Krems: Drei Polizeieinsätze & neun Anzeigen am Sonntag. Drei Einsätze in zwei Stunden und neun Anzeigen: Die Kremser Polizei war am Sonntag, 5. April, stark beschäftigt. Aggressives Verhalten, Lärmbelästigung und Verstoß gegen soziale Distanz (Corona-Verfügungen) waren der Anlass für das Einschreiten der Beamten.

Drei Einsätze in zwei Stunden und neun Anzeigen: Die Kremser Polizei war am Sonntag, 5. April, stark beschäftigt. Aggressives Verhalten, Lärmbelästigung und Verstoß gegen soziale Distanz (Corona-Verfügungen) waren der Anlass für das Einschreiten der Beamten.

Zu mehreren Polizeieinsätzen mit teuren Folgen für de Betroffenen kam es am Sonntagnachmittag. Es begann um 15 Uhr in Förthof ...

Gleich drei Polizeistreifen trafen dort um etwa 15 Uhr in der Nähe des DPU-Gebäudes ein, weil ein „Raufhandel“ gemeldet worden war. Die Realität war dann etwas „nüchterner“: Eine stark alkoholisierte Frau war mit einer dort wohnhaften Hundebesitzerin in Streit gekommen, weil deren Vierbeiner die Passantin durch den Zaun angebellt und...
quelle: NÖN

2020-04-07 22:27
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 12:45 Medienbericht: Ibiza-Video war in Steckdose versteckt. Das meistgesuchte Video des Landes, das Vizekanzler Heinz-Christian Strache aus dem Amt brachte, war fast ein Jahr lang in einer Steckdose in Wiener Neustadt versteckt. Das berichtet der Kurier in seiner Ausgabe von Sonntag.
heute 10:39 Grünes Licht für Formel-1-WM-Auftakt in Österreich. Nach mehrmonatigem Stillstand wegen der Coronakrise kann die Formel-1-WM 2020 Anfang Juli in Österreich mit großer Verspätung in die Saison starten. Wie das Gesundheitsministerium am Samstag bestätigte, erfüllt das für die beiden Rennen am 5. und 12. Juli vom Veranstalter vorgelegte Gesundheits-Konzept die aktuellen Erfordernisse. Die Rennen in Spielberg würden den WM-Auftakt 2020 darstellen.
heute 10:39 Weiter 94 Infizierte: Keine neuen Corona-Fälle in NÖ. In Niederösterreich ist seit Samstag kein neuer Covid-19-Fall bekannt geworden.
heute 09:36 Jugendlicher verletzte sich bei Rohrbach im Wald. 15-Jähriger verlor in der Finsternis die Orientierung im Forst nahe der Durlaßstraße.
gestern 15:45 Förderungen für 21 weitere Corona-Forschungsprojekte. 21 weitere Forschungsprojekte mit Bezug zur Coronakrise werden in der zweiten Antragsrunde des Förderprogramms "Corona Emergency Call" gefördert. Darunter befinden sich sieben Vorhaben, die sich mit der Entwicklung von Schützausrüstung beschäftigen. Insgesamt fließen in der zweiten Fördertranche zehn Millionen Euro, wie die zuständigen Ministerien und die FFG am Samstag mitteilten.
gestern 14:42 Erstmals weniger als 500 aktiv Erkrankte in Österreich. In Österreich hat es am Samstag mit 497 erstmals seit dem Rückgang der Fälle weniger als 500 aktiv an Covid-19 erkrankte Personen gegeben.
gestern 14:42 Der Wiener Prater hat wieder geöffnet. Das Riesenrad dreht sich wieder: Die Wiederinbetriebnahme des Wiener Wahrzeichens nach der erzwungenen Corona-Pause wurde geradezu als historischer Moment inszeniert. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und Nora Lamac, Miteigentümerin der Attraktion, drückten am Freitagvormittag den symbolischen roten Startknopf. Auch die anderen Fahrgeschäfte des Wiener Praters nahmen ihren Betrieb wieder auf.
gestern 14:42 Badearena im Zeichen der Klimaneutralität. Stadt zieht Bilanz zu neun Jahren Klima- und Energiemodellregion Krems und stellt neue, grüne Projekte vor.
gestern 10:30 Motorradtouren als Urlaubsalternative für Biker. Durch die Corona-Pandemie werden sich viele Österreich genau überlegen müssen, wo sie ihren Jahresurlaub verbringen. Inlandsreisen werden somit in diesem Jahr an Bedeutung gewinnen.
gestern 05:15 Christoph Maaß: Schwere Zeit für Chor. Christoph Maaß spielt bei Messen in kleinen Ensembles.
gestern 04:12 Wasser aus Amstetten für Allhartsberg. Wasserleitungsbau geplant, um Versorgung bei Trockenheit sicherzustellen.
2020-05-29 17:39 Ab 15. Juni fällt Maskenpflicht in Österreich großteils. Die Bundesregierung hat am Freitag weitere Lockerungsschritte der Corona-Maßnahmen bekannt gegeben. Ab 15. Juni fällt die Pflicht zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit großteils, gab Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Pressekonferenz bekannt. Die Sperrstunde in der Gastronomie wird von 23.00 Uhr auf 1.00 Uhr ausgeweitet, das Vier-Personen-Limit fällt.
2020-05-29 15:33 Corona-Infektionen in Brasilien stark gestiegen. Brasilien hat innerhalb von nur einem Tag 26.417 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Das ist der höchste Anstieg innerhalb von 24 Stunden seit Beginn der Covid-19-Pandemie.
2020-05-29 15:33 Lifte nehmen Betrieb auf. Ab 30. Mai bringen die Sessellifte die Wanderer am Hochkar und Ötscher auf den Berg.
2020-05-29 14:30 Investitionen in Straße und Schiene bestätigt. Land Niederösterreich, Asfinag und ÖBB haben heute Vormittag vor Journalisten bestätigt, dass die jeweils geplanten Investitionen in einer Gesamthöhe von 1,023 Milliarden Euro für 2020 trotz der Coronakrise in vollem Umfang getätigt werden.
2020-05-29 13:27 Keine Spur von Corona-Depression bei Kinastberger. Holzbauspezialist Kinastberger hat neues Areal bezogen und will sich breiter aufstellen.
2020-05-29 12:24 Luft nach oben bei Buchungslage in Niederösterreich. Ein durchwachsenes Stimmungsbild hat die Hotelöffnung am Freitag in Niederösterreich geliefert. Nach Angaben der Niederösterreich-Werbung zeigte sich die Buchungslage eher verhalten, Zögerlichkeit der Gäste herrschte auch, was den bevorstehenden Sommer betrifft.
2020-05-29 12:24 WWF-Auenreservat Marchegg feiert rundes Jubiläum. Das WWF-Auenreservat Marchegg feiert am 1. Juni sein 50-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung im Jahr 1970, an der auch die spätere niederländische Königin Beatrix teilgenommen hatte, entwickelte sich das Gebiet zu einem der wichtigsten Auenschutzgebiete Europas. Derzeit bietet es einer Aussendung zufolge Lebensraum für mehr als 500 in Österreich hochgradig gefährdete Tier- und Pflanzenarten.
2020-05-29 12:24 Bezirke Scheibbs und Melk ab Mai plastiksackerl-frei. Mit dem Bio-Kreislauf-Sackerl wird in den Bezirken Melk und Scheibbs dem Müllberg der Kampf angesagt.
2020-05-29 08:12 Trotz Lockerung: Die Kino-Leinwand bleibt finster. In die Serie an turbulenten Entscheidungen rund um den Weg zurück aus dem Covid-19-Tief in Österreich reiht sich auch eine Novelle zur Lockerungsverordnung, mit der Filmfans am 27. Mai überrascht wurden: Bereits am 29. Mai dürfen die Kinos wieder öffnen. In den Waldviertler Kinos in Gmünd und Zwettl bleiben die Leinwände dennoch finster.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:51 Industrie begrüßt Fokus auf die Berufsbildung und angekündigte Prämie für Lehrbetriebe
heute 13:51 Österreichischer Handel freut sich über weitere Lockerungen der Covid-19 Maßnahmen.
heute 13:51 Bundeskanzler Sebastian Kurz auf Ö3 über Entscheidungen, Wirtschaftskrise & Fehler: „Keiner trifft immer den perfekten Ton“
heute 13:36 Schutz gegen die Osmanen und Luftschutzbunker Der Fluchttunnel unter Neunkirchen
heute 13:36 Spaziergang in Ebergassing am 30 05 20 So schön ist Ebergassing
heute 12:48 Kucher zu neuen Korruptionsvorwürfen gegen Strache: schwarz-blaue Zuckerln für Schönheitskliniken sofort rückgängig machen
heute 12:48 Anschober: Heute ist Weltnichtrauchertag - Große Fortschritte beim Nichtraucherschutz
heute 12:48 ANSCHOBER: Erstmals über sechs Millionen bestätigte Corona-Erkrankte weltweit
heute 12:48 NASA will mit Feiern noch warten
heute 12:48 Neues Polizeivideo heizt Konflikt weiter an
heute 12:45 Medienbericht: Ibiza-Video war in Steckdose versteckt. Das meistgesuchte Video des Landes, das Vizekanzler Heinz-Christian Strache aus dem Amt brachte, war fast ein Jahr lang in einer Steckdose in Wiener Neustadt versteckt. Das berichtet der Kurier in seiner Ausgabe von Sonntag.
heute 12:33 Sport Neuer Online-Auftritt des SV Thörl-Maglern
heute 12:33 Am Mittwoch Regierung stellt weitere Lockerungen bei Reisen in Aussicht
heute 12:33 Maturajahrgang 2020 Reifeprüfung
heute 12:33 Feuerwehreinsatz Brand eines Wohnhauses in Seewalchen
heute 12:33 Schwerpunktkontrolle in Wels Strafgelder in der Höhe von insgesamt 3.600 Euro eingehoben
heute 12:33 Polizei bittet um Mithilfe 45-jähriger Welser wird seit 28. Mai 2020 vermisst
heute 12:33 Steinböcke auf dem Röthelstein Steinböcke in freier Wildbahn - Röhelstein, Bez. Bruck a. d. Mur
heute 12:33 Straßenbau in OÖ Tanz der Maschinen
heute 12:33 Am Mittwoch Regierung stellt weitere Lockerungen bei Reisen in Aussicht
heute 11:45 Lauder lobt Österreich
heute 11:45 Hammerschmid: Freiwilliges Schuljahr für Jugendliche, die keine Lehrstelle finden – „Bildung schadet nie“
heute 11:45 Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
heute 11:45 WKÖ begrüßt angekündigte Prämie für Lehrbetriebe
heute 11:45 Slalom-Asse im Rausch der Geschwindigkeit
heute 11:45 Zwei Frauen mit Baby aus Bergnot gerettet
heute 11:39 Unruhen in den USA: Krisenmaßnahmen in immer mehr Städten
heute 11:30 Marktsaison mit Verspätung eröffnet!
heute 11:30 Kitz Alps Trophy Über 120 Teilnehmer beim 2. Kitz Alps Golfcup
heute 11:30 Ski- Weltcup Stephanie Brunner mit neuem Ausrüster
heute 11:30 Völkermarkt Landwirt stürzte rund 3,5 Meter tief auf den Tennenboden
heute 11:30 ..........auf meiner Runde in der Natur......... .........ein Eichelhäher hat mich immer im Visier gehabt.......
heute 11:30 Kärnten Mehr als zehn Millionen Euro fließen in Hochwasserschutzprojekte
heute 11:30 Erster Einsatz für den neuen Teleskoplader der FF Mauerkirchen FF Mauerkirchen führte Personenrettung mit neuem Teleskoplader durch
heute 11:30 Leserbrief "Kroatentreffen Bleiburg" "Nicht verbieten, sondern gemeinsam gedenken"
heute 11:30 Formel 1 Grünes Licht für den Saisonauftakt in Spielberg
heute 10:42 Rahmenbedingungen für Ferienbetreuung im Sommer sichergestellt
heute 10:42 HC-Generalsekretär Christian Höbart: Und täglich grüßt das Murmeltier. Erneut gelangen WKStA-Ermittlungsakten an die Medien
heute 10:42 Grüne/Schallmeiner zu Weltnichtrauchertag: Jugendliche abholen und informieren
heute 10:42 Gallup-Umfrage: 70,1% der österreichischen Bevölkerung für einen gemeinsamen und vom Religionsunterricht unabhängigen Ethikunterricht
heute 10:42 Weninger: Jetzt kommt die Straßenbahn nach NÖ
heute 10:42 Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen aus Wien
heute 10:42 Land Niederösterreich unterstützt Gemeinden bei Kinderbetreuung im Sommer
heute 10:42 FP-Seidl: KAV-Führung und SPÖ-Stadtrat Hacker haben vom Alltag der arbeitenden Menschen keinen blassen Schimmer
heute 10:42 Ausgangssperren in 25 US-Städten
heute 10:39 Grünes Licht für Formel-1-WM-Auftakt in Österreich. Nach mehrmonatigem Stillstand wegen der Coronakrise kann die Formel-1-WM 2020 Anfang Juli in Österreich mit großer Verspätung in die Saison starten. Wie das Gesundheitsministerium am Samstag bestätigte, erfüllt das für die beiden Rennen am 5. und 12. Juli vom Veranstalter vorgelegte Gesundheits-Konzept die aktuellen Erfordernisse. Die Rennen in Spielberg würden den WM-Auftakt 2020 darstellen.
heute 10:39 Weiter 94 Infizierte: Keine neuen Corona-Fälle in NÖ. In Niederösterreich ist seit Samstag kein neuer Covid-19-Fall bekannt geworden.
heute 10:27 Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO Blick in die Sterne - Merkur: Gefühle im Kopf!
heute 10:27 HTL Pinkafeld Lagerhalle für Streugut
heute 10:27 ASKÖ Steinbach Schwertberg: Grün-Weißer Block freut sich auf Heimkehrer Michi "Häuslbauer"!
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook