Landwirt verunfallte bei Heuernte. Am späten Vormittag ging der Alarm "Person in Notlage" an die Freiwilligen Feuerwehren Weinburg und Hofstetten-Grünau. Ein Landwirt war mit seinem Traktor bei der Heuernte abgerutscht und verletzt.

Am späten Vormittag ging der Alarm "Person in Notlage" an die Freiwilligen Feuerwehren Weinburg und Hofstetten-Grünau. Ein Landwirt war mit seinem Traktor bei der Heuernte abgerutscht und verletzt.

"Der Landwirt war verletzt und auch der Traktor schwer beschädigt", berichtet der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Walter Bugl. Die Mannschaft vom Roten Kreuz Hofstetten-Grünau transportierte den etwa 55-Jährigen ins Universitätsklinikum St. Pölten. 

Gemeinsam mit 40 Mann der Feuerwehr, standen das Rote Kreuz und die Polizei Rabenstein im Einsatz. 


quelle: NÖN
2019-06-15 17:03
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 14:24 Hochschulen, Verkehr und Klimaschutz im Mittelpunkt. Mit einer zweitägigen Herbstklausur in Wiener Neustadt haben sich die Abgeordneten der ÖVP Niederösterreich auf die Arbeit der kommenden Monate vorbereitet.
heute 13:21 Kritik an in NÖ geplanter Fischotter-Verordnung. Eine geplante Verordnung des Landes Niederösterreich, die unter Voraussetzungen die Tötung von bis zu 60 Fischottern jährlich erlaubt, ist am Freitag durch den WWF und die Grünen kritisiert worden.
heute 13:21 Ab heute arbeiten Niederösterreicherinnen gratis. Heute, am 18. Oktober, ist in Niederösterreich der Equal Pay Day erreicht. Dieser Aktionstag soll die ungleiche Entlohnung zwischen den Geschlechtern aufzeigen. Zur Berechnung werden die Jahreseinkommen von Frauen und Männern gegenübergestellt und deren Differenz auf Arbeitstage umgelegt. Niederösterreichweit entspricht diese Differenz, laut Neos, 74 Tagen.
heute 13:21 Thiem in Wien topgesetzt: "Austrian Slam möglich". Dominic Thiem ist so gut in Form wie wohl noch nie unmittelbar vor seinem Heim-Turnier und auch die Qualifikation für die ATP Finals hat er schon in der Tasche.
heute 13:21 Neue Ärztin in Neulengbach begrüßt. Gemeindeverantwortliche heißen Allgemeinmedizinerin Karin Demel in Neulengbach willkommen.
heute 12:18 NÖ sucht die Kulturfreundlichste Gemeinde im Bezirk!. Kultur ist ein wesentlicher Motor für jede gesellschaftliche Entwicklung. Überall wo Kultur fest verankert ist, trägt sie zur Stärkung der sozialen Kompetenz bei, fördert den Gemeinschaftssinn, gibt Sicherheit und schafft Verbundenheit mit der Heimat.
heute 12:18 Ein Abend voller Anregung und spannender Frauen. Am 31. Oktober startet eine Veranstaltungsreihe in Altlengbach, die quer durch Niederösterreich tourt. Mit im Gepäck: Vorträge, Impulse, spannende Frauen, Vernetzung und jede Menge Inspiration für ein leichtes Leben.
heute 12:18 Das werden die "Tage der offenen Ateliers". Im Rahmen der 17. „NÖ Tage der Offenen Ateliers“ öffnen auch Künstler im Waldviertel am 19. und 20. Oktober ihre Ateliers. Besucher können bei freiem Eintritt hinter die Kulissen schauen, mit den Künstlern sprechen, den Schaffensprozess live beobachten und Kunstwerke erwerben.
heute 12:18 Jungmusikerin Mirjam Catal on top. Mirjam Catal veröffentlicht ihre erste Single „Number One“. Am Releasetag, 25. Oktober, wird sie auch ihr erstes Konzert geben.
heute 11:15 Geldbörse gestohlen: Polizei sucht Zeugen. Ein unbekannter Täter stahl am 7. September 2019, gegen 10.00 Uhr, eine Geldbörse aus einer Handtasche aus einem Einkaufswagen in Gerasdorf bei Wien.
heute 11:15 Unterstinkenbrunn: Platz für junges Wohnen. Nach Fertigstellung der 8 neuen Wohnungen für Junges Wohnen Ende September, lud die WAV (Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft „Waldviertel“) am 16. Oktober zur Eröffnungsfeier ein.
heute 11:15 Drei Millionen-Projekt: Startschuss für neuen Turnsaal. „Es ist unser politischer Wille, das Projekt umzusetzen und damit einerseits einen gesetzlichen Auftrag zu erfüllen und andererseits einen nicht mehr tragbaren Zustand zu beenden“, erklärte Bürgermeister Martin Falk, auch Obmann des Mittelschulausschusses, und gab damit nach einstimmiger Beschlussfassung durch eben diesen Ausschuss am gestrigen Donnerstag-Abend den Startschuss für den Bau eines neuen, normgerechten Turnsaals in Gars.
heute 10:12 Brexit: Deal mit Fragezeichen. Europa und Großbritannien haben seit gestern, Donnerstag, endlich einen Deal in Sachen Brexit. Doch der muss morgen, Samstag, erst noch durchs britische Unterhaus. "Jetzt", so Niederösterreichs EU-Parlamentsvize Othmar Karas, "sind die Parlamente am Zug".
heute 10:12 16 Jahre ohne Führerschein unterwegs. Bei einer routinemäßigen Kontrolle machte die Stadtpolizei Neunkirchen einen dicken Fang: Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk gestand, dass er seit 16 Jahren regelmäßig ohne Führerschein herumfahre.
heute 10:12 Festakt mit Uraufführung: "Ganz mächtig stolz" . Bürgermeister Georg Gilli hat seine Freude mit den 35. Eggenburger Kulturwochen - zu recht: Nicht nur junge Talente waren beim Festakt zu sehen und zu hören. Die Eggenburger Hymne erlebte ihre Uraufführung.
heute 10:12 Mariazell wurde zu Soko Donau-Schauplatz. Mariazell bildet Schauplatz der Krimi-Folge „Freunde wie diese“. Neben den „Urgesteinen“ Stefan Jürgens und Helmut Bohatsch ist Neuzugang Andreas Kiendl im Einsatz.
heute 09:09 „Echt stark“: Projekt soll Selbstwert heben. Claudia Vogel beschäftigt sich in den Mittelschulen Hainfeld und St. Veit mit Schülerinnen im Alter von zehn bis elf Jahren.
heute 08:06 Wirtschafts-Rätselrallye: Gruppe „Herbstwind“ siegte. 14 Vitiser Betriebe erkundeten die Schüler der vierten Klasse der Neuen Mittelschule Vitis im Zuge der Rätselrallye der Vitiser Wirtschaft. Nun wurden die Sieger prämiert.
heute 08:06 Wultendorf: Elke Wolfbeisser eröffnet eigenes Atelier. "Vor einem Jahr hab ich mich entschlossen, diesem Raum neues Leben einzuhauchen", sagt Fotografin Elke Wolfbeisser: Am 17. Oktober eröffnete sie ihr neues Atelier in der ehemaligen Bestattung in Wultendorf. Gefeiert wurde mit Familie und vielen Freunden.
heute 08:06 Pkw überschlug sich nach Crash. Ein Lkw stieß gegen einen Pkw im Kreuzungsbereich zusammen: Die Feuerwehr Eggenburg, der Rettungsdienst und die Exekutive wurden gestern (17. Oktober) am Nachmittag zu diesem Verkehrsunfall auf der LB 35 alarmiert.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 15:27 Evelyn Regner zum Equal Pay Day: Frauen verdienen mehr!
heute 15:27 Hugo Portischs epochale Zeitgeschichte-Reihe „Österreich I“ ab 21. Oktober zum Wiedersehen in ORF III
heute 15:27 „Hohes Haus“ am 20. Oktober: Nationalratsangelobung und FPÖ-Richtungs-Entscheidung
heute 15:27 Arena Pharmaceuticals unterstreicht mit Präsenz auf der United European Gastroenterology Week sein Engagement für die Community im Bereich der gastrointestinalen Erkrankungen
heute 15:27 Probieren Sie einen Tempelaufenthalt in Korea und erleben Sie der Wert der Meditation, auf den auch internationale Unternehmen ein Augenmerk legen.
heute 15:27 „kulturMontag“ über Marie-Antoinette in Paris, Friedenspreisträger Sebastião Salgado, Jonathan Safran Foers neues Buch
heute 15:27 Wien und Belgrad unterzeichnen Kooperationsabkommen
heute 15:27 „IM ZENTRUM“: Gespaltenes Königreich – Geeinte EU?
heute 15:27 Kufferner Winzer Steyrer holte vier Mal Gold. Der Kufferner Winzer räumte bei internationalem Wettbewerb groß ab. Die Konkurrenz ist beachtlich, denn es waren 12.617 Weine aus 42 Ländern eingereicht worden.
heute 15:27 Auto landete bei Unfall in Acker: Lenker hatten Glück. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am vergangenen Mittwoch kurz vor Mitternacht zu einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Kreuzung zur Landesstraße 110.
heute 14:54 Bahá'í 200. Geburtstag des Báb
heute 14:54 Ausflug Fahrt zu Fa. Wacker Neuson und Stadt Linz
heute 14:54 HLW Spittal/Drau - DAS BILDUNGSZENTRUM IM BEZIRK Neu gewählte Schülervertretung an der HLW Spittal
heute 14:54 "Ein gelungener Abend mit Freunden"
heute 14:54 Firmenjubiläum Gratulationen für die Erlauftaler Käsewölfe
heute 14:54 Großzügige Schenkung JKU erhält eine Million Euro für Krebsforschung
heute 14:54 Schule & Beruf Tipps für das Ferialpraktikum im Sommer
heute 14:54 Kooperation mit Benzberg Schwarzmüller landete Überraschungscoup mit TX-Baureihe
heute 14:54 Danube Action Days Jede Menge Action bei den Danube Action Days 2019
heute 14:54 Landtagswahl Burgenland 2020 ÖVP stellte 14 Bezirks-Kandidaten für die Landtagswahl vor
heute 14:54 "STIFT GÖTTWEIG".....wunderschön und immer einen Besuch wert
heute 14:54 Polizeierfolg Verflixte 13 bringt Einbrecher zur Strecke
heute 14:54 Fahndungsaufruf Geldbörsendiebstahl in Gerasdorf
heute 14:54 Resolution Mattersburg gegen die Schließung des Bezirksgerichts
heute 14:54 Ein Geistertestament auf der Dorfbühne Birgitz
heute 14:54 Scheckübergabe an die Feuerwehrjugend Mischendorf
heute 14:54 Landwirtschaftliche Fachschule in Bruck Neues Holz-Internat wächst Tag für Tag
heute 14:39 Prinzessin Diana: 5 spannende rnFakten zu ihrer Hochzeit
heute 14:33 Positive Signale nach Sondierungsgespräch
heute 14:24 Apothekerkammer sieht Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum gefährdet
heute 14:24 Bratislavas österreichische Vororte im Fokus
heute 14:24 SDN: NFV World Congress: ZTE sichert sich 5G Excellence Award
heute 14:24 NEOS zum Equal Pay Day: Wir müssen Frauen endlich den Druck nehmen
heute 14:24 FP-Mahdalik: Türkis-grüne Regierung als Gefahr für dringend notwendige Infrastruktur-Projekte
heute 14:24 AVISO: Parlament lädt zum Tag der offenen Tür am 26. Oktober 2019
heute 14:24 ÖVP - T E R M I N E
heute 14:24 Kooperation GLOBAL 2000 und HOFER: Heute gemeinsamer Donau Clean-Up Day
heute 14:24 Weihnachten im Schuhkarton®-Packparty im Donau Zentrum
heute 14:24 Strasser: Holz ist der Baustoff der Zukunft
heute 14:24 Freiheitliche Wirtschaft (FW) begrüßt die Bestätigung der einstweiligen OLG-Verfügung gegen Uber!
heute 14:24 Advent in Niederösterreich
heute 14:24 Korrektur zu OTS-0129: Freiheitliche Wirtschaft (FW) begrüßt die OLG-Bestätigung der einstweiligen Verfügung gegen Uber!
heute 14:24 LR Schleritzko: Weitere Schritte zur Realisierung der Umfahrung Harmannsdorf-Rückersdorf-Tresdorf gesetzt
heute 14:24 Oberlandesgericht zu Uber: Reisebürokonzession reicht nicht
heute 14:24 Hochschulen, Verkehr und Klimaschutz im Mittelpunkt. Mit einer zweitägigen Herbstklausur in Wiener Neustadt haben sich die Abgeordneten der ÖVP Niederösterreich auf die Arbeit der kommenden Monate vorbereitet.
heute 13:51 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen Albert Ettenfellner als Vorsitzender des Pensionistenverbandes Micheldorf bestätigt
heute 13:51 Oma Cilli ist so was von ungeduldig Vorschlag für den Sonntag
heute 13:51 Penzinghof Oberndorf Bier-Festival bei den Steirischen Wochen
heute 13:51 16. Oktober: Tag des Brotes Frische Frühstückskipferl zum "Tag des Brotes"
heute 13:51 Redwell Store Hartberg feierlich eröffnet
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook