Magdalena Linder sprintet zu EM-Ticket. Magdalena Lindner gewinnt ihren ersten Staatsmeistertitel und bucht zugleich einen internationalen Auftritt.

Magdalena Lindner gewinnt ihren ersten Staatsmeistertitel und bucht zugleich einen internationalen Auftritt.

Magdalena Lindner hat es geschafft. Nach vielen Versuchen in dieser Saison, die knapp über der Zeitmarke von 7,40 Sekunden lagen, sprintete sie bei den Hallenstaatsmeisterschaften in der Linzer Tips-Arena nicht nur zu ihrem ersten Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse, sondern löste damit auch das Ticket für die Hallen-Europameisterschaft in zwei Wochen.

Es war der letzte Bewerb vor der EM, dementsprechend hoch auch die Anspannung vor einem möglichen Verpassen des ersten...
quelle: NÖN

2021-02-23 16:36
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 18:36 Angeblich vier Festnahmen beim FC Barcelona. Die Polizei hat am Montag Büroräume im Stadion des spanischen Fußball-Giganten FC Barcelona durchsucht und vier Personen laut Medienberichten vorläufig in Gewahrsam genommen.
heute 18:36 Julia Dujmovits holt WM-Bronze im Riesentorlauf. Österreichs Snowboarder haben bei der Parallel-WM am Montag in Rogla die erhoffte Medaille geholt. Während die ÖSV-Herren leer ausgingen, gab es ein rein-österreichisches Duell um die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Und dieses sicherte sich überraschend die aus Gerersdorf-Sulz (Bezirk Güssing) stammende Julia Dujmovits in ihrem Comeback-Jahr.
heute 17:33 Julia Dujmovits holt WM-Bronze im Riesentorlauf. Österreichs Snowboarder haben bei der Parallel-WM am Montag in Rogla die erhoffte Medaille geholt. Während die ÖSV-Herren leer ausgingen, gab es ein rein-österreichisches Duell um die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Und dieses sicherte sich überraschend die aus Gerersdorf-Sulz (Bezirk Güssing) stammende Julia Dujmovits in ihrem Comeback-Jahr.
heute 15:27 Noch kein Drittel der 85-Jährigen geimpft. Zwei Monate nach dem Impfstart im Dezember hat in Österreich weniger als ein Drittel der über 85-Jährigen die erste Corona-Impfung bekommen.
heute 15:27 Südburgenländerin Dujmovits holt WM-RTL-Bronze. Österreichs Snowboarder haben bei der Parallel-WM am Montag in Rogla die erhoffte Medaille geholt. Während die ÖSV-Herren leer ausgingen, gab es ein rein-österreichisches Duell um die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Und dieses sicherte sich überraschend die aus Gerersdorf-Sulz (Bezirk Güssing) stammende Julia Dujmovits in ihrem Comeback-Jahr.
heute 15:27 Drei Jahre Gefängnis für Ex-Präsident Sarkozy. Ein Pariser Strafgericht hat den französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy in einem Korruptionsprozess zu drei Jahren Haft verurteilt, von denen zwei zur Bewährung ausgesetzt werden.
heute 14:24 Digitaler Impfpass-Entwurf noch im März. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will noch in diesem Monat einen Gesetzentwurf für einen "digitalen grünen Pass" für Corona-Geimpfte vorlegen.
heute 14:24 Stadlober strebt für 10 km Skating Top 15 an. Der zweite WM-Bewerb von Langläuferin Teresa Stadlober in Oberstdorf ist die 10-km-Konkurrenz am Dienstag (13.15 Uhr, live ORF 1) im Skating.
heute 14:24 Mutter nach Mord an Kindern zu lebenslang verurteilt. Eine 31-jährige Frau ist am Montag am Wiener Landesgericht wegen Mordes an ihren drei unmündigen Kindern zu lebenslanger Haft verurteilt und zusätzlich in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden. Sie hatte ihre Töchter im Alter von drei bzw. neun Jahren und ihren knapp acht Monate alten Sohn im Schlaf mit einem Kopfpolster erstickt.
heute 13:21 Durchsuchung und Festnahmen beim FC Barcelona. Die Polizei hat am Montag Büroräume im Stadion des spanischen Fußball-Topclubs FC Barcelona durchsucht und mehrere Personen vorläufig in Gewahrsam genommen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur Reuters.
heute 12:18 Regierungsgebäude in Hauptstadt Jerewan gestürmt. Regierungsgegner in Armenien sind am Montag in ein Regierungsgebäude in der Hauptstadt Jerewan eingedrungen. Die aufgebrachte Menschenmenge verlangte den Rücktritt von Ministerpräsident Nikol Paschinjan. Das berichtete die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Nach dem verlorenen Krieg gegen Aserbaidschan um die Region Berg-Karabach voriges Jahr und einem für Armenien bitteren Waffenstillstand steht Paschinjan stark unter Druck.
heute 12:18 Polizei überwacht Einhaltung der Coronamaßnahmen. Das extrem von der Coronapandemie betroffene Tschechien hat die Bewegungsfreiheit seiner Bürger für mindestens drei Wochen massiv eingeschränkt. Die Menschen dürfen ihren Bezirk nur noch in Ausnahmefällen verlassen. Am Montag früh begann die Polizei mit scharfen Kontrollen auf Straßen und in Zügen. "Wir werden überall sein, selbst auf den kleinsten Kreisstraßen", sagte ein Polizeisprecher. Mehr als 25.000 Polizisten und bis zu 5.000 Soldaten beteiligen sich an den Kontrollen.
heute 12:18 Spartenleiter mit positiv kritischer Halbzeit-Bilanz. Zur Halbzeit der Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf hält Österreichs Team bei drei Medaillen und damit in Mario Stechers Plansoll. Der Sportliche Leiter im ÖSV für Skispringen und Kombination hatte vor WM-Beginn von vier bis sechs Medaillen für seine Sparten als Ziel gesprochen, acht Bewerbe mit rot-weiß-roter Beteiligung kommen noch. Im Gespräch mit der APA -Austria Presse Agentur zog Stecher ebenso Zwischenbilanz wie sein Langlauf-Pendant Christian Schwarz.
heute 11:15 Digitaler Impfpass-Entwurf noch im März. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will noch in diesem Monat einen Gesetzentwurf für einen "digitalen grünen Pass" für Corona-Geimpfte vorlegen. Damit werde klar, wie der europäische Impfnachweis konkret aussehen solle, sagte von der Leyen am Montag in einer Rede vor den CDU/CSU-Abgeordneten im Europaparlament.
heute 11:15 AstraZeneca-Impfstoff weiter nicht für Senioren über 65. Das Vakzin des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca wird in Österreich im Kampf gegen das Coronavirus vorerst weiter nur an unter 65-Jährige verimpft. Das hat das Gesundheitsministerium am Montag bekannt gegeben, wobei dem eine Empfehlung des Nationalen Impfgremiums vorangegangen war, das vorliegende Daten über die Wirksamkeit des Impfstoffs reevaluiert hatte.
heute 11:15 Auch am Freitag Corona-Tests an den Schulen. An den Schulen sollen demnächst neben Montag und Mittwoch auch am Freitag Corona-Selbsttests durchgeführt werden. Das betrifft vor allem Volksschulkinder, aber auch jene Schüler an Mittelschulen und AHS-Unterstufen, die am Freitag für Schularbeiten in die Klasse kommen.
heute 10:12 Korruptionsbekämpfung in Österreich ungenügend. Die Anti-Korruptions-Gruppe des Europarates (GRECO) hat Österreich wegen der "unbefriedigenden" Umsetzung von Empfehlungen im Bereich Gesetzgebung und Justiz gerügt. Nur zwei von 19 Empfehlungen aus dem Jahr 2016 seien in zufriedenstellender Weise umgesetzt worden, heißt es in einem am Montag veröffentlichten Bericht der Expertengruppe. Österreich muss daher bis spätestens Ende September einen weiteren Fortschrittsbericht vorlegen.
heute 10:12 Verfassungsrichter Brandstetter im Krankenhaus. Der Verfassungsrichter Wolfgang Brandstetter, der zuletzt durch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wien in die Schlagzeilen geraten ist, befindet sich in Spitalsbehandlung. Wie der Verfassungsgerichtshof (VfGH) am Montag mitgeteilt hat, wird er für die Dauer der Verhinderung vom Ersatzmitglied Barbara Leitl-Staudinger vertreten. Nähere Details zur Erkrankung sind nicht bekannt. Die Beratungen in der laufenden März-Session sollen wie geplant weiter gehen.
heute 10:12 Wenig Zurückweisungen bei Ausreisetests in Mayrhofen. Die wegen der Verbreitung der Südafrika-Corona-Variante in Mayrhofen im hinteren Zillertal am Samstag gestarteten Ausreisetestkontrollen verlaufen weiter problemlos. Seit Samstagfrüh wurden insgesamt 4.545 Fahrzeuge bzw. 5.643 Personen kontrolliert, sagte Polizeisprecher Stefan Eder der APA am Montagvormittag. Bisher gab es nur 16 Zurückweisungen. In den meisten Fällen hätten die Betroffenen den vorzulegenden negativen Corona-Test vergessen oder nicht daran gedacht.
heute 08:06 Trump schließt Gründung von eigener Partei aus. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit seinem Ausscheiden aus dem Amt hat der frühere US-Präsident Donald Trump die Neugründung einer eigenen Partei ausgeschlossen. "Ich werde keine neue Partei gründen", sagte Trump am Sonntag in Orlando bei der Konferenz CPAC auf, einer Veranstaltung konservativer Aktivisten. "Wir haben die republikanische Partei." Sie werde vereint und stärker als je zuvor sein. "Ich werde weiterhin direkt an eurer Seite kämpfen."
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 19:18 Jubiläum und Verabschiedung Firma Blüml hatte doppelten Grund zu feiern
heute 19:18 Roland Fesselhofer vom OC Fürstenfeld vertrat Österreich bei der Ski-OL Weltmeisterschaft in Estland Ski-OL WM in Estland
heute 19:18 Archiv Niederösterreich: Corona - Virus in NÖ Daten und Zahlen bis 1.3.2021
heute 19:18 Archiv Damals & Heute: Ehemaliger Militär Friedhof der K.K.Militär Strafanstalt um 1782- 1872 - 2021
heute 19:18 Fotofreunde Schärding Impressionen aus der Schönen Barockstadt Schärding
heute 19:18 Keine Versprechen bei Lockerungen Gastgärten öffnen, Schulsport geht wieder
heute 19:18 Martina Haubenhofer, Rainbows Eine offenes Ohr für die Sorgen der Südsteirer
heute 19:18 Bewässerung der Felder mit Rücksicht auf die Umwelt Brunnen mit Windenergie betrieben
heute 19:18 Aspach-Wildenau live Der Bürgermeister online im Gespräch
heute 19:18 Großer Andrang Erste "Wohnzimmertests" in der Apotheke Jennersdorf vergriffen
heute 19:18 Frag nicht so viel Willkommen im Monat März
heute 18:42 Weitere 18,7 Mio Euro für APPEAR - Forschen und Lehren mit entwicklungspolitischer Relevanz
heute 18:42 CGTN: Klassiker zitiert von Xi Jinping: Wie strebt man nach Spitzenleistungen im Leben?
heute 18:42 FPÖ - Hofer: Schwarz-Grün ist der Totengräber der österreichischen Gastronomie
heute 18:42 NR-Präsident Sobotka im virtuellen Gespräch mit britischem Amtskollegen Lindsay Hoyle
heute 18:36 Angeblich vier Festnahmen beim FC Barcelona. Die Polizei hat am Montag Büroräume im Stadion des spanischen Fußball-Giganten FC Barcelona durchsucht und vier Personen laut Medienberichten vorläufig in Gewahrsam genommen.
heute 18:36 Julia Dujmovits holt WM-Bronze im Riesentorlauf. Österreichs Snowboarder haben bei der Parallel-WM am Montag in Rogla die erhoffte Medaille geholt. Während die ÖSV-Herren leer ausgingen, gab es ein rein-österreichisches Duell um die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Und dieses sicherte sich überraschend die aus Gerersdorf-Sulz (Bezirk Güssing) stammende Julia Dujmovits in ihrem Comeback-Jahr.
heute 18:36 Regierung setzt auf regionale Lockerungen
heute 18:15 Personalia Goldene Hochzeit in Eibesthal
heute 18:15 Erdbebenhilfe für Kroatien Hohe Auszeichnung für internationale Helfer aus der Steiermark
heute 18:15 Aktion Familienfasttag der kfb St. Marienkirchen/P. Suppensonntag einmal anders - die "Suppe im Glas" erfreute sich großer Beliebtheit
heute 18:15 Deutlich zu warm – Februar 2021 Rückblick
heute 18:15 Abgestimmt Parkgebühren in Kufsteiner Kurzparkzonen werden nicht erhöht
heute 18:15 Gemeinsam gegen Corona Poysdorf bündelt Kräfte für sichere Pflegeheime
heute 18:15 Geld aus Oberösterreich-Plan Land OÖ investiert in Ausbau der Straßen
heute 18:15 Regionale Corona-Lockerungen "Deutliche Öffnungsschritte" in Vorarlberg ab 15. März
heute 18:15 In NÖ grunzen weniger Sauschädeln und blöken weniger Schafsköpfe
heute 18:15 Leserbrief "Bewahren wir ein Naturjuwel vor der Ausbeutung!"
heute 18:15 Kulturlockdown Neues Lockdown-Projekt der Tribüne Linz
heute 18:15 TIPICO BUNDESLIGA Hat der LASK den Takt verloren?
heute 18:15 43 Prozent der Österreicher meinen Klimaschutz kann wegen Corona nicht warten
heute 18:15 Jetzt wird noch einmal gewählt
heute 18:15 Regionale Corona-Lockerungen "Deutliche Öffnungsschritte" in Vorarlberg ab 15. März
heute 17:45 Weltweit 400 Millionen Dosen "Geisterimpfstoff" angeboten
heute 17:45 Hoher Milliardenverlust beim Chemieriesen Bayer
heute 17:45 EU plant Steuertransparenz für Konzerne - Österreich dafür
heute 17:45 Konjunktur der Eurozone überraschend deutlich aufgehellt
heute 17:45 Beobachter: Siemens Energy ist ein heiße Anwärter auf den Dax
heute 17:45 Fisker und Foxconn arbeiten an einem besonders billigen Elektroauto
heute 17:39 AVISO – Mittwoch, 3. März 2021, 9.00 Uhr: PK mit Petra Bayr und Julia Herr zur Notwendigkeit eines Lieferkettengesetzes in Österreich
heute 17:33 Julia Dujmovits holt WM-Bronze im Riesentorlauf. Österreichs Snowboarder haben bei der Parallel-WM am Montag in Rogla die erhoffte Medaille geholt. Während die ÖSV-Herren leer ausgingen, gab es ein rein-österreichisches Duell um die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Und dieses sicherte sich überraschend die aus Gerersdorf-Sulz (Bezirk Güssing) stammende Julia Dujmovits in ihrem Comeback-Jahr.
heute 17:33 Sardinien ist Italiens erste weiße Zone
heute 17:12 Besitzerwechsel Baumgartner Automation wird Teil der TechCo Group
heute 17:12 Steuerausgleich ÖAAB Lichtenberg lud zum Beratungsabend ein
heute 17:12 Kaineder zu Besuch Grieskirchen baut klimafreundlich mit Holz
heute 17:12 Kommentar Wir brauchen den Breitensport!
heute 17:12 Bogenschiessen auf 3D- Parcour Jenbacher Kampfsportler warten auf Restart
heute 17:12 Nach dem Comeback Julia Dujmovits holt Bronze bei Snowboard-WM
heute 17:12 Lafnitz gewinnt "Heimspiel" in Wr. Neustadt
heute 17:12 Erste Frühlingsboten Bei wärmendem Sonnenschein
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook