Lerchenfelder stieß Frau nieder und trat sie. Lerchenfelder wegen Verletzung einer Kremserin verurteilt: 14 Monate bedingt. Zudem muss er dem Opfer 5.000 Euro zahlen.

Lerchenfelder wegen Verletzung einer Kremserin verurteilt: 14 Monate bedingt. Zudem muss er dem Opfer 5.000 Euro zahlen.

„Kaum hatte ich an jenem Abend das Lokal in Lerchenfeld betreten, begann sie mich wüst zu beschimpfen. Ich kenne sie nur flüchtig und ich glaube, sie ist auf mich eifersüchtig. Dann reichte es mir, und ich habe ihr eine Ohrfeige gegeben. Sie hat aber weiter geschimpft. Um weiteren Scherereien aus dem Weg zu gehen, habe ich das Lokal verlassen. Kaum war ich aus der Tür, habe ich einen Stoß in den Rücken bekommen, und ich kam zu Sturz. Dann hat er, es war der Begleiter der Frau, mit...
quelle: NÖN

2020-01-15 05:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 09:45 Messerattacke in Pizzeria: 33-Jähriger erstochen!. Montagmittag hat sich in einer Pizzeria in der knapp 3.000 Einwohner zählenden Marktgemeinde Pitten im Bezirk Neunkirchen eine Bluttat abgespielt.
heute 09:45 Volles Haus beim Brucker Pfarrball. Der Pfarrball ist einer der Bälle mit der längsten Tradition in Bruck und er erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.
heute 09:45 Polizei stoppte stark beeinträchtigte Lenkerin. Die 46-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn, die seit 2010 keinen Führerschein besitzt, war am 17. Jänner in Schlangenlinien auf der B4 bei Horn unterwegs.
heute 07:39 Evaluierung zeigt: „NMS musste scheitern“. Uni Wien begleitet Neue Mittelschulen in NÖ. Forscher stellt ernüchterndes Zeugnis aus.
heute 06:36 Alarmierende Schwerpunktaktion: Immer mehr Drogenlenker. Bei großräumigen Verkehrskontrollen wurden in der Vorwoche viermal mehr Drogen- als Alkolenker aus dem Verkehr gezogen: Aktion scharf folgt.
heute 06:36 FPÖ-Mann mit „Nazi- Nummer“. Blauer Spitzenkandidat Roman Söllner posierte bei Skimeisterschaften mit der „belasteten“ Zahl 88 und setzt auf Opferrolle.
heute 06:36 Brände wegen Stress in der Arbeit gelegt. Ein sechsfacher Brandstifter stand am Montag vor Gericht. Feuerwehrmann zeigte sich bei Verhandlung umfassend geständig.
heute 04:30 Kfz-Neuzulassungen: „Prognosen für 2020 schwierig“. Trotz steigender Anteile für E-Autos gibt es in der Praxis noch Hürden.
heute 04:30 Traismauer im totalen Wahlkampf. VP nahm umstrittenen Video-Ausschnitt aus dem Netz, Liste MIT entdeckt plötzlich die Raumordnung.
heute 04:30 Göllerlifte sind „jederzeit einsatzbereit“. Siegfried Podopnik (83) lockt mit über zwei Kilometer langen Abfahrten.
heute 04:30 Bau-Start für Büroprojekt am LinzerTor. 2.750 Quadratmeter Büroflächen und zwei Wohnungen wird das Gebäude ab Sommer 2021 bieten.
heute 04:30 Vereinshaus wurde feierlich eröffnet. In Tattendorf wurde das Vereinshaus im Dumba-Zentrum mit einem großen Fest in Betrieb genommen. Künftig werden die 30 Vereine im Dorf dort zu Hause sein.
heute 04:30 ,,Lolita" in Lilienfeld: So sieht der Neubau aus. zwölf 55-Quadratmeter-Wohnungen in Niedrigenergiebauweise geplant. Junges Wohnen Am Standort des ehemaligen Flüchtlingsheims sind
heute 03:27 Clementinum: Anklage gegen Pflegekräfte. Quälen wehrloser Bewohner und sexueller Missbrauch wird angelastet.
heute 03:27 Rechnungsabschluss: Viel weniger Abgang als vermutet. Statt der prognostizierten Millionen beträgt das Minus nur 200.000 Euro. Die Opposition reagiert eher skeptisch.
heute 03:27 Nach Gildensitzung wars mit Spaß vorbei. SPÖ ortet im Auftritt des Wirteduos Osterbauer und Beisteiner eine einseitige politische Betrachtungsweise. Die weisen Kritik zurück.
heute 03:27 Verkauf stockt trotz E-Trend. Interesse am E-Auto steigt. Lenker bevorzugen aber noch Benziner.
heute 03:27 Restauranttraum von Elisabeth Windbichler geplatzt. Elisabeth Windbichler hätte das Lokal von Siegi Krenosz übernehmen sollen: Jetzt scheiterte der bereits fixierte Deal an den notwendigen Investitionen.
heute 03:27 Politikier-Karikaturen auf Schnapskarten abgebildet. Witzige Konterfeis der Mandatare auf Schnapskarten. Originale hängen im Café Beranek.
heute 03:27 Hartes Jahr für KFZ-Neuzulassungen erwartet. St. Pöltens Autohändler sind mit dem Vorjahr größtenteils zufrieden, gemischte Gefühle gibt es für 2020.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 09:54 Regale zur Rettung der Welt?
heute 09:45 Innovativ bauen mit ÖKOBETON
heute 09:45 Dritter PEMA Turm: Baugenehmigung erteilt
heute 09:45 PwC CEO Survey: Österreichs Top-Manager starten so pessimistisch wie noch nie in das neue Jahrzehnt
heute 09:45 „Ski und Frühlingserwachen 2020“ in der Salzburger Sportwelt
heute 09:45 Gas sichert Energieversorgung gerade an Wintertagen
heute 09:45 ÖAMTC: Hahnenkammrennen in Kitzbühel
heute 09:45 Die Krux beim Wechsel des Stromanbieters
heute 09:45 Salon Europa-Forum Wachau stand im Zeichen der Nahversorgung im ländlichen Raum
heute 09:45 Freiheitliche Wirtschaft (FW): Wo bleibt die Umsetzung des Gelegenheitsverkehrsgesetzes?
heute 09:45 TV-Tipp: Skipionier Franz Reisch – der Mann, der Kitzbühel erfand
heute 09:45 AK-Analyse: Wohnkosten steigen weiter
heute 09:45 Mit dem „Demokratietaxi“ zu Orten gelebter Demokratie – Gefragtes Bildungsangebot der AKOÖ für Lehrer/-innen
heute 09:45 Rudolf Freidhager als Vorstand der Österreichischen Bundesforste wiederbestellt
heute 09:45 Klimaneutralität nur mit Waldwirtschaft und Holzverwendung!
heute 09:45 NEOS zu Gesundheitszentren: Mediziner_innen brauchen unternehmerische Freiheit statt billiger Kredite
heute 09:45 Messerattacke in Pizzeria: 33-Jähriger erstochen!. Montagmittag hat sich in einer Pizzeria in der knapp 3.000 Einwohner zählenden Marktgemeinde Pitten im Bezirk Neunkirchen eine Bluttat abgespielt.
heute 09:45 Volles Haus beim Brucker Pfarrball. Der Pfarrball ist einer der Bälle mit der längsten Tradition in Bruck und er erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.
heute 09:45 Polizei stoppte stark beeinträchtigte Lenkerin. Die 46-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn, die seit 2010 keinen Führerschein besitzt, war am 17. Jänner in Schlangenlinien auf der B4 bei Horn unterwegs.
heute 09:24 Umfrage AHS-Unterstufe für den Bezirk ist jetzt startklar
heute 09:24 Runder Geburtstag Altbürgermeister Karl Steinparz feierte 80er
heute 09:24 Gewinnspiel GEWINNSPIEL: 2x2 Eintrittskarten für einen aktuellen Film im Dieselkino Gleisdorf
heute 09:24 Wieso du es immer so eilig hast So ein Schmarrn!
heute 09:24 Gratulation Absdorferi feiert 80er
heute 09:24 Gemeindeball war wirklich spitze
heute 09:24 Theaterei St. Christophen Es gibt nur einen Rudi Schöller
heute 09:24 Villach Bäckerei Weissensteiner eröffnete in St. Martin
heute 09:24 Video-Technologie Zusammenarbeit von Universität Klagenfurt und Bitmovin
heute 09:24 Bildung „RussoMobil“ goes HAK Laa
heute 09:24 Lehre Handwerk Einzige Frau in einer Männerdomäne
heute 09:24 Breitbandausbau Sechs neue 5G-Standorte für das Burgenland
heute 09:24 Bereit für die digitale Welt Großes Interesse am Open Day der HAK/HAS/HTL Spittal
heute 09:24 Weltcuop in der Nordischen Kombination Nordic Combined Triple ist zurück in Seefeld
heute 09:24 Skisport bei Mauerbach Kleine Flieger heben ab
heute 09:24 "Miniturnier" Heilige Jungkicker für Turnier in Melk gesucht
heute 09:24 JUDO Anfängerkurs für Mädchen und Buben
heute 09:24 RunninGraz Crosslauf in Graz Top-Ergebnisse des Running Team Lannach im neuen Jahr
heute 09:24 Erinnerungskultur in Tirol Präsentation der Publikation „Vom Wert des Erinnerns“
heute 09:24 Gemeinderatswahl 2020 JVP will feiern in und um Mistelbach
heute 09:24 Gemeinderatswahlen 2020 Die heißesten "Kämpfe" im Bezirk Melk
heute 09:24 ÖVP Oberösterreich Strikte Budgetpolitik bietet Chancen"
heute 09:24 Dank EU-Krediten 75 neue Gesundheitszentren gegen Ärztemangel am Land
heute 09:24 Gemeinderatswahlen 2020 "Man spürt die Geschlossenheit im Bezirk Melk"
heute 09:24 Bilanz Feuerwehr St. Donat wurde 2019 zu 72 Einsätzen gerufen
heute 09:24 Spatenstich Gemeinde Neumarkt/Ybbs schafft Platz für mindestens 24 "neue" Bürger
heute 09:24 Acht neue Mitglieder bei Mitgliederversammlung der FF Kapelln aufgenommen
heute 09:24 JK Sports Voller Energie ins neue Jahr
heute 09:24 Gut gemeinte Tierliebe schadet Wasservögeln
heute 09:24 Neues Buch Gallizianerin schreibt Geschichte der Hildegard von Stein nieder
heute 09:24 Ö3-Geisterfahrer-Statistik 2019 Kärnten mit den drittmeisten Geisterfahrern 2019
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook