Liensberger in Jasna Slalom-Vierte - Vlhova in Führung. Nach dem ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Jasna befindet sich Weltmeisterin Katharina Liensberger als Vierte in Lauerstellung. Die Vorarlbergerin, die vor exakt zwei Wochen in Cortina d'Ampezzo ihren bisher größten Karriere-Erfolg gefeiert hatte, war am Samstag 0,91 Sekunden langsamer als Petra Vlhova, die Heimstärke bewies. Die Slowakin verwies die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+0,27) und die Schweizerin Wendy Holdener (+0,40) auf die Plätze zwei und drei.

Nach dem ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Jasna befindet sich Weltmeisterin Katharina Liensberger als Vierte in Lauerstellung. Die Vorarlbergerin, die vor exakt zwei Wochen in Cortina d'Ampezzo ihren bisher größten Karriere-Erfolg gefeiert hatte, war am Samstag 0,91 Sekunden langsamer als Petra Vlhova, die Heimstärke bewies. Die Slowakin verwies die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+0,27) und die Schweizerin Wendy Holdener (+0,40) auf die Plätze zwei und drei.

"Es hat sich gut angefühlt. Ich habe mich wohlgefühlt auf den Skiern, aber es war einfach zu schön gefahren. Ich habe zu wenig riskiert über die Linie", sagte Liensberger im ORF-Fernsehen. "Ich habe schon gewusst, es ist wichtig, da wirklich zu pushen. Der Hang ist auf der flacheren Seite, die Kurssetzung ist einfach gesetzt. Da heißt es wirklich, alles zu geben. In dem Sinne werde ich versuchen, es besser zu machen im zweiten Durchgang."

Mit Chiara Mair (+1,82), Katharina Huber...
quelle: NÖN

2021-03-06 11:57
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 19:21 Bayern bauen Liga-Führung mit 3:2 in Wolfsburg aus. Bayern München ist dem neunten Meistertitel in Folge in der deutschen Fußball-Bundesliga einen großen Schritt nähergekommen. Der Serienchampion setzte sich am Samstag im Schlager der 29. Runde beim drittplatzierten VfL Wolfsburg mit 3:2 durch und liegt fünf Partien vor Saisonende wieder sieben Punkte vor Verfolger RB Leipzig, der am Freitag gegen Hoffenheim nur 0:0 gespielt hatte. Die Wolfsburger haben nach der zweiten Niederlage in Folge 14 Zähler Rückstand auf Rang eins.
heute 19:21 OÖ FPÖ-Chef spricht über Corona-Erkrankung. In seinem ersten Interview nach seiner lebensbedrohlichen Covid-Erkrankung samt mehrtägigem Aufenthalt in der Intensivstation erzählt der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ) nun über die schweren Tage. "Es war wirklich knapp", "ich war in Lebensgefahr", sagt Haimbuchner in der "Krone" (Sonntagsausgabe). Er nimmt auch Stellung zu den innerparteilichen Debatten bei den Freiheitlichen und stellt sich hinter FPÖ-Obmann Norbert Hofer.
heute 19:21 Trainer Flick will Bayern München im Sommer verlassen. Trainer Hansi Flick will den deutschen Fußball-Serienmeister FC Bayern München mit Saisonende verlassen. Das kündigte der 56-Jährige am Samstag nach dem 3:2-Erfolg des Tabellenführers in der Bundesliga gegen den drittplatzierten VfL Wolfsburg an. "Ich habe dem Verein gesagt, dass ich im Sommer aus meinem Vertrag raus möchte. Ich habe meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung getroffen", sagte Flick im Sky-Interview. Die Gründe dafür würden vorerst intern bleiben.
heute 18:13 Prinz Philip auf Schloss Windsor beigesetzt. Prinz Philip ist auf Schloss Windsor beigesetzt worden. Der Sarg mit den sterblichen Überresten des Ehemanns der britischen Königin Elizabeth II. wurde am Samstag während einer Trauerfeier in die königliche Gruft hinabgelassen.
heute 16:56 Hamilton erobert in Imola 99. Pole. Lewis Hamilton hat Red Bull zumindest im Qualifying für den Grand Prix der Emilia Romagna in Schach gehalten. Der siebenfache Weltmeister holte sich am Samstag in Imola die 99. Pole Position seiner Formel-1-Karriere. Neben dem Engländer steht nicht dar favorisierte Max Verstappen, sondern dessen neuer Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez in der ersten Startreihe. Verstappen, zum Auftakt vor drei Wochen in Bahrain auf Pole, musste sich mit Rang drei begnügen.
heute 15:50 Knapp über 2.000 Neuinfektionen in Österreich. Mit 2.048 Neuinfektionen am Samstag lagen die neuvermeldeten SARS-CoV-2-Fälle aus den Ministerien unter dem Sieben-Tages-Schnitt von 2.370 täglichen Neuinfektionen. Nur leicht zurückgegangen ist die Zahl der Intensivpatienten, sie sank um zehn auf 548 Covid-19-Infizierte österreichweit, jedoch ging der Belegung in Wien in einer Woche um über 17 Prozent auf 194 zurück.
heute 15:50 Zug-Passagier drohte mit Bombe. Ein 30-jähriger in Wien wohnhafter Italiener hat Samstagmittag für einen Großeinsatz der Polizei am Linzer Hauptbahnhof gesorgt. Der Mann saß im Zug von Wien nach Innsbruck, als er gut hörbar in einem Telefonat davon sprach, eine Bombe bei sich zu haben, die er zur Explosion bringen wolle. Besorgte Fahrgäste alarmierten die Polizei. Bei der Festnahme durch Cobra-Beamte wehrte er sich massiv und verletzte einen Beamten, teilte die Polizei der APA mit.
heute 15:49 Hamilton erobert Imola-Pole vor Perez und Verstappen. Lewis Hamilton nimmt den Formel-1-Grand-Prix der Emilia Romagna am Sonntag (15.00 Uhr/live ORF 1, RTL und Sky) aus der Pole Position in Angriff. Der siebenfache Weltmeister hielt am Samstag im Qualifying für den zweiten Saisonlauf in Imola die favorisierten Red-Bull-Boliden in Schach. Max Verstappen hatte beim Auftakt vor drei Wochen in Bahrain die Pole erobert, musste sich diesmal aber hinter seinem neuen Teamkollegen Sergio Perez mit Platz drei begnügen.
heute 13:32 Ludwig warnt vor zu schnellem Öffnen. Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) ist deutlich vorsichtiger bei Versprechungen über Öffnungen als Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP). In den Spitälern gebe es noch keine signifikante Entspannung. Er sei daher vorsichtig, was die angekündigten Öffnungen im Mai betrifft, sagte Ludwig im "Ö1" am Samstag. Kurz hatte für den kommenden Monat Öffnungsschritte angekündigt und zwar in allen Bereichen von Kultur über Sport, Gastronomie bis Tourismus.
heute 12:23 Investorengruppe soll Lizenz sichern. Die Gremien des Fußball-Clubs Austria Wien versuchen alles, um die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison doch zu erhalten. Nach einer Sitzung des Verwaltungsrats des Vereins und des Aufsichtsrats der FK Austria Wien AG am Freitagabend teilten die Violetten mit, dass über Initiative des Präsidiums eine Investorengruppe der "Freunde der Austria" im Entstehen sei. Diese soll laut Mitteilung vom Samstag "zusätzliche Sicherstellungen für den Erhalt der Lizenz ermöglichen".
heute 12:23 New Yorker Met hat einen riesigen Vogel am Dach. Ein großer blauer Vogel schaukelt als Teil einer neuen Kunstinstallation auf dem Dach des New Yorker Metropolitan Museum (Met) vor der Skyline Manhattans. Der Vogel, der an eine Figur aus der Kinderserie "Sesamstraße" erinnert, gehört zu einem Mobile, das der US-Künstler Alex Da Corte für die Dachterrasse des Museums entwarf.
heute 12:23 Wassermangel Auslöser für Großbrand in Spital. Über 16 Stunden nach dem Ausbruch eines Großbrandes in einem Krankenhaus in der südafrikanischen Metropole Johannesburg hat die Feuerwehr am Samstag noch immer gegen die Flammen gekämpft. Das Feuer sei aufgrund eines Engpasses in der Wasserversorgung außer Kontrolle geraten, sagte ein Rettungsdienst-Sprecher. Fast alle Patienten des Charlotte-Maxeke-Hospitals wurden bis Samstagmorgen auf andere Klinken verteilt, hieß es. Es gebe keine Todesopfer, teilte das Ministerium mit.
heute 10:55 Prinz Philip wird auf Schloss Windsor beigesetzt. Gut eine Woche nach seinem Tod wird Prinz Philip beigesetzt, der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II. T
heute 10:55 Nur ein Fünftel will heuer im Ausland urlauben. Nur ein Fünftel der Österreicher (21 Prozent) will heuer im Ausland urlauben. Auch nur 27 Prozent wollen den Urlaub im eigenen Land verbringen.
heute 10:55 Zahl der Asylanträge stark im Steigen. Die Zahl der Asylanträge ist trotz anhaltender Corona-Pandemie heuer stark nach oben geschnellt. Im ersten Quartal gab es den höchsten Wert seit 2017, nämlich 5.024 Ansuchen, was einem Plus von gut 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
heute 04:56 Männergesangsverein renovierte Franzosenkreuz. Der Männergesangsverein Wolfsbach bemüht sich schon seit Jahrzehnten um die Pflege eines sakralen Kleindenkmals, das an die Franzosenkriege erinnert.
heute 00:22 Es braucht Menschen mit Geistesgegenwart. Prälat Maximilian Fürnsinn vom Stift Herzogenburg über das Geistes-gegenwärtig-sein, Empathie und das Erkennen der „Zeichen der Zeit“.
gestern 20:55 Nach Djokovic scheiterte auch Nadal in Monaco vorzeitig. Nach dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic ist auch Rafael Nadal beim Masters-Turnier in Monte Carlo früh gescheitert.
gestern 20:54 Russland verhängt gegen zwei US-Minister Einreisesperre. Als Reaktion auf die Ausweisung von zehn russischen Diplomaten aus den USA verhängt Russland gegen hochrangige US-Regierungsvertreter eine Einreisesperre.
gestern 18:32 Staatsspitze gedachte der 10.000 Corona-Opfer. An die bisher 9.843 gezählten Corona-Toten in Österreich erinnerte am Freitag die Staatsspitze bei einem Gedenkakt in der Wiener Aula der Wissenschaften.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:23 Trainer Flick verlässt München nach Saison
heute 19:23 Austria feiert Sieg bei St. Pölten
heute 19:23 ..........auf meiner Runde durch unsere schöne Natur......... .........der eigene Baumfriseur an der frischen Luft........
heute 19:23 Hui statt Pfui 2021 Gemeinsam für ein sauberes Riedau
heute 19:23 Deutschkreutz Goldene Hochzeit im Hause Heinrich
heute 19:23 Flurreinigung der FF Hallersdorf Autofahrer und Spaziergänger werden immer achtloser
heute 19:23 B70 - neue kainachnahe Trasse B70-Trasse - Eine Frage der Wertschätzung
heute 19:23 Corona Zahlen und Fakten ... Niederösterreich: Corona - Virus in NÖ die neuen Daten und Zahlen bis 17.4.2021
heute 19:22 Rundwanderung Rundwanderung in Warmbad-Villach
heute 19:22 Klimawandel Naturereignisse als Folge des Klimawandels, Erdbeben
heute 19:22 Wahl 2021 in Oberösterreich Atzbach wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 19:22 Destillerie Emmerich und Karin Kohlmann Wieder toller Erfolg für die Destillerie Kohlmann aus Horitschon
heute 19:22 Bezirk Horn: 13 neue positiv getestete Personen am Samstag!
heute 19:22 Feuerwehreinsatz Windradbrände in Gattendorf und Gols
heute 19:21 Bayern bauen Liga-Führung mit 3:2 in Wolfsburg aus. Bayern München ist dem neunten Meistertitel in Folge in der deutschen Fußball-Bundesliga einen großen Schritt nähergekommen. Der Serienchampion setzte sich am Samstag im Schlager der 29. Runde beim drittplatzierten VfL Wolfsburg mit 3:2 durch und liegt fünf Partien vor Saisonende wieder sieben Punkte vor Verfolger RB Leipzig, der am Freitag gegen Hoffenheim nur 0:0 gespielt hatte. Die Wolfsburger haben nach der zweiten Niederlage in Folge 14 Zähler Rückstand auf Rang eins.
heute 19:21 OÖ FPÖ-Chef spricht über Corona-Erkrankung. In seinem ersten Interview nach seiner lebensbedrohlichen Covid-Erkrankung samt mehrtägigem Aufenthalt in der Intensivstation erzählt der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner (FPÖ) nun über die schweren Tage. "Es war wirklich knapp", "ich war in Lebensgefahr", sagt Haimbuchner in der "Krone" (Sonntagsausgabe). Er nimmt auch Stellung zu den innerparteilichen Debatten bei den Freiheitlichen und stellt sich hinter FPÖ-Obmann Norbert Hofer.
heute 19:21 Trainer Flick will Bayern München im Sommer verlassen. Trainer Hansi Flick will den deutschen Fußball-Serienmeister FC Bayern München mit Saisonende verlassen. Das kündigte der 56-Jährige am Samstag nach dem 3:2-Erfolg des Tabellenführers in der Bundesliga gegen den drittplatzierten VfL Wolfsburg an. "Ich habe dem Verein gesagt, dass ich im Sommer aus meinem Vertrag raus möchte. Ich habe meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung getroffen", sagte Flick im Sky-Interview. Die Gründe dafür würden vorerst intern bleiben.
heute 19:15 Prinz Philips Begräbnis: „Das ist unser Zeichen, dass wir an ihn denken“
heute 18:46 Contego Medical erhält CE-Zulassung für Karotisstent der nächsten Generation
heute 18:46 oe24.TV: Strache will zurück in die FPÖ
heute 18:17 Wie man Verträge sicher kündigt
heute 18:17 Elf Anklagen in Multiversum-Causa
heute 18:16 Technischer Einsatz am 16.04.2021 Auspumpen eines Erdkellers nach Wasserrohrbruch
heute 18:16 Meeresfrüchte sind einfach und schnell zubereitet tk Meeresfrüchte zubereiten
heute 18:16 A Gedicht hoid/54 Schei laungsaum wiads zach.....
heute 18:16 Verkehrsunfall in Atzbach Missglücktes Wendemanöver fordert Schwerverletzten (33)
heute 18:15 Bad Ischl Tourismus-Geschäftsführer Stephan Köhl geht mit Jahresende
heute 18:15 breaking news ... Ganz unerwartet Supermärkte verzichten künftig auf den Verkauf von Feuerwerk
heute 18:15 Nachwuchs-Fussball SV Geradorf/Stammersdorf bietet Einzeltrainings
heute 18:15 Garten Gratis Saatgut für Hobbygärtner
heute 18:15 Die starken steirischen Regionen
heute 18:15 Bauen und Wohnen Fertigteilhäuser-Boom dank Corona-Pandemie
heute 18:13 Prinz Philip auf Schloss Windsor beigesetzt. Prinz Philip ist auf Schloss Windsor beigesetzt worden. Der Sarg mit den sterblichen Überresten des Ehemanns der britischen Königin Elizabeth II. wurde am Samstag während einer Trauerfeier in die königliche Gruft hinabgelassen.
heute 17:37 Haimbuchner nach Intensivstation:
heute 16:59 Briten verabschieden Prinz Philip
heute 16:58 Herzensanliegen über Generationen hinweg „Hui statt Pfui“ Müllsammelaktion von ÖVP tatkräftig unterstützt
heute 16:58 Im "Ott and Odds" gibt es liebevoll gefertigte Holzkunstwerke und Laubsägearbeiten. Filigrane Kunstwerke aus Holz
heute 16:58 prima la musica Junge Linzer Kammermusiker "zupfen" sich ins Bundeswettbewerb
heute 16:58 KTS - KÄRNTNER TOURISMUSSCHULE OX vom Stiegerhof begeistert KTS Slow Food Klasse
heute 16:58 KTS - KÄRNTNER TOURISMUSSCHULE OX vom Stiegerhof begeistert KTS Slow Food Klasse
heute 16:58 Ausg'steckt is am Wilhelminenberg - Spritzer To Go
heute 16:58 Lokalaugenschein von Österreichs Nr. 1 Regionauten CORONA VIRUS - Die CORONA Schlange in Lanzenkirchen 2021
heute 16:58 Wahl 2021 in Oberösterreich Ort im Innkreis wählt – Bürgermeister und Gemeinderat
heute 16:57 Planquadrat Etliche Anzeigen nach Kontrollen im Stadtgebiet von Linz
heute 16:57 Schwaz Der Lange Weg von Graz nach Vorarlberg
heute 16:57 Faaker See PS-Fans legen los - erstes Treffen mit Fehlzündungen
heute 16:57 Jetzt neu - Eis To Go! SUNNY – Café & Konditorei in Lutzmannsburg
heute 16:56 Hamilton erobert in Imola 99. Pole. Lewis Hamilton hat Red Bull zumindest im Qualifying für den Grand Prix der Emilia Romagna in Schach gehalten. Der siebenfache Weltmeister holte sich am Samstag in Imola die 99. Pole Position seiner Formel-1-Karriere. Neben dem Engländer steht nicht dar favorisierte Max Verstappen, sondern dessen neuer Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez in der ersten Startreihe. Verstappen, zum Auftakt vor drei Wochen in Bahrain auf Pole, musste sich mit Rang drei begnügen.
heute 15:54 Gedanken von Diakon Manuel Sattelberger 3. Ostersonntag: Gott „ver-trauen“
heute 15:54 Hamilton rast zu 99. Poleposition
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook