Kramer: Erneut Tränen der Enttäuschung statt der Freude. Es hätte ein unvergesslicher Abend für Marita Kramer werden können. Anders als bei den meisten anderen WM-Entscheidungen der Skispringer auf den Schattenberg-Schanzen war am Mittwochabend gleich nach der Frauen-Konkurrenz von der Großschanze die Medaillen-Zeremonie angesetzt, doch da hatte Kramer das Stadion schon verlassen. Tränen der Enttäuschung statt der Freude rannen über die Wangen der Salzburgerin - wieder Vierte, wie im Normalschanzen-Einzel.

Es hätte ein unvergesslicher Abend für Marita Kramer werden können. Anders als bei den meisten anderen WM-Entscheidungen der Skispringer auf den Schattenberg-Schanzen war am Mittwochabend gleich nach der Frauen-Konkurrenz von der Großschanze die Medaillen-Zeremonie angesetzt, doch da hatte Kramer das Stadion schon verlassen. Tränen der Enttäuschung statt der Freude rannen über die Wangen der Salzburgerin - wieder Vierte, wie im Normalschanzen-Einzel.

Zweimal war sie als Favoritin angetreten, von den Halbzeiträngen eins und drei ging es jeweils auf "Blech". Wie am vergangenen Donnerstag ließ Kramer aber die äußeren, für sie nicht ganz günstigen Umstände nicht als Ausrede gelten, suchte die Ursachen bei sich. "Ich habe eher meine schlechten Sprünge gezeigt. Ich habe leider nicht gezeigt, was ich draufhabe. Ich bin eher wütend auf mich als auf die Bedingungen, denn das gehört zum Sport dazu." Das Gefühl für den guten Sprung habe...
quelle: NÖN

2021-03-03 22:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:22 Coach Hütter wechselt von Frankfurt nach Gladbach. Der Vorarlberger Trainer Adi Hütter wechselt nach Saisonende innerhalb der deutschen Fußball-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach.
heute 11:22 Mückstein Favorit als Anschober-Nachfolger. Der neue Gesundheitsminister dürfte bereits heute Mittag präsentiert werden.
heute 11:22 Johnson & Johnson-Impfungen in Österreich eingetroffen. Heute, Dienstag, sind die ersten Vakzine des Herstellers Johnson & Johnson in Österreich eingetroffen. Insgesamt wurden 16.800 Dosen geliefert, teilte das Gesundheitsministerium mit. Bestellt wurden 2,5 Millionen Dosen.
heute 10:08 Wanderung endete für St. Pöltner (85) tragisch. St. Pöltner Pensionist verstarb bei Ausflug zur Ochsenburger Hütte.
heute 08:54 Kontaminiertes Fukushima-Wasser soll ins Meer. Die japanische Regierung will eine Million Tonnen kontaminiertes Wasser aus dem zerstörten Atomkraftwerk Fukushima ins Meer ablassen. Wie die Regierung am Dienstag mitteilte, sollen die Arbeiten zum Ablassen des verstrahlten Kühlwassers in etwa zwei Jahren beginnen. "Unter der Prämisse der strikten Einhaltung der festgelegten regulatorischen Standards wählen wir die Freisetzung im Meer", hieß es in einer Erklärung. Der gesamte Prozess werde vermutlich Jahrzehnte dauern.
heute 08:53 Erneut Proteste in Minneapolis trotz Ausgangssperre. Trotz einer Ausgangssperre im Großraum Minneapolis ist es in der Nacht auf Dienstag erneut zu Protesten nach den tödlichen Schüssen einer US-Polizistin auf einen jungen Afroamerikaner gekommen. Dutzende Demonstranten riefen Parolen und schwenkten Banner vor der Polizeistation von Brooklyn Center. Die Demonstranten schmähten die Polizisten über einen neu errichten Zaun um die Polizeistation hinweg.
heute 08:53 Laschet und Söder mit Rückendeckung ihrer Parteigremien. Der Machtkampf von CDU und CSU um die Unions-Kanzlerkandidatur eskaliert: Nachdem sich die CDU-Spitzen am Montag fast geschlossen hinter eine Kanzlerkandidatur von Parteichef Armin Laschet gestellt hatten, entschied das CSU-Präsidium in München einstimmig, CSU-Chef Markus Söder zu unterstützen. Söder machte in München deutlich, dass er nicht auf die Kandidatur verzichten will, sondern das Votum der CDU-Gremien für Laschet als nicht ausreichend ansieht.
heute 08:53 In der Kürze.... …liegt die Würze! Ja, fast. Würze, im Sinne von Geschmack, Aroma oder Intensität, finden wir in der Welt der Gewürze. Wie langweilig wäre unser Essen ohne diese Geschmacksverbesserer?
heute 07:43 Hoffenheim erkämpft sich gegen Leverkusen 0:0-Remis. Bayer Leverkusen hat den zweiten Sieg im zweiten deutschen Fußball-Bundesliga-Spiel unter Interimstrainer Hannes Wolf verpasst.
heute 07:43 Washington Capitals holen Michael Raffl von Flyers. Michael Raffl beendet die NHL-Saison 2020/21 in einem neuen Team: Der 32-jährige Kärntner wurde am Montag von den Philadelphia Flyers kurz vor Ablauf der Transferzeit an die Washington Capitals abgegeben.
heute 07:42 Niederösterreich verlängert wie Wien. Niederösterreich verlängert wie Wien den Lockdown bis 2. Mai. "Die Lage ist in Teilen der Ostregion nach wie vor kritisch", teilten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LHStv. Stephan Pernkopf (beide ÖVP) und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) zur Situation auf den Intensivstationen am Montagabend mit. "Bis auf Weiteres schließt sich Niederösterreich daher Wien bei der Verlängerung der Schutzmaßnahmen an." Das Burgenland entscheidet am Mittwoch.
heute 07:42 Schwab kommt mit besten Erinnerungen nach Hause. Dank der Übernahme des Turniers in Portugal kommt Matthias Schwab diese Woche zu einem unerwarteten Heim-Comeback bei den Austrian Golf Open in Atzenbrugg. Der Steirer hat hier vor elf Jahren als 15-jähriger Amateur erstmals auf der Tour aufgeteet und 2017 mit 22 Jahren sein Profidebüt gegeben. Mit 26 gehört er nun zu den Turnier-Mitfavoriten. Gut sind also die Erinnerungen des mittlerweile 26-Jährigen, der längst auf der European Tour etabliert ist und auf die PGA-Tour will.
heute 07:41 Wien verlängert Lockdown bis 2. Mai. Wien wird den Lockdown nicht am kommenden Sonntag beenden, sondern ihn bis 2. Mai verlängern. Handel und persönliche Dienstleister werden so lange geschlossen bleiben. Die Schulen werden hingegen früher wieder öffnen, sie bleiben bis 25. April im Distance Learning. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Montagnachmittag mitgeteilt.
gestern 19:48 Dopingsperren gegen Camara und Koita rechtskräftig. Die dreimonatigen Dopingsperren gegen die beiden Salzburg-Kicker Mohamed Camara und Sekou Koita sind rechtskräftig. Gegen die Entscheidung der Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union im Februar war kein Einspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof eingelegt worden, teilte die UEFA mit. Die Sperren laufen nun am 17. Mai ab. Camara und Koita können somit im letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen WSG Tirol am 22. Mai ihr Comeback geben.
gestern 18:38 Wien verlängert Lockdown bis 2. Mai. Wien wird den Lockdown nicht am kommenden Sonntag beenden, sondern ihn bis 2. Mai verlängern. Handel und persönliche Dienstleister werden so lange geschlossen bleiben. Die Schulen werden hingegen früher wieder öffnen, sie bleiben bis 25. April im Distance Learning. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Montagnachmittag mitgeteilt.
gestern 18:38 Betrüger geben sich als Zirkusfamilie aus. Vor Kurzem berichtete die NÖN vom Familienzirkus Aros, der in Gänserndorf neben dem Baumarkt Fetter sein Quartier aufgeschlagen hat.
gestern 17:18 Küche und Böschung in der Region Zwettl Süd brannten. Zwei Brände gab es am vergangenen Wochenende in der Region Zwettl Süd. In Neuhof musste die Feuerwehr Ottenschlag einen Flurbrand löschen, in Martinsberg stand eine Küche in Flammen.
gestern 12:16 Die Tourismus-Wintersaison ist praktisch Totalausfall. Die ersten vier Monate der laufenden Tourismus-Wintersaison - November bis Februar - seien praktisch ein Totalausfall gewesen, sagen die Wifo-Ökonomen in ihrer aktuellen Analyse und rechnen auch für das Gesamtjahr 2021 mit einer Halbierung der Umsätze gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019. Am stärksten gelitten haben unter dem Lockdown die Beherbergungsbetriebe in Wien sowie in den westlichen Bundesländern Salzburg, Tirol und Vorarlberg mit Einbußen um mehr als 95 Prozent.
gestern 12:14 Prozess um Betrug bei Semmering-Basistunnel gestartet. Der Prozess gegen sechs Beschuldigte wegen des Verdachts des gewerbsmäßig schweren Betrugs beim Bau des Semmering-Basistunnels (SBT) hat am Montag im Landesgericht Leoben begonnen.
gestern 12:11 Wien stellt Hausärzten "Impfboxen" zur Verfügung. In der Bundeshauptstadt startet die Corona-Impfung im niedergelassenen Bereich. Zunächst werden Corona-Vakzine in "Impfboxen" verabreicht. Es handelt sich dabei um umfunktionierte sogenannte Schnupfen-Checkboxen, in denen sich bisher Menschen mit grippalen Symptomen untersuchen lassen konnten. Fünf dieser Container werden ab sofort zu Mini-Impfstraßen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:23 Van der Bellen und Kurz danken Anschober für Einsatz. Die "unermüdliche Arbeit" des scheidenden Gesundheitsministers Rudolf Anschober (Grüne) "in dieser so unendlich schwierigen und belastenden Zeit der Pandemie" würdigte nach der Rücktritts-Bekanntgabe am Dienstag Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dankte dafür, dass sich Anschober "für unser Land aufgeopfert" habe. Von der Opposition kam persönlicher Respekt, aber auch Kritik am Corona-Management der Regierung.
heute 11:22 Coach Hütter wechselt von Frankfurt nach Gladbach. Der Vorarlberger Trainer Adi Hütter wechselt nach Saisonende innerhalb der deutschen Fußball-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach.
heute 11:22 Mückstein Favorit als Anschober-Nachfolger. Der neue Gesundheitsminister dürfte bereits heute Mittag präsentiert werden.
heute 11:22 Johnson & Johnson-Impfungen in Österreich eingetroffen. Heute, Dienstag, sind die ersten Vakzine des Herstellers Johnson & Johnson in Österreich eingetroffen. Insgesamt wurden 16.800 Dosen geliefert, teilte das Gesundheitsministerium mit. Bestellt wurden 2,5 Millionen Dosen.
heute 11:16 Mehrweg ist der Weg gegen Verpackungsmüllberge
heute 11:16 Stadtrat Hacker zum Rücktritt von Gesundheitsminister Anschober
heute 11:16 Merkur Versicherung und Waldverband Österreich pflanzen Bäume
heute 11:16 Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) zum Rücktritt von Rudolf Anschober
heute 11:15 Samso SpA ernennt Sergio Ferraris zum Geschäftsführer
heute 11:15 AK Marterbauer: Auf Überschriften müssen Taten folgen
heute 11:15 Wiener ÖVP will Sonder-Gemeinderat zu Spitals-Ausschreibungen
heute 11:15 Apothekerkammer dankt Rudolf Anschober für die Zusammenarbeit
heute 11:15 Landau: „Aufrichtiger Dank an Rudolf Anschober für seine wertvolle Arbeit als Gesundheits- und Sozialminister“
heute 11:15 AK Mitter: Investieren in den Arbeitsmarkt – insbesondere beim AMS
heute 11:15 Garant für korrekte und konstruktive Zusammenarbeit
heute 11:15 Köstinger: Internationale Top-Managerin Lisa Weddig übernimmt Geschäftsführung der Österreich Werbung
heute 11:15 Salzburger Jungunternehmen erhält Zulassung für Kanada USA
heute 11:15 „Meine Vorfahren“ am 14. April in ORF 1
heute 11:15 Vöslauer präsentiert erste PET-Mehrwegflasche
heute 11:15 UNIQA: Tower am Donaukanal wird zum Wertebotschafter
heute 11:15 Greenpeace begrüßt Comeback der Mehrweg-PET-Flasche in Österreich
heute 10:55 US-Frauen feiern vor Gericht Etappenerfolg
heute 10:55 Anschober tritt zurück
heute 10:25 Dienstjubiläum Vom Kindergarten in die Pension
heute 10:25 Ilzer Physiotherapeut David Hasenburger Mit Wikingern zu Gold unterwegs
heute 10:25 Schwimmen Ungewissheit für David Brandl nach Absage von Olympia-Quali
heute 10:25 Mein Verein stellt sich vor "imHolz" Verein für gelebte Kultur in Vorarlberg
heute 10:25 Pfarre Schottenfeld Peter Fiala ist jetzt offiziell der neue Pfarrer
heute 10:25 Feldbach Neuer Glanz für das "Rauch-Kreuz" in Oedt
heute 10:25 Natur Gartenfit im Frühling
heute 10:25 Der "Johann" ist nun in Betrieb
heute 10:24 Villach Gastronomen sagen „Take-away"-Müll Kampf an
heute 10:24 MPreis Hühnerfleisch aus fairer Produktion
heute 10:24 Pilotprojekt Lange Öffnungszeiten im Zeller Kaufhaus dank SB-Kasse
heute 10:24 Mautstraße Postalm Von Strobl teurer als von Abtenau
heute 10:24 Ausbildung Digitale Zukunft hat begonnen
heute 10:24 Lukas Weißhaidinger Training bis zur absoluten Erschöpfung
heute 10:24 Sportkommentar KW 15 Kufstein: Sportzentrum wird zum Impfzentrum
heute 10:24 Mein Verein stellt sich vor 30 Jahre Base- und Softballverein Dornbirn Indians
heute 10:24 "Die Entbindenden nehmen einen Mann als Hebamme genau gleichgut an wie eine Frau..." LÄNDLE TV: Us dr Gondl mit Bernadette Brieskorn
heute 10:24 "Do raucht da Kopf!" Bezirksentscheid 4er Cup der Landjugend Braunau
heute 10:23 Reaktionen auf Rücktritt NÖ-Spitzen: Anschober hatte "herausfordernde Aufgabe"
heute 10:23 Gaedke & Angeringer Unterstützung durch "Verlustersatz"
heute 10:23 Corona-Impfbilanz für den Bezirk Bruck-Mürzzuschlag
heute 10:23 Gemeindevertretung Reduktion der Gebäudehöhen beim umstrittenen Lecher Gemeindezentrum
heute 10:23 Bürgermeisterbesuch Heeressportverein Mistelbach Schießen stellt sich vor
heute 10:23 Streit in Gemeinde Werfenwenger Politik zürnt wegen Hotelprojekt
heute 10:23 Gerald Daringer aus Telfes Österreichischer Rekord im Eisschwimmen
heute 10:23 Corona-Ticker Österreich Anschober-Rücktritt: Hält die Koalition das aus?
heute 10:22 "Mir ging die Kraft aus" Gesundheitsminister Rudolf Anschober tritt zurück
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook