Kickl will Fremdengesetze weiter verschärfen. Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) nimmt die jüngsten Vorfälle mit Afghanen zum Anlass, um die Fremdengesetze weiter zu verschärfen. Konkret sollen straffällig gewordene Asylwerber nach verbüßter Haftstrafe in Anschlussschubhaft genommen werden. Auslöser dieser Überlegungen ist der Fall des 23-jährigen Afghanen, der in Wien-Leopoldstadt vier Personen niedergestochen und schwer verletzt hatte.

Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) nimmt die jüngsten Vorfälle mit Afghanen zum Anlass, um die Fremdengesetze weiter zu verschärfen. Konkret sollen straffällig gewordene Asylwerber nach verbüßter Haftstrafe in Anschlussschubhaft genommen werden. Auslöser dieser Überlegungen ist der Fall des 23-jährigen Afghanen, der in Wien-Leopoldstadt vier Personen niedergestochen und schwer verletzt hatte.

Kickl und der für Asyl zuständige Ministeriumsbeamte Peter Webinger äußerten sich bei einer Pressekonferenz am Dienstag zu diesen Vorgängen sehr ausweichend. Sie sprachen von rechtlichen Lücken, die geschlossen werden müssten.

Kickl beklagte zudem, dass politische Gegner und NGOs Abschiebungen nach Afghanistan verhindern würden. Das sei "kein einfaches Kapitel". Es gebe "viele Widerstände". "Ich unternehme alles, um so restriktiv vorzugehen wie nur möglich. Aber wir haben mit...
quelle: NÖN

2018-03-13 17:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 22:57 Proben laufen auf Hochtouren. Die Proben laufen auf Hochtouren: Am kommenden Dienstag feiern die Festspiele Stockerau ihre große Premiere.
gestern 22:57 Pkw kam von der Straße ab. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 22:57 Pensionistenortsgruppe Brunn/G. besuchte Gruppe Brand.
gestern 21:54 Feuerwehr-Nachwuchs zeigte bei Bewerben auf. Am Grünbacher Sportplatz fanden die Jugendleistungsbewerbe des Bezirks Neunkirchen statt.
gestern 21:54 Pkw kam von Fahrbahn - in Bach gestürzt. Die Feuerwehr Zöbern wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
gestern 21:54 Pensionistenortsgruppe Brand besuchte Gruppe Brunn/G..
gestern 18:45 Whiskypräsentation am Grubberg in Gaming. Seit vier Jahren präsentiert Braumeister Peter Bruckner aus Gaming neben seinem Erzbräu-Biersorten alljährlich auch einen Austrian Highland Single Malt Whisky.
gestern 17:42 Pkw von der Straße abgekommen. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 16:39 Von der Straße abgekommen. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 16:39 Action pur bei den Melker Pionieren.
gestern 16:39 Masterplan für Quartier A liegt auf dem Tisch. Am Samstagvormittag wurde in Amstetten der Masterplan für das Quartier A auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Gelände rund um den Bahnhof präsentiert.
gestern 16:39 Baustart für Mountainbike-Strecken am Göttweiger Berg. Verein „Trailwerk Wachau“ baut Mountainbikestrecken auf dem Göttweiger Berg. Ein Wegenetz von 15 Kilometern soll für Fahrer aller Könnensstufen Spaß und Action bieten.
gestern 15:36 Besucheransturm bei Jubiläum von „Jazz im Hof“.
gestern 15:36 Proben laufen auf Hochtouren. Die Proben laufen auf Hochtouren: Am kommenden Dienstag feiern die Festspiele Stockerau ihre große Premiere.
gestern 15:36 Hobbykicker suchen dringend Verstärkung. Seit 21 Jahren spielen Mannschaften aus der Region in eigener Liga. Zumindest zwei Teams werden aktuell noch gebraucht.
gestern 14:33 Lenker konnte sich nach Überschlag aus Auto befreien. Kurz nach 6 Uhr morgens wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Tradigist und Loich zu einer Menschenrettung auf den Geisberg alarmiert.
gestern 14:33 18-Jähriger soll Radarkästen gesprengt haben. Die Polizei hat nach Sprengungen von Radarboxen bzw. Attrappen in Pressbaum (Bezirk St. Pölten-Land) vier junge Männer ausgeforscht. Als Hauptverdächtiger gilt ein 18-Jähriger.
gestern 13:30 Märchensommerflair in der Mittelschule. Die Schüler der Neuen Mittelschule Gaweinstal spielen, tanzen und singen das Zaubermärchen Malanda.
gestern 13:30 Asylwerber laut Gutachter nicht zurechnungsfähig. Der 25-Jährige, der im Mai in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) einen anderen Asylwerber mit einem Meißel erschlagen haben soll, ist laut Gutachter nicht zurechnungsfähig.
gestern 13:30 Lenker konnte sich aus Auto befreien. Kurz nach 6 Uhr morgens wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Tradigist und Loich zu einer Menschenrettung auf den Geisberg alarmiert.
Neuesten nachrichten aus Austria
gestern 22:57 Proben laufen auf Hochtouren. Die Proben laufen auf Hochtouren: Am kommenden Dienstag feiern die Festspiele Stockerau ihre große Premiere.
gestern 22:57 Pkw kam von der Straße ab. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 22:57 Pensionistenortsgruppe Brunn/G. besuchte Gruppe Brand.
gestern 22:54 Oper in the City in Marchtrenk
gestern 22:54 54. Feuerwehrlandesleistungsbewerb in Murau
gestern 22:54 Marchegg war in Feierlaune
gestern 22:54 PENKER DORFFEST und 10 Jahre Penker Abwassergenossenschaft
gestern 22:54 Sieg für die Gesunde Gemeinde Hartkirchen beim Gallneukircher Citylauf
gestern 22:54 Parkside Festival 2018
gestern 22:54 Am Strand ...
gestern 22:54 Edle Weine - zum Küssen gut
gestern 22:54 29. Vollmondwanderung in Oberpetersdorf
gestern 22:51 Kroos lässt Deutschland auszucken: "Braucht Eier!"
gestern 22:51 Deutsche erleichtert: "Das ist klar der Wendepunkt!"
gestern 22:51 2:1! Deutschland zieht den Kopf aus der Schlinge
gestern 22:45 Deutschland gegen Schweden: Toni Kroos und der späte Schuss ins Glück
gestern 22:39 Sportfest der Landwirtschaftlichen Fachschulen: Edelhofs Burschen holten Sieg
gestern 22:39 Gratisangebot: Meereskur für kranke Kinder
gestern 22:39 Sprach- und Sportwoche in Wagrain für Saxener Schülerinnen und Schüler
gestern 22:39 Sieg für die Gesunde Gemeinde Hartkirchen beim Citylauf Gallneukirchen
gestern 22:39 Schmid - Breinschmid - Donchev
gestern 22:36 "Geniale Dummköpfe": Schweizer Torjubel sorgt für Wirbel
gestern 22:36 Last-Minute-Sieg gegen Schweden: Deutschland im Glück
gestern 22:12 2:1-Erfolg gegen Schweden
gestern 21:54 Feuerwehr-Nachwuchs zeigte bei Bewerben auf. Am Grünbacher Sportplatz fanden die Jugendleistungsbewerbe des Bezirks Neunkirchen statt.
gestern 21:54 Pkw kam von Fahrbahn - in Bach gestürzt. Die Feuerwehr Zöbern wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
gestern 21:54 Pensionistenortsgruppe Brand besuchte Gruppe Brunn/G..
gestern 21:51 Einfach Näher Dran: Bergradl/Wandertour Maurerkogel 2074 m
gestern 21:51 Kirchtagsstimmung in Völkendorf
gestern 21:51 Bezirkswehren bereit für Landesbewerb
gestern 21:51 Leopoldstädter 'Schmuckstück und Schandfleck
gestern 21:51 SQUARE DANCE - Ein Tanz für jung und alt
gestern 21:48 Audi überschlägt sich und landet im Bach
gestern 21:48 Regierung droht offenen Moscheen mit Folgen
gestern 21:42 Simbabwes Präsident überlebt Anschlag
gestern 21:36 Interpol
gestern 21:36 Gottfried D. Gfrerer & Martin Spengler - "Wien - Texas"
gestern 21:33 GCL System Integration stellt hocheffiziente Module auf Intersolar aus
gestern 21:09 Drastische Warnungen
gestern 20:48 WAKS Gewinnspiel: 2 Karten für "Die Männer" gewinnen
gestern 20:48 GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR VOLKSSCHULE
gestern 20:48 Freiluftkonzert am Königsbrunner WagramFenster
gestern 20:48 Besonders für Birgit: Balsaminen ...
gestern 20:48 Engelmann feiert 80 Jahre "Energie für Generationen"
gestern 20:48 Bronzemedaille beim Weltranglistenturnier in Luxemburg
gestern 20:48 Pfunds: Motorradfahrer mit Kleinlastwagen kollidiert
gestern 20:48 Flugzeugabsturz in Mauterndorf
gestern 20:48 Lavanttaler ging Internetbetrügern auf den Leim
gestern 20:48 61. Bezirksmusikfest in Geiersberg
gestern 20:48 Großbrand: 40.000 Kücken tot
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook