Konrad bei Polen-Rundfahrt 21. - Evenepoel Gesamtsieger. Der Niederösterreicher Patrick Konrad hat die Polen-Rundfahrt auf Rang 21 beendet. Der 28-Jährige vom Team Bora-hansgrohe büßte am Sonntag auf der Schlussetappe von Zakopane nach Krakau (188 km) noch einmal etwas mehr als vier Minuten ein. Den Gesamtsieg holte sich erwartungsgemäß der belgische Jungstar Remco Evenepoel. Der 20-Jährige triumphierte 1:52 Minuten vor dem Dänen Jakob Fuglsang.

Der Niederösterreicher Patrick Konrad hat die Polen-Rundfahrt auf Rang 21 beendet. Der 28-Jährige vom Team Bora-hansgrohe büßte am Sonntag auf der Schlussetappe von Zakopane nach Krakau (188 km) noch einmal etwas mehr als vier Minuten ein. Den Gesamtsieg holte sich erwartungsgemäß der belgische Jungstar Remco Evenepoel. Der 20-Jährige triumphierte 1:52 Minuten vor dem Dänen Jakob Fuglsang.

Evenepoel hatte vergangene Woche bereits die Burgos-Rundfahrt für sich entschieden. Auf der Königsetappe in Polen führte der Deceuninck-Profi die Konkurrenz am Samstag regelrecht vor. Das Schlussteilstück des fünftägigen World-Tour-Rennens gewann am Sonntag bei großer Hitze der Italiener Davide Ballerini im Massensprint vor Konrads deutschem Bora-Teamkollegen Pascal Ackermann.

Einen besonderen Gruß hatten die Teilnehmer, darunter auch der Vorarlberger Matthias Brändle, schon...
quelle: NÖN

2020-08-09 20:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 15:30 Zigarette löst Küchenbrand aus. Aufgrund einer Zigarette begann am Samstag ein Müllsack in der Küche einer Ebenfurther Wohnhausanlage zu brennen.
heute 15:30 Groß Gerungs: Sitzung fast abgebrochen. Bürgerlisten-Mandatar Markus Kienast weigerte sich bei der Gemeinderatssitzung am 24. September nach entsprechendem Beschluss, einen Livestream mit seinem Handy zu beenden. ÖVP-Bürgermeister Maximilian Igelsböck drohte mit der Polizei: "Entweder Sie schalten ab, oder ich beende die Sitzung."
heute 10:15 Meistertitel im Vorstieg an Pilz und Schubert. Die Vorstieg-Bewerbe bei den Staatsmeisterschaften der Sportkletterer in Innsbruck haben am Freitag Favoritensiege gebracht.
heute 10:15 46 NÖ-Schulen nehmen an Gurgeltest-Studie teil. In Niederösterreich beteiligen sich laut Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) und Bildungsdirektor Johann Heuras 46 Schulen an der bundesweiten Gurgeltest-Studie.
heute 10:15 Klima geht alle an: Demo in Schrems. Wenn es dem Klima gut geht, geht’s auch den Menschen gut. Anlässlich des weltweiten Klimaschutztages am 25. September und nach einem strittigen Gemeinderatsantrag organisierte der Waldensteiner Grün-Gemeinderat Christian Oberlechner eine Klimakundgebung.
heute 09:12 Paradies für die Sportler: Stockschützenbahn eröffnet. Die nagelneue Anlage in Matzen wurde mit einem großen Turnier eröffnet.
heute 06:03 Kaum Wind um das Windkraft-Nein. Auch Hilfegesuch von Amaliendorfs Gemeindechef Gerald Schindl an Ministerin blieb ohne Folgen. Er kritisiert „Verbrechen an Generationen“.
heute 06:03 Reinsberger Projekte sind trotz Krise auf Schiene. Zwar fallen Einnahmen für 2020 geringer aus, am Dorfplatz und Kindergarten wird aber schon fleißig gearbeitet.
heute 05:00 Paradies für die Sportler: Sckschützenbahn eröffnet. Die nagelneue Anlage in Matzen wurde mit einem großen Turnier eröffnet.
heute 05:00 „Persönliche Assistenz“: Covid erschwert Hilfesuche. Für die Kirchbergerin Silke Kropacek ist es schwer, „Persönliche Assistenten“ zu finden. Sie fordert andere Verträge.
heute 03:57 Ruhe am Bauernhof in Pyhra. Mithilfe von Tieren unterstützt der Lichtblickhof in Pyhra Kinder dabei, wieder Kraft zu schöpfen. Dafür wurde der Hof nun zertifiziert.
heute 03:57 Kampf gegen Schlachthof in Getzersdorf und Nussdorf. Anrainer möchten unter allen Umständen den Bau des Betriebes verhindern.
gestern 19:33 Alexandra Bosek zur neuen Bundesschulsprecherin gewählt. Die Niederösterreicherin Alexandra Bosek von der VP-nahen Schülerunion ist am Freitag zur neuen Bundesschulsprecherin für das Schuljahr 2020/21 gewählt worden. Die auch als AHS-Landesschulsprecherin fungierende 17-Jährige besucht das Gymnasium in der Biondekgasse in Baden.
gestern 19:33 Autolenkerin fuhr 82-jährige Fußgängerin nieder. Eine Autolenkerin fuhr eine 82-jährige Fußgängerin nieder. Diese kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon. Der Unfall ereignete sich am 25. September gegen 14.15 Uhr am Schremser Hauptplatz.
gestern 18:30 Danninger: „Viele Infektionen in der dritten Halbzeit“. ÖVP-Sportlandesrat Jochen Danninger verteidigt die vom Land Niederösterreich festgelegten strengere Corona-Maßnahmen, die vor allem viele Sportvereine hart treffen.
gestern 17:27 Wieder neue Bands fürs nächstjährige Nova Rock!. Die Planung für das Nova Rock im kommenden Jahr läuft trotz erschwerter Bedingungen auf Hochtouren. Zum jetzt schon dichten Line-Up gesellen sich noch eine Supergroup und einige Klassiker.
gestern 16:24 Ybbstaler Klimademonstranten appellierten an Politik. Schüler des Bundesrealgymnasiums Waidhofen an der Ybbs organisierten am Freitag, 25. September, einen Klimaprotest durch die Stadt und forderten von der Politik, nachhaltige Maßnahmen für das Klima zu setzen.
gestern 15:21 Rodionov nach Sieg über Ofner im Paris-Hauptfeld. Jurij Rodionov ist neben Dominic Thiem und Dennis Novak der dritte Österreicher im Hauptfeld der French Open 2020. Der 21-jährige Niederösterreicher rang am Freitag in der letzten Qualifikationsrunde seinen Landsmann Sebastian Ofner mit 6:4,3:6,6:3 nieder und darf sich nun auf seine Premierenteilnahme bei einem Grand Slam Turnier freuen.
gestern 14:18 Mit der Straßenbahn nach Wien. Wien hat für das kommende Jahrzehnt einige Ausbaupläne für das Straßenbahnnetz in der Schublade - darunter auch die Anbindung des niederösterreichischen Umlands mit drei Linien. Solche Strecken werden nun realistischer. Denn aus beiden Bundesländern hieß es am Freitag, die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen einer Umsetzung würden bis zum kommenden Frühjahr geprüft.
gestern 13:15 Achtung: Betrüger am Telefon – Hinweise erbeten!. Im Bezirk Baden gibt es derzeit einen großen Anstieg von Betrugs-Versuchen. 20.000 Euro Schaden in Ebreichsdorf.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:12 CoV-Schwerpunkt in zwei Wiener Großdiscos
heute 17:12 Uni bringt neue Herausforderungen
heute 16:39 WB-Spitze zur aktuellen COVID-19-Situation in Tirol: Es gibt nur ein Ziel – die Infektionszahlen müssen so schnell wie möglich runter!
heute 16:21 Schwemmtratten Wolfsberg Reconstructing geht in die zweite Runde
heute 16:21 Stubenbergsee Eine neue Heimstätte für die Segelcrew Hartberg
heute 16:21 Bezirk Neunkirchen Corona-Regel versetzt Hobbyvereinen den Todesstoß
heute 16:21 Schardenberg 08 Virtueller Sauwald TRAIL ist Geschichte
heute 16:21 Pottschach Feuerwehr rückte mit Pumpe an
heute 16:21 Ternitz Gedenken an den verstorbenen Landesvize Hans Czettel
heute 16:21 Kapferer und Kapferer VW ID.3 als Stargast bei E-Möbility Weekend (mit Video)
heute 16:21 714 neue Fälle Immer noch zu viele Corona-Neuinfektionen
heute 16:21 Wanderung in Puchenstuben mit Planetenweg und Silbergrube Abenteuerliche Runde über die Brandmäuer
heute 16:21 Kabarettbühnen 40 Jahre Kulisse durch Unterstützung der Stadt Wien gerettet
heute 15:30 Zigarette löst Küchenbrand aus. Aufgrund einer Zigarette begann am Samstag ein Müllsack in der Küche einer Ebenfurther Wohnhausanlage zu brennen.
heute 15:30 Groß Gerungs: Sitzung fast abgebrochen. Bürgerlisten-Mandatar Markus Kienast weigerte sich bei der Gemeinderatssitzung am 24. September nach entsprechendem Beschluss, einen Livestream mit seinem Handy zu beenden. ÖVP-Bürgermeister Maximilian Igelsböck drohte mit der Polizei: "Entweder Sie schalten ab, oder ich beende die Sitzung."
heute 15:18 Ternitz Dr. Petra Schlager ist übersiedelt
heute 15:18 Ausgezeichnet Österreichisches Umweltzeichen für Volksschule Hintersee
heute 15:18 Kaserne Aigen: "Am Ende ist alles gut"
heute 15:06 Ab wann positiv ansteckend bedeutet
heute 14:33 Westbahn-Kündigungen: vida-Hebenstreit fordert Regierungsversprechen auch für Bahnsektor ein
heute 14:33 Kurzsichtigkeit der ÖVP ist der Todesstoß für den Tourismus
heute 14:33 NEOS Wien/Währing: 42A-Streckenführung nach Gersthof keine Kostenexplosion
heute 14:15 ..........auf meiner Runde durch unsere schöne Natur......... ...........das schwebende Blattl im Walde........
heute 14:15 Mariasdorf Großes Goldene Ehrenzeichen für Franz Polster
heute 14:15 Autohaus Koglbauer Präsentation neuer Automodelle beim Herbstfest
heute 14:15 Oberpullendorf Ausstellung "Leuchtfeuer" in memoriam Edgar Schenk eröffnet
heute 14:15 Verkehrsunfall Autofahrerin aus dem Bezirk Schärding kollidiert frontal mit anderen Auto bei Neuburg am Inn in Bayern
heute 14:15 Hietzing Maxingstraße
heute 14:15 Studien belegen Visiere weniger wirksam wie Mund-Nasen-Schutz
heute 14:15 Interview mit Magnus Brunner "Was haben wir vom Erneuerbaren Ausbau Gesetz?"
heute 14:03 Stand und Stream vom Qualifying in Sotschi
heute 14:03 Zigaretten werden ab 1. Oktober teurer
heute 13:30 FPÖ – Wurm: Bringe Klage gegen die AUA ein
heute 13:30 COVID-19 Schwerpunkt von Polizei und Magistrat: Party-Szene erneut im Visier
heute 13:30 Grüne: Meri Disoski mit 97% Zustimmung zur Vorsitzenden der Grünen Frauen Österreich gewählt
heute 13:30 Maurer gratuliert Disoski zur Wahl als Vorsitzende der Grünen Frauen Österreich
heute 13:30 ANSCHOBER: Weltweit bereits fast eine Million Todesfälle in der Corona-Pandemie
heute 13:12 Großes Ehrenzeichen und Ehrenring Stadt Leonding zeichnet Josef Kinast und Günther Steinkellner aus
heute 13:12 Erste Bauphase eingeleitet Spatenstich durch OSG und Gemeinde Heiligenkreuz
heute 13:12 OX Steaks & Pizza jetzt auch in Wiener Neustadt
heute 13:12 Lehre - Bergbahn AG Kitzbühel KitzSki-Lehrlinge auf Erfolgskurs
heute 13:12 AMS Oberwart 566 Jugendliche aktuell auf Job- oder Lehrstellensuche
heute 13:12 Girl Power am Fußballfeld
heute 13:12 Nadin Kazianka Eine „goldene“ Läuferin aus Leidenschaft
heute 13:12 Bezirksliga Ost Enns dreht Derby innerhalb von vier Minuten
heute 13:12 Studencaquelle Warmbad Villach
heute 13:12 Corona-Fälle in Linz 138 Corona-Infizierte, 35 Neuinfektionen in Linz
heute 13:12 Kunstausstellung in memoriam Edgar Schenk Ausstellung "Leuchtfeuer" in memoriam Edgar Schenk
heute 13:12 1. bis 13. Oktober 2020 Internationales Halleiner Schlagzeugfestival
heute 13:12 Fertiggestellt Neue Käserei am Figerhof setzt auf intelligente Technologien
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook