Nach Entlassung: AK holte 3.800 Euro für 18-Jährige. Mehr als 3.800 Euro hat die Arbeiterkammer Niederösterreich für eine 18-jährige Zahnarztassistentin aus dem Waldviertel geholt, die sich an die AK-Bezirksstelle Horn gewandt hatte.

Mehr als 3.800 Euro hat die Arbeiterkammer Niederösterreich für eine 18-jährige Zahnarztassistentin aus dem Waldviertel geholt, die sich an die AK-Bezirksstelle Horn gewandt hatte.

Sie war von ihrem Chef entlassen worden, weil sie zuvor einen Lehrling verteidigt und um einen freundlicheren Umgangston ersucht hatte. Die Betroffene wandte sich daher an die Arbeiterkammer Niederösterreich, der Fall ging vor das Arbeits- und Sozialgericht. "Die Entlassung war nicht gerechtfertigt. Der Dienstgeber musste der Frau alle offenen Ansprüche nachzahlen", sagt AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser.

Die Herstellung von Abformmassen ist...
quelle: NÖN

2019-11-14 12:06
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:51 Afghane (22) wird nicht abgeschoben: Massive FPÖ-Kritik. Dass der in einem Kloster in Langenlois (Bezirk Krems-Land) zur Abschiebung festgenommene 22-jährige Afghane Ziaulrahman Zaland nun doch in Österreich bleiben darf, hat massive Kritik der FPÖ zur Folge.
heute 11:51 Advent in Baden: Debatte um Strohspielplatz. Drei Badener Mandatarinnen der Opposition fordern das sofortige Aus für den Strohspielplatz des neuen Advents im Park. Ihr Hauptgrund: "Gesundheitsgefährdung für Kinder durch Schimmelpilze." Das Veranstalter-Team von Vision05 sieht aber keine Gefahr.
heute 11:51 Flüchtling wird nicht nach Afghanistan abgeschoben!. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt. Gegen seine Abschiebung wurde erfolgreich protestiert!
heute 10:48 Trend geht nach oben bei den AMS-Zahlen. Das zweite Monat in Folge ist die Gesamt-Rate höher als im Vorjahr. Dafür sinkt die Zahl der Langzeitarbeitlosen.
heute 10:48 "Mariandlschießen" startet in die dritte Woche. Beliebte Event-Reihe geht in die nächste Runde. Die NÖN veröffentlicht laufend alle Fotos!
heute 10:48 Brenzlige Situation: Brand in Hochhaus verhindert. Gestern Abend konnte ein ausgedehnter Küchenbrand in einem Hochhaus im Bad Vöslauer Stadtzentrum gerade noch verhindert werden.
heute 10:48 ÖVP stimmt gegen das Budget. SPÖ, FPÖ und Grüne stimmen dem Voranschlag und dem mittelfristigen Finanzplan zu.
heute 09:45 Ball-Nacht in Tracht. Der NÖ Bauernbundball geht am Samstag, 11. Jänner, im Austria Center Vienna über die Bühne.
heute 09:45 Wir verlosen die neue CD der Seer!. Seit über 23 Jahren prägen die Seer die heimische Musiklandschaft, nun haben sie wieder eine neue CD herausgebracht.
heute 09:45 Pistenflitzer und Skihaserl unterwegs. Sport.Land.Niederösterreich bringt mit der Aktion „Skikids“ Kinder zum Skisport. Sie war auch heuer wieder ein voller Erfolg.
heute 09:45 Advent in der Brucker Innenstadt. Die Brucker Innenstadt verwandelte sich in der Vorwoche wieder in das Adventdorf des Brucker Advent.
heute 08:42 „Ordi“ spielt alle Stückerl. Praxis der Ärztegemeinschaft ermöglicht perfekte Betreuung von Patienten.
heute 08:42 Advent im Meierhof. Das Team der VP-Frauen unter Obfrau Elfriede Peterschelka organisierte wieder ein sehr stimmungsvolles Weihnachts-Event:
heute 07:39 Flüchtling wird nicht nach Afghanistan abgeschoben!. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt. Gegen seine Abschiebung wurde erfolgreich protestiert!
heute 06:36 Scheibbs testet e-Demokratie bei Bürgerbefragung. Bürger werden aufgerufen mit Hilfe neuester Technik bis 20. Dezember über geplantes Brückenmodell abzustimmen.
heute 06:36 Die Großen müssen warten. Einige Skigebiete sind am Wochenende bereits in die Saison gestartet, andere mussten verschieben. Ein Überblick.
heute 06:36 Flüchtling vor Abschiebung! Langenloiser Schüler aktiv. In der Schule der Schulschwestern wurde Samstagnacht ein junger Afghane festgenommen und abgeführt.
heute 06:36 Drei Hausärzte für Mauer. Schon 2020 erfolgt Spatenstich für Gesundheitszentrum und 51 Wohnungen beim Landesklinikum.
heute 05:33 Scheibbser City-Entwicklung: Start geglückt, aber .... Seit einem Monat hat Scheibbs wieder ein „Hotel“. Die Auslastung in den ersten Wochen ist vielversprechend.
heute 05:33 Schulden steigen auf 23 Millionen Euro. Großprojekte wie das Veranstaltungszentrum machen sich im Voranschlag für 2020 bemerkbar. Die FPÖ stimmte dem Budget nicht zu.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:27 Meghan Markle & Prinz Harry: Lebenszeichen aus der royalen Pause
heute 11:27 "Ein Haus voll Glorie schauet" Prächtiges Gesamtwerk über alle Kirchen in Nord- und Südtirol
heute 11:27 Katholisches Bildungswerk Brixen Ist die Klimakrise eine bedrohliche Wirklichkeit?
heute 11:27 Aktion Volksschüler schmückten Weihnachtsbaum
heute 11:27 Hurra wir sind da! Babys aus dem Bezirk Leoben - Dezember 2019
heute 11:27 NMS Kitzbühel & ORF Musikklasse der NMS Kitzbühel im ORF-TV
heute 11:27 Weihnachtsfeier PVÖ Partenen: Weihnachtsfeier im Partenerhof“
heute 11:27 Seeadvent in St. Martin
heute 11:27 Stadtgemeinde Mank Neuer Hofer öffnet Tore
heute 11:27 Wirtschaft Würstelstand in Bruck ohne Plastik
heute 11:27 Karriere im Bezirk Melk Weitener lassen an ihre Haare nur die "Gabi" ran
heute 11:27 Wirtschaft Investition in Güterwege
heute 11:27 Workshops der WKO Freistadt Gründungsideen zum Durchbruch verhelfen
heute 11:27 Ausbildung zum/zur Datenanalyst/-in am BFI Tirol Ausbildung zum/zur Datenanalyst/-in am BFI Tirol
heute 11:27 Rad-Team Niederwaldkirchen Cyclo Cross Gold für Niederwaldkirchner
heute 11:27 SV Reutte U15 Aus dem Nichts gekommen
heute 11:27 Handball in Eferding Zähe Partie der Handball Damen mit jähem Ende
heute 11:27 Der FSK präsentierte den neuen Trainerstab
heute 11:27 Taekwondo Mils Dragons – Taekwondoverein feiert 15 Jahre
heute 11:27 Wintersportgruppe Gaflenz Tolle Skitage zum Saisonauftakt
heute 11:27 Landwirtschaft 3.000 Bauern könnten Bio-Status verlieren
heute 11:27 30 Prozent teurer als geplant Braunauer Parkhaus wird teurer als geplant
heute 11:27 Oberwart Parkautomaten in Oberwart beschlossen
heute 11:27 Sicherheitsausbau der S4 Betontrennwände, Lärmschutzmaßnahmen und Tempo 100
heute 11:27 Jugendzentrum St. Johann Mötzn Treff: Ort der Begegnung für Mädchen
heute 11:27 "KAI 100" Brigittenau Neues Bauprojekt am Handelskai verärgert Anrainer
heute 11:27 Kinder- und Jugendparlament In Margareten gestalten Kids den Bezirk
heute 11:27 Betty O bereichert Weihnachten mit TV-Sendung
heute 11:27 Gemeinde Check Auch im Alter soll man gut leben können
heute 11:27 Mitmischen im Landhaus Jugendliche zu Wort kommen lassen
heute 11:00 Varta erhält Teil einer milliardenschweren Batteriezellen-Förderung
heute 10:57 Liverpool schaltet wieder in Finalmodus
heute 10:48 Neue Hotline für Betroffene sexueller Belästigung am Arbeitsplatz
heute 10:48 Neue Stipendiaten der "Akademie Musiktheater heute" 2019-2021 (FOTO)
heute 10:48 Bakteriensichere Autowaschanlagen
heute 10:48 „Weihnachtslesung“ am 13.12. im Bezirksmuseum 15
heute 10:48 NEOS warnen vor Handlungsunfähigkeit der WTO
heute 10:48 Spitalseelsorge: Angriff der Kirchen auf die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) darf nicht erfolgreich sein!
heute 10:48 Taxi 40100 und der Lions Club Wien Belvedere laden zum Charity-Punsch
heute 10:48 willhaben präsentiert die „Zahl der Woche“: 15.000.000
heute 10:48 Sarah Wiener fordert Kochkurse schon in Kindergärten und Volksschulen
heute 10:48 120 KAICIID-StipendiatInnen aus 40 Ländern bei Konferenz in Wien
heute 10:48 Ungleiches Gesundheitssystem: Durch SV-Umbau drohen Selbstbehalte und längere Wartezeiten
heute 10:48 Althan Quartier: 6B47 startet mit nachhaltigem Mischnutzungskonzept am Alsergrund
heute 10:48 TÜV-Verband startet Kampagne für die Marke TÜV
heute 10:48 PVÖ-Kopietz begrüßt Investitionsschub für Lokalbahn Wien Baden
heute 10:48 Großbauer: Haus der Geschichte an Parlament anbinden
heute 10:48 Trend geht nach oben bei den AMS-Zahlen. Das zweite Monat in Folge ist die Gesamt-Rate höher als im Vorjahr. Dafür sinkt die Zahl der Langzeitarbeitlosen.
heute 10:48 "Mariandlschießen" startet in die dritte Woche. Beliebte Event-Reihe geht in die nächste Runde. Die NÖN veröffentlicht laufend alle Fotos!
heute 10:48 Brenzlige Situation: Brand in Hochhaus verhindert. Gestern Abend konnte ein ausgedehnter Küchenbrand in einem Hochhaus im Bad Vöslauer Stadtzentrum gerade noch verhindert werden.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook