Kauf dir eine Kirchenbank

Der Kirchturm senkt sich, das Mauerwerk ist in die Jahre gekommen und auch im Inneren von Pfarrhaus und Kirche sind diverse Sanierungsarbeiten dringend notwendig geworden. Fast 300.000 Euro müssen daher in Summe investiert werden. Diese aufzubringen ist nicht ganz einfach.

Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe oder im E-Paper unter www.kiosk.at


quelle: Badener Zeitung
2020-03-12 09:42
Neuesten nachrichten aus Badener Zeitung
Neuesten nachrichten aus Baden
heute 07:33 Totaler Triumph von Hubert Brandstätter. Bei den Ebreichsdorfer Geisterrenen holte sich Brandstätter fünf der elf möglichen Siege. Im Hauptrennen hatte aber der elfjährige Wallach King of the World mit Harald Sykora die Nase vorne.
heute 07:33 Volksschule ist „Energie Checker“. Im Vorjahr wurden 4,5 Prozent der Energiekosten in der Volksschule eingespart. Die Hälfte gibt’s als Bonus für die Schule.
heute 06:30 Keine neue Infektionen im Bezirk Scheibbs. Auch das vergangene Wochenende brachte im Scheibbser Bezirk keine neuen Infektionen. Das Ötscherland bleibt damit seit Freitag der Vorwoche offiziell coronafrei!
heute 05:27 Reinhard Bachner: Entschleunigung genossen. Reinhard Bachner spielte am Küchentisch Tischtennis.
heute 05:27 Altenwörther Donau-Altarm: Bleibt Steg autofrei?. Bürgerinitiative spricht sich klar gegen jeden Autoverkehr in der Au aus.
gestern 21:03 Zwölf weitere Fälle im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen. Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (EAST Ost) im Bezirk Baden gibt es seit Montag zwölf weitere und somit insgesamt 13 bestätigte Fälle von Coronavirus-Infektionen.
gestern 20:00 Zwölf weitere Fälle in Traiskirchen. Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (EAST Ost) im Bezirk Baden gibt es seit Montag zwölf weitere und somit insgesamt 13 bestätigte Fälle von Coronavirus-Infektionen.
gestern 20:00 Intelligente Öffnung für Grenzbezirke gefordert. Nach wie vor Absperrungen in Fratres. Niklas Perzi fordert intelligente Öffnung für Grenzbezirke.
gestern 18:57 Trauer um den "Uhren-Professor". Ein erfülltes Leben ist zu Ende gegangen: Professor Ferdinand Stangler, Obmann des Bezirks-Museumsvereins Mödling, ist wenige Tage nach seinem 92. Geburtstag gestorben.
gestern 17:54 Viele „brave Schüler“ bei Matura schon durch. Die Schüler sind glücklich, endlich wieder in die Schule gehen zu dürfen, wo sie Freunde und Lehrer treffen. Die Matura startet im Bundesgym am 26. Mai. Als "g'scheit und fleißig" beschreibt Direktorin Jutta Kadletz die Kandidaten.
gestern 17:54 Trauer um den "Uhren-Professor". Ein erfülltes Leben ist zu Ende gegangen: Professor Ferdinand Stangler, Obmann des Bezirks-Museumsvereins Mödling, ist wenige Tage nach seinem 92. Geburtstag gestorben.
gestern 16:51 FPÖ will Sozialhilfe-Ausnahmeregel und Geld für Meister. Das Thema Arbeit dominiert für die Freiheitlichen die Landtagssitzung am Mittwoch. Sie bringen Anträge über die Ausbezahlung von Sozialhilfe ab dem ersten Tag, Finanzspritzen für Meister-Prüfungen und den Erhalt der Hackler-Regelung ein.
gestern 15:48 Kultur: Abstandsregel mit Maskenpflicht aufgeweicht. Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Neo-Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (beide Grüne) haben am Montag neue Lockerungspläne für den Kulturbereich präsentiert. Die strikte Ein-Meter-Abstandsregel wird im Kulturbereich ab Freitag teils gelockert - wobei dann von den Zuschauern ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist. Angehoben wird zudem die mögliche Besucherzahl bei Outdoorevents ab 1. Juli.
gestern 15:48 WKs starten 2020 gemeinsame Startup-Challenge. Die beiden Wirtschaftskammern (WK) Wien und Niederösterreich setzen die erfolgreiche Initiative “Innovation to Company” 2020 gemeinsam fort. Je drei etablierte Unternehmen aus beiden Bundesländern suchen Startups für konkrete Innovationsaufgaben. Ziel sind Kooperationen zwischen den Corporates und Start-ups, um neues Business entstehen zu lassen. In den letzten fünf Jahren wurden 25 Challenges erfolgreich gelöst und Kooperationen begonnen.
gestern 15:48 Selbstbedienungs-Keller zum Genießen in Ottenthal. Freundlichkeit und Gastlichkeit wird in Ottenthal gelebt. Deshalb hat der Dorferneuerungsverein mit viel Liebe und Engagement einen alten Weinkeller zu einer Rast- und Labstation für Wanderer und Radfahrer umgebaut.
gestern 15:48 Wachaubad: Badestart wird verschoben. Ursprünglich war die Eröffnung der Freibadsaison in der Bezirkshaupstadt Melk für kommendes Wochenende geplant. Jetzt gab die Stadtgemeinde Melk allerdings bekannt, dass die Eröffnung des Wachaubades voraussichtlich am 6. Juni stattfindet. 
gestern 14:45 Drei blutjunge Kätzchen gerettet. Ein Mann entdeckte drei Katzenbabys verlassen in seinem eigenen Garten in Ebreichsdorf (Bezirk Baden). Das Trio wird nun von menschlicher Ersatzmama im Wiener Tierschutzverein versorgt.
gestern 13:42 Vorbereitungen auf Öffnung von Admiral-Filialen laufen. Die Glücksspielbranche leidet schwer unter der Coronakrise, mussten doch Automatenhallen und Spielcasinos in vielen Ländern der Welt gesperrt werden.
gestern 13:42 Crahs in Gars endete glimpflich. Zu einem Verkehrsunfall wurde die Garser Feuerwehr am 23. Mai auf die L58 zwischen Gars und Nonndorf gerufen. Dort waren zwei Autos in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen.
gestern 12:39 Medikamente in Mehlspeisen: Gefängnis-Arzt in U-Haft. Ein Arzt aus der Justizanstalt Göllersdorf im Bezirk Hollabrunn soll Kolleginnen und Kollegen mit Medikamenten versetzte Mehlspeisen verabreicht haben.
gestern 12:39 VW muss Schadenersatz für manipulierte Diesel zahlen. Käufer manipulierter Dieselautos haben grundsätzlich Anspruch auf Schadenersatz. Sie könnten ihr Fahrzeug zurückgeben und von Volkswagen den Kaufpreis teilweise zurückverlangen, urteilte der Deutsche Bundesgerichtshof (BGH) am Montag im Zusammenhang mit dem VW-Dieselskandal. Es ist das erste höchstrichterliche Urteil im Dieselskandal.
gestern 12:39 Ex-Coronapatienten zu Plasmaspenden aufgerufen. Österreichs Ärztekammer hat vom Coronavirus genesene Menschen aufgerufen, für Plasmaspenden zur Verfügung zu stehen.
gestern 12:39 ÖAMTC begrüßt Übergangsregelung für Firmenautos. Die Regierung schafft Übergangsregelung für Firmenautos, die durch die Corona-Einschränkungen teurer geworden wären
gestern 12:39 Liebeserklärung auf 292 Seiten. Brigitte Verhounig veröffentlichte ihr erstes Buch über die griechische Insel Santorini.
gestern 12:39 Waldsiedlung von Dieben heimgesucht. Auf Gartengeräte und Fahrräder hatten es Kriminelle abgesehen.
gestern 11:36 Regen verhinderte Match Thiem-Pichler bei "Pro Series". Der Lichtenwörther Dominic Thiem muss zumindest einen Tag länger auf sein Auftaktmatch bei der Generali Pro Series für die heimische Tennis-Elite warten.
gestern 11:36 „Sonnenpark“ kommt. Das EVN-Kraftwerk wird in absehbarer Zeit auch Energie aus dem Sonnenlicht gewinnen. Die Gemeinde hat schon vorgesorgt!
gestern 11:36 St. Veiter Staffhütte bleibt vorerst gesperrt. St. Veiter Naturfreunde halten Auflagen einer Öffnung momentan für „inakzeptabel“.
gestern 10:33 Frontalcrash forderte fünf Verletzte. Die Freiwillige Feuerwehr Pettendorf aus der Gemeinde Hausleiten (Bezirk Korneuburg) stand bei einem Unfall am Sonntag rund zwei Stunden im Einsatz.
gestern 09:30 Pkw touchierte in Hollenstein mit Radfahrerin. 31-jährige Waidhofnerin bei Unfall schwer verletzt. Lenker fuhr davon.
gestern 09:30 Tuning-Treffen im Keim erstickt. Freitagnacht beschäftigte Autotuning-Szene auch erstmals die Neunkirchner Exekutive: Ein geplantes Treffen konnte aber im Keim erstickt werden, auch ein zweites auf einem Ersatzparkplatz wurde rasch aufgelöst. Dennoch war die Polizei mehrere Stunden im Einsatz.
gestern 09:30 Schwerer Verkehrsunfall bei St. Anton an der Jeßnitz. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glücklichen Ausgang ist es am Montagfrüh auf der B25 bei St. Anton an der Jeßnitz gekommen.
gestern 08:27 Pkw-Lenker kam von Fahrbahn der A2 ab. Einsatz für die FF Wiener Neustadt in der Nacht auf Montag:
gestern 08:27 Gesichertes E-Bike aus unversperrten Schuppen gestohlen. Rund 2.600 Euro Schaden muss ein Gmünder verkraften: Sein E-Bike wurde aus einem unversperrten Schuppen gestohlen.
gestern 07:24 Startschuss zur schriftlichen Matura. Mit den Klausuren in den nicht zentral abgeprüften Fächern startet am Montag die schriftliche Matura.
gestern 07:24 Van der Bellen nach Sperrstunde in Lokal erwischt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer sind in der Nacht auf Sonntag fast eineinhalb Stunden nach der verordneten Corona-Sperrstunde im Gastgarten eines Italieners in der Wiener Innenstadt von der Polizei erwischt worden. Das berichtete "krone.at" am Sonntag. Van der Bellen gestand den Fehler ein, er habe sich "verplaudert und leider die Zeit übersehen", sagte er.
gestern 06:21 Hof erneuert: Auf den Wurm gekommen. Wolfgang und Gaby Thaller haben ihren Wurmhof erneuert. Ab sofort bieten Seminarräume Platz für Vorträge. Ein Gespräch über große Chancen mit kleinen Würmern.
2020-05-24 21:54 Frontalcrash forderte drei Verletzte. Die Freiwillige Feuerwehr Pettendorf stand rund zwei Stunden im Einsatz.
2020-05-24 17:42 Unwetterfront sorgte für einige Feuerwehreinsätze. Obwohl doch auch sehr heftige Sturmböen samt sintflutartiger Niederschlag im Zuge der nächtlichen Gewitterfront vom Samstag auf Sonntag über den Bezirk Baden zogen, gab es zum Glück nur einige wetterbedingte Einsätze für die Feuerwehren. Insgesamt acht Mal mussten die Florianis ausrücken.
2020-05-24 17:42 Museum in Freiland ist auf Schiene. Fahrbereite Lokomotiven stehen bereit. Neue Sonderausstellung.
2020-05-24 16:39 Unwetter forderte die Feuerwehren. Ein Unwetter forderte die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Bad Erlach und Walpersbach am Samstagabend.
2020-05-24 16:39 Sturm löste mehrere Feuerwehreinsätze aus.
2020-05-24 16:39 Krems-Weinzierl: FF-Zufahrt zu Brandobjekt verparkt. Nur vier Tage nachdem die FF Krems bei einer Rettungsaktion in Czettelhof in Weinzierl durch einen illegal geparkten Pkw behindert wurde, kam es bei einem nächtlichen Brandeinsatz in unmittelbarer Nachbarschaft erneut zu Behinderungen.
2020-05-24 16:39 45 Feuerwehrkräfte im Unwettereinsatz. 45 Feuerwehrmitglieder aus insgesamt vier Wehren waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgrund des Sturmes und der Unwetter im Scheibbser Bezirk im Einsatz. Mehrere Bäume blockierten die Straßen.
2020-05-24 13:30 Biowein-Premiere für Landesweingut Hollabrunn. Drei Jahre lang hat die Umstellungsphase gedauert, nun ist es so weit: Der gesamte Weinjahrgang 2019 des Landesweinguts Hollabrunn ist Biowein, darunter sechs Weißwein- und vier Rotweinsorten. Damit wird einem Trend Rechnung getragen, denn die Nachfrage nach Biowein ist weltweit ungebrochen groß.
2020-05-24 13:30 Bücherei-Besuch mit Mundschutz. Die Stadtbücherei ist bereits wieder geöffnet, das „museumkrems“ folgt am 5. Juni.
2020-05-24 12:27 Unwetter fordert Einsatzkräfte in der Steiermark und NÖ. Eine Kaltfront mit Unwettern und Windböen hat in der Nacht auf Sonntag in den obersteirischen Bezirken Liezen und Bruck/Mürzzuschlag für einige Schäden und Stromausfälle gesorgt. Zu Unwettereinsätzen rückten am Samstagabend auch Feuerwehren in und um Waidhofen a.d. Thaya in Niederösterreich aus.
2020-05-24 12:27 Personalvermittler Randstad warnt vor Pauschalierungen. Die Zeitarbeitsbranche sieht sich in der Causa rund um von Leiharbeitern verursachte Coronavirus-Cluster in den Post-Verteilzentren in Niederösterreich und Wien zu Unrecht an den Pranger gestellt.
2020-05-24 12:27 Strafe gegen ÖVP wegen Gratis-Parteilokal bestätigt. Das Bundesverwaltungsgericht hat erstmals die Bestrafung einer Partei wegen einer illegalen Sachspende bestätigt. Zwar geht es um eine relativ geringe Geldbuße von 4.000 Euro gegen die ÖVP wegen eines gratis Parteilokals in Wolkersdorf. Weitere Verfahren gegen ÖVP und SPÖ mit viel höheren Strafdrohungen laufen aber schon. Sie betreffen günstige Seegrundstücke der Parteijugend in Oberösterreich.
2020-05-24 12:27 Heftiges Unwetter führte zu Feuerwehreinsätzen. Zu Unwettereinsätzen sind am Samstagabend fünf Feuerwehren mit 71 Mitgliedern in und um Waidhofen a.d. Thaya ausgerückt. Über die Region im Waldviertel waren laut dem Bezirkskommando heftige Sturmböen gezogen. Sie waren mit stellenweise kräftigen Regenschauern verbunden.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 07:36 Innenstadt-Belebung Eine Stadt, ein Slogan: "Wir sind Feldkirchen"
heute 07:36 Campo Ballissimo Fußball mit Herz & Leidenschaft
heute 07:36 Corona-Krise Lockerungen bei Veranstaltungen, Sport und Kultur ab 29. Mai
heute 07:36 Der Zug hat noch nicht gepfiffen .... 24-Stunden-Betreuung auf hartem Prüfstand
heute 07:36 Der Zug hat noch nicht gepfiffen .... 24-Stunden-Betreuung auf hartem Prüfstand
heute 07:36 Bruck an der Mur Oberaich.
heute 07:36 Rotes Kreuz Erste Hilfe lernen in Braunau
heute 07:36 Döbriach Motorradlenker hatte es besonders eilig
heute 07:36 Durch Anruf Großbrand in Baumgartenberg gerade noch verhindert
heute 07:36 BERGWELT Früher Morgen - in den BERGEN
heute 07:36 Förder-Aktion Lokale Wirtschaft in Völkermarkt stärken
heute 07:36 Ungewissheit und schlaflose Nächte für Bauern "Wir haben für vieles Platz, aber nicht für den Wolf"
heute 07:01 9 Tipps: So bleibtrnIhr Budget gesund
heute 07:01 Corona: Was die Krise mit uns macht
heute 06:48 Greenpeace-Umfrage: 84% der ÖsterreicherInnen wünschen sich nach Coronakrise grünen Wiederaufbau durch ökosoziale Konjunkturpakete
heute 06:48 Nationalrat beschließt Krisenbudget
heute 06:33 Covid-19 Montag: Nur mehr 30 positiv Getestete in Tirol
heute 06:33 Neues Ultimatum Laudamotion-Personal protestierte gegen Gewerkschaft
heute 06:33 Rieder Mehrwert-Tage Rechnung einschicken und Schwanthaler Zehner gewinnen
heute 06:33 SC Hermagor Turniere setzen Schach nun online nicht matt
heute 06:33 Wasserschaden Zwei Einsätze für die FF Garsten im gleichen Keller
heute 06:33 Unterfrauenhaid /Stoob Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
heute 06:33 Filmfestival "Vienna Shorts" Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden
heute 06:33 Ratgeber Was ist mit meiner Eintrittskarte?
heute 06:33 Neues Ultimatum Laudamotion-Personal protestierte gegen Gewerkschaft
heute 06:03 profil-Morgenpost: Wuhan an der Donau?
heute 05:42 Rad-Unterführung in Groß-Siegharts ist fertig. 25 Meter langer Tunnel auf Radweg vor Groß Siegharts wurde fertiggestellt.
heute 05:39
heute 05:39 Contact Tracing: Bis zu 100 Arbeitsstunden pro Krankem
heute 04:27 Ternitz/Bezirk Neunkirchen Teamgeist und Taxi-Kooperationen
heute 04:27 Feuerwehreinsatz Wasserschaden: Zwei Einsätze im gleichen Keller
heute 03:36 75-Jähriger im Raum Melk fieberhaft gesucht. Personensuche im Raum Melk: Ein 75-Jähriger wird seit gestern vermisst. Die Einsätzkräfte suchten mit Hunden im Bereich der Donau und des Kraftwerkes, auch im Wasser suchte die Wasserrettung nach dem Vermissten.
heute 03:24 Fauna - Spinnentiere (Arachnida) Die Große Winkelspinne
heute 03:24 Bezirk Neunkirchen Da Pepi is doch a Adonis, oda?
heute 02:21 Ternitz Lekkerland Österreich optimistisch
heute 00:30 Von Blackstone finanziertes Phoenix Tower International unterzeichnet Vertrag mit eir zum Besitz und Betrieb von Funkmasten in Irland
heute 00:30 IVI implementiert Veeva Vault QualityDocs als Standard, um operative Effizienz zu verbessern
heute 00:30 Le Mans – 24 Stunden reiner Nervenkitzel
heute 00:15 Familienbetrieb, Handwerk mit Tradition Handwerk & Tradition
heute 00:15 Hargassner, Top Arbeitgeber "Mitarbeiter sind die Wurzeln"
heute 23:27 Salzburger Festspiele mehr als halbiert
heute 23:27 Vorerst noch Absichtserklärungen
heute 23:12 Corona-Lockerungen im Pielachtal Freibäder und Seen starten in die Badesaison
heute 23:12 ÖFB OÖ Fußballverband berät seine Vereine jetzt per Video
gestern 22:27 Paris wünscht sich Renault als Mitglied der Batterieallianz
gestern 22:27 Berlin will neues Projekt der EU für europäische Arzneimittelproduktion
gestern 22:27 Flixbus fährt ab dieser Woche wieder
gestern 22:27 Bericht: App der Deutschen Bahn soll vor vollen Zügen warnen
gestern 22:27 Coronavirus: ÖBB und Polizei verstärken Zusammenarbeit
gestern 22:27 Breite Zustimmung für Öffi-Investitionen in Österreich
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook