Kurz mahnt vor zweitem Lockdown "Corona-Lage ist ernst, haben im Dezember sonst täglich 6.000 Neuinfizierte"

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Bundeskanzler Sebastian Kurz wendet sich in einem Facebook-Video an die Österreicher und mahnt noch einmal: Die Lage sei ernst, sagte er darin. Und weiter:  Ob ein zweiter Lockdown komme, liege an uns allen.

ÖSTERREICH. "Es liegt an uns allen den zweiten Lockdown zu verhindern, indem soziale Kontakte reduziert werden, auf...
quelle: Meinbezirk

2020-10-18 14:21
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 07:09 Konservative Barrett wird Höchstrichterin
heute 06:51 Heiraten in Zeiten von Corona -rn"Ich mag nicht mehr"
heute 06:51 US-Wahl: Alles, was Sie wissen müssen
heute 06:45 Sai Life Sciences baut seine Kapazitäten im Bereich Biologie an seinem integrierten F&E-Zentrum aus
heute 06:40 Neue Gesichter im Musikvereins-Vorstand. Musikverein hat fünf Neuzugänge im Vorstand. Max Weindlmayer ist neuer Obmann.
heute 06:09 Umfrage zur Koalitionspräferenzen: SPÖ-Wähler bevorzugen Rot-Pink
heute 06:06 Das Virus als gesellschaftlicher Spaltpilz
heute 05:36 Gedersdorfer Herkulesarbeit fürs Klima. In der Gemeinde Gedersdorf will man rasch „vom Wissen ins Handeln kommen“.
heute 05:36 Erlebnisweg Nebelstein hat bald zwei neue Stationen. Stationen „Grenzblick“ und „Moorkugel“ kurz vor Fertigstellung. Aufträge wurden vergeben.
heute 05:36 Martin Huber: Maske – wozu?. Martin Huber postet viel Corona-Kritik, er schreibt gar, er sei Verschwörungstheoretiker. Ist er das denn?
heute 05:15 Wechselland Gemeinsam besser gesehen werden
heute 05:15 Wechselland im Fokus Pinggau setzt auf den Nachwuchs
heute 05:15 Wechselland im Fokus Schäffern – das Tor in die Steiermark
heute 05:15 Wechselland im Fokus Ein Kurswechsel für die Wirtschaft
heute 05:15 Wechselland im Fokus Friedberg schmiedet große Pläne
heute 05:15 Wechselland im Fokus St. Lorenzen punktet bei Familien
heute 05:15 Wechselland im Fokus Ein Wechselspiel der Düfte
heute 05:15 Wechselland im Fokus In Dechantskirchen lässt es sich gut leben
heute 04:33 Neue Therapiemöglichkeit in Baden. Michael Riedel lud zur Eröffnung seiner Praxis in der Vöslauerstraße.
heute 04:12 Falknerei auf Schloss Rosenburg Sondervorführung Falknerei zu Pferd
heute 03:36 Unabhängige Test bestätigen, dass der neue flüssigkeitsgekühlte Brennstoffzellenstapel von HYZON Motors bei der Leistungsdichte weltweit führend ist
heute 03:30 Guntramsdorf: Pepi Zara erhält „Adler“. Wenn Not am Mann war, war er zur Stelle. Auch ein Grund für die SPÖ-Ehrung mit der Viktor Adler-Plakette.
heute 03:30 Gießhübl: Ärger über Brief von Jugendgemeinderat. Nach der Hakenkreuz-Affäre auf der Kuhheide verschickte die Gemeinde einen Brief an Jugendliche.
heute 03:30 Radfahren liegt in Sitzenberg-Reidling im Trend. HBLA-Lehrplan wurde um Fahrradwettbewerb und Radreparatur erweitert.
heute 03:09 Schäffern/Kirchschlag Betrüger versuchte Einbruch
heute 03:09 Bezirk Neunkirchen 5 Fragen aus der Region
heute 02:06 CORONA: Zwei drittel müssen geimpft werden um zur "Normalität" zurückkehren zu können Regierung will Herdenimmunität durch (Zwangs-) Impfung erreichen
heute 02:06 Bezirk Neunkirchen Bilder der Woche
heute 01:30 Drawbridge Health gibt Partnerschaften für weitere Expansionen in Japan bekannt
heute 01:30 Genehmigung des CE-Zeichens für Kantaro COVID-SeroKlir und COVID-SeroIndex Quantitative Antikörper-Testkits
heute 00:00 Die Corona-Herdenimmunität
heute 00:00 "Legendäre" Wanderung "Mein Herbst dahoam": Die Wildmooser Kräuterhexen
heute 00:00 Öko-Diskussion Grüne kritisieren "Kahlschlag" in Hohenauer Park
heute 23:48 Strutz-Mühle zum Sieger gekürt
heute 23:48 Geschichte wird „begehbar“
heute 23:48 Widerstand gegen neue CoV-Maßnahmen
gestern 22:57 Rax- Schneeberggebiet Auf dem Geyerstein mit Jubiläumsaussicht
gestern 22:57 Sabine Freudensprung eröffnete in Weikendorf ihr Atelier 21 Gramm Seele in eindrucksvollen Bildern
gestern 22:21 Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 27. Oktober 2020. Von MARIO ZENHÄUSERN. "Es liegt an uns".
gestern 22:21 Oö. Volksblatt: "Konsens" (von Markus EBERT)
gestern 21:54 Die richtige Bundeshymne ist die alte originale Version! Heimat bist Du großer Söhne
gestern 21:54 Samhain - Allerheiligen - Helloween Samhain - Allerheiligen - Helloween
gestern 21:54 HIMMELSERSCHEINUNGEN IM NOVEMBER ASTRO-NEWS-STERNENHIMMEL -UND STARKE AKTIVITÄTEN DER STERNSCHNUPPEN
gestern 21:54 Corona-Virus in Österreich Tagebuch einer Corona-Infizierten: "Habe mich bei Zusteller an Haustüre infiziert"
gestern 21:54 Trotz Corona wurde in Raggendorf fleißig gehandelt Simandlmarkt ohne Vereinsstände
gestern 21:42 Rodionov überrascht in Wien
gestern 21:12 Nishikori verletzt: Thiem am Dienstag gegen Satschko. Titelverteidiger Dominic Thiem hat am Montagabend einen neuen Dienstag-Startgegner beim Wiener Erste Bank Open erhalten.
gestern 20:51 Volleyball in Leibnitz Freude an der Bewegung mit Abstand
gestern 20:51 Krankheitsverlauf Corona Aufklärung
gestern 20:51 Rosen am Friedhof
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook