Kinder gestalten Airport-Weihnachtskarte

Sie kennen das auch? Welche Weihnachtskarte verschicke ich dieses Jahr an Freunde und Geschäftspartner?

Jedes Jahr werden Karten mit wundervollen Motiven, wo Weihnachts- und Silvesterwünsche in bunten Farben, tollen Fotomotiven oder Bildern von weltberühmten Künstlern zu sehen sind, in die ganze Welt verschickt.

Der Flughafen Salzburg möchte für dieses Jahr neue Wege gehen und Kinder dazu einladen, die Salzburg-Airport-Weihnachtskarte 2018 zu gestalten. Das Motiv für diese AirportWeihnachtskarte steht unter dem Motto „Das Christkind landet am Salzburg Airport!“ Dazu lädt der Salzburger Flughafen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren ein, Zeichnungen mit diesen Motiven einzureichen. Das beste Motiv wird für die Vorderseite der diesjährigen Weihnachtskarte, die mit Weihnachts- und Silvesterwünschen an Partner auf der ganzen Welt versendet werden, zieren.

Die Zeichnungen – versehen mit Name, Anschrift und Alter des Kindes – können entweder in der Abteilung VM / Marketing & Sales / 2. Stock / Verwaltungsgebäude abgegeben werden oder per Post geschickt werden. Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2018.

Natürlich soll die Gewinnerin oder der Gewinner auch etwas dafür bekommen. Der Künstler oder die Künstlerin des Gewinnermotives erhält mit der Familie eine Flughafenführung und auch für die Zweit- und Drittplatzierten warten weitere tolle Preise. Die Marketing-Crew des Flughafens ist schon ganz gespannt auf die vielen kreativen Motive und freut sich auf die Einsendungen aller Kinder, Enkeln, Nichten, Neffen und Nachbarskinder.

 


2018-10-12 08:32
Neuesten nachrichten aus Nachrichten Aktuell
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 05:27 Zweijahresstudie - Innovative smartphonebasierte Netzhautkamera übertrifft teures Desktopsystem in der Erkennung diabetischer Retinopathie
heute 05:27 Kulturbotschafterin Salzburgs in Wien
heute 05:27 NÖ Straßendienst startet gut gerüstet in die Winterdienst-Saison
heute 04:39 Flüchtlingshilfe läuft noch. Waidhofner Initiativen drei Jahre danach noch aktiv. Asylwerber-Rückgang in anderen Gemeinden.
heute 04:39 Schauspiel: Vom Laufsteg vor die Kamera. Der Pittener Reinhard Glöckel war beim Dreh von „Wiener Bluat“ mit von der Partie.
heute 04:39 HLF Krems: Neues altes Lehrhotel. Das runderneuerte Internat der Tourismusschulen HLF Krems ist jetzt offiziell eröffnet worden.
heute 04:39 Letzter Flieger abtransportiert. Zweites kleines Flugzeug geht auch nach Graz – zur „großen Schwester“, der Iljuschin.
heute 04:39 Faszination Wissen. Der geborene Brunner ist ein Wissenschafter zum Angreifen. Sein neuester Coup: Die „Brunner Mineralientage“.
heute 04:39 Neuwahlen in Stockerau?.
heute 04:39 Höfer stellvertretende WKNÖ-Direktorin. Herzogenburgerin wechselt mit 10. Jänner von Lilienfeld in die Wirtschaftskammer-Zentrale nach St. Pölten.
heute 04:39 Mangelhafte Sichtbarkeit: Flugzettel statt Strafzettel. ÖAMTC und Polizei schärfen mit der Licht-Aktion das Sicherheitsbewusstsein bei den Autofahrern.
heute 04:39 Neuer Gemeinderat: Holzer folgt auf Sykora. ÖVP nimmt Tausch vor. Sykora will sich seinen künftigen Aufgaben im Wirtschaftsbund verstärkt widmen.
heute 04:39 Teufel sind los: Erster Krampusverein für Bezirk Horn. Gerhard Toifl aus Sigmundsherberg gründete ersten Krampusverein im Bezirk Horn. Feuertaufe ist am 30. November.
heute 04:39 Fahrzeuge werden ersetzt. Hilfeleistungsfahrzeug 2 kommt im Frühjahr anstatt zwei alter Fahrzeuge.
heute 04:39 Gastronomie: Kräuterhäusl vor Verkauf. Seit Anfang November hat das Kräuterhäusl in Puchenstuben geschlossen. Besitzer Kurt Gruber ist auf der Suche nach einem Käufer. Erste Interessenten gibt es bereits.
heute 04:39 Flüchtlingszahl gesunken. Kaum Neu-Aufgriffe, deutlich weniger Quartiere und weiterhin engagierte Ehrenamtliche.
heute 04:39 Hollabrunn: Auf der Suche nach E-Car-Nutzern. Die Bemühungen um die Realisierung eines Elektro-Autos zum Teilen schreiten voran. Kostenersparnis wird mit jährlich 2.500 Euro beziffert.
heute 04:39 Wer sind jetzt die Grünen?. Liste Baum und Grüne oder Grüne plus? Beide Vereine suchen Ursachen und Weg in Versöhnung.
heute 04:39 Römerland arbeitet an einer Regions-App. Bei einem ersten Workshop definierten Vertreter der Region Ziel und Zweck sowie erste Inhalte der neuen Software.
heute 04:39 Jetzt ist es fix: Gezerre um Umzug des UBA ist beendet. Grüne haben Zweifel über Nutzen für die Stadt. Jetzt ist es fix Umweltministerin bestätigt: Umweltbundesamt kommt nach Klosterneuburg.
heute 04:39 Ein Nano-Taxi zur Brustkrebs-Therapie. Tullner Forschergruppe entwickelt Partikel, die den Wirkstoff direkt und zielgerichtet zur Krebszelle transportieren.
heute 04:39 Post und Polizei stellten Betrüger. Quartett ließ Bestelltes nach Purkersdorf schicken. Waren nahmen sie entgegen, zahlten aber nicht. Jetzt hagelt es Anzeigen.
heute 04:39 Wild-West-Szene mitten auf der S1. Weil 21-Jährigem der vor ihm fahrende Lenker zu langsam war, schlug er auf dessen Windschutzscheibe ein.
heute 04:39 Nah&Frisch schließt nach vier Monaten. Geschäft von Ilona Pimpel wird am 24. November schließen. Den Postpartner wird Adeg Schmutterer übernehmen.
heute 04:39 Eissportverein ist startklar. Etwas später als geplant aufgrund der schönen Witterung in den letzten Wochen öffnet am 21. November die Kunsteisbahn.
heute 04:39 Christian Spatzek: "Stockerau ist der ideale Spielort". Intendant Christian Spatzek hat für sein Debüt viele Ideen. Die NÖN bat ihn und Kulturstadträtin Andrea Völkl zum Interview.
heute 04:39 Alte Synagoge: „An vernünftiger Lösung interessiert“. Dass Gänserndorfs VP-Stadtchef Lobner gegen das Urteil des Bundesdenkmalamtes Einspruch erheben will, gefällt Grünen nicht.
heute 04:39 Ternitzer Adventmarkt startet bald in der Stadt. Am 30. November startet der Ternitzer Adventmarkt in eine neue Saison. Es wird wieder ein buntes Programm geboten.
heute 04:33 Nur 25 Stück: ST Cupra Carbon Edition im Test
heute 04:33 Dieser Riese fährt sich locker wie ein Zwerg
heute 04:33 Steigende Preise: Ist Wohnen noch leistbar?
heute 04:24 Piramal Pharma Solutions präsentiert seine neue cGMP Kilo Lab Suite für API in Ennore (Chennai)
heute 03:36 Casanova erhielt Tritt in Weichteile. 19-jährige Kremserin bekam Wutausbruch, als sie ihr Herzblatt flirtend mit einer anderen sah.
heute 03:36 „Premium Dancers“ eroberten von Korneuburg aus die Welt. Der Cheerdance-Verein „Premium Dancers“ feiert heuer seinen zehnten Geburtstag.
heute 03:36 Reiss vor Tischtennis-Länderspiel: „Bieten Top-Niveau“. Organisator Franz Reiss über das Duell Österreich gegen Ungarn in Horn und die Herausforderungen für den Verein.
heute 03:36 U18-Spieler Auer: Feuertaufe gegen Profis. Sebastian Auer aus Hollabrunn gab am vergangenen Wochenende aufgrund des Ausfalls von Legionär Tomas Janci überraschend sein 2. Bundesligadebüt für die Sierndorfer.
heute 03:36 Ein später Einbruch kostete erste Punkte. Wieder einmal brachten sich die Deutsch-Wagramer um die Früchte ihrer harten Arbeit, diesmal in Kärnten.
heute 03:36 Sporttag ist Geschichte. Zu hoher Aufwand, zu hohes Risiko. Ende der Gmünder ARBÖ-Radmarathons nach 22 Jahren ist fix, damit wird es auch keinen Gmünder Sporttag mehr geben.
heute 03:36 NÖ Faustballverband: Die Nummer eins von Österreich. Die U16-Auswahl des NÖ Faustballverbandes gewann in Salzburg den Österreich-Pokal.
heute 03:36 Nach 40 Minuten schon ausverkauft. Bereits zwei Stunden vor Kassenöffnung standen Leute für Karten an.
heute 03:36 Förderzusage: Land lässt die „Spatzen“ nicht alleine. 257.000 Euro vom Land bis 2021 sind fix zugesichert.
heute 03:36 „Seiner Zeit voraus“: Sepp Puchinger. Im Dezember wäre Sepp Puchinger, Olympionike von München 1972, 70 Jahre alt geworden. Sechs Freunde erinnern sich.
heute 03:36 Im letzten Drittel gab es ein Debakel. Bittere Pille für die Eisbären Trautmannsdorf: Nach zwei guten Dritteln folgte der Absturz und eine 3:10-Pleite.
heute 03:36 Foxes Bruck: Ausfälle verkraftet. Viktor Dedecek und Jakub Soltes fielen bei den Foxes Bruck aus. Trotzdem wurde die Partie in Deutsch Wagram dominiert.
heute 03:36 Göllersdorf: Mediziner Lechner tritt nach 35 Jahren ab. Mit Mediziner Karl Lechner zieht sich Göllersdorfer Institution zurück.
heute 03:36 Flüchtlingshilfe: Der Ansturm ist vorüber. Ist die Grundversorgung einmal gesichert, heißt das Zauberwort „Integration“.
heute 03:24 Neues Forstliches Bildungszentrum setzt Klimaschutz-Standards
heute 03:21 JD Digits kündigt Markenausweitung mit größeren Kapazitäten für Digitaltechnologie an
heute 02:33 Apfelthaler wieder ganz oben. Der Heidenreichsteiner Stefan Apfelthaler siegte auch in Sallingstadt klar. Andy Fichtenbauer auf Rang drei.
heute 02:33 Pro Pet investierte über 20 Millionen. Tierfutterhersteller benötigt nach Betriebsausbau mindestens 20 neue Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook