Justizminister Moser verlässt das Spital. Der Ressortchef, der durch Rücktrittsdrohungen für Aufsehen gesorgt hat, muss sich aber in dieser Woche noch schonen.

Der Ressortchef, der durch Rücktrittsdrohungen für Aufsehen gesorgt hat, muss sich aber in dieser Woche noch schonen.

Der Spitalsaufenthalt von Justizminister Josef Moser wegen einer Blutvergiftung ist nach einer Woche zu Ende. Er wurde an diesem Montagnachmittag aus dem Krankenhaus entlassen, teilte sein Büro via Aussendung mit. Allerdings muss sich der frühere Rechnungshofpräsident noch schonen.

Diese Schonung sei aufgrund ärztlicher Anweisung erfolgt, erläuterte das Justizministerium. Mosers Spitalsaufenthalt hatte nicht nur wegen seiner Erkrankung für Aufsehen gesorgt, sondern auch wegen des...
quelle: NÖN

2018-04-16 15:42
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 07:39 Erste-Hilfe-Kurse speziell für Reiter. Unfälle im Reitsport erfordern oft ein rasches und korrektes Handeln. Das Rote Kreuz möchte mit einem neuen Kurs begeisterten Reitern die Sicherheit geben, in Notfallsituationen professionell reagieren zu können und schnell Erste Hilfe zu leisten.
heute 07:39 Kreditkarten-Betrügern wurde das Handwerk gelegt. Dank hellhörigen Mitarbeitern konnte Betrügern das Handwerk gelegt werden. Am 1., 20. und 22 August bestellten die vorerst unbekannten Personen über den Onlineshop Einrichtungsgegenstände in der Höhe von 2.500 Euro.
heute 07:39 Studie soll Möglichkeit für Dom-Garage prüfen. Bischof und Stadtchef einigten sich darauf, Bau von Parkplätzen unter Bischofsgarten zu prüfen.
heute 05:33 Causa Weber: „Weiterer Schaden für Amstetten“. FP-Stadtrat Bruno Weber trat nicht zurück. Dafür hagelte es massive Kritik von allen anderen Fraktionen. Politisch ist er am Abstellgleis.
heute 05:33 Spielsüchtiger klaute Arbeitgeber 275.000 Euro. 42-Jähriger brauchte Geld fürs Wetten und erleichterte seinen Arbeitgeber. Vor Gericht setzte es bedingt verhängte Strafe.
heute 05:33 NÖN Neunkirchen an neuem Standort. Die NÖN hat ihr Büro innerhalb der Bezirkshauptstadt verlegt: Von der Fabriksgasse ist das Team in die Herrengasse gezogen.
heute 05:33 Falco-Denkmal: Text sorgt für Wirbel. Unterstellung Da bei Falco-Denkmal anstelle von Dunkelsteinerwald bloß Gansbach angeführt ist, wittert mancher Bürger Diskriminierung.
heute 05:33 Gemeinde gibt grünes Licht für Schotterabbau . Landgemeinde beschließt privatrechtlichen Vertrag mit ARGE Erdbau Umfahrung. Verfahren für Schotterabbau in Mühling wird eingeleitet.
heute 05:33 Flutschutz steht auf der Kippe. VP-Ortschef Bürg wollte 2018 alle wasserrechtlichen Bewilligungen für Flutschutz haben. Vier Grundbesitzer weigern sich, zu verkaufen – damit steht das Projekt auf der Kippe.
heute 05:33 Mega-Projekt: Fun-Sport für die Region. 50 Trampoline, Ninja Warrior Parcours, Yoga, Kinder-Playland und Gastro entstehen bis zum 1. Dezember hinter „Sorelle Ramonda“.
heute 05:33 Drei neue Autos für Bauhof. Zwei Pritschen und ein Transporter ersetzten zwei 14 und 16 Jahre alte Autos und ein bei einem Unfall beschädigtes Fahrzeug. Gemeinde gab dafür fast 60.000 Euro aus.
heute 05:33 Schon 30 Helden der Herzen in Tulln nominiert. Noch bis 3. Oktober sucht Tulln Menschen, die besonders freundlich, herzlich und hilfsbereit sind.
heute 04:30 Neues Betreuungszentrum ist auf Schiene. Bis auf Kurt Schmidratner (FLA) stimmten alle Gemeinderäte für die Errichtung des Betreuungszentrums.
heute 04:30 Die Jagd auf den „bösen Wolf“. Auf „Problemwölfe“ darf nach Änderung des Jagdgesetzes geschossen werden. Im Bezirk Melk gibt es Unterstützer, aber auch Skeptiker.
heute 04:30 Knalleffekt: Petra Zeh hört als Ortschefin auf. Langjährige Annaberger Bürgermeisterin tritt bei der Gemeinderatswahl 2020 nicht mehr an.
heute 04:30 „Kaffa und Kommii“: Center wagt totalen Neubeginn. Am Weg zum „Marktplatz am Steinertor“ wirft das EKZ angestaubtes Image über Bord.
heute 04:30 Prozess des Jahres: Ex-Ortschef auf Anklagebank. Am 9. und 11. Oktober startet Gerichtsverhandlung gegen Obritzbergs Ex-Ortschef Andreas Dockner.
heute 04:30 Wasserversorgung gesichert: Stadt kauft Wasserwerk. Gemeinderat beschloss den Ankauf des Wasserwerks Weinberger mit 350 Abnehmern. Auf den Wasserzins des Stadtnetzes hat Großinvestition keinen Einfluss.
heute 04:30 Neuer Allgemeinmediziner für Gemeinde. Der Bürgermeister ließ nicht locker und konnte dadurch für seine Gemeinde einen richtig guten Coup landen.
heute 04:30 Ärger über Christian Kern: Trauer sieht ganz anders aus. Sozialdemokratische Bürgermeister der Region sind über Christian Kern verärgert. Sympathie für Rendi-Wagner.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 08:39 Bloggerinnen besuchten Bad Tatzmannsdorf
heute 08:39 'Pferdefuß': Verbot mobiler Geräte
heute 08:39 Holz-Wohnanlage an Auftraggeber übergeben
heute 08:39 "1948 war ein besonderes Jahr"
heute 08:39 Totalabverkauf bei Papierwaren Maria Schweiger
heute 08:39 Amstettner Skateshop feierte Geburtstag
heute 08:39 Wurst WM: Das sind Amstettens "Wurst-Könige"
heute 08:39 SV Krottendorf bleibt in der Oberliga ungeschlagen, unsere Teams führen die Unterligen an
heute 08:39 Kinderhilfelauf: So können Amstettner "laufend" helfen
heute 08:39 Spieltermine 2. Runde TSV AustriAlpin Tiroler Tischtennis Mannshaftsmeisterschaft
heute 08:39 Ringer-Sensation: KSV Söding im Meister-Play-off
heute 08:39 Jürgen Klinger kämpft um Rallye-Staatsmeistertitel
heute 08:39 Vor 100 Jahren: Haager ehren verdiente Weltkriegs-Soldaten
heute 08:39 Vor 100 Jahren: Schießende Zwetschkendiebe in Zeillern
heute 08:39 Sturmtief verlief glimpflich in Steyr Land
heute 08:39 1918 geboren: Peter Ebenberger aus Wies
heute 08:39 „Die Kassenfusion ist eine Mogelpackung“
heute 08:36 "Sie findet meine Wünsche beim Sex unsittlich!"
heute 08:36 US-Polizistin erschoss Nachbarn "aus Versehen"
heute 08:36 Celine Dion kündigt Ende ihre Vegas-Residenz an
heute 08:36 So verschärft Italien Einwanderungspolitik
heute 08:36 Sturm-Becherwerfer hatte beim Spiel Stadionverbot
heute 08:30 EU setzt in Iran-Frage auf offene Konfrontation mit Trump
heute 08:30 Ölpreise halten Gewinne - Brent bei Vierjahreshoch
heute 08:30 Novartis streicht in der Schweiz 1000 Arbeitsplätze
heute 08:30 "Ausverkauf der Demokratie": NGOs kritisieren Konzerneinfluss in EU
heute 08:30 Bei Autozulieferer Grammer tritt der komplette Vorstand zurück
heute 08:30 „Cops“: Die Wega als aggressiver Männerbund? Zu einfach!
heute 08:27 Fahrzeugüberschlag auf der B36 bei Eschenau (Gemeinde Vitis)
heute 08:27 Vernissage der Malakademie im Waidhofner Rathaus
heute 08:27 Thomas Weber: Ideen für eine bessere Welt
heute 08:27 Klemens Steidl bei Bezirkstag einstimmig als Obmann des Wirtschaftsbundes wiedergewählt
heute 08:27 Ministrantenaufnahme-Fest in St. Valentin
heute 08:27 Jahrhunderternte: Firma Voglsam presst 300 Tonnen Obst zu Saft
heute 08:27 Ministrantenaufnahme-Fest in St. Valentin
heute 08:27 Optik Kroboth feierte 20-jähriges Firmenjubiläum in der Bruckmühle
heute 08:27 SASIA-News: Brigitte und Josef Elsener besuchten ihr Hilfsprojekt in Benin/Westafrika
heute 08:27 SPÖ-Bürgermeister beklagen geringen finanziellen Spielraum der Gemeinden
heute 08:27 Gosauer „Globetrotter“ zeigt die vielen Gesichter der Seidenstraße
heute 08:27 Kollision beim Abbiegen
heute 08:27 Am Schauplatz Garsten
heute 08:27 Erlauftalbahn wird mit dem Fahrplanwechsel gestärkt und besser vernetzt
heute 08:27 Burgenland: Gesund, vielfältig, qualitativ hochwertig und von regionaler Herkunft
heute 08:27 EDITEL und MARKANT bauen Kooperation aus
heute 08:27 Wir feiern 30 Jahre ERLEBNISTAG!
heute 08:27 TERMIN-AVISO: Spatenstich für neues DHL Paketverteilzentrum im Ennshafen
heute 08:27 TERMINAVISO, 04.10.2018: AVCO Jahrestagung: Digital Austria - woher kommt das Kapital?
heute 08:27 Envision stellt EnScope(TM) vor
heute 08:27 Avigilon Appearance Search-Technologie integriert sich mit Access Control Manager System
heute 08:27 Die Zukunft der mobilen Werbung - EasyVisual startet Mobile App für Markenwerbung
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook