Justizanstalt Stein: Häftlingsattacke mit Buttermesser . Bei der Verlegung in eine besondere Hochsicherheitszelle wurde am 3. Dezember ein gefangener Russe rabiat. Er ging mit einem Buttermesser auf die Justizbediensteten los. Die Mitglieder der Spezialeinheit waren zum Glück darauf vorbereitet.

Bei der Verlegung in eine besondere Hochsicherheitszelle wurde am 3. Dezember ein gefangener Russe rabiat. Er ging mit einem Buttermesser auf die Justizbediensteten los. Die Mitglieder der Spezialeinheit waren zum Glück darauf vorbereitet.

Als "Problemfall" ist der 24-Jährige seit vielen Jahren bekannt. Er hat bereits Stationen in Garsten und Graz-Karlau absolviert und sitzt aktuell in der Strafvollzugsanstalt Stein.

Am Donnerstag sollte der Mann, der auch schon einen Fluchtversuch gestartet hat und dessen Drohungen in letzter Zeit immer deutlicher geworden waren, schließlich in eine ganz besonders gesicherte Zelle verlegt werden. Dazu kam die Einsatzgruppe des Hauses - Bedienstet mit spezieller Ausbildung und...
quelle: NÖN

2020-12-04 20:45
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 10:39 Anschober befürchtet Verzögerung beim Corona-Impfplan. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ist die von AstraZeneca angekündigte Reduzierung der Impfstoff-Lieferung ein "echter Rückschlag". In der "ZiB2" sagte Anschober am Freitagabend, das dies voraussichtlich zu Verzögerungen im österreichischen Impfplan führen werde. Das sei zu befürchten. Er werde nun jedenfalls in Verhandlungen versuchen, dass die zugesagten Lieferungen nachgeholt werden.
heute 10:39 FFP2-Maske und Zwei-Meter-Mindestabstand bei Gericht. Die Justiz reagiert auf die von der Bundesregierung angeordneten Verschärfungen, mit denen die Weiterverbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. Ab Montag haben alle Personen, die ein Gericht betreten, verpflichtend eine FFP2-Maske zu tragen. Bei sämtlichen Gerichten und Staatsanwaltschaften ist ein Zwei-Meter-Mindestabstand einzuhalten. Das gilt insbesondere auch für Verhandlungssäle.
heute 10:39 FF Brunn am Gebirge: Bewährtes Team bleibt. Die Mitglieder der FF Brunn am Gebirge setzen weiterhin auf Martin Sipser als Kommandant und Peter Heißenberger als dessen Stellvertreter.
heute 09:36 KA St. Pölten: Armin Haiderer wiedergewählt. Die Katholische Aktion (KA) St. Pölten initiiert ein "Laienschaft-Projekt": Im Mai soll das 70-Jahr-Jubiläum der Laienorganisation nachgefeiert werden, dazu soll ein Buch des KA-Präsidenten Armin Haiderer mit dem Titel "Kirche aus Laienschaft - 70 Jahre KA St. Pölten" erscheinen.
gestern 18:52 Regelmäßige Corona-Teststraßen in acht Gemeinden. Bereits ab kommenden Montag besteht im Bezirk Neunkirchen die Möglichkeit, sich kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen - von Montag bis Samstag ist mindestens eine Teststraße geöffnet. Die Anmeldung erfolgt wie bisher über das Online-Portal "testung.at".
gestern 17:45 Tödlicher Unfall bei Loosdorfer Bahnübergang. „Person gegen Zug“ läutete die dramatische Alarmmeldung Freitagnachmittag für die Loosdorfer Feuerwehr.
gestern 14:36 Spitzenkandidatin GRÜNE: Christina Engel-Unterberger. Christina Engel-Unterberger tritt mit einer Liste aus 43 Personen bei der Wahl an.
gestern 08:18 Kindergarten soll in Rot-Kreuz-Villa unterkommen. Drei Gruppen könnten in St. Pöltner Rot-Kreuz-Villa unterkommen. Architekt mit Planung beauftragt.
gestern 05:09 Auszeichnung für Waidhofner Patissier Hartner. Genussstangerl von Patissier Matthias Krenn aus Waidhofen an der Ybbs ist Lebkuchen-Award-Sieger 2020.
gestern 04:06 Grestner Florianis werden 150 Jahre alt. Mit einem bewährten Team – an der Spitze Kommandant Herbert Leichtfried – startet die FF Gresten in ein ganz besonderes Jahr. Vor 150 Jahren wurde die Wehr gegründet.
gestern 04:06 Loris Pirollo: „Hier lernt man etwas fürs Leben!“. Loris Pirollo (22) ist NÖ-weit der Erste, der das Programm in einem Krankenhaus absolviert.
gestern 04:06 Maria Mauser bleibt weiter Leiterin beim Roten Kreuz. Stefan Gahr ist neuer Stellvertreter für die Leiterin der Rot Kreuz-Stelle Wolkersdorf.
gestern 04:06 Bürgermeister Köck: „Trend zur Stadtflucht erhalten“. Thaya: Bürgermeister Eduard Köck hofft, dass der Trend zum Wohnen am Land erhalten bleibt. Arbeiten auch per Internet möglich.
gestern 04:06 Reiskampagne des Waidhofner Weltladens wirkte. 2020 verkaufte der Weltladen Waidhofen an der Ybbs eine Tonne Reis. Mit Rezeptbuch, Gerichten und Reispässen stellte man diverse Sorten von fair gehandeltem Premium-Reis vor.
gestern 04:06 Bangen um den Bahnhof in Viehofen. Stadt bekundet Interesse an Gebäude. Keine Lösung für Güterzüge.
2021-01-21 19:40 Hilfe für Erdbebenopfer in Kroatien. Nach den schweren Erdbeben in Kroatien hat Fischamends Pfarrer Ivica Stankovic beschlossen, einer Familie im stark betroffenen Ort Petrinja zu helfen.
2021-01-21 17:33 Laa: Zu Jubiläen die Stadt grüner machen. In der Stadtgemeinde Laa gibt es schon seit einigen Jahren die Möglichkeit für eine Baumpatenschaft. Immer wieder übernehmen Bürger der Stadt eine dieser Patenschaften, z.B. anlässlich eines besonderen Anlasses wie einer Geburt, Hochzeit, Taufe, Firmung oder einer besonderen Freundschaft. Somit kann jeder persönlich bei der Grünerhaltung der Stadt mithelfen und dadurch auch die persönliche CO2-Bilanz aufbessern. Auch 2021 kann man sich bereits wieder über neue Baumpaten freuen.
2021-01-21 16:30 Flughafen legt Pläne für dritte Piste vorerst auf Eis. ​​​​​​​Der Flughafen Wien hat nach dem massiven Passagiereinbruch 2020 die Pläne für die dritte Piste fürs Erste auf Eis gelegt.
2021-01-21 09:09 Gröger schloss Geriatrie-Ausbildung ab. Thomas Gröger, Oberarzt am Landesklinikum Allentsteig – Klinik für neurologische Rehabilitation - hat das Österreichische Ärztekammer Diplom Geriatrie erhalten.
2021-01-21 06:54 Alfredo Schäffler: Der „Bischof der Armen“ ist 80. Dom Alfredo Schäffler, gebürtiger Ybbstaler, beging runden Geburtstag. Stadtpfarrer übersetzte Publikation über Ehrenbürger.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:24 " Immergrüne Magnolie " im Winter Rote „ Natur – Smarties „ als Deko
heute 12:24 5. Platz für Felbermayr-Radprofi Moran Vermeulen bei virtuellem Straßenrennen über 41,8 Kilometer
heute 12:24 Klagenfurt entdecken Kreuzbergl
heute 12:24 Coronavirus Südafrikanische Virus-Mutation im Zillertal festgestellt: Update des Landes Tirol
heute 12:24 Stadtpolitik 19 Fragen warten auf Ihre Antwort
heute 12:24 Neue Kommandos bei den Feuerwehren in Wienerbruck und Traisen
heute 12:24 Corona-Virus Vier dauerhafte Teststandorte in Grieskirchen und Eferding
heute 12:24 Aufstand im Österreichischen Boxverband Herr Nader, sind Sie ein alles kontrollierender Tyrann?
heute 11:57 Unfassbar: Im Pflegeheim wurden Impfungen einfach weggeschmissen
heute 11:45 Berufsgruppentestung beginnt Montag - Wien ist gut vorbereitet und erweitert Testangebot
heute 11:45 Ribo/Schallmeiner: Kein Verständnis für Vordrängler*innen beim Impfen
heute 11:45 Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
heute 11:45 Lehner: Zahlenwahrheit ist für den Sieg über Corona entscheidend
heute 11:45 Geruchstest zur CoV-Früherkennung
heute 11:21 Sport in der Krise
heute 11:21 Hahnenkammrennen 2021 Abfahrt am Samstag abgesagt; Rennen am Sonntag UND Montag!
heute 11:21 ..........auf meiner Runde durch unsere schöne Natur......... ..........die Amsel geniesst grade ihr Mittagessen.........
heute 11:21 HTL Pinkafeld Online-Infotermine
heute 11:21 Vandalismus am Flugfeld D A N K E für die Bankerlreparatur nach dessen mutwilliger Zerstörung !!!
heute 11:21 Skiass Tobias Neumann beendet seine Skikarriere Zum Abschluß nochmals Vorläufer beim Weltcup am Semmering
heute 11:21 Verkehr in Oberösterreich Schärfere Corona-Maßnahmen in Öffis ab 25. Jänner
heute 11:21 Fahndungserfolg Gesuchter Rumäne bei Grenzübergang Suben geschnappt
heute 11:21 Corona-Virus im Burgenland 50 Neuinfektionen und drei Todesfälle
heute 11:21 Corona-Fälle im Bezirk Linz-Land 152 Corona-Infizierte, 19 Neuinfektionen
heute 11:21 ORF Vorarlberg TV-Doku "120 Jahre Ski Club Arlberg" auf ORF 2
heute 11:21 Das sagen die Lehrer Es gibt keine Generation Corona
heute 10:42 FPÖ - Hofer: Liefer-Engpass bei Impfstoff ist Rückschlag, darf aber nicht zum Dauer-Lockdown führen
heute 10:42 Tausende impfwillige Pflegekräfte warten bisher vergeblich auf Covid-Schutzimpfung. Gerade jetzt fatal, meint das Hilfswerk.
heute 10:42 „profil“-Umfrage: Hälfte gegen mildere Schulnoten
heute 10:42 „profil“: Susanne Wiesinger: „Schuljahr müsste wiederholt werden“
heute 10:42 ACHTUNG: AUCH IN AMTSGEBÄUDEN DER STADT WIEN FFP-2-MASKENPFLICHT
heute 10:42 SPÖ-Bildungsvorsitzender Schmid: „Kreisky ist auch heute noch eine große Inspiration, für eine bessere Welt zu kämpfen!“
heute 10:42 SPAR stellt den Kunden für den Einkauf eine FFP2-Maske gratis zur Verfügung
heute 10:42 Lockdown-Befragung: 3/4 der gesperrten Händler rechnen heuer mit Verlusten. 1/3 in den nächsten 3 Monaten insolvenzgefährdet.
heute 10:42 Anpassung von Urlaubsanspruch für Tourismus-Beschäftigte in Kurzarbeit undenkbar
heute 10:42 Knochen von ältesten Sauriern entdeckt
heute 10:39 Anschober befürchtet Verzögerung beim Corona-Impfplan. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ist die von AstraZeneca angekündigte Reduzierung der Impfstoff-Lieferung ein "echter Rückschlag". In der "ZiB2" sagte Anschober am Freitagabend, das dies voraussichtlich zu Verzögerungen im österreichischen Impfplan führen werde. Das sei zu befürchten. Er werde nun jedenfalls in Verhandlungen versuchen, dass die zugesagten Lieferungen nachgeholt werden.
heute 10:39 FFP2-Maske und Zwei-Meter-Mindestabstand bei Gericht. Die Justiz reagiert auf die von der Bundesregierung angeordneten Verschärfungen, mit denen die Weiterverbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. Ab Montag haben alle Personen, die ein Gericht betreten, verpflichtend eine FFP2-Maske zu tragen. Bei sämtlichen Gerichten und Staatsanwaltschaften ist ein Zwei-Meter-Mindestabstand einzuhalten. Das gilt insbesondere auch für Verhandlungssäle.
heute 10:39 FF Brunn am Gebirge: Bewährtes Team bleibt. Die Mitglieder der FF Brunn am Gebirge setzen weiterhin auf Martin Sipser als Kommandant und Peter Heißenberger als dessen Stellvertreter.
heute 10:18 Nahversorger Bäckerei eröffnet Filiale in Niklasdorf: Ein neuer "Fuchsbau"
heute 10:18 Hahnenkammrennen 2021 – Abfahrt 1 Streif-Höllenritte zwischen Triumph und Drama
heute 10:18 SPÖ Burgenland Konkrete Pläne für Hochfahren des Sports gefordert
heute 10:18 GRATIS FFP2 BILLA, MERKUR und PENNY stellen Kunden gratis FFP2-Masken aus Österreich zur Verfügung
heute 10:18 Corona-Fälle im Bezirk Kirchdorf 59 Corona-Infizierte, acht Neuinfektionen im Bezirk Kirchdorf
heute 10:18 Corona-Fälle im Bezirk 193 Corona-Infizierte, 45 Neuinfektionen im Bezirk Vöcklabruck
heute 10:18 Bezirk Rohrbach Ex-Lebensgefährte schlug mit Axt auf Wohnungstür ein
heute 10:18 Tierbesitzerin verlor durch die Corona-Krise ihren Job Gut Aiderbichl rettet jungen Ochsen „Benni“ vor dem Schlachthof
heute 09:51 Informationsfreiheit: Warum das Transparenzpaket hängt
heute 09:39 FPÖ – Kickl zu Impfchaos: Wer sich auf EU oder Bundesregierung verlässt, ist verlassen!
heute 09:39 FPÖ – Schrangl: Gemeindebau muss unter Bundesaufsicht gestellt werden
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook