Lehrerbewertungs-App nach Hassnachrichten gestoppt. Vier Tage nach ihrem Start ist nach Medienberichten die Lehrerbewertungs-App "Lernsieg" seit Montagnachmittag offline.

Vier Tage nach ihrem Start ist nach Medienberichten die Lehrerbewertungs-App "Lernsieg" seit Montagnachmittag offline.

Wegen Hassnachrichten an App-Erfinder Benjamin Hadrigan habe man die Notbremse gezogen, um den 18-Jährigen zu schützen, so eine Sprecherin. Das App-Team arbeite nun an einer Strategie, um die Mails künftig "anders zu kanalisieren".

Grundsätzlich soll die App bald wieder verfügbar sein, in den nächsten Tagen werde man "sicher eine Lösung finden", betonte die Sprecherin. Bei "Lernsieg" kann man Lehrer bzw. Schulen in verschiedenen Kategorien mit einem ("Nicht Genügend") bis fünf...
quelle: NÖN

2019-11-19 11:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 16:06 HOLLYWOOD`S GREATEST HITS - 03.02.2020 Grafenegg. Die größten Filmhits von JOHN WILLIAMS & HANS ZIMMER
heute 16:06 Fast die Hälfte der Volksschüler ist krank. Normaler Unterricht ist nicht möglich.
heute 14:00 Thiem will mit Sieg über Nadal ins Halbfinale. Für Dominic Thiem geht es am Mittwoch erstmals in der Night Session der diesjährigen Australian Open um viel. Der Weltranglisten-Fünfte aus Lichtenwörth möchte erstmals abseits seines Lieblingsturniers, den French Open, das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers erreichen. Wie schon bei den US Open 2018 steht ihm wieder einmal eine der lebenden Tennis-Legenden gegenüber: der Spanier Rafael Nadal.
heute 14:00 "König Keks" in Vösendorf. In Kooperation der Volksschule Vösendorf mit der Musikschule Vösendorf singen und tanzen Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, 30. Jänner ab 18 Uhr das Kindermusical "König Keks" im Kultursaal, Kindbergstraße 12.
heute 14:00 Kopecek stellte Vertrauensfrage: 100 Prozent Zustimmung. Aufgrund des schlechten Abschneidens der SPÖ unter Spitzenkandidat Christian Kopecek bei der Gemeinderatswahl 2020 - die SPÖ stürzte von 53 auf 28,6 Prozent ab, die ÖVP hote sich die Zweidrittelmehrheit - stellte Kopecek am Montagabend seinem Partei-Team die Vertrauensfrage. Nur wenn er die nötige Unterstützung erhielte, würde er ein eventuelles Stadtratsmandat annehmen, hatte er im Vorfeld angekündigt.
heute 11:51 ÖHB erhielt Zuschlag für Frauen-EM 2024. Nach einer überaus erfolgreichen Heim-EM der Herren erhält der ÖHB auch den Zuschlag für die Frauen-EM 2024.
heute 11:51 FPÖ-Bezirkssprecher Bernard: „Probleme in den Städten“. FPÖ schmerzen Verluste in Laa, Poysdorf und Mistelbach, ÖVP mit historischem Wahlsieg in Poysdorf.
heute 11:51 "Rockatanz" war voller Erfolg. Zum zweiten Mal veranstaltete die Feuerwehr Jahrings am 25. Jänner ihren Rockatanz.
heute 11:51 Stadtrat Gruber und Gemeinderat Humhal nicht mehr dabei. Einige Überraschungen brachte der Vorzugsstimmenwahlkampf der ÖVP, dessen Ergebnis als Basis für die zukünftige Besetzung des Gemeinderats gilt: So schafften Stadtrat Christian Gruber und Baudirektor Gemeinderat Christian Humhal nicht mehr den Einzug in das Stadtparlament.
heute 11:51 Koalition gegen ÖVP denkbar. ÖVP hätte in Mistelbach gerne die Grünen als Partner, im Hintergrund wird schon an Oppositionspakt gearbeitet.
heute 11:51 Trettraktor für die Gewinnerin. Zum Feuerwehrball lud die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz in den Kulturstadl.
heute 10:48 „Happy Valentine“ am Landhausball mit NÖN-Stargast. NÖN-Abonnenten sparen beim Eintritt. Es gibt auch Karten zu gewinnen.
heute 10:48 Spektakuläre Show bei "Masters of Dirt". Für „Masters of Dirt Freestyle Evolution“ Mitte März in der Wiener Stadthalle gibt es Karten zu gewinnen.
heute 07:39 Johannes Dürr zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt. Der ehemalige Skilangläufer Johannes Dürr ist am Montag am Landesgericht Innsbruck zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Dem mitangeklagten ehemaligen ÖSV-Langlauftrainer Gerald Heigl wurden zwölf Monate bedingte Haft auferlegt. Beiden wurden Vergehen nach dem Anti-Dopinggesetz und schwerer Sportbetrug vorgeworfen. Beide Angeklagte nahmen ihr Urteil an - diese waren damit rechtskräftig.
heute 04:30 Nur ein St. Pöltner überlebte Auschwitz. 21 Menschen aus St. Pöltenwurden ins Vernichtungslager deportiert. Ernst Wulkan entkam dem NS-Terror.
heute 04:30 Biologin will Schutz für Salamander in Maria Anzbach. Die Amphibien sollen in Götzwiesen eine spezielle Zone bekommen.
heute 04:30 Feuerwehr stimmt für die Fusion. Deutlicher Sinneswandel in Herzogenburg und Oberndorf/Ebene: Geheimes Votum zu einer geplanten Fusion endet mit klarem 36:1. Entsteht nun das neue Feuerwehrhaus auf dem Messer-Areal?
heute 04:30 Constantia Teich hat "passables Ergebnis" geschafft. Constantia Teich GmbH trotzte 2019 schwieriger wirtschaftlicher Lage und Wettbewerbsdruck. Über 17,5 Millionen Euro investiert.
heute 04:30 Bessere Sicht auf die Burg in Neulengbach. Bäume entlang der Mauer wurden zurückgeschnitten. Weg wird saniert.
heute 03:27 Eine historische Wahl. über die großen SPÖ-Verluste in ehemaligen roten Hochburgen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:45 Geballte Ladung an Bierspezialisten
heute 16:45 Ausstellungseröffnung von Sabine Pelzmann Die Nymphe tanzt: Kunst trifft Natur
heute 16:45 Auszeichnung für Fandler Bio-Hanföl
heute 16:45 Wirtschaft Borealis erneuert Engagement im sozialen und Bildungsbereich der VAE
heute 16:45 Radsport Niederwaldkirchner holte sich Goldmedaille
heute 16:45 Todesfall Tiefe Trauer um Christian Mittermayr
heute 16:45 Raiffeisen Bezirkscup 2019/2020 Zwischenstopp des Raiffeisen Bezirkscups 2019/2020
heute 16:45 1-2-3-Ticket OÖ rechnet mit 20 Millionen Euro weniger Einnahmen
heute 16:45 Stadtsenat Klagenfurt Zwischenstand bei Radmasterplan im Stadtsenat präsentiert
heute 16:45 Polizeimeldung Auto und Skibus kollidierten in Leogang
heute 16:45 Verlobung: Rücktritt kann teuer werden
heute 16:45 Rennradwandern in der Region
heute 16:45 Bodhi Project & GN / MC (Osterfestival Tirol 2020) Routes (2018)
heute 16:15 Influenza: Zwei Volksschulen geschlossen
heute 16:15 Fragezeichen hinter Abschaffungsplänen
heute 16:09 Coronavirus: Immer schärfere Restriktionen - auch in Europa geht die Angst um
heute 16:06 FP-Haslinger: SPÖ fürchtet das Bettel-Thema und dreht Anfrage dazu ab
heute 16:06 AVISO SWV-Pressefrühstück: Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Kärnten startet in den Wirtschaftskammer-Wahlkampf
heute 16:06 Wiener SPÖ-Bundesrat Schennach als Generalberichterstatter des Europarates für Medienfreiheit und Journalismus gewählt
heute 16:06 NEOS: Nur die Abschaffung der Kalten Progression sorgt für echte Entlastung
heute 16:06 Wiener SPÖ-Bundesrat als Generalberichterstatter des Europarates für Medienfreiheit und Journalismus gewählt
heute 16:06 Dilshad Barzani: "Ich werde mich gegen diese Rufmordkampagne zur Wehr setzten"
heute 16:06 Mandl/Hungerländer: Österreich und Wien als Brückenbauer in der EU
heute 16:06 Nach Greenpeace-Aktion: Coca-Cola sagt Mehrwegflaschen im Handel zu
heute 16:06 BÜNDNIS FÜR GEMEINNÜTZIGKEIT sieht Zusammenarbeit mit neuer Regierung positiv entgegen.
heute 16:06 NEOS Wien/Wiederkehr: Altkleidersammlung durch NGO´s massiv bedroht
heute 16:06 HOLLYWOOD`S GREATEST HITS - 03.02.2020 Grafenegg. Die größten Filmhits von JOHN WILLIAMS & HANS ZIMMER
heute 16:06 Fast die Hälfte der Volksschüler ist krank. Normaler Unterricht ist nicht möglich.
heute 15:42 Meghan Markle schweigt Kate Middleton an
heute 15:42 EMILIO'`S WINTERCIRKUS in HAGENBRUNN 3.1.2020
heute 15:42 Fulminante Einweihung des Konzertflügels im Haus der Musik Gleisdorf
heute 15:42 Funktionärstreffen Start ins neue Blasmusikjahr
heute 15:42 Neujahrsempfang Musikkapelle Gnadendorf spielt bei Rot Kreuz Seniorentreff
heute 15:42 BB-Bergauf Bezirksblätter Skitour auf den Graukogel
heute 15:42 GUT BERATEN: Ab 2020 neu im Steuerrecht
heute 15:42 NHT zieht positive Bilanz "Oft zu utopischen Preisen"
heute 15:42 KOMMENTAR Fachkräftemangel ist hausgemacht
heute 15:42 Tourismus Neue Offensive "Besser als du denkst" startet
heute 15:42 Kunst & Design Austrian Glastechnik Award für die Glasmalerei Stift Schlierbach
heute 15:42 Trebesing Einzel-Unternehmen insolvent
heute 15:42 Stocksport-Bürgermeisterturnier Gäste aus Südburgenland siegten in Feldbach
heute 15:42 Sport in Pressbaum Zwei Siege und 8 Punkte für Pressbaum
heute 15:42 Skirennen Moser und Prodinger waren Weißpriachs Tagesbeste
heute 15:42 CO2 Steuer nötig 90 Firmen verursachen wesentlich die Klimakrise
heute 15:42 Wiederbestellung Olga Reisner bleibt Bezirkshauptfrau
heute 15:42 ⚠️❌⚠️ Pressegger See - leider wieder GESPERRT! ⚠️❌⚠️
heute 15:42 Kinderfasching in Aigen-Schlägl
heute 15:42 Wichtig Fragen und Antworten zum Coronavirus
heute 15:42 Einsatz im Bezirk Scheibbs Zahlreiche Einsätze für die Polizisten im Bezirk
heute 15:42 Cornwall & Wales Gewinnspiel: Mit der WOCHE gratis zur Reiseshow von Wolfgang Fuchs
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook