Illegales Osterfeuer geriet außer Kontrolle. Ein nicht genehmigtes Osterfeuer zwischen Loosdorf und Mauer beschäftigte 25 Silberhelme in der Nacht auf Ostersonntag.

Ein nicht genehmigtes Osterfeuer zwischen Loosdorf und Mauer beschäftigte 25 Silberhelme in der Nacht auf Ostersonntag.

Am Karsamstag, gegen 22 Uhr, wurden die Wehren Loosdorf und Albrechtsberg-Neubach zu einem Waldbrand (B2) alarmiert. Bei einem Waldstück zwischen Loosdorf und Mauer wurde von Unbekannten ein nicht genehmigtes Osterfeuer entzündet. Das Feuer drohte sich aufgrund des Windes auszubreiten. Nach rund einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand im Griff und konnte wieder die Heimreise antreten.  


quelle: NÖN
2019-04-21 22:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:39 Kurz bei Van der Bellen eingetroffen . Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist Sonntagmittag bei Bundespräsident Alexander Vander Bellen zu einem Gespräch eingetroffen, wie es nach dem Rücktritt von FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und der Neuwahl-Ankündigung weitergehen soll.
heute 11:39 Charity Facebook-Motorradausfahrt wieder ein Erfolg.
heute 11:39 Popcorn und Steckerlbrot .... Der Gemeinschaftsgarten auf der Zell verwandelte sich am vergangenen Samstag in ein einzigartiges Spieleareal, an dem Kreativität, Geschicklichkeit und vor allem jede Menge Spaß am Programm standen.
heute 10:36 Nach Strache-Rücktritt: Statements am Abend. Der Ibiza-Skandal hat seine ersten beiden Opfer. Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zieht sich ebenso aus der Politik zurück wie der geschäftsführende Klubobmann Johann Gudenus.
heute 09:33 Amstettner Bezirksobfrau zu den Neuwahlen und zum Video. Landesrätin und SP-Bezirksobfrau von Amstetten, Ulrike Königsberger-Ludwig, mit ihrer Einschätzung zum Strache-Video, zu Neuwahlen und zur Politikverdrossenheit:
heute 08:30 Storch verfing sich im Netz. Einen nicht alltäglichen Einsatz beschritt die Feuerwehr Horn: Ein Storch hat sich im Netz eines Fußballtores am Sportplatzes des Gymnasiums verfangen und konnte sich mit eigener Kraft nicht mehr aus seinem Dilemma befreien.
heute 04:18 Starker Auftakt bei "Kultur im Park". Ein dichtes Programm erwartet das Publikum gleich am Eröffnungswochenende von „Kultur im Park“.
heute 04:18 Feuerwehr wieder bestens gerüstet. Neues Fahrzeug ist mit Seilwinde, Schnellangriffseinrichtung, technischem Bergegerät, Spreizer und Schere ausgerüstet. Altes Fahrzeug war 36 Jahre im Einsatz.
heute 04:18 Praxisräume für Ordination vorhanden. Gemeinde will möglichen Nachfolger des Allgemeinmediziners Albert Niel bestens unterstützen. Im Wohnhaus der Heimat Österreich wäre Platz für eine Ordination.
heute 04:18 Streckenänderung: Vom Schloss- zum Himbeergeist radeln. Umgeleitet Radweg Nr. 819 wird über Ungerndorf geführt, um weitere Einkehrmöglichkeit zu bieten.
heute 04:18 Frau in der Wirtschaft: Silvia Schaffer ist neue Obfrau. Silvia Schaffer wurde zur Nachfolgerin von Anne Blauensteiner gewählt.
heute 04:18 Preisregen für das Ybbstal bei Volksmusikbewerb. Die 20 Teilnehmer aus dem Ybbstal holten zehn Auszeichnungen und sieben erste Preise.
heute 04:18 Beatlemania in der Kirche. „All you need is Love“ lautete das Motto beim Chorkonzert, mehr als 400 Besucher waren von den Darbietungen angetan.
heute 04:18 Die Vielfalt der Arten. Spezielle Woche soll ein wichtiges Thema ins Gewissen rufen.
heute 04:18 Veranstaltungssaal ist klarer Bürgerwunsch in Eschenau. Was der Gemeinde Eschenau fehlt und wie sich die Menschen in ihrem Heimatort fühlen, zeigten die Umfrageergebnisse.
heute 04:18 Steiner Kirchentür steht diesen Sonntag weit offen. Pfarre Stein hofft am Sonntag bei der Marienvesper auf viele Besucher und hilfreiche Unterstützer.
heute 04:18 Viertelfestival: Anfang und Ende war die Blasmusik. Die Feuerwehr lud zu einem Dorffest mit gemeinsamen musikalischen Wurzeln von Blasmusik, Jazz und Rock.
heute 04:18 Bedarf für "Betreubares Wohnen" wird erhoben. Thema feiert nach zehn Jahren Auferstehung. Unklar ist noch, was gebraucht wird.
heute 04:18 Solartaxi kämpft weiter. Säumige Mitglieder, keine Landesförderung und ein Auto mit 170.000 Kilometer am Buckel machen den Fortbestand des Heidenreichsteiner Solartaxis schwer.
heute 04:18 Radlobby bemängelt langsame Umsetzung in Melk. Radlobby-Obmann Christian Höller kämpft für Verbesserung für Radfahr-Enthusiasten in der Bezirkshauptstadt.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:06 Live: Wie es bis zu den Neuwahlen weitergeht
heute 11:39 Kurz bei Van der Bellen eingetroffen . Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist Sonntagmittag bei Bundespräsident Alexander Vander Bellen zu einem Gespräch eingetroffen, wie es nach dem Rücktritt von FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und der Neuwahl-Ankündigung weitergehen soll.
heute 11:39 Charity Facebook-Motorradausfahrt wieder ein Erfolg.
heute 11:39 Popcorn und Steckerlbrot .... Der Gemeinschaftsgarten auf der Zell verwandelte sich am vergangenen Samstag in ein einzigartiges Spieleareal, an dem Kreativität, Geschicklichkeit und vor allem jede Menge Spaß am Programm standen.
heute 11:39 Kurz bei Van der Bellen eingetroffen
heute 11:36 Ein Pfarrer und viele heiße Eisen! Motorradsegnung bei Café Reblaus ließ keinen Motor kalt!
heute 11:36 Ich konnte nicht widerstehen Die haben mich so angelacht! Die Marillen!!!
heute 11:36 Volksmusikabend der MS Ilz Zurück zu musikalischen Wurzeln
heute 11:36 Jubiläum OÖ Familienkarte Ein Wochenende ganz im Zeichen unserer Familien
heute 11:36 Bildergalerie: Vernissage "Weststeirischer Kulturhammer" im Pan del Dia in Ligist
heute 11:36 Modekette mister*lady musste Insolvenz anmelden
heute 11:36 Schwimmen Sport Österreichischer Meistertitel, IRONMASTER-Titel und weitere 5 ÖM Medaillen im Schwimmen
heute 11:36 Erfolgslauf der ASKÖ Steyrermühl geht weiter
heute 11:36 SC Imst trennte sich in Innsbruck mit 5:5 von der Union Fünf Tore und kein Sieg
heute 11:36 Spannende Boccia-Wettkämpfe Union Wernstein zum 5. Mal in Jesolo zum Boccia-Spielen
heute 11:36 Radsportler treten am 1. Juni in Telfes in die Pedale. 4. Telfer Radsporttag & Pfarrachrennen 2019
heute 11:36 Plastik siegt beim LadiesRun
heute 11:36 Politik auf Abwegen - Störungen und Paradoxien DAS VERRÜCKTE AUF DER ÜBERHOLSPUR! DIE FPÖ IM FREIEN FALL!!
heute 11:36 Salzburger Grüne: "FPÖ ist auf allen Ebenen untragbar"
heute 11:36 Behörden greifen 7 Wochen vor Schulschluss durch Sperre der Weinbergschule in Seekirchen - Kindeswohl gefährdet?
heute 11:36 Volksschulfeier Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld
heute 11:36 Unbekannter legt Giftköder in Schwechat aus
heute 11:36 Internet-Umstellung UPC zu Magenta Kundenbetreuung von Magenta nicht vorhanden
heute 11:36 Lokales Rüsthausfest FF St. Lorenzen
heute 11:36 Kühbauer: "Haben keinen Ronaldo oder Messi!"
heute 11:36 Mesut Özil erneut bei Erdogan zu Besuch
heute 11:36 So feierten Alaba und Ribery den Meistertitel
heute 11:33 Freiheitliche Wirtschaft Salzburg: NAbg. Bgm. Christian Pewny als Landesobmann wiedergewählt!
heute 11:33 Nie wieder 08/15 Urlaub - Gäste, Gastgeber und Tourismus 2030
heute 11:33 ABGESAGT: Pressegespräch „Erste Umsetzungsschritte des 9-Punkte-Plans gegen Gewalt und Mobbing an Schulen“ mit BM Heinz Faßmann
heute 11:33 Nehammer: „Thomas Steiner ist die beste Wahl für das Burgenland“
heute 11:33 Die "Ibiza-Affäre" live auf PULS 4 mit über 1 Million ZuseherInnen
heute 11:33 Vichtensteinerin Fuchs erhielt das Sportunion-Verdienstzeichen in Gold
heute 11:33 Bewegungstag: Schule in Schwung
heute 11:33 Senioren als Stocksportler aktiv
heute 11:33 Summercamp-4-kids Digi-Workshops für 8- bis 13-Jährige
heute 11:33 „Wald der Stille“: Friedhof in Egelsee eröffnet
heute 11:33 Heute vor 100 Jahren: So leben unsere Delegierten in Saint Germain
heute 11:33 Regierung und Opposition Venezuelas reden über Weg aus Staatskrise
heute 11:33 Kurz bespricht bei Van der Bellen die Zeit bis zur Neuwahl
heute 11:15 Strache-Video: Zentrum für Politische Schönheit soll dahinterstecken
heute 10:36 Nach Strache-Rücktritt: Statements am Abend. Der Ibiza-Skandal hat seine ersten beiden Opfer. Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zieht sich ebenso aus der Politik zurück wie der geschäftsführende Klubobmann Johann Gudenus.
heute 10:33 Bildergalerie Soroptimistinnen feiern 30-Jahr-Jubiläum
heute 10:33 Museumsjubiläum „Ein Museum und sechs Jubiläums-Sonderausstellungen“
heute 10:33 Kommentar Der Leuchtturm im Bildungswesen
heute 10:33 Vollmondparty Landjugend Bei der Vollmond Party wurde durch die Nacht gefeiert
heute 10:33 Wochenmarkt am Hauptplatz in Feldkirchen
heute 10:33 Insgesamt 20 Medaillen für Lochner Ladies !!! Zwei Staatsmeistertiel durch Schröcker und Raidel !!!
heute 10:33 Fußball Welgersdorf Sieger im Bezirksderby gegen Kirchfidisch
heute 10:33 Tischtennisturnier 3.Platz für Maximilian Peer beim Völser Turnier/Gruppe B
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook