Justizminister Moser verlässt das Spital. Der Ressortchef, der durch Rücktrittsdrohungen für Aufsehen gesorgt hat, muss sich aber in dieser Woche noch schonen.

Der Ressortchef, der durch Rücktrittsdrohungen für Aufsehen gesorgt hat, muss sich aber in dieser Woche noch schonen.

Der Spitalsaufenthalt von Justizminister Josef Moser wegen einer Blutvergiftung ist nach einer Woche zu Ende. Er wurde an diesem Montagnachmittag aus dem Krankenhaus entlassen, teilte sein Büro via Aussendung mit. Allerdings muss sich der frühere Rechnungshofpräsident noch schonen.

Diese Schonung sei aufgrund ärztlicher Anweisung erfolgt, erläuterte das Justizministerium. Mosers Spitalsaufenthalt hatte nicht nur wegen seiner Erkrankung für Aufsehen gesorgt, sondern auch wegen des...
quelle: NÖN

2018-04-16 15:42
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 17:15 Betrunkener kollidierte zweimal mit Gegenverkehr. Ein betrunkener Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch in seinem Heimatbezirk Amstetten innerhalb von wenigen Kilometern zweimal seitlich mit entgegenkommenden Autos kollidiert.
heute 17:15 Mostviertel: „Warnstreiks waren erfolgreich“. In vielen Metall verarbeitenden Betrieben in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk, die zum Fachverband Maschinen-Metalltechnikindustrie (FMTI) gehören, wurden seit Montag Betriebsversammlungen abgehalten und Warnstreiks durchgeführt.
heute 16:12 Hass im Netz: Regierung thematisierte Erkenntnisse. Die Bundesregierung hat im Ministerrat am Mittwoch die Ergebnisse des gestrigen Anti-Gewalt-Gipfels besprochen.
heute 16:12 Manuela Danek ist Niederösterreicherin des Monats. Manuela Danek ist Niederösterreicherin des Monats September. Die 41-Jährige leitet mit ihrem Mann eine Tanzschule in Korneuburg und ist eine internationale Wertungsrichterin aus Österreich.
heute 16:12 Mostviertel: „Warnstreiks waren erfolgreich“. In vielen Metall verarbeitenden Betrieben in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk, die zum Fachverband Maschinen-Metalltechnikindustrie (FMTI) gehören, wurden seit Montag Betriebsversammlungen abgehalten und Warnstreiks durchgeführt.
heute 16:12 Neugierde als Kunstform. Die „BiondekBühne“ feierte im Rahmen der Europäischen Theaternacht ihre ersten 15 Jahre. Und es geht neugierig weiter.
heute 16:12 Elektromobilität soll ausgebaut werden. Das Land NÖ will Pfandsystem für Einwegverpackungen. Konkrete Pläne für den Energiefahrplan 2030 wurden präsentiert
heute 16:12 Christbaum am St. Pöltner Rathausplatz aufgestellt. Der rund 23 Meter hohe Christbaum aus Türnitz wurde am Mittwoch am Rathausplatz aufgestellt. Er wird am 23. November illuminiert und ein zentrales Element des runderneuerten Christkindlmarkts sein.
heute 15:09 Hilfe für Nahversorger. Aktuell gibt es in 91 Prozent der niederösterreichischen Gemeinden Nahversorger – bundesweit sind es nur 81 Prozent. Um die Nahversorger im Land zu unterstützen, gibt es spezielle Förderungen.
heute 14:07 Wir verlosen Tickets für Stücke im Stadttheater Baden!. Gewinnt Karten für "Der Zauberlehrling" oder "Der Zigeunerbaron".
heute 14:06 Thiem mit Minimalchance ins letzte Masters-Gruppenspiel. Nach dem schwachen Auftritt in seinem zweiten Spiel bei den ATP Finals in London steht der Lichtenwörther Dominic Thiem vor dem Aus.
heute 14:06 Aufregung bei Konzert: Mein Kind durfte nichts trinken. Mutter ärgert sich über Getränke-Verbot bei Konzert. Veranstalter entgegnet: „Lassen die Besucher sicher nicht verdursten.“
heute 14:06 10.000 Chancen in St. Pölten. Der erste Schritt für den neuen Lebensabschnitt ist getan. Die Vorauswahl ging heute mit einigen hilfreichen Tipps und Trainings in die nächste Runde.
heute 14:06 Andreas Werner-Ausstellung: Sci Fi in der Zeichnung. User-Beitrag von Krinzinger Lesehaus
heute 14:06 NÖN-Leopold: Ein altes Vorbild und viele junge Helden. Volksschüler, Tennis-Asse, Bühnen- Diven und ganz viel Engagement unter den 19. Preisträgern des großen Preises der NÖN.
heute 13:03 Metaller-KV: Verhandlungen gehen am Donnerstag weiter. Am Donnerstag werden die Metaller-Gewerkschaften und die Arbeitgebervertreter zurück an den Verhandlungstisch kehren.
heute 13:03 Cannabis-Dealer im Weinviertel ausgeforscht. Im Weinviertel sind fünf mutmaßliche Cannabis-Dealer ausgeforscht worden. Einer Frau und vier Männern aus den Bezirken Hollabrunn und Mistelbach werden die Erzeugung und Weitergabe von Suchtmitteln im Straßenverkaufswert von etwa 45.000 Euro angelastet. Zwei Beschuldigte sind bereits rechtskräftig verurteilt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch.
heute 13:03 Agrana startet Kartoffelfaser-Produktion. Agrana startet in dieser Woche in der Kartoffelstärkefabrik in Gmünd mit der Veredelung von Kartoffelfasern zu einem hochwertigen Ballaststoff mit geringem Kalorienwert - und erzielt damit eine hundertprozentige Kartoffel-Rohstoffverwertung.
heute 13:03 Lkw geriet mit Heckkran in Hochspannungsleitung. Bei der EVN-Trafostation in Unserfrau (Bezirk Gmünd) war am Dienstag-Abend ein Lkw mit seinem Heckkran in die 20.000-Volt-Hochspannungsleitung geraten.
heute 13:03 Fachmarktzentrum im Süden als „gute Ergänzung“. Standort im Süden startet mit Shops wie New Yorker, Hervis und Deichmann.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 18:06 62-Jährige brachte Mädchen zur Welt
heute 18:03 Keine Schaumschläger: Die Besten beim Sekt.
heute 18:03 Plakolm und Sieber: Kinder und Jugendliche durch Stärkung der Medienkompetenz vor Internetgefahren schützen
heute 18:03 Sozialausschuss-Hearing – Muchitsch: ExpertInnen bestätigen, funktionierende Sozialversicherung wird durch Umbau zerstört
heute 18:03 Anträge zum Wirtschaftsparlament
heute 18:03 Neue Market-Intelligence-Lösung von ShopperTrak bietet Auswertungen zur Kundenfrequenz
heute 18:03 Wirtschaftskammer entlastet Mitglieder
heute 18:03 Graz: BOY'S DAY im Kindergarten Brucknerstraße
heute 18:03 Magisches Zentralasien
heute 18:03 ticketPLUS+ Bus zu Cro - stay tru. tour 2018 in Wien
heute 18:03 Romeo & Julia
heute 17:15 Betrunkener kollidierte zweimal mit Gegenverkehr. Ein betrunkener Pkw-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch in seinem Heimatbezirk Amstetten innerhalb von wenigen Kilometern zweimal seitlich mit entgegenkommenden Autos kollidiert.
heute 17:15 Mostviertel: „Warnstreiks waren erfolgreich“. In vielen Metall verarbeitenden Betrieben in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk, die zum Fachverband Maschinen-Metalltechnikindustrie (FMTI) gehören, wurden seit Montag Betriebsversammlungen abgehalten und Warnstreiks durchgeführt.
heute 17:09 Dave Grohl lud Feuerwehr zum Barbeque-Essen ein
heute 17:09 Formel 1 in Vietnam für Hamilton schlechte Idee
heute 17:09 Belgiens Zustimmung zum Migrationspakt wackelt
heute 17:09 Vier Fragen und Antworten zum ersten Schnee in Wien
heute 17:09 Auslandstelefonate in der EU werden 2019 billiger
heute 17:09 A380 zu groß – Heckflosse muss draußen bleiben
heute 17:09 Codewort schützt 10-Jährige vor Pädophilem
heute 17:09 Superstar fällt bei Krisen-Bayern wochenlang aus
heute 17:09 Diese Kreatur wurde von einem Fischer gefangen
heute 17:09 Bizarrer Schrein für Danny DeVito hinter Klo-Wand
heute 17:06 Anrainerparken: ÖVP-interne Kritik an Bezirkschefs
heute 17:06 20-Jähriger zielt mit Armbrust auf Wiener Polizisten
heute 17:06 Kompetenzbereinigung vertagt: Niessl verwundert über Skepsis der Bundes-SPÖ
heute 17:03 Bezirksseniorenheim Pregarten feierte seinen 20-er
heute 17:03 FPÖ Saxen mit neuer Führung
heute 17:03 „Die Arbeitnehmer halten die Wirtschaft im Bezirk am Laufen“
heute 17:03 Gesunde Schulen: Fünf Volkschulen mit „Kleinem Mugg“ ausgezeichnet
heute 17:03 Konsistorialrat August Wurm verstorben
heute 17:03 Weihnachtskonzert: The Christmas Gospel gastieren in der Kirche Maria Lourdes in St. Pölten
heute 17:03 Wirtschaftskammer stärkt Unternehmertum: „WIR sind Wirtschaft“
heute 17:03 Leaderregion feiert zehn Jahre erfolgreiche Regionalentwicklung
heute 17:03 Netflix und Sky starten gemeinsames Angebot
heute 17:00 Wirtschaftskammer: Fachkräftemangel als größte Herausforderung
heute 17:00 Holzinger/Liste Pilz fordert Sozialwahl statt Machtverschiebungen zulasten der ArbeitnehmerInnen
heute 17:00 Die Biofeldtage gehen 2020 in die nächste Runde
heute 17:00 Marriott International ernennt Liam Brown zum neuen Europa-Chef
heute 17:00 SPÖ-Novak: Döbling braucht keine Hetze
heute 17:00 Liste Pilz/Zinggl: ÖVP, FPÖ, SPÖ und Grüne führen die UNESCO an der Nase herum durch Wien
heute 17:00 Gerstl: SPÖ gibt Widerstand gegen Verfassungsreform auf
heute 17:00 FSD Pharma erhält Lizenz zum Verkauf an andere lizenzierte Produzenten und erweitert Präsenz in Wachstumsproduktion
heute 17:00 Umsatzbericht von Egis Technology Inc. für das 3. Quartal 2018
heute 17:00 Ascensia Diabetes Care weist zum Weltdiabetestag 2018 auf die Unterstützung hin, die Familien Diabetikern gewähren
heute 17:00 Klicken statt zwicken: Online-Tickets für Wiener Lokalbahnen
heute 17:00 Klicken statt zwicken: Online-Tickets für Wiener Lokalbahnen
heute 17:00 Gartenanlage-Ausbau in der Therme Laa
heute 17:00 Gartenanlage-Ausbau in der Therme Laa
heute 16:49 Video: Prinz Charles wird 70
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook