Manninger ist wieder zurück im 300er-Klub. Vor der Staatsmeisterschaft zeigt Pressbaums Nummer eins aufstrebende Form. KSV bezwingt Klosterneuburg 3:0.

Vor der Staatsmeisterschaft zeigt Pressbaums Nummer eins aufstrebende Form. KSV bezwingt Klosterneuburg 3:0.

Am Freitag hatten die Gewichtheber des KSV Pressbaum ihren letzten Auftritt als Mannschaft in dieser Saison. In der Babenbergerhalle in Klosterneuburg stand der letzte Meisterschaftskampf in der Teamliga Wien/NÖ gegen die Hausherrn am Programm.

Und vor allem die Formkurve bei einem Athleten stach hervor. Der ehemalige Bundesliga-Star Patrick Manninger nimmt die Vorbereitung auf die diesjährige Einzelstaatsmeisterschaften am letzten November-Wochenende in der Bezirkssporthalle Braunau...
quelle: NÖN

2018-10-24 02:30
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 16:54 Erfolgreiche 14/1-LM für BC La Palma Wiener Neustadt. User-Beitrag von Günter Hajek
heute 15:51 Neuwahlen: Mit "WIR!" ist neue Liste am Start. Lange wurde darüber spekuliert, nun steht es fest: In Stockerau wird es eine neue Liste geben. Sie trägt den Namen „WIR! – Parteiunabhängige Bürgerliste für Stockerau“ und hat ein bekanntes Gesicht an der Spitze: Den früheren FP-Bürgermeister-Stellvertreter Erwin Kube.
heute 15:51 HAK-Ball: Hollywood in der Stadt. Ein voller Erfolg war der 54. Ball der Bundeshandelsschule und Bundeshandelsakademie Gänserndorf in der Stadthalle.
heute 15:51 Landjugend lud zum Ball. Der Ball der Landjugend Ludweis ist zweifelsohne einer der beliebtesten Bälle der Saison. Unter dem Motto „Zruck zum Ursprung – ein Landjugendball wie damals“ wurde am Samstagabend in den Pfarrstadl in Ludweis zum Tanz geladen.
heute 15:51 172 statt 50 km/h! Autofahrer raste durch Ortsgebiet. Ein 39-Jähriger ist am Samstagnachmittag mit 172 statt der erlaubten 50 km/h durch das Ortsgebiet von Nodendorf in der Gemeinde Niederleis (Bezirk Mistelbach) gerast.
heute 13:45 Winterwetter bleibt mit Dauerfrost - bald wieder Schnee. Das Winterwetter bietet in den nächsten Tagen Dauerfrost, im Bergland ist es aber zunächst oft sonnig. Ab Wochenmitte prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) dann Schneefälle aus Südost.
heute 13:45 Mindestsicherung: Kaiser pocht auf Entschärfung. Der aktuelle Landeshauptleute-Vorsitzende, Peter Kaiser (SPÖ), pocht weiterhin auf eine Entschärfung der geplanten Mindestsicherungs-Reform.
heute 13:45 Söckelball für „Ladies only“. Zu einer liebgewonnenen Tradition zählt mittlerweile der „Söckelball“ der Heidenreichsteiner ÖVP – Frauen, der bereits zum 26. Mal unter dem Titel „Ladies only“ im Saal der Kutscherklause in Eggern stattfand.
heute 13:45 SV Waidhofen lud zum Sportlerball. Sportlich ging es beim 72. Sportlerball des SV Sparkasse Waidhofen am Samstagabend im Waidhofner Stadtsaal zu. Die „SVW Youngsters“ eröffneten den Ball mit einer von Therese Dellmour einstudierten Tanzchoreographie, anschließend sorgte die „Impulse Eventmusik“ für eine volle Tanzfläche.
heute 13:45 Kräuter zu Asyl: "Mindeststandards sind einzuhalten". In der Diskussion um Flüchtlingsunterkünfte in Niederösterreich hat Volksanwalt Günther Kräuter am Sonntag festgehalten: "Menschenrechtliche Mindeststandards sind einzuhalten."
heute 13:45 Feuerwehren: 1.122 Stunden im Schnee-Einsatz. FF-Kameraden halfen in Annaberg und am Hochkar. Häuser freigeschaufelt, Straße befahrbar gemacht.
heute 12:42 Täter wollte Vitrine bei Juwelier einschlagen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wollte ein unbekannter Täter eine Auslage eines Juwelier in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) einschlagen.
heute 11:39 Lawinensituation in Niederösterreich entspannt. In Niederösterreich hat sich die Lawinensituation mittlerweile entspannt. Die Warnstufe wurde herabgesetzt, in den Bergregionen galt am Sonntag Stufe 2 ("mäßig") auf der fünfteiligen Skala.
heute 11:39 Gebäude in Gänserndorf in Flammen: Hunde starben. In der Nacht auf Samstag eilte die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf gegen 5.15 Uhr zu einem Brandeinsatz/Brandverdacht in die Industriestraße. Ein Gebäude mit mehreren Hundezimmern stand in Flammen!
heute 11:39 Mann tot in der Triesting gefunden!. Am Samstagmorgen wurde im Bezirk Baden ein 56-jähriger Oberwaltersdorfer tot in der Triesting gefunden.
heute 11:39 Mariazellerbahn: Sperre der Bergstrecke hält an. Die Sperre der 36 Kilometer langen Bergstrecke der Mariazellerbahn zwischen Laubenbachmühle und Mariazell bleibt auch in den kommenden Wochen aufrecht. Grund sind zahlreiche umgestürzte Bäume, die die Oberleitung beschädigt haben und vier bis fünf Meter hohe Schneeverwehungen.
heute 10:36 20 Jahre „Natur im Garten“ in St. Pölten. Sie sei sehr stolz darauf, wie „Natur im Garten“ in 20 Jahren von einer kleinen Initiative zu einer Bewegung in ganz Niederösterreich und weit darüber hinaus geworden sei, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Samstag in St. Pölten, wo die Aktion „Natur im Garten“ im NÖ Landhaus im Zuge des „Frühlingserwachens“ im Museum Niederösterreich ihren 20. Geburtstag feierte.
heute 10:36 Stipendien des Landes werden neu geordnet. Top- und Sozialstipendien neu aufgestellt. Neue Unterstützung für Studierende an der Karl Landsteiner-Privatuniversität in Krems ab Herbst. Land stellt Volumen von bis zu drei Millionen Euro pro Jahr zur Verfügung.
heute 08:30 Stipendiensystem des Landes NÖ wird neu geordnet. Das Stipendienangebot des Landes Niederösterreich wird neu aufgestellt. Künftig soll es drei Bereiche geben - Top-Stipendien, Stipendien die Karl Landsteiner-Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und Sozialstipendien, kündigte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) an.
heute 07:27 Garserin verarbeitete 792 km-Radtour zu Buch-Erstling. Julia Loidolt hat ihre Erlebnisse von Nickelsdorf bis Lustenau zu Papier gebracht: „Auf 2 Pedalen durch Österreich“.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:12 Teure Idee: Ethik-Unterricht für alle scheitert am Budget
heute 17:00 Schnee riss Tausende Bäume um
heute 16:54 Erfolgreiche 14/1-LM für BC La Palma Wiener Neustadt. User-Beitrag von Günter Hajek
heute 16:51 Kinderfasching im Florahofsaal
heute 16:51 TOIjahrskonzert im Treibhaus in Innsbruck Mundartband TOI feierte Jubiläum - 10 Jahre Pitztaler Wortschatz mit musikalischem Feinschliff
heute 16:51 Bezirkseisschiesen der Senioren Bezirksgruppe Weiz Steirischer Seniorenbund
heute 16:51 Micheldorfer Bundesligakegler setzen Siegeszug fort! 7:1 Erfolg gegen Polizei Wels!
heute 16:51 Theresa Kefer (Grünau) gewann überlegen den Eggenberger Softy-Slalom!
heute 16:51 Schnittwunde am Knie Mädchen bei Skiunfall verletzt
heute 16:51 Autohaus Lehr übergibt Spenden
heute 16:51 FF Rauchenwarth erhält Professor Höchtl-Jugendpreis
heute 16:51 Strukturplan Pflege Im Bezirk wird eine neues Pflegeheim mit 60 Betten angedacht
heute 16:51 Traditionelles Sebastianifest in Telfs Der 20. Jänner stand in Telfs auch heuer wieder ganz ihm Zeichen des Telfer Schutzpatrons
heute 16:51 HBLA Oberwart Schüler_innen der HBLA Oberwart feiern rauschende Ballnacht
heute 16:51 6 Magenschmerzen, die man nicht ignorieren sollte
heute 16:51 Papst Franziskus stellt offizielle Gebets-App vor
heute 16:51 Kaiser: Kinder als Verlierer bei der Mindestsicherung
heute 16:51 Arnautovic-Wechsel nach China bereits vom Tisch?
heute 16:51 Zwei Festnahmen nach Autobombenanschlag in Nordirland
heute 16:51 Flüchtlingsodyssee bis Palästina: Nur raus, irgendwie
heute 16:51 97-jähriger Prinz Philip nach Unfall wieder am Steuer
heute 16:48 Rettungskette in Gang gesetzt - Polizisten halfen kranker LKW-Fahrerin
heute 16:48 EINLADUNG: Pressekonferenz zur EU-Wahl
heute 16:48 Special Olympics: Premiere am Skilift Hrast
heute 16:48 Wien - 15. Bezirk: Rumäne (35) schlägt seine Frau und schickt sie auf den Strich
heute 16:48 Wien - 15. Bezirk: Rumäne (35) schlägt seine Frau und schickt sie auf den Strich
heute 16:48 Wien: 80-Jähriger schießt in seiner Wohnung
heute 16:48 Wien: 80-Jähriger schießt in seiner Wohnung
heute 16:48 Wien: Dealer verletzt Polizisten schwer - Fahndung läuft
heute 16:48 Wien: Serbe (55) und Einheimischer (25) nach Einbruchsdiebstahl festgenommen
heute 16:48 Aistersheim: Polizisten versorgen serbische LKW-Fahrerin nach allergischer Reaktion
heute 16:48 Aistersheim: Polizisten versorgen serbische LKW-Fahrerin nach allergischer Reaktion
heute 16:48 Bad Eisenkappel: Auto aus Carport gestohlen
heute 16:48 Bad Eisenkappel: Auto aus Carport gestohlen
heute 16:48 Massive Geschwindigkeitsüberschreitung im Ortsgebiet von Nodendorf
heute 16:48 Sölden: Deutscher meldet seine Ski als gestohlen weil ihm geliehene abhanden kamen
heute 16:48 Sölden: Deutscher meldet seine Ski als gestohlen weil ihm geliehene abhanden kamen
heute 16:48 Vollversammlung der FF Mauerkirchen
heute 16:48 FF Pimpfing zieht Bilanz
heute 16:48 Euregio Sport Camp von 13. bis 20. Juli 2019
heute 16:48 SOUND & SNOW GASTEIN - MEGA-Auftakt mit Andrea Berg
heute 16:48 Zwölferhorn: Tourengeherin kracht mit Kopf gegen Baum
heute 16:48 Zwölferhorn: Tourengeherin kracht mit Kopf gegen Baum
heute 16:48 Graz - Gries: Raubüberfall auf Taxilenker
heute 16:48 Wien: Serbe (55) und Einheimischer (25) nach Einbruchsdiebstahl festgenommen
heute 16:48 SOUND & SNOW GASTEIN - MEGA-Auftakt mit Andrea Berg
heute 16:48 Massive Geschwindigkeitsüberschreitung im Ortsgebiet von Nodendorf
heute 16:48 Vollversammlung der FF Mauerkirchen
heute 16:48 FF Pimpfing zieht Bilanz
heute 16:48 Wien: Dealer verletzt Polizisten schwer - Fahndung läuft
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook