Land Niederösterreich ehrte Ivona Dadic. Ivona Dadic ist am Dienstag vom Land Niederösterreich ausgezeichnet worden. Die Vizeweltmeisterin im Fünfkampf bei den jüngsten Hallen-Titelkämpfen in Birmingham erhielt in St. Pölten den "Gläsernen Leopold".

Ivona Dadic ist am Dienstag vom Land Niederösterreich ausgezeichnet worden. Die Vizeweltmeisterin im Fünfkampf bei den jüngsten Hallen-Titelkämpfen in Birmingham erhielt in St. Pölten den "Gläsernen Leopold".

Elf Tage ist es nun her, dass Ivona Dadic bei der Leichtathletik Hallen-WM in Birmingham österreichische Sportgeschichte geschrieben hat. Mit einer unglaublichen Leistung erkämpfte sich die 24-jährige die Silbermedaille im Fünfkampf und musste sich letztendlich nur der Britin und Lokalmatadorin Katarina Johnson-Thompson geschlagen geben.

14 Jahre nach der letzten Medaille ist es die fünfte Medaille für Österreich bei einer Leichtathletik Hallen-WM, aber die Erste im Mehrkampf....
quelle: NÖN

2018-03-13 17:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 22:57 Proben laufen auf Hochtouren. Die Proben laufen auf Hochtouren: Am kommenden Dienstag feiern die Festspiele Stockerau ihre große Premiere.
gestern 22:57 Pkw kam von der Straße ab. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 22:57 Pensionistenortsgruppe Brunn/G. besuchte Gruppe Brand.
gestern 21:54 Feuerwehr-Nachwuchs zeigte bei Bewerben auf. Am Grünbacher Sportplatz fanden die Jugendleistungsbewerbe des Bezirks Neunkirchen statt.
gestern 21:54 Pkw kam von Fahrbahn - in Bach gestürzt. Die Feuerwehr Zöbern wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
gestern 21:54 Pensionistenortsgruppe Brand besuchte Gruppe Brunn/G..
gestern 18:45 Whiskypräsentation am Grubberg in Gaming. Seit vier Jahren präsentiert Braumeister Peter Bruckner aus Gaming neben seinem Erzbräu-Biersorten alljährlich auch einen Austrian Highland Single Malt Whisky.
gestern 17:42 Pkw von der Straße abgekommen. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 16:39 Von der Straße abgekommen. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 16:39 Action pur bei den Melker Pionieren.
gestern 16:39 Masterplan für Quartier A liegt auf dem Tisch. Am Samstagvormittag wurde in Amstetten der Masterplan für das Quartier A auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Gelände rund um den Bahnhof präsentiert.
gestern 16:39 Baustart für Mountainbike-Strecken am Göttweiger Berg. Verein „Trailwerk Wachau“ baut Mountainbikestrecken auf dem Göttweiger Berg. Ein Wegenetz von 15 Kilometern soll für Fahrer aller Könnensstufen Spaß und Action bieten.
gestern 15:36 Besucheransturm bei Jubiläum von „Jazz im Hof“.
gestern 15:36 Proben laufen auf Hochtouren. Die Proben laufen auf Hochtouren: Am kommenden Dienstag feiern die Festspiele Stockerau ihre große Premiere.
gestern 15:36 Hobbykicker suchen dringend Verstärkung. Seit 21 Jahren spielen Mannschaften aus der Region in eigener Liga. Zumindest zwei Teams werden aktuell noch gebraucht.
gestern 14:33 Lenker konnte sich nach Überschlag aus Auto befreien. Kurz nach 6 Uhr morgens wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Tradigist und Loich zu einer Menschenrettung auf den Geisberg alarmiert.
gestern 14:33 18-Jähriger soll Radarkästen gesprengt haben. Die Polizei hat nach Sprengungen von Radarboxen bzw. Attrappen in Pressbaum (Bezirk St. Pölten-Land) vier junge Männer ausgeforscht. Als Hauptverdächtiger gilt ein 18-Jähriger.
gestern 13:30 Märchensommerflair in der Mittelschule. Die Schüler der Neuen Mittelschule Gaweinstal spielen, tanzen und singen das Zaubermärchen Malanda.
gestern 13:30 Asylwerber laut Gutachter nicht zurechnungsfähig. Der 25-Jährige, der im Mai in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) einen anderen Asylwerber mit einem Meißel erschlagen haben soll, ist laut Gutachter nicht zurechnungsfähig.
gestern 13:30 Lenker konnte sich aus Auto befreien. Kurz nach 6 Uhr morgens wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Tradigist und Loich zu einer Menschenrettung auf den Geisberg alarmiert.
Neuesten nachrichten aus Austria
gestern 22:57 Proben laufen auf Hochtouren. Die Proben laufen auf Hochtouren: Am kommenden Dienstag feiern die Festspiele Stockerau ihre große Premiere.
gestern 22:57 Pkw kam von der Straße ab. Kurz vor Mittag schrillten im Pielachtal erneut die Pager: Zwischen Steubach und Plambach war ein Pkw mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.
gestern 22:57 Pensionistenortsgruppe Brunn/G. besuchte Gruppe Brand.
gestern 22:54 Oper in the City in Marchtrenk
gestern 22:54 54. Feuerwehrlandesleistungsbewerb in Murau
gestern 22:54 Marchegg war in Feierlaune
gestern 22:54 PENKER DORFFEST und 10 Jahre Penker Abwassergenossenschaft
gestern 22:54 Sieg für die Gesunde Gemeinde Hartkirchen beim Gallneukircher Citylauf
gestern 22:54 Parkside Festival 2018
gestern 22:54 Am Strand ...
gestern 22:54 Edle Weine - zum Küssen gut
gestern 22:54 29. Vollmondwanderung in Oberpetersdorf
gestern 22:51 Kroos lässt Deutschland auszucken: "Braucht Eier!"
gestern 22:51 Deutsche erleichtert: "Das ist klar der Wendepunkt!"
gestern 22:51 2:1! Deutschland zieht den Kopf aus der Schlinge
gestern 22:45 Deutschland gegen Schweden: Toni Kroos und der späte Schuss ins Glück
gestern 22:39 Sportfest der Landwirtschaftlichen Fachschulen: Edelhofs Burschen holten Sieg
gestern 22:39 Gratisangebot: Meereskur für kranke Kinder
gestern 22:39 Sprach- und Sportwoche in Wagrain für Saxener Schülerinnen und Schüler
gestern 22:39 Sieg für die Gesunde Gemeinde Hartkirchen beim Citylauf Gallneukirchen
gestern 22:39 Schmid - Breinschmid - Donchev
gestern 22:36 "Geniale Dummköpfe": Schweizer Torjubel sorgt für Wirbel
gestern 22:36 Last-Minute-Sieg gegen Schweden: Deutschland im Glück
gestern 22:12 2:1-Erfolg gegen Schweden
gestern 21:54 Feuerwehr-Nachwuchs zeigte bei Bewerben auf. Am Grünbacher Sportplatz fanden die Jugendleistungsbewerbe des Bezirks Neunkirchen statt.
gestern 21:54 Pkw kam von Fahrbahn - in Bach gestürzt. Die Feuerwehr Zöbern wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
gestern 21:54 Pensionistenortsgruppe Brand besuchte Gruppe Brunn/G..
gestern 21:51 Einfach Näher Dran: Bergradl/Wandertour Maurerkogel 2074 m
gestern 21:51 Kirchtagsstimmung in Völkendorf
gestern 21:51 Bezirkswehren bereit für Landesbewerb
gestern 21:51 Leopoldstädter 'Schmuckstück und Schandfleck
gestern 21:51 SQUARE DANCE - Ein Tanz für jung und alt
gestern 21:48 Audi überschlägt sich und landet im Bach
gestern 21:48 Regierung droht offenen Moscheen mit Folgen
gestern 21:42 Simbabwes Präsident überlebt Anschlag
gestern 21:36 Interpol
gestern 21:36 Gottfried D. Gfrerer & Martin Spengler - "Wien - Texas"
gestern 21:33 GCL System Integration stellt hocheffiziente Module auf Intersolar aus
gestern 21:09 Drastische Warnungen
gestern 20:48 WAKS Gewinnspiel: 2 Karten für "Die Männer" gewinnen
gestern 20:48 GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR VOLKSSCHULE
gestern 20:48 Freiluftkonzert am Königsbrunner WagramFenster
gestern 20:48 Besonders für Birgit: Balsaminen ...
gestern 20:48 Engelmann feiert 80 Jahre "Energie für Generationen"
gestern 20:48 Bronzemedaille beim Weltranglistenturnier in Luxemburg
gestern 20:48 Pfunds: Motorradfahrer mit Kleinlastwagen kollidiert
gestern 20:48 Flugzeugabsturz in Mauterndorf
gestern 20:48 Lavanttaler ging Internetbetrügern auf den Leim
gestern 20:48 61. Bezirksmusikfest in Geiersberg
gestern 20:48 Großbrand: 40.000 Kücken tot
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook