Kramer ging auch im WM-Großschanzenbewerb leer aus. Die Salzburgerin Marita Kramer hat auch im ersten Frauen-Großschanzen-Skispringen der WM-Geschichte die Medaillenränge als Vierte knapp verpasst.

Die Salzburgerin Marita Kramer hat auch im ersten Frauen-Großschanzen-Skispringen der WM-Geschichte die Medaillenränge als Vierte knapp verpasst.

Die 19-jährige Topfavoritin musste sich am Mittwoch in Oberstdorf im neu ins Programm genommenen Bewerb nach Halbzeitrang drei noch mit "Blech" begnügen. Gold ging an die Norwegerin Maren Lundby, die sich klar vor Sara Takanashi aus Japan und der Slowenin Nika Kriznar durchsetzte. Kramer fehlten mehr als fünf Punkte auf Rang drei.

Sie war auch schon auf der kleinen Schanze nach klarer Halbzeitführung und einer umstrittenen Anlaufverkürzung leer ausgegangen. Darauf folgten aber...
quelle: NÖN

2021-03-03 20:57
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 15:27 Koubek hofft auf stärkstes Team. Die am Montag verkündete Austragung von Gruppenspielen des Davis-Cup-Finales in Innsbruck sorgt in der heimischen Tennis-Szene für Begeisterung. "Das ist eine WM im Tennis, da Spiele nach Österreich zu holen, ist unglaublich", meinte ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer. Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek sprach von einer Tennis-Party, die ihresgleichen suche, und hofft, das stärkste Team mit Dominic Thiem an der Spitze einsetzen zu können.
heute 13:59 Arzt Mückstein wird neuer Gesundheitsminister. Der Mediziner und Ärztekammer-Funktionär Wolfgang Mückstein wird neuer Gesundheitsminister. Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler hat Mückstein nur zwei Stunden nach dem Rücktritt von Gesundheitsminister Rudolf Anschober als dessen Nachfolger vorgestellt.
heute 13:58 37-Jähriger in Kärnten von Lawine erfasst und getötet. Ein 37-jähriger Skitourengeher aus Rumänien ist am Dienstagvormittag bei einem Lawinenabgang bei Mallnitz (Bezirk Spittal an der Drau) von einer Lawine erfasst und getötet worden.
heute 13:58 "Notbremse" für einheitliche Maßnahmen in Deutschland. In Deutschland sollen künftig regional automatisch schärfere Corona-Schutzmaßnahmen wie eine nächtliche Ausgangssperre greifen, wenn die Zahl der neuen Corona-Fälle den Schwellenwert von 100 pro 100.000 Einwohnern binnen einer Woche überschreitet.
heute 13:57 Mödlinger Feuerwehr löschte Brand in Pool-Firma. Brand in Lagerhalle am Dienstag war durch Brandmeldeanlage rasch entdeckt worden.
heute 12:40 Staatsanwalt dementierte Soko-Befangenheit. Die Frage, ob die Ermittlungen zum Ibiza-Video politisch beeinflusst worden sind, hat am Dienstag abermals den dafür zuständigen parlamentarischen Untersuchungsausschuss beschäftigt.
heute 11:23 Van der Bellen und Kurz danken Anschober für Einsatz. Die "unermüdliche Arbeit" des scheidenden Gesundheitsministers Rudolf Anschober (Grüne) "in dieser so unendlich schwierigen und belastenden Zeit der Pandemie" würdigte nach der Rücktritts-Bekanntgabe am Dienstag Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dankte dafür, dass sich Anschober "für unser Land aufgeopfert" habe. Von der Opposition kam persönlicher Respekt, aber auch Kritik am Corona-Management der Regierung.
heute 11:22 Coach Hütter wechselt von Frankfurt nach Gladbach. Der Vorarlberger Trainer Adi Hütter wechselt nach Saisonende innerhalb der deutschen Fußball-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach.
heute 11:22 Mückstein Favorit als Anschober-Nachfolger. Der neue Gesundheitsminister dürfte bereits heute Mittag präsentiert werden.
heute 11:22 Johnson & Johnson-Impfungen in Österreich eingetroffen. Heute, Dienstag, sind die ersten Vakzine des Herstellers Johnson & Johnson in Österreich eingetroffen. Insgesamt wurden 16.800 Dosen geliefert, teilte das Gesundheitsministerium mit. Bestellt wurden 2,5 Millionen Dosen.
heute 10:08 Wanderung endete für St. Pöltner (85) tragisch. St. Pöltner Pensionist verstarb bei Ausflug zur Ochsenburger Hütte.
heute 08:54 Kontaminiertes Fukushima-Wasser soll ins Meer. Die japanische Regierung will eine Million Tonnen kontaminiertes Wasser aus dem zerstörten Atomkraftwerk Fukushima ins Meer ablassen. Wie die Regierung am Dienstag mitteilte, sollen die Arbeiten zum Ablassen des verstrahlten Kühlwassers in etwa zwei Jahren beginnen. "Unter der Prämisse der strikten Einhaltung der festgelegten regulatorischen Standards wählen wir die Freisetzung im Meer", hieß es in einer Erklärung. Der gesamte Prozess werde vermutlich Jahrzehnte dauern.
heute 08:53 Erneut Proteste in Minneapolis trotz Ausgangssperre. Trotz einer Ausgangssperre im Großraum Minneapolis ist es in der Nacht auf Dienstag erneut zu Protesten nach den tödlichen Schüssen einer US-Polizistin auf einen jungen Afroamerikaner gekommen. Dutzende Demonstranten riefen Parolen und schwenkten Banner vor der Polizeistation von Brooklyn Center. Die Demonstranten schmähten die Polizisten über einen neu errichten Zaun um die Polizeistation hinweg.
heute 08:53 Laschet und Söder mit Rückendeckung ihrer Parteigremien. Der Machtkampf von CDU und CSU um die Unions-Kanzlerkandidatur eskaliert: Nachdem sich die CDU-Spitzen am Montag fast geschlossen hinter eine Kanzlerkandidatur von Parteichef Armin Laschet gestellt hatten, entschied das CSU-Präsidium in München einstimmig, CSU-Chef Markus Söder zu unterstützen. Söder machte in München deutlich, dass er nicht auf die Kandidatur verzichten will, sondern das Votum der CDU-Gremien für Laschet als nicht ausreichend ansieht.
heute 08:53 In der Kürze.... …liegt die Würze! Ja, fast. Würze, im Sinne von Geschmack, Aroma oder Intensität, finden wir in der Welt der Gewürze. Wie langweilig wäre unser Essen ohne diese Geschmacksverbesserer?
heute 07:43 Hoffenheim erkämpft sich gegen Leverkusen 0:0-Remis. Bayer Leverkusen hat den zweiten Sieg im zweiten deutschen Fußball-Bundesliga-Spiel unter Interimstrainer Hannes Wolf verpasst.
heute 07:43 Washington Capitals holen Michael Raffl von Flyers. Michael Raffl beendet die NHL-Saison 2020/21 in einem neuen Team: Der 32-jährige Kärntner wurde am Montag von den Philadelphia Flyers kurz vor Ablauf der Transferzeit an die Washington Capitals abgegeben.
heute 07:42 Niederösterreich verlängert wie Wien. Niederösterreich verlängert wie Wien den Lockdown bis 2. Mai. "Die Lage ist in Teilen der Ostregion nach wie vor kritisch", teilten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LHStv. Stephan Pernkopf (beide ÖVP) und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) zur Situation auf den Intensivstationen am Montagabend mit. "Bis auf Weiteres schließt sich Niederösterreich daher Wien bei der Verlängerung der Schutzmaßnahmen an." Das Burgenland entscheidet am Mittwoch.
heute 07:42 Schwab kommt mit besten Erinnerungen nach Hause. Dank der Übernahme des Turniers in Portugal kommt Matthias Schwab diese Woche zu einem unerwarteten Heim-Comeback bei den Austrian Golf Open in Atzenbrugg. Der Steirer hat hier vor elf Jahren als 15-jähriger Amateur erstmals auf der Tour aufgeteet und 2017 mit 22 Jahren sein Profidebüt gegeben. Mit 26 gehört er nun zu den Turnier-Mitfavoriten. Gut sind also die Erinnerungen des mittlerweile 26-Jährigen, der längst auf der European Tour etabliert ist und auf die PGA-Tour will.
heute 07:41 Wien verlängert Lockdown bis 2. Mai. Wien wird den Lockdown nicht am kommenden Sonntag beenden, sondern ihn bis 2. Mai verlängern. Handel und persönliche Dienstleister werden so lange geschlossen bleiben. Die Schulen werden hingegen früher wieder öffnen, sie bleiben bis 25. April im Distance Learning. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Montagnachmittag mitgeteilt.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:01 US-Behörden raten zu Stopp von Johnson & Johnson
heute 19:01 Impfstoff von Johnson & Johnson wird in Österreich vorerst nicht verimpft
heute 19:01 Autozulieferer Leoni: Pierer Industrie erhöht auf 15 Prozent
heute 19:01 Pierer und Palfinger haben jetzt eine eigene Fluglinie
heute 19:01 Österreich und Deutschland fixieren den Nordzulauf des BBT
heute 18:45 Landesrat Danninger begrüßt Bestellung von Lisa Weddig zur Geschäftsführerin der Österreich Werbung
heute 18:45 Arbeitsminister Kocher: Kurzarbeit Phase 5 in Ausarbeitung
heute 18:45 AVISO: Morgiger Ministerrat der Bundesregierung im Bundeskanzleramt um 11.00 Uhr
heute 18:44 Belkin International verpflichtet sich bis 2025 zu einer 100%igen Klimaneutralität
heute 18:44 Anschober-Rücktritt – Was bedeutet der Wechsel mitten in der Pandemie? „Runder Tisch“ mit Tarek Leitner heute im ORF
heute 18:44 Zukunft der Sterilherstellung: ILC Dover bringt flexiblen keimfreien Isolator soloPURE(TM) auf den Markt
heute 18:44 ÖVIH gratuliert neuem Gesundheitsminister Mückstein
heute 18:24 Biden schlägt Putin Gipfeltreffen vor
heute 18:00 Bäuerinnen wählten ihr Team für Bezirk Murau Erika Güttersberger wurde einstimmig wiedergewählt
heute 18:00 NÖ Kompetenzkompass 31 schnelle Fragen für mehr Glück in deinem Job
heute 18:00 Großpetersdorf Genussvolles aus der Region bei Familie Wurglits auf den Teller
heute 17:59 2. LIGA Blau Weiß Linz: "Unsere Entwicklung macht Lust auf mehr"
heute 17:59 NACHWUCHSSPORT "Kontakttraining ist Ziel"
heute 17:59 In erster Instanz und ohne Auflagen SV Guntamatic Ried erhält Lizenz für die Saison 2021/22
heute 17:59 ÖFB-Präsidium berät über Verlängerung Amateurfußball: Saison bis 4. Juli als Alternative
heute 17:59 Grabern sagt ja zur Prüfung Reitsportzentrum wird geprüft
heute 17:59 Neuer innovativer Stall für die "Weinschweine" in Neusiedl bei Güssing
heute 17:59 Lockalaugenschein von Österreichs Nr. 1 Regionauten PFAFFSTÄTTEN: Schon mehrmals verschoben die " ERÖFFNUNG " der Gärtnerei Starkl Loft am 19. April 2021
heute 17:58 Frühlingserwachen trotz COVID-19 Pandemie und Kaltfront Das Schnattern der Graugänse ist derzeit weitläufig zu hören
heute 17:58 Orchideenwanderung in Lichtenberg Wunderbare Natur entdecken
heute 17:58 Innsbrucker Polit-Ticker Moderation sorgt für GR-Anfrage, Schwimmsportzentrum im Unterland
heute 17:58 Obstbauern kämpfen Wetterkapriolen werden immer mehr
heute 17:58 ÖAAB Lasberg Gratis Sand für Kinder von 50 Familien
heute 17:58 Alles Gute zum Geburtstag Pfaffenhofer Ehrenzeichenträger feierte 75er
heute 17:58 Viele Menschen sind entsetzt: Kahlschlag zwischen Baden und Siegenfeld
heute 17:52 Deutsche Umwelthilfe klagt gegen Nord Stream 2
heute 17:52 Wien Energie im Coronajahr 2020 mit Rekordgewinn
heute 17:51 Energie Steiermark: Gewinn im Coronajahr gesunken
heute 17:51 Roland Berger: Chipmangel bleibt weit über 2021 hinaus bestehen
heute 17:51 Austrotherm eröffnet neues Werk in Polen
heute 17:51 Neuer Konzernbetriebsrat bei der OMV
heute 17:51 Minister Blümel: Die ÖBAG soll weiterhin ein Alleinvorstand führen
heute 17:38 Lebenswelt Heim Bundesverband: Danke an Rudolf Anschober!
heute 17:38 Gewalt gegen Frauen: Justizausschuss spricht sich für Sensibilisierung von RichteramtsanwärterInnen aus
heute 17:38 MTD-Austria gratuliert Wolfgang Mückstein
heute 17:38 Hopium präsentiert UNA, seine in Kalifornien ansässige Tochtergesellschaft, ganz im Zeichen der Blockchain-Technologie
heute 17:38 ÖAAB-Zarits ad Sozialausschuss: Über den Tellerrand blicken, und die Sorgen der arbeitenden Menschen ernst nehmen
heute 17:38 Corona-Krise: Notstandshilfe wird bis Ende Juni auf Höhe des Arbeitslosengeldes aufgestockt
heute 17:37 Sozialausschuss beschließt weitere Hilfen für KünstlerInnen in Notlage
heute 17:14 J&J verzögert Vakzinauslieferung in Europa
heute 16:50 Sportunion Kärnten Jugendförderpreis an junge Finkensteinerin
heute 16:50 Padel-Tennis In Eisenkappel ist Padel-Tennis der Hit
heute 16:50 Wahl 2021 in Oberösterreich Eitzing wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 16:49 Wahl 2021 in Oberösterreich Gurten wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 16:49 Rotes Kreuz Blutspendeaktion 142 Oberhofer gaben "ihr Bestes"
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook