: Initiative für den Ski-Nachwuchs
heute 14:18 Pflegeprojekt siegte GEKO geht heuer ins Ötztal
heute 14:18 My Partei Eisstockschießen mit My Partei
heute 14:18 Gesangverein "Eiche" Penk Liedertafel
heute 14:18 Polizeimeldung Bei Arbeiten aus drei Metern Höhe abgestürzt
heute 14:18 Werkschulheim Felbertal-Schüler bauen ihre Ski selbst
heute 14:18 Polizeimeldung Kollision zwischen Schifahrern in Sölden
heute 14:18 Ausstellung Menschenrechte aus Sicht der Brucker und Leobener Jugend
heute 14:18 Spendenübergabe der JVP Mistelbach an das Tierheim Dechanthof
heute 14:18 So lebt man als Paar harmonisch zusammen
heute 14:18 10 hilfreiche Tipps zur Zuckerreduktion
heute 14:18 Die Oscar-Verleihung 2019 im großen LIVE-Ticker
heute 14:18 Schalke-Fan lässt Spieler mit Bier alt aussehen
heute 14:18 Bergisel-Köpfler: "Knapp an Katastrophe vorbei"
heute 14:18 Mordfall Neustadt: Das sagen Anwalt & Gutachter
heute 14:18 Atletico-Fans schimpften Ronaldo "Vergewaltiger"
heute 14:18 Gewinnerin bei Brit Awards kam halbnackt
heute 14:18 Bluttest weist Brustkrebs erstmals zuverlässig nach
heute 14:18 Die Kärntner lassen jedes Jahr 30 Millionen Euro liegen
heute 14:18 Die Flanier- und Freizeitmeilen der Athener
heute 14:18 Veganes Shampoo soll Henkel wieder auf Wachstumskurz bringen
heute 14:18 Neu entwickelter Bluttest erkennt Brustkrebs
heute 14:18 Karneval auf Teneriffa: Eine Insel im Farbenrausch
heute 14:18 Antisemitismus in Frankreich: Vom Glauben ans zionistische Komplott
heute 14:18 Huawei-Österreich-Chef Pan Yao: "Wir werden der Anbieter mit dem größten 5G-Marktanteil sein"
heute 14:15 Bunte Faschingsgaudi beim Maskenball im Gasthaus Ahorner
heute 14:15 Waldschokolade gibt es jetzt auch auf Kredit
heute 14:15 Bunte Faschingsgaudi beim Maskenball im Gasthaus Ahorner
heute 14:15 Gedächtnisprofi über „Die Magie des perfekten Lernens“
heute 14:15 Faschingsmatinée in Schärding
heute 14:15 Vater und Sohn: Physiker trifft Pilot
heute 14:15 91. Oscars - Knödel kommen von Wolfgang Puck, Glitzer von Swarovski
heute 14:15 Taxi- und Mietwagengewerbe: NEOS Wien für liberale Regelung
heute 14:15 FW-Baron/Kreutzinger: Einheitsgewerbe im Taxi-Uber-Streit schafft wieder Fairness
heute 14:15 NEOS Wien: Wirtschaftskammer zerstört Wettbewerb – die Konsumenten zahlen drauf
heute 14:15 „La La Land“-Premiere eröffnet ORF-Oscar-Nacht 2019 – Live-Übertragung mit Moschen & Horwath ab 0.55 Uhr
heute 14:15 Ottenschläger zu Darabos-Auftritt: Schlechter Vergleich lässt sich auch beim dritten Anlauf nicht schönreden!
heute 14:15 "Alles Lehar" am So., 31.3.,15 Uhr im Wiener Konzerthaus
heute 14:15 Ehrenzeichen für Hans Menasse
heute 14:15 AKAD University bringt digitales Fernstudium nach Österreich
heute 14:15 BM Hofer zu Abbiegeassistenten: Heutige Entscheidung im EU-Verbraucher-Ausschuss ist ein wichtiger Schritt
heute 14:15 FPÖ-Wurm ad SPÖ-Vogl: „Heutiges Vorgehen der SPÖ konterkariert jegliche Bemühungen für eine gute Zusammenarbeit“
heute 14:15 Anderl: „Voller freier Tag statt Viertel-Feiertag“
heute 14:15 EANS-Kapitalmarktinformation: HYPO - BANK BURGENLAND Aktiengesellschaft / Anleiheneuemission
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook