Junge Wirtschaft mit dem Motto "Trau Di" Tolle Redenacht der JW Steyr Land

Zahlreiche Gäste kamen auf Einladung der Jungen Wirtschaft Steyr/ Land  zur Rednernacht ins Holzhaus E1NS nach Adlwang/Bad Hall. Nach den Begrüßungsworten von Bezirksvorsitzenden Felix Aichberger, kam die Vorstellung des Holzhaus E1NS von Jürgen Maurhart. "Trau Di Dei Idee umsetzen!"– Visionen planen und Ziele erreichen, darüber redete der ehemalige Bezirksstellenleiter der WKO Steyr Mario Pramberger von seiner Firma Unternehmenshandwerk. "Trau Di wos gscheids lerna!"  Smart...
quelle: Meinbezirk

2019-06-13 11:24
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 05:09 "Die besten Produkte sind vor der Haustüre"
heute 05:09 Pottschach Auf zum Bewegungstag am 28. September
heute 05:09 Kommentar Schiefe Optik bei Gesundheitskasse
heute 05:09 Barrierefreie Gastronomie In Graz wird ab jetzt ohne Barriere serviert
heute 05:03 profil-Morgenpost: Setzt sich Benko die Krone auf?
heute 04:36 SVOLT präsentiert innovative Traktionsbatterieprodukte für europäische OEMs auf der IAA 2019
heute 04:36 Premiere für Stefan Steinbichler. Grüne und Liste Baum wollen in Purkersdorf wieder gemeinsam antreten.
heute 04:36 Weichen im Bezirk Bruck sind schon gestellt. In den meisten Gemeinden bringen sich die Parteien schön langsam schon in Stellung für den 26. Jänner.
heute 04:36 Großer Schritt auf Bühne für Miriam Hie. Miriam Hie mag es eher bequem. Vor allem für ihr neues Kabarettprogramm.
heute 04:36 Tage der offenen Kartause: Einblick in Denkmalpflege. Wie historisches Baumaterial richtig restauriert wird, wird den Besuchern an zwei Tagen gezeigt.
heute 04:36 Weichen in der Region Schwechat sind schon gestellt. In den meisten Gemeinden bringen sich die Parteien schön langsam schon in Stellung für den 26. Jänner.
heute 04:36 „kaos“: Stockerau tritt aus der EU aus. Auch heuer liefern die beliebten Darsteller eine äußerst sehenswerte Show ab.
heute 04:36 Bernhard Görg lässt in Buch „die Puppen tanzen“. Der aus Krems stammende frühere Vizebürgermeister der Stadt Wien brachte seinen vierten Wachau-Krimi auf den Markt.
heute 04:36 Viel Kultur mit einem Ticket in Mödling. Besucherrekord bei der dritten Auflage des Festivals. „Sturm & Klang“ Über 20 Acts in sechs Locations.
heute 04:36 55.000 Genießer stürmten die „Meile“ im Bezirk Mödling. Vor allem das zweite Wochenende war entlang der „Längsten Schank der Welt“ so gut wie ausgebucht.
heute 04:36 Frischer Wind mit Literatur bei dreitägigem Festival . Bachmann-Preisträgerin Birnbacher las aus ihrem preisgekrönten Werk „Der Schrank“.
heute 04:36 Planung für Veranstaltungszentrum-Halle angehen. Gemeinderat einigt sich darauf, mit den Vorarbeiten für neue Stadthalle zu beginnen.
heute 04:36 Bus nach Wien: „Schwarzfahrer“ mit Tickets in der Hand. Passagierin stieg bei Bahnhof Weidling ein. Zwicken bei Donauwarte wurde verwehrt – VOR: Kontrolle war bereits im Gang.
heute 04:36 Hoffnung für die Radfahrer in Purkersdorf. Die Radlobby schaut sich die Situation live vor Ort an und die NÖN war mit dabei.
heute 04:36 Wohnungspreise: Teurer, aber noch leistbar. Auch in Hollabrunn sind die Preise in den letzten Jahren massiv gestiegen.
heute 04:36 Neue Pläne für das SUB in Wiener Neustadt. Mit Studentencafé, Outdoor-Events und breiterem Programm will Bernd Brandstätter das SUB beleben. Location soll aber auch mit „Rock Bar“ und Catering für Feiern nutzbar sein.
heute 04:36 Ein Knoten für die Seele . Schwierige Situationen erlebt man immer wieder. Es gibt aber Werkzeuge für mehr Lebensfreude und Gelassenheit.
heute 04:36 Alle wollen es wieder wissen im Bezirk Mödling. Sämtliche Bürgermeister des Bezirks, die aktuell tätig sind, werden am 26. Jänner erneut antreten.
heute 04:36 Debatte Um Abgeltung: Die Krux mit der Totenbeschau. Ärzte fordern höhere Tarife, die setzt aber Land NÖ fest. Gemeinden zahlen drauf – oder die Trauernden.
heute 04:36 GR-Wahl 2020: Vor der Wahl ist vor der nächsten Wahl. Am 26. Jänner wird schon wieder gewählt: Erste Weichen an der Spitze unserer 24 Gemeinden sind gestellt.
heute 04:36 Vize Scheuchelbauer zieht sich zurück. Nach 20 Jahren in Politik nimmt Herbert Scheuchelbauer den Hut. Unvergessen bleibt sein Einsatz für den Hochwasserschutz.
heute 04:36 Kastanien im Doblhoffpark sind nicht zu retten. Wegen unheilbarer Krankheiten werden 21 Kastanien gerodet. Baumbestand „am Radar“.
heute 04:36 Illegale Sperrmüllsammlung: „Strafbar für beide Seiten“. Nicht nur Müllsammler, auch „Spender“ können belangt werden, warnt Stadtservice.
heute 04:36 "Pothole"-Team holte Rang zwei bei Charity-Rallye. Trio aus Bezirk holte bei Rallye Rang Zwei – und half bedürftigen Kids.
heute 04:36 Philippa Strache als Bienenpatin im Erlauftal. Philippa Strache zu Gast  Im Zuge ihrer Tier-Tour kam die prominente FPÖ-Kandidatin in der Vorwoche auch nach Wieselburg.
heute 04:36 Eklat um Opern-Inszenierung: „Hat hier nichts verloren“. Das Stift Klosterneuburg ist empört über pornografische Szenen in der Stiftskirche und forderte entschärfte Version.
heute 04:06 Business-Lunch capito – Der Weg zurück in die Welt des Lesens
heute 04:06 Stefan Stangl berichtet – "Fußball ist kein Wunschkonzert"
heute 04:06 Da Pepi ... ... iwa Tagesparktickets fia Neunkirchen
heute 03:33 NÖ Kindersommerspiele: Jüngste Mithelfer sind 5 Jahre. Petrus Stockinger und Andreas Kickinger können eine rundum positive Bilanz ziehen.
heute 03:33 Mathias Czizsek wieder top in Europa. Der -73-Kilo-Mann der Perchtoldsdorfer Judo Tigers erkämpfte sich bei der U21-Europameisterschaft die Bronzemedaille.
heute 03:33 Ein Kampf gegen die Absolute in Klosterneuburg. Fünf Parteien und zwei Listen kämpfen im Jänner um den Wiedereinzug in das Stadt-Parlament.
heute 03:33 Audi Q3 Sportback: Dynamische Dachschräge. Audi erweitert die Q3-Baureihe der zweiten Generation um den Sportback – ein athletisch gezeichnetes Crossover Utility Vehicle.
heute 03:33 Sechs Bands für guten Zweck im KulturKeller. Sahara Bliss, WOS?, Gonic Youth, Röhren, Neps sowie das Duo Eisserer und Deinhofer sammelten Spenden für Lukas Bair.
heute 03:33 Zufrieden mit den ersten Gmoabus-Wochen. 16 Kinder nutzen den Schulbus, die Rückmeldungen sind gut. Vizebürgermeister hofft auf mehr Fahrgäste beim Anrufservice.
heute 03:33 Blue Bats wahren die Titelchance. Die Schwechater schrammten in den ersten Finalspielen knapp am Doppelsieg vorbei.
heute 03:33 Neuer Geschäftsführer: Führungswechsel bei Geberit. Guido Salentinig wird Nachfolger von Stephan Wabnegger.
heute 03:33 Tiefe Trauer um Anton Terzer. Völlig unerwartet verstarb der beliebte Altenmarkter Ex-Gemeinderat im 66. Lebensjahr.
heute 03:33 200 waren bei Blaulichtwallfahrt dabei. Nach dem Pilgersegen auf Schloss Rosenau wurde in Syrafeld beim Wegkreuz eine Andacht abgehalten.
heute 03:33 Perlen des Austropop im Plenkersaal . Der Nino aus Wien und Ernst Molden brachten im Plenkersaal Perlen des Austropop zu Gehör.
heute 03:33 Über 17.000 Gäste werden beim Oktoberfest erwartet. Voxxclub, Marc Pircher und Melissa werden die Halle rocken. Endspurt der Vorbereitungen läuft.
heute 03:03 Huby Mayer Huby Mayer: "Viel erlebt, viel überlebt"
heute 03:03 Mischendorf Sanierung von Straßen bis Brücke
heute 02:30 Theuer holt zweiten Staatsmeistertitel. Der Purkersdorfer Timon Theuer schnappt sich bei Titelkämpfen in Kirchberg Gold.
heute 02:30 Tragödie jährt sich in Pressbaum. Eltern von Badminton-Star Chee Tean Tan, der vor einem Jahr mit Antonia Meinke tödlich verunglückt ist, besuchten Pressbaum.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook