Neue Führungsspitze Wechsel bei den St. Pöltner Grünen

Neue Gesichter an der Parteispitze der Grünen. Mit dem Rückzug von Markus Hippmann verlieren sie das Mandat im Gemeinderat.

ST. PÖLTEN. Beim Stadtparteitag der Grünen in St. Pölten wurde ein neuer Parteivorstand gewählt: Künftig an der Spitze: Christina Engel-Unterberger als Parteisprecherin und Fabian Schindelegger als Geschäftsführer. Gemeinderat und Parteiobmann Markus Hippmann gab im Vorfeld bekannt, nicht mehr zu kandidieren. "Aus diversen Gründen möchte ich mich auf...
quelle: Meinbezirk St-poelten

2020-04-06 09:36
Neuesten nachrichten aus Meinbezirk St-poelten
gestern 16:24 Geschafft! 220 Maturanten beim BFI in Niederösterreich (+ Umfrage)
gestern 14:18 Caritas St.Pölten „Die Not wohnt bei dir im Ort – die Hilfe auch“
gestern 09:03 Museum Niederösterreich Ab 1. Juli Geschichte verstehen und Natur erleben
gestern 08:00 Sparkasse NÖ Mitte West 101.000 Kunden im vergangen Jahr
gestern 08:00 St.Pölten Das Stadtmuseum öffnet wieder am 3. Juni
gestern 08:00 St.Pölten Neues Eingangskonzept wird umgesetzt
gestern 08:00 MultiMediathek Hofstetten-Grünau Raiffeisenbank unterstützt Erstleseaktion
gestern 00:39 Neun Plätze – neun Schätze Urlaub machen im Seenparadies im Waldviertel
2020-06-03 17:15 Einsatz am 3.6. Tierrettung im Kindergarten
2020-06-03 12:00 Damals und heute: Bahnhofsplatz
2020-06-03 12:00 Marktgemeinde Pyhra Kleinkinder-Tagesbetreuungseinrichtung startet mit 1. Juli 2020
2020-06-03 09:54 St. Pölten Das "Ja-Wort" im Live-Stream
2020-06-03 09:54 St.Pölten Lichtermeer und Gänsehaut im Autokino
2020-06-03 09:54 St. Pölten Für Sicherheit auf dem Schulweg Risiken minimieren (mit Umfrage!)
2020-06-02 11:51 St.Pölten Dateninsel für den Krisenfall
2020-06-02 11:51 Praxisnah Psychologie studieren in Krems
2020-06-02 09:45 St.Pölten Lichtermeer und Gänsehaut im Autokino
2020-06-02 08:42 IntelliGym Fußball-IQ-Training findet beim Spusu SKN St. Pölten statt
2020-06-01 14:51 Aktuelles vom Assistenzhundewesen Neustart für BFH Prüfungen
2020-06-01 09:36 Filmpreis Absolventen der FH St. Pölten mit Romy ausgezeichnet
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
gestern 21:07 Corona-Einsatz beendet: Heer abgezogen, Grenze offen. Ungewohntes Bild nach der historischen Rückkehr des Gmünder Bezirkes an eine weitgehend tote Grenze: Der Grenzübergang Gmünd-Böhmzeil und České Velenice ist auf österreichischer Seite verwaist, der ursprünglich bis 4. Juli geplante Assistenzeinsatz im Grenzbereich zu Tschechien aufgrund der Corona-Pandemie wurde genau einen Monat früher beendet.
gestern 21:07 Niederösterreicher Dolezal inmitten der Floyd-Unruhen. Purkersdorfer Filmemacher Rudi Dolezal erlebt die Demonstrationen gegen die Gewalt hautnah mit.
gestern 16:55 Strache im Ibiza-U-Auschuss wortkarg. Weniger wortgewaltig als gewohnt ist der frühere FPÖ-Chef, Vizekanzler und Hauptprotagonist des Ibiza-Videos, Heinz Christian Strache, am Anfang seiner Befragung im Ibiza-U-Ausschuss aufgetreten. Aus verschiedenen Gründen kündigte er an, zu vielen Details der Thematik nichts zu sagen. Dabei verwies er vor allem auf das Recht, Aussagen erst dann zu tätigen, wenn ihm alle Ermittlungsakten vorlägen.
gestern 16:55 Käse und Wein in Mariazellerbahn genießen. Genussvolle neue Kooperation in blau-gelb: Unter dem Motto „Genuss auf Schiene“ präsentieren „So schmeckt Niederösterreich“-Partnerbetriebe jedes Wochenende von Juli bis September 2020 Käsevariationen und edle Weine im exklusiven Panoramawagen 1. Klasse der Mariazellerbahn.
gestern 16:55 Adé Hollabrunn Schreibakademie: Wehmut & Mahnung. Gerhard Ruiss erzählt vom Wert der Literatur, dem Wandel der Sprache und seinem persönlichen Fazit.
gestern 16:24 Geschafft! 220 Maturanten beim BFI in Niederösterreich (+ Umfrage)
gestern 14:49 Bengal-Kater Emir und Kalif ausgesetzt. Glück im Unglück für zwei Bengal-Katerchen. Eine Passantin entdeckte die beiden offensichtlich ausgesetzten Tiere in der Nähe eines Spendencontainers für alte Kleider. Emir und Kalif sind jetzt in Obhut des Wiener Tierschutzvereins.
gestern 14:49 Die Haussammlung kommt heuer im Kuvert. Die diesjährige Haussammlung der Caritas, die zahlreiche Projekte für Niederösterreicher und Niederösterreicherinnen in Not finanziert, findet heuer aufgrund der Coronakrise nicht von Tür zu Tür statt, um Sammler und Spender zu schützen. Die Caritas ruft zur Spende über Erlagschein auf.
gestern 14:49 Klein-Lkw musste geborgen werden. Freiwillige Feuerwehr Krumbach musste ausrücken. Mithilfe einer Seilwinde wurde der Klein-Lkw geboren, Verletzte gab es keine.
gestern 14:49 Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws ist es am Donnerstagvormittag auf der L5825 bei Knocking-Rampersdorf gekommen.
gestern 14:18 Caritas St.Pölten „Die Not wohnt bei dir im Ort – die Hilfe auch“
gestern 13:46 Millionen für Wiederaufforstung in Niederösterreich. Der Borkenkäfer frisst ganze Landstriche kahl. Vier Millionen Euro an Soforthilfe sollen nun bei der Wiederaufforstung helfen, ein "Wald-Paket" soll folgen.
gestern 13:46 Wachaufestspiele stellen Alternativprogramm vor. Angesichts der Maßnahmen gegen das Coronavirus haben die Wachaufestspiele Weißenkirchen am Donnerstag ein Alternativprogramm vorgestellt. "Gespielt werden an insgesamt vier Wochenenden drei verschiedene Komödien sowie ein musikalisches Wochenende mit drei verschiedenen Konzerten", hieß es in einer Aussendung.
gestern 11:40 PVT baut aus. Vor der Sitzung wurden Mandatare über die Ausbaupläne der PVT-Austria in Neudorf informiert.
gestern 11:40 Betriebsratsarbeit als Unternehmensvorteil. Niederösterreichischer Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund (NÖABB) will bei Unternehmern Bewusstsein für die positive Arbeit von Betriebsräten schaffen. Gute Kommunikation zwischen Unternehmen und Betriebsrat sei der Schlüsselfaktor.
gestern 11:40 60-Jähriger von Teleskoplader überrollt. Ein 60-Jähriger Landwirt ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in der Marktgemeinde Au am Leithagebirge (Bezirk Bruck an der Leitha) ums Leben gekommen.
gestern 11:40 Überholmanöver ging schief: zwei Verletzte. Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am Donnerstagmorgen einen Traktor im Gemeindegebiet von Ebenthal.
gestern 11:40 Stadtsaal wird zum "Treffpunkt" in Hausmening. Die Pläne für den Umbau des Stadtsaals in Hausmening lagen ja schon vor der Gemeinderatswahl auf dem Tisch. Die neue türkisgrüne Amstettner Stadtregierung hat aber sie aber noch einmal überarbeitet und eigene Akzente gesetzt.
gestern 10:37 Tolle Aktionen am Freitag in Purkersdorfs Geschäften. Initiative der Aktiven Wirtschaft.
gestern 09:34 Einigung auf Kollektivvertrag für Laudamotion. Die Sozialpartner haben sich in der Nacht auf Donnerstag auf einen befristeten Kollektivvertrag für die unter Druck stehende Ryanair-Tochter Laudamotion geeinigt.
gestern 09:34 Noch 73 Coronavirus-Infizierte in Niederösterreich. Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen in Niederösterreich hat sich mit Stand Donnerstag, 8.00 Uhr, im Vergleich zum Vortag um eine Person auf 2.868 erhöht.
gestern 09:34 Sommerspiele Melk starten ein "Xperiment". Angesichts der Maßnahmen gegen das Coronavirus haben die Sommerspiel Melk für dieses Jahr eine besondere Festivalausgabe angekündigt.
gestern 09:03 Museum Niederösterreich Ab 1. Juli Geschichte verstehen und Natur erleben
gestern 08:00 Sparkasse NÖ Mitte West 101.000 Kunden im vergangen Jahr
gestern 08:00 St.Pölten Neues Eingangskonzept wird umgesetzt
gestern 08:00 St.Pölten Das Stadtmuseum öffnet wieder am 3. Juni
gestern 08:00 MultiMediathek Hofstetten-Grünau Raiffeisenbank unterstützt Erstleseaktion
gestern 07:28 Die Altersteilzeit 2020: NÖN-Ombudsmann informiert. Die geförderte Altersteilzeit kann für ältere ArbeitnehmerInnen und deren ArbeitgeberInnen weiterhin ein interessantes Modell sein.
gestern 07:28 Alte Schule fand Käufer. Alte Schule in Reibers fand nach längerer Suche Käufer. Löschteich in Brunn muss saniert werden.
gestern 06:25 Mistelbacher Martinsklause sucht Pächter. Für viele Interessenten ist Starthilfe von Banken das größte Problem für die Übernahme.
gestern 06:25 Grundstückstausch für Schlüsselloch-Aussichtspunkt. Mailberger Gemeinderat stimmte einhellig für Kompromiss wie auch für Rechnungsabschluss.
gestern 05:22 Badenerin Hasmann stellt ihren Roman vor. Gabriele Hasmanns erster Roman führt in die Psyche einer Frau auf dem Weg zur Selbstheilung.
gestern 05:22 Bausperre: Dorfcharakter soll bewahrt werden. Derzeit wird an einem Entwicklungskonzept gearbeitet.  Eine Bausperre wurde über das gesamte Gemeindegebiet verhängt.
gestern 05:22 Zirkus Aros gibt Dank-Vorstellungen für Unterstützer. Der Zirkus „Aros“ saß bis jetzt in Hainburg fest und fand zahlreiche Unterstützer. Am Freitag gibt’s dafür Dank-Vorstellungen.
gestern 05:22 Umbau des Schulcampus geht los. Finanzierung für Ausbau des Gymnasiums und notwendige umfangreiche Vorarbeiten sind gesichert.
gestern 05:22 Unmut über WC-Sperre in Baden. Als Covid-19 Prävention bleiben die öffentlichen Toiletten am Brusattiplatz weiter gesperrt. Maßnahme wird von vielen kritisiert, Stadtchef verweist auf Infektionsgefahr.
gestern 05:22 Pflichtpraktika: Begehrte Plätze in den Ferien. Auch in Corona-Zeiten arbeiten Schüler bei Banken, in der Gastronomie und bei Handwerkern.
gestern 05:22 Vandalen wüten in Wölldersdorf. Seit einigen Tagen kommt es zu Zerstörungen, derzeit schon 1.000 Euro Schaden.
gestern 05:22 Heinz Lunzer: Sporteln und Müll sammeln. Idealist ist zum Umweltaktivisten geworden.
gestern 05:22 Maturareisen stehen auf der Kippe. St. Pölten: Schüler gehen verschieden mit ihren Reiseplänen um.
gestern 04:19 Amtsumbau nach hinten verschoben. St. Anton/Jessnitz blickt schwieriger Phase entgegen. 2019 brachte noch Überschuss.
gestern 04:19 Spendenaktion: Hilfe für Menschen in Not. Die jährliche Haussammlung der Caritas ist eine wichtige Grundlage für die Nothilfe in Niederösterreich. Heuer wird um kontaktlose Spenden gebeten.
gestern 04:19 Autobahnlärm: „Auf Hasen wird mehr Rücksicht genommen“. In Neu-Pöchlarn klagen die Bewohner über den Autobahnlärm. Gemeinde beauftragt Asfinag mit neuer Messung.
gestern 04:19 Amstettner Wirte zahlen keine Schanigärtengebühr. Gemeinderat erlässt Wirten die Gebrauchsabgabe. SPÖ blitzte mit ihrem Vorschlag ab, an Bürger Gutscheine zum Verbrauch in heimischen Lokalen zu verteilen.
gestern 04:19 „Fensterputzer“ bekamen je drei Jahre Haft. Bosnisches Einbrecherduo, das nach 40 Coups in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach gefasst wurde, zeigte sich umfassend geständig und reumütig.
gestern 04:19 Stars Fitness: Baden nur im Uhrzeigersinn . Seit 29. Mai ist der größte Fitness-Tempel Klosterneuburgs wieder offen. Natürlich gibt es einige Auflagen, die zu erfüllen sind.
gestern 03:16 St. Pölten als "Stadt der tausend Kleingärtner". St. Pölten hat relativ zur Einwohnerzahl wohl die meisten Schrebergärten. In Coronakrise gibt es viele Interessenten.
gestern 00:39 Neun Plätze – neun Schätze Urlaub machen im Seenparadies im Waldviertel
2020-06-03 23:27 Windhose und Millionenschaden: Verwüstungen durch Unwetter
2020-06-03 19:52 Erster schwerer Hagel trifft die Landwirtschaft. Mit schweren Hagelunwettern begann heute am Nachmittag in Niederösterreich und im Burgenland die „Hagelsaison“. Gewitter mit Starkniederschlägen und Hagel schädigten landwirtschaftliche Kulturen auf einer Fläche von rund 7.500 Hektar. Es entstand in den beiden Bundesländern ein Gesamtschaden in der Landwirtschaft von 2 Millionen Euro.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:42 Eben Tauern Outlet wieder regulär geöffnet
heute 00:42 Immacon und eFriends kooperieren Immobilien-Unternehmen unterstützt österreichisches Start-up
heute 00:42 Dass etwas andere Österreich Entdecken wir unser Land
heute 23:54 Bader: SPÖ und FPÖ wechseln politisches Kleingeld auf Kosten von Arbeitnehmern und Unternehmen
heute 23:54 Bundesrat: Keine Einsprüche gegen Gesetzesbeschlüsse des Nationalrats
heute 23:54 Bundesrat: Stundung von SV-Beiträgen liegt weiterhin auf Eis
heute 23:54 Schweigen im „Ibiza“-U-Ausschuss
heute 23:39 Bildergalerie Kunstausstellung in Völkermarkt
heute 23:39 Lokales Schwechats Bürgermeisterin dankte Ersthelfern
heute 23:39 Unwetter Stürmisches Gewitter mit Hagel
heute 23:39 Küchenbrand - Mutter bringt ihre Kinder in Sicherheit
gestern 22:51 Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 5. Juni 2020. Von KARIN LEITNER. "Polit-Großreinemachen ist angesagt".
gestern 22:51 Aufatmen nach geglücktem Neustart
gestern 22:51 Emotionale Trauerfeier für George Floyd
gestern 22:36 Spektakuläre Wiedereröffnung "Welcome back" im Happy Fitness
gestern 22:36 Stufen Wasser
gestern 22:36 Anliegen und Sorgen der Bürger werden ernst genommen Bobits: Koalition funktioniert
gestern 22:36 Brücken U-Bahn
gestern 22:36 Otto Wagner Brücken
gestern 22:36 Natur Junge Triebe
gestern 22:36 Das Projekt E_OS – Energie_Optimierung Schlammbehandlung setzt neue Maßstäbe Simmeringer Hauptkläranlage wird zum Öko-Kraftwerk
gestern 22:36 Leutschach Bürgerliste fordert Gratis-Ferienbetreuung
gestern 21:48 Ibiza-U-Ausschuss: Presspoint wird in eigenen Raum verlegt
gestern 21:48 Oö. Volksblatt: "Manko & Hypothek" (von Markus EBERT)
gestern 21:48 Oö. Volksblatt: "Eine soziale Frage" (von Christian HAUBNER)
gestern 21:48 Gudenus entschlägt sich vieler Fragen
gestern 21:33 Jeden 2. Mittwoch im Monat: Seelenabend Seelenabend – Gespräche über das Leben: Mittwoch, 10. Juni 2020
gestern 21:33 HAK Ybbs Schulprojekt für ENERGY GLOBE AWARD nominiert.
gestern 21:33 HAK/HAS und IT-HTL Ybbs erhalten MINT-GÜTESIEGEL
gestern 21:33 Egal ob Schriftstellerin, Maler, Musikerin, Tänzer, Schauspielerin oder "Hofnarr" Künstlerportraits aus dem Bezirk Baden gesucht!
gestern 21:33 Start bei „StainZeit“, Kulturkeller Herbersdorf und Vinariat Maier Stainzer Kulturleben erholt sich von Corona-Narkose
gestern 21:33 Finsterbach Wasserfälle Wasserfall Wanderung
gestern 20:45 FPÖ – Spanring: Mindestlohn und Sozialversicherung sind auch für Menschen mit Behinderung essentiell
gestern 20:30 Vom Regen in die Traufe? Nach der Krise endlich selbstständig?
gestern 20:30 Ibiza-Skandal Strache vor U-Ausschuss: War die Regierung Kurz I käuflich?
gestern 20:30 Brücke Stubenbrücke
gestern 20:30 Zollamt Untere Zollamts Straße
gestern 20:30 Zum Licht Natur
gestern 20:30 Architektur Gegensätze
gestern 20:30 Architektur Fritz Wotruba
gestern 20:30 UNSERE NATUR Der ADLERFARN (Pteridium aquilinum) wuchert.....
gestern 20:30 Sommer, Sonne, Badespaß So vermeiden Sie eine lästige Blasenentzündung
gestern 20:30 SALK Es gibt neue Besuchsregeln in den Salzburger Landeskliniken
gestern 20:30 Walser Betriebe brauchen Luft zum Atmen!
gestern 20:30 Ibiza-Skandal Strache vor U-Ausschuss: War die Regierung Kurz I käuflich?
gestern 19:42 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Donnerstag, 04.06.2020
gestern 19:42 Tausende bei „Black Lives Matter“-Demo
gestern 19:42 Ruf nach Rückkehr zu freien Grenzen
gestern 19:42 „Gerüchte“, „Heidi“ und SMS an Kurz
gestern 19:27 Radausflug Radrundfahrt
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook