NEOS sauer: Korneuburger Stadtzeitung als Zankapfel. NEOS fühlen sich in der Sonderinfo der Stadt ausgegrenzt. ÖVP-Stadtchef Gepp kontert.

NEOS fühlen sich in der Sonderinfo der Stadt ausgegrenzt. ÖVP-Stadtchef Gepp kontert.

Das Korneuburger NEOS-Team ist stinksauer. Grund ist die Sonderausgabe der Stadtzeitung zur Gemeinderatswahl: Während dort den anderen wahlwerbenden Parteien Platz eingeräumt wird, finden die NEOS nur im Abdruck des Wahlzettels Erwähnung. Für ÖVP-Bürgermeister Christian Gepp eine logische Schlussfolgerung: „Die NEOS sind in Kor neuburg offiziell erst seit 2. Jänner wahlwerbend.“

NEOS-Spitzenkandidatin Sabine Tröger, die von der ÖVP zu den NEOS gewechselt ist, lässt das...
quelle: NÖN

2020-01-17 07:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 14:48 Pensionistin getötet: Mordanklage gegen 61-Jährigen. Die 85-Jährige wurde im September im Bezirk Neunkirchen mit einer Plastikfolie erstickt.
heute 14:48 Betrüger floh bei Freigang: In Windigsteig verhaftet. Es war das Gesprächsthema Nummer eins im Raum Windigsteig am Freitagabend: Ein während eines Haftfreigangs entkommener bekannter Betrüger aus dem Bezirk Waidhofen soll sich am Freitagabend in Windigsteig in einem Haus verschanzt und dort von der Polizei verhaftet worden sein.
heute 12:42 A capella-Gruppe zwo3wir begeisterte Publikum. Begleitet von etwas Witz und Ironie führten die Stimmen-Künstler des Vokal-Ensembles durch ihr Programm "Königin sein", mit dem sie im April sogar nach Taiwan auf Tournee gehen.
heute 12:42 Bisherige Koalition bleibt am Ruder. Nichts Neues. ÖVP besiegelt Zusammenarbeit mit den bisherigen Partnern SPÖ und Aktive.
heute 12:42 Frau saß in oberem Stockwerk am Fensterbrett. Beamten gelang es, mit psychologischem Geschick eine Dame aus lebensbedrohlicher Situation zu retten.
heute 08:30 Amstettens Siegesserie gerissen. Ausgerechnet im ersten Viertelfinalspiel gegen Ried verlor der VCA Amstetten NÖ das erste Spiel nach sechs Siegen in Serie.
heute 06:24 Rot-Grün für Groß-Enzersdorf ist nicht fix. Die logische Fortsetzung der bisherigen Regierung ist doch keine ‚gmahte Wies’n. Noch verhandelt jede im Gemeinderat vertretene Partei mit fast allen anderen.
heute 06:24 Tiere hellen Alltag im Pflegezentrum auf. Im Pflege- und Betreuungszentrum in Hainburg setzt man auf die positiven Effekte von Haustieren.
heute 06:24 Allachers dritter Streich: Ein Krimi mit Musik. Am 12. März erscheint Johann Allachers dritter Krimi „Wiener Blues“. Zur Premieren-Lesung gibt‘s auch eine Uraufführung.
heute 06:24 Streicher räumten Preise ab. Drei junge Ensembles brachten drei Preise nach Hause. Es gab Preise für junge Violinisten, Cellisten und Pianisten.
heute 06:24 Alberndorfer sind stolz auf neues FF-Haus. Über 10.000 freiwillige Arbeitsstunden haben Feuerwehr-Mitglieder und Dorfbewohner auf der Baustelle geleistet. Im Juni findet die feierliche Eröffnung statt.
heute 06:24 Wahlanfechtung: Warten auf Entscheid. Gemeinderat konstituiert sich erst Anfang März. Robert Weber, SP, und FP-Mann Höbart mit meisten Vorzugsstimmen.
heute 06:24 Neunkirchnerin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Daria Heis hat den richtigen Draht zu Pferden und begeistert mit ihren Fotos mittlerweile auch international die Kunden.
heute 06:24 Besetzungsstreit um Ortsvorsteher in Seebarn. Viele neue Gesichter bei der konstituierenden Sitzung in Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg), Seebarner Ortsvorsteher wird zum Zankapfel.
heute 06:24 Kremser IMC startet Afrika-Mission. Künftige Gesundheits- und Krankenpfleger arbeiten in Spital in Ihitte Uboma mit.
heute 06:24 Wenn der Hund hilft. Der Verein „FairTrained“ sammelt Geld, um einer Wiener Neustädterin und einem Salzburger Assistenzhunde zu ermöglichen.
heute 05:21 Gerichtsurteil: Angeklagter soll sofort Geld abheben. 50 Euro blieb ein Litschauer dem Gericht schuldig. Der Richter schickte ihn dafür zum nächsten Bankomaten.
heute 05:21 St.-Veit-Kränzchen feiert Jubiläum. St.-Veit-Verein wurde 1982 gegründet. Fixpunkt ist St.-Veit-Kränzchen, dessen Einnahmen der Filialkirche zugutekommen.
heute 04:18 Umfangreiche Tschirtner-Retrospektive . Umfangreiche Tschirtner-Retrospektive zeigt 260 Arbeiten des bedeutenden Gugginger Künstlers.
heute 04:18 Red Bull ist seine große Leidenschaft. Der Kirchberger Christoph Stöckl hat im Red Bull-Outfit geheiratet. Und bereits 109 Dosen des Getränks aus 43 Ländern gesammelt.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:18 Kiri-Kiri Faschingshochburg Kirchdorf feiert
heute 16:18 Die Firma Licht Loidl begann mit dem Bau eines neuen E-Logistik Zentrums im Gewerbegebiet Neu-Lafnitz Licht Loidl weiter auf Expasionskurs
heute 16:18 Stellenabbau bei Wacker Chemie Auch Standort Burghausen massiv betroffen
heute 16:18 HARTBERG UMGEBUNG Kosmetikstudio „kosmetix“ neu in Hartberg Umgebung
heute 16:18 WOCHE Gutscheinheft Mit dem WOCHE-Gutscheinheft zur glücklichen Gewinnerin
heute 16:18 Gesundheit Kassenordination am Flughafen feierlich eröffnet
heute 16:18 Solosieg für mit fünf Sekunden Vorsprung - Stephan Rabitsch musste Rundfahrt verletzungsbedingt vorzeitig beenden Sieg für Riccardo Zoidl vom Felbermayr-Express in der Türkei
heute 16:18 Rotenturm/Oberwart verliert gegen SpG Edelserpentin 0:1
heute 16:18 Gemeinderatswahl Mehr Listen der Grünen bei der Gemeinderatswahl
heute 16:18 WELTKLIMAVERÄNDERUNG KLIMASÜNDER ÖSTERREICH UND VERKEHRSPROBLEMATIK
heute 16:18 Braunau am Inn Großeinsatz bei einem Bauernhofbrand
heute 16:18 Arbeiterkammer NÖ holt 56 Millionen Euro zurück
heute 16:18 Braunau am Inn Cobra Beamte stürmten Wohnung
heute 16:18 Bauernbundball 2020 - Graz
heute 16:18 Warum Zucker süßen Träumen im Wege steht
heute 16:18 Wochenrückblick Diese Themen beschäftigten Österreich in dieser Woche
heute 16:00 Neuer Wirbel um Eurofighter-Ermittlungen
heute 15:51 FPÖ – Bösch: Kurz hat in Justiz-Causa Eurofighter massiven Erklärungsbedarf
heute 15:15 REDMOSPHERE überzeugt mit Jazz & Funk
heute 15:15 Kleiner Opernball Die Senioren tanzten beschwingt am "Vorsten Pfingsti"
heute 15:15 Konstituierende Sitzung des Wiener Neustädter Gemeinderates Klaus Schneeberger zum Bürgermeister gewählt
heute 15:15 Verantwortungsbewusste Jägerinnen und Jäger fuhren nach Salzburg. Bildungsreise zur Fachmesse “Hohe Jagd & Fischerei “.
heute 15:15 ...egal wohin man schaut.... strahlend blauer Himmel heute......
heute 15:15 Lesung und Buchpräsentation "in tiefen landen" - Karin Prucha
heute 15:15 LESERBRIEF Zur Situation des Rotwildes im Kobernaußer Wald
heute 15:15 Brand auf Schul-WC Gymnasium Biondekgasse evakuiert
heute 14:57 Kraft schlägt in Rasnov zurück
heute 14:48 Pensionistin getötet: Mordanklage gegen 61-Jährigen. Die 85-Jährige wurde im September im Bezirk Neunkirchen mit einer Plastikfolie erstickt.
heute 14:48 Betrüger floh bei Freigang: In Windigsteig verhaftet. Es war das Gesprächsthema Nummer eins im Raum Windigsteig am Freitagabend: Ein während eines Haftfreigangs entkommener bekannter Betrüger aus dem Bezirk Waidhofen soll sich am Freitagabend in Windigsteig in einem Haus verschanzt und dort von der Polizei verhaftet worden sein.
heute 14:12 Phantom der Oper Das Phantom der Oper 21.2.2020
heute 14:12 Fasching in Feldbach Rathaus und Stadt fest in verrückter Narrenhand
heute 14:12 Die EM der Naturbahnrodler wurde auf einer Elf-Sekunden Strecke zum Lachschlager Die Farce von Moskau
heute 14:12 Tiroler und Österreichische Meisterschaften werden in der Grantau gefahren Rodel-Doppel in Umhausen
heute 14:12 Attraktive Paarungen im Kerschdorfer Tirol-Cup Spannung im Achtelfinale
heute 14:12 Gemeinderatssitzung Hochwasserschutz und Nachmittagsbetreuung
heute 14:12 Bildergalerie Der 5. Faschingsumzug in Deutschlandsberg
heute 14:12 Feuerwehreinsatz Kaminbrand in Felixdorf
heute 14:12 Kulinarik Die größte Bierregion ist das Innviertel
heute 14:12 Charity in Bild Fotokalender für guten Zweck
heute 14:12 Katholische Kirche Kärnten Slowenische Abteilung des Bischöflichen Seelsorgeamtes hat eine neue Leitung
heute 14:06 Georg Hoffmann-Ostenhof: Es geht nicht nur um Deutschland
heute 14:06 Franz Schellhorn: Kranker Streit in kranken Kassen
heute 14:06 Rainer Nikowitz: Der Wiedergänger
heute 14:06 Eva Linsinger: Game over
heute 13:54 Österreichs erste E-Busse mit großer Reichweite
heute 13:54 Österreicherinnen erneut als Team siegreich
heute 13:45 Schaffenrath/ÖGK: Leistungen für Kindererholung wurden vervierfacht
heute 13:45 Causa Eurofighter – Laimer: „Gab es den Versuch politischer Einflussnahme bei Eurofighter-Verfahren?“
heute 13:45 ANSCHOBER: Nach Corona-Ausbrauch in Italien erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht in Österreich, aber kein Grund zur Panik
heute 13:45 SPÖ-Schatz fordert Absage von Ustaša-Treffen in Bleiburg
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook